Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 8.686 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Presi Offline



Beiträge: 9

16.05.2010 16:44
Welche Angel für Salzwasser geeignet ? Antworten

Servus!
Ist es wichtig, eine spezielle salzwasser Angel im meer zu benutzen wie z.B. eine Pilkrute.
Oder kann ich meine ganz normale Rute mit der ich immer in Teichen und so fische auch benutzen?
mfG Matthias

multiplex Offline



Beiträge: 5

16.05.2010 17:20
#2 RE: Welches Gerät? Antworten

An deiner Stelle kannst du ohne Probleme deine normale Rute verwenden, wenn du jetzt nicht die riesen Fische fangen willst. Wenn du mit deiner normalen Rute angelst musst du diese allerdings nach dem Angeln mit Süßwasser abspülen, damit diese nicht rosten. Ich hoffe, dass dir meine Tipps ein bisschen weiterhelfen!!!

Gruß multiplex

Presi Offline



Beiträge: 9

16.05.2010 18:30
#3 RE: Welches Gerät? Antworten

ja sehr sogar..
will nur so von ufer aus auf meeräschen und Brassen..

Presi Offline



Beiträge: 9

16.05.2010 18:34
#4 RE: Welches Gerät? Antworten

noch was
was fang ich vom ufer aus mit blinkern,spinnern,wobblern,etc...??
mfg Presi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

16.05.2010 19:10
#5 RE: Welches Gerät? Antworten

Zitat
was fang ich vom ufer aus mit blinkern,spinnern,wobblern,etc...??
mfg Presi

Im ungünstigsten Fall diese Spezies - dann bloß so weit wie möglich weg vom Körper, die zappeln rum wie blöd und können einen noch aus 50cm Entfernung erwischen - und natürlich auf überhaupt gar keinen Fall versuchen anzufassen....

edit: Der auf dem Bild ist natürlich schon tot..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
100_2317.JPG  
Presi Offline



Beiträge: 9

16.05.2010 20:30
#6 RE: Welches Gerät? Antworten

wie heißt denn der?

und sonst fängt man nicht mit den aufgezählten sachen?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

16.05.2010 20:42
#7 RE: Welches Gerät? Antworten

Petermaennchen!

Angeln vom Ufer ist eigentlich nur Zeitvertreib, fuers essen reicht es eher nicht.

Gruss

Alex

Presi Offline



Beiträge: 9

16.05.2010 20:44
#8 RE: Welches Gerät? Antworten

von dem hab ich schon mal was gehört.. :D

Meistens fische ich ja im süßwasser..also will ich es auch mal im meer probieren.
zuerst am ufer...dann mal vom boot aus

FVOL Offline



Beiträge: 8

16.05.2010 23:00
#9 RE: Welches Gerät? Antworten

Ich habs net ganz geblickt...was soll mit dem Fisch da sein...ein warnung oder wie soll ci hdas verstehen...sry hab in lange tag hinter mir :D

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

17.05.2010 07:09
#10 RE: Welches Gerät? Antworten

Kennst du GOOGLE? Petermaenchen eingeben, lesen und wieder etwas fuers Leben gelernt.

Gruss

Warum in der Ferne schweifen ... Es gibt bereits hier im kroatien-Forum sehr viele informative Beiträge zum Thema Petermännchen. - Thofroe

Alex

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

17.05.2010 07:39
#11 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Zitat
Kennst du GOOGLE? Petermaenchen eingeben, lesen und wieder etwas fuers Leben gelernt.

@Alex: In deinem Alter sollte man(n) doch wissen, dass ergoogeltes Wissen lediglich im Kurzzeitgedächtnis ein Luftbläschen bildet, daher;

@FVOL: Wenns mal an der Cro.-Küste bist, stampfe immer schön schnell mit den Füssen am Meeresgrund oder geh Angeln und wenn´s so ein Fischlein fängst, umschließe es schnell mit einer Hand - erst dann lernst was für´s Leben !

Lieber einen Thun als nix tun!

FVOL Offline



Beiträge: 8

17.05.2010 14:18
#12 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

ohh...

hoffentlich fang ich soo einen nicht!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

17.05.2010 15:46
#13 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Bei meinem ersten Kroatienurlaub zeigte mir mein Vermieter ein Petermännchen und wies auf die Gefahren durch seine giftigen Stacheln hin.
Zwei Monate später reisten wir wieder nach Kroatien. Diesmal war eine befreundete Familie dabei. Der damals 10jährige Sohn angelte und kam plötzlich freudestrahlend an, um uns seinen ersten Fang zu präsentieren. Ich schaute in den Eimer und es traf mich fast der Schlag. Dort schwamm munter ein Petermännchen. Als ich dem freudigen Angler erklärte, welch gefährlichen Fisch er an der Angel gehabt hat, meinte er zu mir, er hätte diesen extra ganz vorsichtig ohne mit der Hand anzufassen vom Haken gelöst.
Ein Freund von mir hatte weniger Glück. Auch er angelte ein Petermännchen und erkannte diesen „Giftfisch”. Somit wollte er diesen ebenfalls vorsichtig entfernen, rutschte aber ab und ein Stachel piekste in den Finger.
Es soll ein entsetzlicher Schmerz gewesen sein und der Arm schwoll an. Der Vermieter fuhr gleich mit ihm in´s Krankenhaus. Dort gab´s eine Spritze und es wurde langsam besser. Am nächsten Tag soll dann sogar wieder das Bier geschmeckt haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Presi Offline



Beiträge: 9

17.05.2010 17:18
#14 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

stimmt es das man sich direkt in Kroatien auch billige Angeln kaufen kann?
denn ich fahr heuer auf die insel murter, und wer murter kennt, weiß dass es ein zenntrum des big game fishings ist.

mfg Presi

FVOL Offline



Beiträge: 8

18.05.2010 12:17
#15 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

bestimmt...

aber ob die besser sind..kpp billiger bestimmt...

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

18.05.2010 12:32
#16 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Ich habe in der Gegend nur einen einzigen winzigen Laden gesehen, in dem es Angelzubehör zu kaufen gab und der war in Vodice.
Ich würde empfehlen, lieber zu Hause die gewünschte Angel zu kaufen und beruhigt in den Urlaub zu fahren. Damit erspart man sich die Suche am Urlaubsort und kann unter Umständen sofort losangeln.
Ich habe zwar noch nie die Preise für Angeln verglichen, jedoch habe ich das vor Jahren mal mit Schnorchelausrüstungen getan. Dabei habe ich festgestellt, dass die in Kroatien angebotenen Dinge teilweise deutlich teurer waren, als qualitativ vergleichbare Angebote in Deutschland.

Ich habe hier mal ein paar Angebote rausgesucht, die in Kroatien kaum billiger zu bekommen sind:
Angelset

Für ein paar Euro gehts los, für STECKRUTE, ROLLE, SCHNUR, POSE, HAKEN.

Ob man damit Fische fangen kann, weiß ich nicht, denn ich bestelle meine Fische fertig zubereitet im Restaurant.
Mit Sicherheit hat aber ein selbst gefangener und selbst gegriller Fisch auch seinen Reiz.

Was eine Angel für Salzwasser tauglich macht, weiß ich nicht. Ich vermute aber, dass es keinen großen Unterschied zwischen Angeln für Süßwasser und Angeln für Salzwasser gibt.
Man sollte die Angelausrüstung vorsichtshalber nach Gebrauch mit Süßwasser abspülen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Presi Offline



Beiträge: 9

18.05.2010 15:01
#17 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

ja habt recht..
mfg presi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

18.05.2010 19:00
#18 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Zitat
Ein Freund von mir hatte weniger Glück. Auch er angelte ein Petermännchen und erkannte diesen „Giftfisch”. Somit wollte er diesen ebenfalls vorsichtig entfernen, rutschte aber ab und ein Stachel piekste in den Finger.....................

@ Mein Guru: einfach den "Ribar in Gefahr"- Thread von 2008 aufrufen......

-----> Petermännchen (Pauk) hat zugeschlagen...( Ribar in Gefahr ) !!

Lieber einen Thun als nix tun!

OtzeMachEd Offline



Beiträge: 81

26.05.2010 13:16
#19 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Hallo,
ich war lange nicht hier im Forum und schon tut sich bei den Anglern mal wieder was! Schön!

@ Presi: Deine Ruten die du für Süßwasser benutzt sind ungeeignet. Du solltest dir eine Ausrüstung speziell für das Meer zulegen. Ansonsten rostet und oxidiert dir innerhalb des Urlaubs alles weg!

Beim Sinnfischen (was fang ich vom ufer aus mit blinkern,spinnern,wobblern,etc...??) kannst du gut Loup de mer (Wolfsbarsch) fangen, am besten abends in der Dämmerung.
Wenn du noch Tipps für Murter brauchst, melde dich gerne bei mir. Ich hab dort schon Tunas (Thunfische) gefangen!

Die Preise für deine Ausrüstung sind in Deutschland besser, schau mal bei ebay unter Meeresangeln, da findest du das richtige!
Außerdem sollte man wissen was man will, eine kleine Ausrüstung zum Muscheln baden wo man schnell den Spaß verliert bekommt man für 20 Euro.
Zum Spinnfischen auf z.B. die genannten Wolfsbarsche sollte man schon mind. 100 Euro einrechnen.
Und wer es wie ich auf die dicken Brummer vom Boot abgesehen hat, der muss schon 500 - 1000 Euro pro Combo ausgeben. Combo = Rute, Rolle, Schnur. Da wird dann immer mit toten Sardienen gefischt!

Gruß Heiko

Presi Offline



Beiträge: 9

28.05.2010 14:40
#20 RE: Welche Angelrute für Salzwasser geeignet ? Antworten

Danke dir für deinen tollen Beitrag!

Werde deine ratschläge befolgen.. :)

mfg presi

Köder »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Heizung ist die kostengünstigste und welche die günstigste?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von danilovgrad
30 04.11.2022 19:19
von veli-rat • Zugriffe: 2332
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von RoKi
25 13.06.2017 18:41
von aquaristikwaltherde • Zugriffe: 2929
Hilffeee!! Kann mich nicht entscheiden welcher Ort der passende ist...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Jessica86
5 06.07.2012 21:02
von Jessica86 • Zugriffe: 882
Welche Stadt für mich geeignet?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von House
37 09.04.2012 13:03
von Vera • Zugriffe: 1866
Welcher Ort ist für uns (5 Jugendliche) geeignet?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von cano
11 06.06.2011 16:05
von aleks.ma • Zugriffe: 1165
Geeigneter CP mit 2-jährigem gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von PälzerMädsche
0 23.03.2010 21:14
von PälzerMädsche • Zugriffe: 541
Welche Angel für Kroatien geeignet?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Loduch
8 22.04.2012 11:10
von Botenheimer • Zugriffe: 4521
Drachenköpfe angeln in Kroatien / welche Köder ?
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Eleven
1 13.11.2005 22:09
von frane (Gast) • Zugriffe: 1446
Welches Schlauchboot für 4-5 Personen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Alex
67 06.07.2004 11:58
von niteprowler • Zugriffe: 21833
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz