Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 844 Antworten
und wurde 53.180 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 43
Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

07.08.2012 00:03
#81 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Pyari im Beitrag #79

Zitat
Nicht ganz. Es gibt schon noch Tarife, bei denen ist die Verbindung mit deren Partnernetz ein wenig billiger als mit einem total fremden Netz. Bei den Vodafone-Usern ist das meist der Fall.


Auch das ist ja vertraglich geregelt! Das war bei T-Mobile früher auch so! Es gab damals auch extra Preislisten für die eizelnen Partnernetze und es wurde auf Nachfrage auch explizit auf die Partnernetze hingewiesen. Das gibt es aber bestimmt schon seit 4 Jahren ni mi und ich kann mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, dass Vodafone das immer noch so kompliziert und hinterwäldlerisch handhabt.



Stimmt. Hab mir grad mal die Tarife von Vodafone angesehen. Das ist jetzt alles anders geregelt, heißt Tarife mit festen Auslandspreisen unabhängig vom eingewählten Netz. Möglicherweise hat aber der ein oder andere noch einen Alttarif mit früheren Bedingungen.
Insgesamt gesehen sollte sich jeder Vodafone-User aber mal überlegen ob er nicht viel Geld jeden Monat zum Fenster rauswirft. Gespräche und SMS in alle Netze, sowie 500 MB Internet-Flat kosten bei denen satte 89,-Euro/Monat. Da gibts Andere, die gerade mal 30,-Euro im Monat für die gleiche Leistung verlangen.
Netterweise ging es heute Abend um kurz vor 19.00 Uhr in der Sendung ntv-Ratgeber um genau dieses Thema "Telefonieren und Internet im Ausland".
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/ratgeber/
Innerhalb der EU sind die Preise jetzt okay und sie werden noch weiter gesenkt. Aber es wurde darauf hingewiesen, daß Europa eben nicht EU ist, bspw. was die Reiseländer Norwegen, Schweiz und eben Kroatien betrifft und so kann es passieren daß dort ein weggeschicktes Bild vom Strand mal so 20 Euro kostet.

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

07.08.2012 11:19
#82 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
die Einführung des Euros erst ab 2017 geplant ist.



In Anbetracht der Bankenkrise raten wir Ihnen sich 2017 einen Euro auf den Penis tätowieren zu lassen, denn nur so...
1) genießen Sie das Auf u. Ab Ihres Geldes... 2) sehen Sie, wie Ihr Geld wächst... 3) freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift... 4) entscheiden Sie selbst wer Ihr Geld in die Hand nimmt... 5) entscheiden Sie selbst WOHIN Ihr Geld gesteckt wird!

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.08.2012 19:34
#83 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

07.08.2012 22:29
#84 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Das grösste Blödsinn wäre Euro in Kroatien einzuführen ,siehe Slovenien

Stattdessen sollte sich jeder Kroate diesen Film anzuschauen ,wo detailiert beschrieben wurde ,das wir versklavt werden ,nach der Muster aus Amerika und EU.

https://www.youtube.com/watch?v=XzPXHFydNHQ&feature=related -------------------------------

Tourismus in Kroatien bringt gar nichts viel ,da fast alle Hotels in den Händen von Ausländern sind .

Die Autobahnen werden auch bald verkauft .

Fast alle Banken sind in fremder Hand ,wo sie uns die Kredite nach ihren Regeln vergeben,sozusagen nach "extra"Regeln ,die sie gar nicht in ihren Mutterkonzernen z.B in Deutschland oder Österreich beinhalten.

Es wurde die Devisenklausel eingeführt ,aber die Leute in Kroatien verdienen doch keine Devisen sondern Kuna.

Es wird Zeit ,dass Kroatien wach wird und sich ihren Nachbarn wendet und mehr Regional agiert und sich dem Ausland kritisch stellt ,vor allem den Amerikanern und Engländern sowie der Westeuropa .

Ausland hat uns (Balkanländer) verfeindet, vor allem Amerika ,dann haben wir uns fast abgeschlachtet und jetzt haben Sie uns in der Hand ,wo wir für alles betteln müssen.

Immer ruhig bleiben

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

07.08.2012 22:47
#85 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Dieser Artikel beschreibt etwas besser worum es bei dem Bankenstreit zwischen Slowenien und Kroatien geht:
http://derstandard.at/1342947535257/Slow...en-Spareinlagen
Wenn das alles so stimmt, kann es natürlich nicht sein, daß der slowenische Staat die slowenischen Gläubiger der Bank auszahlt und die kroatischen leer ausgehen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.08.2012 22:49
#86 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Tourismus in Kroatien bringt gar nichts viel ,da fast alle Hotels in den Händen von Ausländern sind

Fast alle Ferienwohnungen, Ferienhäuser und ähnliche Unterkünfte sind ganz sicher von Kroaten geführt und vermietet. Zu den anderen Aussagen gebe ich keinen Kommentar, weil diese fast schon krankhaft dumm sind....

Frank2 Offline



Beiträge: 2.107

07.08.2012 22:57
#87 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Danke Fredinada,
wollte es auch grad so ähnlich schreiben.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

07.08.2012 22:58
#88 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat

Es wird Zeit ,dass Kroatien wach wird und sich ihren Nachbarn wendet und mehr Regional agiert und sich dem Ausland kritisch stellt ,vor allem den Amerikanern und Engländern sowie der Westeuropa .

Ausland hat uns (Balkanländer) verfeindet, vor allem Amerika ,dann haben wir uns fast abgeschlachtet und jetzt haben Sie uns in der Hand ,wo wir für alles betteln müssen.

Ich muß ja doch noch was dazu schreiben...solche hasserfüllten Hetzparolen, ausgerechnet von jemandem der in D lebt und hier an Schei... gehalten wird...ausweisen...

Die Kettensäge Offline




Beiträge: 50

08.08.2012 18:15
#89 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Was die Banken betrifft hat er aber gar nicht so unrecht. Die waren ja schon in den 90ern bis auf eine alle ans Ausland verkauft.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

08.08.2012 19:00
#90 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von fredinada im Beitrag #86
Fast alle Ferienwohnungen, Ferienhäuser und ähnliche Unterkünfte sind ganz sicher von Kroaten geführt und vermietet. Zu den anderen Aussagen gebe ich keinen Kommentar, weil diese fast schon krankhaft dumm sind....


Was FeWo u. ä. Unterkünfte anbelangt, mag das zum Teil stimmen. Die Masse der Touris ist jedoch in Camps und Hotels. Diese sind mehrheitlich m. E. nicht von Kroaten geführt. Man berichtige mich, falls ich falsch liege.

Die krankhaft dummen Äusserungen kommen eher von Dir und Frank2.

Edit:
Irgendwie funktioniert die Editierfunktion hier nicht ganz richtig. >> Nimm künftig doch bitte nur das Nötigste worauf du dich beziehst, dann gibt es auch keine selbstgemachten Fehler beim zitieren - beka

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.08.2012 19:05
#91 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #90


Die krankhaft dummen Äusserungen kommen eher von Dir und Frank2


Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2012 19:13
#92 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von proppi im Beitrag #90
Die Masse der Touris ist jedoch in Camps und Hotels.


Das kann ich mir für Kroatien überhaupt nicht vorstellen , mein Eindruck ist, dass die meisten private Unterkünfte bevorzugen. Ich versuche mal was darüber zu finden

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

08.08.2012 19:26
#93 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #92
Ich versuche mal was darüber zu finden

Da mich das auch interessiert habe ich gleich mal gesucht:

http://iztzg.hr/UserFiles/Pdf/Projekti/I...011-Broj-03.pdf

Aus Seite 5 kann man heraus lesen, dass Private Unterkünfte im Zeitraum Januar bis August 2011 lediglich 37,3 % ausmachten.
Alle anderen Unterkünfte zusammen (z.B. Hotels, Camps) kamen auf weit über 50 %.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.08.2012 19:30
#94 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #92


Das kann ich mir für Kroatien überhaupt nicht vorstellen , mein Eindruck ist, dass die meisten private Unterkünfte bevorzugen.

Ich kann mir das schon vorstellen, wenn man bedenkt, dass z.B. besonders in Istrien die großen Camps schon jedes für sich die Größe einer Kleinstadt haben...und davon gibt es doch einige

________________________
Meine Fotogalerie

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

08.08.2012 19:34
#95 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Es wird Zeit ,dass Kroatien wach wird und sich ihren Nachbarn wendet und mehr Regional agiert


Man koennte sich ja vielleicht zu einem Staat zusammen schliessen.
Mir faellt nur kein guter Name ein.

Vielleicht ginge ja so etwas wie "Republik der Serben, Kroaten und Slowenen".
Ne, ist ein wenig lang und umstaendlich.

Wie waere es "Republik Nordbalkanesien"?

Zitat
Die Masse der Touris ist jedoch in Camps und Hotels. Diese sind mehrheitlich m. E. nicht von Kroaten geführt.


Ist jetzt halt wieder wie vor 1992.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2012 19:36
#96 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Ich suche und suche , danke Helga, konnte sowieso noch nichts aktuelles finden. Hätte ich echt nicht gedacht, aber mit Istrien hab ich ja auch nichts am Hut , obwohl ich natürlich schon auch daran gedacht habe

Ok, wieder was dazu gelernt

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

08.08.2012 19:38
#97 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Chris im Beitrag #96
aber mit Istrien hab ich ja auch nichts am Hut , obwohl ich natürlich schon auch daran gedacht habe


Denk mal an die Plätze Simuni und Strasko auf Pag, wieviel tausend Menschen darauf passen, da sind garantiert mehr Urlauber als in allen Ferienwohnungen auf ganz Pag zusammen!

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.08.2012 19:45
#98 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #97

Denk mal an die Plätze Simuni und Strasko auf Pag, wieviel tausend Menschen darauf passen, da sind garantiert mehr Urlauber als in allen Ferienwohnungen auf ganz Pag zusammen!




Stimmt, hab wohl völlig falsch gedacht

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.08.2012 20:10
#99 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Oder in und um Zadar, Hotels der Falkensteiner Gruppe und Camp Zaton.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

08.08.2012 20:43
#100 RE: EU-Beitritt von Kroatien 2013 Thread geschlossen

Zitat
Die krankhaft dummen Äusserungen kommen eher von Dir und Frank2.


Damit meinte ich diese Sprüche:" Ausland hat uns (Balkanländer) verfeindet, vor allem Amerika ,dann haben wir uns fast abgeschlachtet und jetzt haben Sie uns in der Hand ,wo wir für alles betteln müssen." Aber das ist ja deine Sprache und dein Gedankengut....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 43
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatische Staatsangehörigkeit ohne deutsche zu verlieren jetzt möglich - hat das jemand seit dem 01.07.2013 schon gemacht
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von pavle
19 27.07.2014 22:37
von pcelica • Zugriffe: 3213
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 988
Fr. 28.06.2013 3sat 21:00 Uhr makro: Kroatien - Reif für die EU?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 28.06.2013 20:51
von beka • Zugriffe: 896
EU-Beitritt 2013-Grenze-Zoll-Änderungen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von croger1
13 05.08.2013 15:52
von Mario563 • Zugriffe: 6161
Umzugsgüter Juli 2013
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stubai.at
1 28.11.2012 12:49
von vanpam • Zugriffe: 1241
Neue Heimat 2013
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Che
13 26.10.2012 19:58
von Ribar • Zugriffe: 2710
EU-Parlament stimmt für Beitritt Rumäniens und Bulgariens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
9 13.04.2005 19:29
von Daniel • Zugriffe: 1161
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz