Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 14.117 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
cimag Offline




Beiträge: 1

20.06.2010 19:24
Rezept für Girice Antworten

Hallo Leute!
Bin jetzt ganz frisch im Kroatien-Forum und wollte mal ganz schüchtern nach einem Rezept für frittierte Girice (Sardinen?) fragen?
Bitte helft mir, meine Frau (ich natürlich auch) würde so gerne wieder diese Minifischlein genießen, bitte bitte bitte...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

20.06.2010 19:34
#2 RE: rezept für girice Antworten

alle Beiträge aus dem Kroatien-Forum zu Girice

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.06.2010 19:37
#3 RE: rezept für girice Antworten

Girice,
duerfrn jetzt niht mehr gefangen werden,aber Sardinen,werden gleich
zubereitet,also: Fische abtupfen nachdem die sauber und onhe Magen,Kopf
sind in etwas mehl waelzen und in heisse Oel geben,bis die kross braunlich werden
am Ende salzen,man kann auch voher salzen.
Es gibt nicht einfacheres,moeglich nicht in der Kueche,sonder drausen auf eine
Kochpaltte,da Fischgeruch lange in der Kueche bleibt.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.006

20.06.2010 19:57
#4 RE: rezept für girice Antworten

die Girice haben mir in Metajna am Besten geschmeckt, am Strand unten gleich das erste Lokal auf der linken Seite (wenn ich mich recht erinnere)

"aBS"

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

20.06.2010 20:46
#5 RE: rezept für girice Antworten

girice kannst du dir auch selbst zubereiten, frisch sind sie schwer zu bekommen und tiefgekühlt schmecken sie trotz aller sorgfalt nicht so gut. die zubereitung ist mühsam und was sie dir heute als girice andrehen sind meistens sardinen, die schmecken aber sorgfältig zubereitet auch ganz gut nur kopf abschneiden, eingeweide entfernen,abtrocknen in mehl wälzen und dann in erstklassigem olivenöl herausbacken ist schon sehr aufwendig im lokal bekommst du sie sowieso nicht

sinfonia Offline



Beiträge: 1.177

20.06.2010 20:54
#6 RE: rezept für girice Antworten

Am Besten fährst du noch am selben Tag in Urlaub. Das ganze Haus wird nämlich erbärmlich stinken.
Inzwischen soll dir jemand die Vorhänge waschen und die Wände streichen.


________

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

20.06.2010 22:22
#7 RE: rezept für girice Antworten

also ich habe manchmal das Glück diese kleinen fischlein frisch kaufen zu können da ich einen erstklassigen Fischladen hab.
nun ob das girice sind odel sardellen-sehr klein-keine ahnung. auf jeden fall MUSS ich sie kaufen und zubereiten wenn ich sie sehe

mit dem gestank ist es nicht so schlimm wenn man einiges beachtet;
schon vor dem putzen sperre ich mich in meiner Küche ein und keiner darf die Türe aufmachen, die restlichen Türen in der Whg. bleiben auch zu, vor allem die zum Schlafzimmer

schon vorher mache ich den Kartofelsalat, decke den Esstisch im Wohnzimmer

dann mach ich in der Küche Fenster und Balkontüre auf (habe keine Dunstabzugshaube) und los geht es...putzen, in Mehl welzen und schnell kross braten,(jede seite höchstens 1 minute sonst werden sie zu trocken) dann auf Küchenkrepp abtropfen lasen und salzen......

wenn alle fertig sind reinige ich sofort die Pfanne, die Arbeitsfläche, Herd mit einer mischung aus Spüli und Essigessenz-alles wird schön abgewischt und zu letzt einen kleinen Topf mit etwas Wasser und Essig/und halber Zitrone auf die Herdplatte, kurz erhitzen-dann ausschalten und auf dem Herd lasen.....Fenster und BAlkontür bleibt dann paar stunden offen........

dann mitsamt den Fischleins fluchtartig die Küche verlasen und im Wohnzimmer am Esstisch gemütlich geniessen

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

21.06.2010 00:47
#8 RE: rezept für girice Antworten

Zitat von Eisenerzer
abtrocknen in mehl wälzen und dann in erstklassigem olivenöl herausbacken


Es lebe die Dekadenz

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.06.2010 07:58
#9 RE: rezept für girice Antworten

@Eisenerzer,
sorry aber nicht in Olivenoel,da es durch erhitzen alle seine gute Eigenschaften verliert.
Pflanzen Oel reicht,aber zum Verzehr,kann man etwas Olivenoel dazugeben.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Eri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

21.06.2010 22:34
#10 RE: rezept für girice Antworten

genau, Olivenöl wäre mir auch zu schade zum braten, da zu nehme ich Sonnenblumen- oder Rapsöl
Olivenöl mach ich mir mit gehackten Knoblauch und Petersilie da zu,
zum drübergiessen, mit dem Brot auftunken und einfach geniessen.....

eisenerzer Offline



Beiträge: 766

22.06.2010 13:00
#11 RE: rezept für girice Antworten

schon mal was von herausbacken bei niedriger temperatur und dafür längerer zeit gehört

Makarska Riviera Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 514

10.09.2010 12:27
#12 RE: rezept für girice Antworten

Wieso eigentlich Sardinen?....das sind Ährenfische! Kriegt man doch her, also ich bestell sie mir im Supermarkt...der ordert sie extra. Mindestabnahme ist halt 2kg! Hab schon länger keine mehr gegessen fällt mir grad auf
Edit: Finde das guter gefrorener Fisch besser ist als der "Frischfisch" den man oft bekommt...!

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

10.09.2010 14:31
#13 RE: rezept für girice Antworten

Super find ich immer die User, die am 20.06. eine Frage starten und dann nie mehr ins Forum kommen

Gruss

Alex

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.09.2010 15:08
#14 RE: rezept für girice Antworten

Zitat von Alex
Super find ich immer die User, die am 20.06. eine Frage starten und dann nie mehr ins Forum kommen
Gruss


Vielleicht hat er 'ne Fischvergiftung gekriegt und das ganze nicht überlebt.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.09.2010 19:41
#15 RE: rezept für girice Antworten

Zitat
und dann in erstklassigem olivenöl herausbacken

Soviel zu "Perlen vor die Säue"...!

Lieber einen Thun als nix tun!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 166
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1222
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6870
Kroatische Vorspeise - Rezept Burek
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von ladysandy
43 16.12.2011 19:10
von Lauri • Zugriffe: 65997
Pita - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marijana
20 24.05.2011 11:40
von Eri • Zugriffe: 29607
Weckmänner Rezept - Weckmann
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ariane
7 20.11.2005 17:09
von TineRo • Zugriffe: 5574
Rezept für CEVAPCICI / Hackfleischröllchen aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von dijo
86 02.09.2015 19:46
von beka • Zugriffe: 780608
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68602
Kulinarisches II / Rezepte aus Kroatien / Kochen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tine
26 27.04.2007 16:50
von S73 • Zugriffe: 19731
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz