Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 573 Antworten
und wurde 28.065 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

14.06.2011 19:26
#101 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Das hab ich eigentlich anders herum gemeint.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 19:33
#102 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Die Frage, die niemand sich getraut zu beantworten, ist : Bessert sich die Situation im Lande durch eine Mitgliedschaft oder wird es gar schlechter ?

.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.06.2011 19:34
#103 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat
Kroatien hat durch die Beitrittsverhandlungen und den dazugehörigen Reformen allerdings bereits jetzt profitiert.


*ichlachmichtotundfallvomstuhl*

Wie war das Wetter auf dem Mond??

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 19:37
#104 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat
Kroatien hat durch die Beitrittsverhandlungen und den dazugehörigen Reformen allerdings bereits jetzt profitiert.


*ichlachmichtotundfallvomstuhl*
Wie war das Wetter auf dem Mond??




Profitiert schon, wenn auch durch Zwang. Die Reformen im Lande als Beitrittsbedingung sind schon ein Fortschritt.

.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

14.06.2011 20:03
#105 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von bigger
Die Urlaubsqualität wird sich durch eventuelle Investitionen sogar verbessern, bei gleizeitigem Ausverkauf der Natur des Landes..


Vielleicht wird sich die Urlaubsqualität verbessern, jedoch zu welchem Preis?
Bei einem EU-Beitritt und erst recht bei einem Euro-Beitritt wird zunächst alles noch teurer werden.

Touristen, die jetzt nach Kroatien kommen weil sie die Preise in Südfrankreich für einen Urlaub nicht aufbringen können, bleiben dann ebenfalls aus.
Mit reichen Russen läßt sich das dann auch nicht mehr auffüllen.

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

14.06.2011 20:09
#106 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Naja ,das ganze EU getue ,geht mir schon langsam auf den Sockel .

Klar es gibt Nachteile und Vorteile und das wissen die meisten Leute nicht .

Man soll die leute aufklären ,bevor sie Wählen gehen(Bürgerentscheid)

Euroeinführung(Währungsunion)ist etwas was sehr fatal sein kann für ein Land ,siehe Slovenien.

Die müssen sich verschulden ,um den Griechen helfen zu können.

Eurounion soll man meiden wie die Pest.

Siehe Polen ,die haben keine Absicht der WU beizutreten.

Immer ruhig bleiben

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 20:14
#107 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von proppi

Vielleicht wird sich die Urlaubsqualität verbessern, jedoch zu welchem Preis?
Bei einem EU-Beitritt und erst recht bei einem Euro-Beitritt...



Über Preise haben wir noch nicht gesprochen. die werden sich selbstverständlich auch im Tourismussektor nach oben entwickeln, aber nur bei entsprechender Leistung. Und da ist regional noch einiges aufzuholen.
Der Euro ist, meiner Meinung nach, noch in weiter Ferne.

.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

14.06.2011 20:17
#108 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Zitat
Kroatien hat durch die Beitrittsverhandlungen und den dazugehörigen Reformen allerdings bereits jetzt profitiert.


*ichlachmichtotundfallvomstuhl*

Wie war das Wetter auf dem Mond??




Wie immer ein fundierter Beitrag.
Ich habs auch nicht anders erwartet.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 20:23
#109 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von sudija

Zitat von Sockenmann

*ichlachmichtotundfallvomstuhl*

Wie war das Wetter auf dem Mond??



Wie immer ein fundierter Beitrag.
Ich habs auch nicht anders erwartet.




Schade, das es keinen "Schallendes Gelächter" Smiley hier gibt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2011 20:31
#110 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Heute (14.6.2011)erschien die in Rijeka erscheinende Zeitung "Novi List" mit folgender Schlagzeile auf der Titelseite: "Povratak Janše odgađa ulazak Hrvatske u EU? Nije sve gotovo. Prommjena vlasti u Sloveniji mogla bi nam donijeti novu blokadu!"

Das bedeutet: Die jetzige slowenische Regierungskoalition von Borut Pahor droht zu zerfallen. Sollte die rechtslastige Partei von Janez Janša nach vorgezogenen Neuwahlen die neue Regierung stellen ist damit zu rechnen, dass sie gegen die slowenisch/kroatische Grenzvereinbarung ist und es zu einer erneuten Blockade Kroatiens bezüglich des EU-Beitritts kommt.

Wenn dies so eintreffen sollte hätte man in Kroatien einen Schuldigen gefunden und müsste auch nicht mehr über einen Beitritt abstimmen, für den, wie man hier lesen konnte, kein normaler Bürger Kroatiens ist.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 20:40
#111 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Soline1

Wenn dies so eintreffen sollte hätte man in Kroatien einen Schuldigen gefunden und müsste auch nicht mehr über einen Beitritt abstimmen, für den, wie man hier lesen konnte, kein normaler Bürger Kroatiens ist.



Das wäre ein Argument, den Beitritt zu verzögern. Andererseits ist Slowenien nicht gerade in der besten wirtschaftlichen und finanziellen Verfassung, um ewig quer zu schiessen. Slowenien wird Europa nicht auf Dauer blockieren können, ob es uns nun recht wäre oder nicht.

.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.06.2011 20:52
#112 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von bigger


Profitiert schon, wenn auch durch Zwang. Die Reformen im Lande als Beitrittsbedingung sind schon ein Fortschritt.

.


Du musst auch nicht mit 500,- €/Monat in CRO leben, sonst würdest du ein anderes Lied singen

und jetzt kommen auch noch die IWF-Idis daher und erzählen uns, dass die Löhne in CRO vieel zu hoch sind

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

14.06.2011 21:07
#113 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann

Du musst auch nicht mit 500,- €/Monat in CRO leben, sonst würdest du ein anderes Lied singen



Ich habe behauptet, das die Reformen ein Fortschritt sind, von Monatseinkommen war nicht die Rede.
Außerdem kommt es darauf an, wieviele Personen unter welchen Umständen von 500 Euro leben müssen.
Meine Frau lebt jetzt seit einem Jahr in Kroatien in einer ETW., bekommt rund 500 € Rente aus D und A, braucht incl . Nebenkosten (Strom, Wasser usw.) knapp 400 € monatlich. Ich war im vergangenen Winter ebenfalls wochenlang dort, monatlicher Geldbedarf (2 Personen) trotz Gasthausbesuche oder mal ein Bier am Hafen in Trogir und mit Pkw-Benutzung rund 550 €.

.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

14.06.2011 21:18
#114 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Wer erklärt mir denn, warum es ohne absgeschlossene Beitrittsverhandlungen besser um die Bürger Kroatiens stehen würde?
Anstelle von Polemik wäre es schön wenn jemand mit Argumenten erkären würde, wie es für jeden besser gewesen wäre, in einem Land ohne Pressefreiheit und Korruption bis in die Regierungsspitze zu leben.

Bin mal gespannt.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

14.06.2011 21:42
#115 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von sudija
Bin mal gespannt.


Ich auch!

Aber bitte so deutlich, dass man es auch verstehen kann und es sich nicht nur um Parolen und Polemik handelt. Bei dem Referendum darf ich schliesslich mitabstimmen und konkrete und nützliche Argumente dafür oder dagegen, sind zur Meinungsfindung immer geeignet
Im Moment gehöre ich noch zu denjenigen abstimmberechtigten Bürgern in Kroatien, die bei der Abstimmung für einen Beitritt des Landes zur EU sind.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

14.06.2011 23:37
#116 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Plötzlich so ruhig hier.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.06.2011 00:11
#117 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Zitat von sudija
Plötzlich so ruhig hier.


Falls du auf mich wartest - ich habe nix mehr zu sagen. Meine Meinung dazu kennt ihr bereits

Ich habe hier bereits einen Riesenbeitrag über IWF und Kroatien geschrieben, und mein Standpunkt sehr deutlich dargestellt

Falls das jemand überlesen hat, sage ich es noch mal klar und deutlich - Scheiß der Hund darauf!!

Man hat in den 90ern Kroatien genauso ausgeraubt, wie die DDR damals.

Da wurden Berge und Täler versprochen und jetzt, wo das Kind in den Brunnen gefallen ist und wo nur noch die Füße aus dem Arsch der EU und IWF herausgucken,
wird immer wieder neu verhandelt und gebettelt, als wären wir asoziale Penner

und in CRO wird dem Volk vorgegaukelt, dass morgen alles besser wird und schon bald ein EU-Geldsegen kommen wird,
dabei steckt die EU selber so tief im Arsch, dass man sie eigentlich aus dem Darm herausoperieren müsste.
War das ne deutliche Meinung??

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

15.06.2011 00:12
#118 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Immerhin besser als der Dünnpfiff vorher.
Geht doch.

sudija Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 509

15.06.2011 19:08
#119 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

Offensichtlich sind den vehementen EU-Gegnern die Argumente ausgegangen.
Anders kann ich mir dieses Schweigen nicht erklären.
Ich kann verstehen, dass man sich lieber von den eigenen Leuten ausrauben lässt, als von "Ausländern".

Ich persönlich stehe dem EU-Beitritt auch skeptischer gegenüber als vor einiger Zeit. Und das aus Sicht der EU sowie aus kroatischer Sicht.
Offensichtlich nutzt eine Mitgliedschaft eher der EU als der kroatischen Bevölkerung, zumindest in der Verfassung in der sich die EU zur Zeit befindet. Dann ist da auch noch eine relativ große Gruppierung im Kroatischen Volk, die einfach nicht reif für einen Beitritt ist.

Ich bin dennoch davon überzeugt, dass die Beitrittsverhandlungen zumindest einige Steine ins Rollen gebracht haben, die dieses Land nach vorne gebracht haben. Fortschritte, die es ohne den bisherigen EU-Kurs nicht gegeben hätte. Denn die Isolationspolitik nach dem "Verteidigungskrieg" hat Kroatien nicht weitergebracht. Da kann jeder mit Polemik oder Fäkalien umwerfen wie er will.

Wenn ich heute entscheiden müsste, ich wüsste nicht wohin ich mein Kreuz machen sollte.
Aber vielleicht "überzeugt" mich ja noch jemand, zu einem NO.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

15.06.2011 20:10
#120 RE: Kroatien wird EU-Mitglied werden Thread geschlossen

@sudija
überzeugen möchte ich Dich nicht. Warum auch?
Ich habe weder von einer Mitgliedschaft noch von einer Nichtmigliedschaft Kroatiens etwas, außer vielleicht bei einer Mitgliedschaft ein paar Minuten weniger Wartezeit zweimal im Jahr an der Grenze bei der Ein- und Ausreise. Das ist mir aber wirklich wurscht.

Was mir aber wirklich nicht wurscht ist, ist, wie es bei einem Beitritt um die Menschen in Kroatien bestellt ist.
Gestatte mir hier, etwas auszuholen.
Je mehr sich Kroatien der EU und dem Euro nähert, desto mehr wird es in das verkommene Weltfinanzsystem eingebunden werden. Ziel dieses Finanzsystems ist es, ständig neue Schuldner zu finden. Nur so kann es am Laufen gehalten werden. Beschäftige dich mal damit, und Du wirst sehen, dass das stimmt.

Tritt also Kroatien der EU bei, werden über kurz oder lang von Brüssel alle Dinge diktiert. Es werden z.B. Termine gesetzt, bis wann bestimmte Maßnahmen in der Infrastruktur umzusetzen sind. Das wird am Ende ohne Beachtung der Möglichkeiten in Kroatien entschieden werden. Ausländische Investoren werden die Arbeiten erledigen und die Kommunen, die sich mit beteiligen müssen, werden auf Grund der höheren Zinssätze noch stärker verschuldet. Bezahlen muss am Ende immer der kleine Mann, notfalls mit seinem gesamten Besitz.

Ich rate jedenfalls nur ab und hoffe, dass genüged kroatische Bürger das bei einem Volksentscheid, der hoffentlich auch wirklich durchgeführt wird, ebenso sehen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 29
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 10.5.2024 arte 19:40 Uhr Re: Der Balkan-Bus mit Päckchenservice
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 04.05.2024 12:18
von beka • Zugriffe: 392
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1510
Fr. 22.3.24 ZDFinfo 09:15 Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
39 08.03.2024 09:20
von beka • Zugriffe: 5754
Sa. 20.8.22 mdr 19:50 Uhr Biwak rockt den Balkan - Geheimnisvolles Albanien (5) > Wh. So. 03:40
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
1 16.08.2022 10:51
von beka • Zugriffe: 607
TV-Tipp MNE! Mo. 8.4.2024 arte 03:30 Uhr Stille Wasser sind tief - Der Skadar-See, Juwel des Balkans
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
18 04.04.2024 11:06
von beka • Zugriffe: 2733
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6417
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15126
Fr. 22.3.2024 ZDFinfo 12:10 Uhr Frauen bewegen den Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
20 22.03.2024 09:32
von beka • Zugriffe: 4788
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz