Welche Vorteile bringt der EU-Beitritt für kroatische Staatsbürger ohne Aufenthaltserlaubnis in Deutschland? Dürfen diese dann ohne Trauschein (Ehegattennachzug) in Deutschland leben und arbeiten? Beispiel: Mein kroatischer Freund würde hier gerne arbeiten, bisher müssten wir heiraten und er müsste einen Sprachkurs machen, um das möglich zu machen. Ist dies dann nach EU-Beitritt nicht mehr erforderlich?
die aufnahme von rumänien und bulgarien war nach meiner meinung ein fehler. aber kroatien wird nicht wie die blöden hingehalten sondern steht sich teilweise selbst im weg. mir fällt dazu der unsinnige grenzstreit mit slowenien ein sowie auch so manche reformen betreffend gerichtsbarkeit und korruptionsbekämpfung die noch ausständig sind. mit dem bürokratischen haufen eu muß ich dir allerdings zustimmen
Zitat von eisenerzer manche reformen betreffend gerichtsbarkeit und korruptionsbekämpfung die noch ausständig sind. mit dem bürokratischen haufen eu muß ich dir allerdings zustimmen
In Rumänien gibt es keine Korruption In Bulgarien gibt es keine Korruption In Griechenland gibt es keine Korruption In Deutschland gibt es keine Korruption sondern nur Lobbyismus. Also liebe Kroaten - Nennt es ab sofort bitte Lobbyismus.
Kroatien wird das EU-Verhandlungskapitel Wettbewerb, eines der herausforderndsten, wohl schließen können - allerdings dürfte die geplante Privatisierung der maroden Werften neuerlich gescheitert sein. weiter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Da sollten doch die Verantwortlichen mal gucken, wie das vor 20 Jahren im frisch vereinigten Deutschland gemacht wurde. "Man konnte auch vorgehen wie Friedrich Hennemann, ehemals Chef der Bremer Vulkan-Werft: Der kaufte ostdeutsche Werften, steckte 854 Millionen Mark Subventionen, die für den Erhalt der ostdeutschen Arbeitsplätze gedacht waren, in seine Pleiteunternehmungen im Westen und wurde am Ende vor Gericht sogar freigesprochen." Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-t...blik-1.137266-2
Für mich sind etliche Länder bei der EU die eigentlich viel später als Kroatien das Recht dazu hätten. Aber Kroatien ist eines der Länder das später auch einmal den Wunsch haben wird niemals diesen Sauhaufen beigetreten zu sein.
Die neueste Aktion der EU: Sie wollen festlegen wieviel Platz für Flüssigkeit in einem Präservativ sein muss. Dazu sollten diese Deppen aber bedenken das nicht jeder Mensch gleich ist. Oder vielleicht wird dann so ein "Portionierer" am Pimmel vorgeschrieben. So wie man ihn bei den Schnapsflaschen findet.
Zitat Die neuesste Aktion der EU: Sie wollen Festlegen wieviel Platz für Flüssigkeit in einem Präservativ sein muss. Dazu sollten diese Deppen aber bedenken das nicht jeder Mensch gleich ist. Oder vielleicht wird dann so ein "Portionierer" am Pimmel vorgeschrieben. So wie man ihn bei den Schnapsflaschen findet.
Mich juckt das nicht da ich eine Allergie gegen Kondome habe.
Ein Rückkehrer bringt Unruhe in die kroatische Regierung: Im Schatten des skandalbehafteten Ex-Ministerpräsidenten Ivo Sanader blüht die Korruption. Die gefährdet nun den Beitritt des Landes zur EU.
weiter: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat Vielleicht kann hier jemand direkt aus der Quelle: HRT die mir etwas unverständliche Anmerkung näher erläutern.
Das hat der Guru, bis auf ein paar Kleinlichkeiten schon sehr gut übersetzt, sofern kann ich mir die Arbeit sparen
Meines Erachtens hat er nur (fast) übersehen, wie dämlich die Regierung diese Umfrage kommentiert hat und das ist m.E. schon richtig krass, wenn nicht total bescheuert
Dass nur noch 25% der Bevölkerung für einen Beitritt in die EU zustimmen würde, ist in Moment nicht unbedingt relevant, weil dieser Teil des Volkes ohnehin an dem Referendum nicht teilnehmen würde
und die Anderen würden sich halt mit Sicherheit pro EU aussprechen oder zumindest 62-65% davon
"und die Anderen würden sich halt mit Sicherheit pro EU aussprechen oder zumindest 62-65% davon Das sind 65% von 25% Ich kann schon gar nicht mehr darüber lachen"
ich auch nicht, aber andere nennen das demokratie echt scheiße sowas
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.