Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.075 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 18:09
#161 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Kroatien-Beitritt kommt - Schengen noch umstritten

Luxemburg - Kroatien wird aller Voraussicht nach zum 1. Juli 2013 das 28. Mitglied der Europäischen Union werden. Die EU-Außenminister empfahlen in Luxemburg den Staats- und Regierungschefs der EU, die Verhandlungen für beendet zu erklären. Diese sollen am Freitag bei einem Gipfel in Brüssel endgültig entscheiden. Die Staats- und Regierungschefs werden sich bei dem Gipfeltreffen noch persönlich mit der Frage beschäftigen müssen, wie künftig der im Schengen-Vertrag vereinbarte kontrollfreie Verkehr über die Grenzen hinweg garantiert werden soll.


dpa

Und wenn die Kroaten dagegen stimmen, was dann?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2011 18:19
#162 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Chris
Und wenn die Kroaten dagegen stimmen, was dann?


Das würde ja bedingen, daß "die Kroaten" gefragt würden.

Was m.M. nicht der Fall sein wird.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 19:07
#163 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Winnie

Das würde ja bedingen, daß "die Kroaten" gefragt würden.

Was m.M. nicht der Fall sein wird.



Huch, dachte ich doch die ganze Zeit, dass das wohl der Fall ist , wie komm ich nur darauf?

Weg Offline



Beiträge: 5.455

21.06.2011 19:14
#164 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Chris
... wie komm ich nur darauf?


Willst du darauf wetten...??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

21.06.2011 19:16
#165 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Wenn die genauso gefragt werden wie wir, wenns um wichtige Dinge geht...

________________________
Meine Fotogalerie

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.06.2011 19:28
#166 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 19:35
#167 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von sudija
Hier steht was darüber:

http://diepresse.com/home/politik/eu/669...bst-ueber-EU-ab



Vielen Dank für diesen Link , hatte ich es also doch gut in Erinnerung

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.06.2011 19:44
#168 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Das Referendum über die EU-Mitgliedschaft Kroatiens wird nach der Ankündigung aller politischen Parteien und des Staatspräsidenten in Kroatien mit Sicherheit durchgeführt. Ich rechne damit, dass die Regierung am kommenden Samstag, bei einer außerordentlichen Sitzung beschliessen wird, an welchem Tag es stattfinden wird.
Warten wir doch danach erst einmal ab, wie es ausgehen wird. Meine Prognose lautet: Zwischen 60 bis 70 % von denen die an ihm teilnehmen werden, sind für einen Beitritt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

21.06.2011 19:59
#169 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Die geplante Aufklärungskampagnie ist sicher nötig, aber wichtiger ist, die Bevölkerung nicht nur mit Seifenblasen zu bombardieren. Spürbare Verbesserungen in vielen Bereichen sind nötig, voran Abbau der Arbeitslosigkeit und Vertrauen in den Arbeitsplatz, einschl. Bezahlung. Hier gab es in der Vergangenheit reichlich Zündstoff.
Darauf zu hoffen, das sich nach dem Beitritt viel verbessert, ist grundverkehrt und Augenwischerei.
Fakten zählen, und daran wird jede kroatische Regierung gemessen werden. Besonders vor dem Referendum.

.
.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

21.06.2011 20:00
#170 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Dann sollten möglichst viele daran teilnehmen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 20:02
#171 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Emotional würde ich mich riesig freuen, wenn Kroatien zur EU kommen würde, ist einfach ein Gefühl , alles andere kann ich nicht beurteilen, also hoffe ich mal in diesem Sinne, dass Soline Recht behalten wird.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.06.2011 20:23
#172 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Chris
Emotional würde ich mich riesig freuen, wenn Kroatien zur EU kommen würde, ist einfach ein Gefühl , alles andere kann ich nicht beurteilen, also hoffe ich mal in diesem Sinne, dass Soline Recht behalten wird.


Chris, ich mache dir ein Angebot: Für jeden Prozentpunkt unter 60 % bekommst du von mir eine Flasche originalen Žlahtina aus Vrbnik von der Insel Krk geschenkt. Die Lieferadresse kannst du dann per PM mitteilen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.06.2011 20:26
#173 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Soline1

Chris, ich mache dir ein Angebot: Für jeden Prozentpunkt unter 60 % bekommst du von mir eine Flasche originalen Žlahtina aus Vrbnik von der Insel Krk geschenkt. Die Lieferadresse kannst du dann per PM mitteilen.



Ok, is gebongt, Soline

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

21.06.2011 21:30
#174 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Da wirds auch ein Nord/Südgefälle geben, im Norden ü60 im Süden u50 für einen Beitritt.
Wie es im Inland ausfällt, keine Ahnung.
mr3

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

21.06.2011 23:05
#175 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Ja, es wird ein Referendum geben. Bis jetzt habe ich noch nicht einen einzigen Kroaten gefunden, der für einen EU-Beitritt wäre, aber ich kenne natürlich nicht alle. Vermutlich sind die Reichen dafür, weil sie dann noch mehr Knete machen können und die ganz dummen Kleinen auch, weil sie glauben, es würde ihnen dann besser gehen - was definitiv nicht der Fall sein wird, siehe Griechenland, Rumänien, Bulgarien und die baltischen Staaten. Jedenfalls wären die Kroaten gut beraten, wenn sie der EU-Geldvernichtungsmaschine nicht beitreten würden. Ich würde mich diebisch freuen, wenn die Brüsseler Bürokratie gnädigst geruht, Kroatien den Eintritt in den Kreis der EU-Pleitegeier anzubieten und das kroatische Volk dann sagt: nein, danke, unfähige Politiker haben wir selbst schon genug, wir bleiben lieber unter uns.

Nachtrag: wenn Adenauer und de Gaulle sehen könnten, was aus ihrer EWG und ihrer großartigen Idee eines starken Europa als dritte Kraft in der Welt geworden ist, sie würden sich im Grabe umdrehen: ein zahnloser bürokratischer Papiertiger ohne einheitliche Steuer-, Wirtschafts- und Außenpolitik, in sich zerstritten, von Pleitegeiern umkreist - ein Europa, das noch nicht mal einheitliche Verkehrsregeln zustande bringt, dafür aber die Beschaffenheit von Glühbirnen vorschreibt - ich scheixxe auf dieses Europa (Entschuldigung, aber das musste ich einach mal loswerden).

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.06.2011 23:34
#176 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
aber ich kenne natürlich nicht alle.

och...

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

21.06.2011 23:43
#177 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von kornatix
Ja, es wird ein Referendum geben. Bis jetzt habe ich noch nicht einen einzigen Kroaten gefunden, der für einen EU-Beitritt wäre, aber ich kenne natürlich nicht alle. Vermutlich sind die Reichen dafür, weil sie dann noch mehr Knete machen können und die ganz dummen Kleinen auch, weil sie glauben, es würde ihnen dann besser gehen - was definitiv nicht der Fall sein wird, siehe Griechenland, Rumänien, Bulgarien und die baltischen Staaten. Jedenfalls wären die Kroaten gut beraten, wenn sie der EU-Geldvernichtungsmaschine nicht beitreten würden. Ich würde mich diebisch freuen, wenn die Brüsseler Bürokratie gnädigst geruht, Kroatien den Eintritt in den Kreis der EU-Pleitegeier anzubieten und das kroatische Volk dann sagt: nein, danke, unfähige Politiker haben wir selbst schon genug, wir bleiben lieber unter uns.

Nachtrag: wenn Adenauer und de Gaulle sehen könnten, was aus ihrer EWG und ihrer großartigen Idee eines starken Europa als dritte Kraft in der Welt geworden ist, sie würden sich im Grabe umdrehen: ein zahnloser bürokratischer Papiertiger ohne einheitliche Steuer-, Wirtschafts- und Außenpolitik, in sich zerstritten, von Pleitegeiern umkreist - ein Europa, das noch nicht mal einheitliche Verkehrsregeln zustande bringt, dafür aber die Beschaffenheit von Glühbirnen vorschreibt - ich scheixxe auf dieses Europa (Entschuldigung, aber das musste ich einach mal loswerden).



Irgendwie leiert diese Platte:

Gotovina-Urteil: Vergebliches Beten für Kroatiens Generäle (14)

Anselm Offline




Beiträge: 877

21.06.2011 23:51
#178 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Ich weiß gar nicht was ihr immer über diese EU meckert. Ich habe den Eindruck, dass die Politiker in Brüssel nicht viel weniger inkompetent als die Politiker in Stuttgart oder Berlin sind. Und ich weiß dass man in Kroatien beim Thema "Politik" oft nur mit den Schultern gezuckt hat - betrifft uns nicht bzw. die machen ja eh was sie wollen und stopfen sich die Taschen voll. Vielleicht bietet die EU ja tatsächlich Kroatien eine Zukunft, wenn man da auch nur aus der Traufe rein in den Regen kommt.

Un nun ganz ernst: ohne EU-Mitgliedschaft muss Kroatien alle Nachteile der EU erdulden, ist doch schon so gut wie "umzingelt". Als Mitglied kann es auch Vorteile nutzen. Oder glaubt ihr im Ernst, dass Kroatien Kuna drucken kann, aber Griechenland eben keine Euros ? Geld dass die Politiker ausgeben, muss doch überall erst mal durch Arbeit erwirtschaftet werden, bevor es in Form von Steuern abgegriffen werden kann. Kroatien hat das schon lange begriffen - bei Griechenland dauert das wohl noch . . .

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

22.06.2011 06:11
#179 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Anselm
Geld dass die Politiker ausgeben, muss doch überall erst mal durch Arbeit erwirtschaftet werden, bevor es in Form von Steuern abgegriffen werden kann. Kroatien hat das schon lange begriffen - bei Griechenland dauert das wohl noch . . .


Du unterliegst hier dem gleichen Irrtum wie Winnie.
Das Geld, welches die Politiker ausgeben, entsteht im Gegnteil zu Deinem privaten, zum größten Teil aus der Verschuldung Anderer.
Die Vermögen der Einen sind die Schulden der Anderen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

22.06.2011 07:28
#180 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von kornatix
Ich würde mich diebisch freuen, wenn die Brüsseler Bürokratie gnädigst geruht, Kroatien den Eintritt in den Kreis der EU-Pleitegeier anzubieten und das kroatische Volk dann sagt: nein, danke, unfähige Politiker haben wir selbst schon genug, wir bleiben lieber unter uns.


Ich auch, auch wenn das vermutlich nur ein frommer Wunsch bleiben wird

Glaube nicht, dass sich der Soline wegen dem Wein großartig den Kopf machen muss.
Mehr als ein paar Flaschen werden es wohl nicht werden.

Dank der Regierungspropaganda sehen inzwischen die meisten Kroaten in der EU einen Erlöser

Na ja, ich habe jetzt ein paar Wochen Zeit, ein bisschen Aufklärungsarbeit zu betreiben

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 10.5.2024 arte 19:40 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 403
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5754
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz