Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 4 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
anke s. Offline



Beiträge: 7

01.10.2011 23:09
2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial! Antworten

Ich habe vor einigen Wochen hier im Board nach einer Ferienwohnung gesucht... und habe das Paradies gefunden :-) Hier unsere kleine Geschichte:

Auf der Insel Krk am Rande des kleinen Ortes Polje gibt es ein Haus namens "Villa Mir". Dort leben 2 äusserst gastfreundliche Menschen mit ihrem mindestens ebenso gastfreundlichen Hund Charly. Nun begab es sich, dass bei ihnen in dem gewünschten Zeitraum ein nettes kleines Studio frei war, welches wir gerne für uns in Anspruch nahmen. Der detailierten Routenbeschreibung von Anita und Peter folgend, fanden wir nach 13h Fahrt problemlos das hübsche Örtchen an der Ostseite der Insel, wo wir am Ortseingang bereits erwartet wurden. Mit persönlichem Geleit fanden wir uns schnell an der Unterkunft ein und wurden herzlichst begrüsst.
Nun waren erst mal das Entladen des Autos und der Bezug des Studios zu erledigen... und gleich danach fühlten wir uns schon wie zu Hause, der Urlaub begann ab der ersten Minute, denn Sorgen machen braucht man sich dort über nichts, aber auch gar nichts! Auf jede Frage gibt es eine Antwort, für jedes Problem wird umgehend eine Lösung gefunden, wer Tips für Ausflüge braucht bekommt sie gerne und wer Nahrungsmittel (z.B. Frischmilch, Eier, Schinken, Honig...) von den benachbarten Bauern (bzw. Imker usw.) beziehen möchte, bekommt diese unproblematisch besorgt. Das Rundum-Sorglos-Paket eben. Die Fürsorge, welche wir dort in den 2 Wochen erleben und geniessen durften, geht über die üblichen Serviceleistungen weit hinaus!
Wer sich fürs Wandern interessiert ist dort auch gut aufgehoben, organisiert Anita doch auch Wanderungen und erzählt bei der Gelegenheit auch gleich was über die erwanderten Orte und macht auf schöne Ausblicke aufmerksam.

Ein Paradies war es auch für unsere Hündin Runa. Charly ist ein wahrer Sonnenschein, einen solch einfach nur freundlichen Hund hab ich selten erlebt! Und er freut sich über jeden Hundegast! Wer sich Gedanken macht, dass Urlaub mit Hund am Mittelmeer zum Spiessrutenlauf würde, der irrt! Es ist dort nicht anders als anderswo: nicht jeder freut sich über "Hund" (was generell akzeptiert werden sollte!) und er darf nicht überall hin (direkt an den Strand oder IN das Lokal), aber es gibt doch reichlich Alternativen (einsame Buchten und die Terrassen an den Konobas), welche meist eh die bessere Wahl sind. Und bei Anita und Peter sind Hundegäste sehr willkommen!

Ach, ich könnte in Erinnerungen schwelgen und darüber die Realität vergessen... aber dann wär ich meinen Job los ;-) Also gehe ich lieber weiter arbeiten und verdiene damit das Geld, um die Erinnerungen an diesen tollen Urlaub im nächsten Jahr aufzufrischen und auszubauen :-)))

Wer diesen Beitrag liest und hilfreich findet, dem möchte ich Anita, Peter und Charly sehr empfehlen. Anita ist hier im Board unter "Petrina" angemeldet und betreibt die Internetseite Krk-Reisen.de, wo man sich auch einen Überblick über die angebotenen Unterkünfte machen kann.

@ Anita und Peter: lieben Dank für die 2 wunderbaren Wochen bei Euch! Das war Urlaub pur!!!

Lieben Gruss, Anke und Sascha mit Runa

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

02.10.2011 08:31
#2 RE: 2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial! Antworten

Hallo Anke,

vielen Dank für das nette Lob, das wir nur zurückgeben können: Ihr ward sehr nette Gäste. Wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Und man könnte fast meinen, Charly hätte sich ein bisschen verliebt :




Auf ein Wiedersehen auf der "goldenen Insel"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Charly u Runa435opt
BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

02.10.2011 11:27
#3 RE: 2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial! Antworten

@ Anke,
das ist mal ein toller positiver Bericht für "Urlaub mit Hund in Kroatien".


@Anita
liebe Grüße
irgendwann (vielleicht im nächsten Frühjahr oder Herbst) wird das mit dem "Kaffee" mal...

Nette Grüße

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.10.2011 11:33
#4 RE: 2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial! Antworten

Hallo Anke,

danke für diesen schönen, positiven Erfahrungsbericht , das wird sicher so einige Hundehalter freuen

anke s. Offline



Beiträge: 7

04.10.2011 18:28
#5 RE: 2 Wochen auf Krk in der "Villa Mir" mit Hund... Einfach genial! Antworten

Ja, die Hundehalter mag es freuen. Aber man kennt das ja: des einen Freud ist des anderen Leid.
Für die Menschen, denen eine Welt ohne Hunde gut gefallen würde tut es mir ja leid. Aber ich schicke gerne weitere Menschen mit Hund auf diese wunderbare Insel! :-))) Ohne Hund natürlich auch ;-) Es war einfach ein ganz toller Urlaub und ich hätte absolut nichts dagegen, die nächsten Jahre immer wieder an den selben Ort zu fahren. Und solange Sascha noch nicht alles gesehen hat, kann ich ihn wohl auch davon überzeugen *grins* (Sorry, Schatz, musst wohl noch mal nach Krk, hihihi!)

Lieben Gruss, Anke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zu 3 und mit Hund - July
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Markstar
15 12.02.2024 08:36
von recas • Zugriffe: 426
unsere Erfahrung mit Hund und Kindern auf Krk/Villa Mir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von shana2006
0 27.08.2012 21:45
von shana2006 • Zugriffe: 2139
mit Hund UND Kind nach Kroatien - Hauptsaison - WOHIN?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von shana2006
30 08.03.2012 09:21
von Embarcadero • Zugriffe: 4694
superschöner Urlaub mit Hund auf Brac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
28 19.09.2012 13:17
von Chris • Zugriffe: 10483
Villa Pina, Vodice
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Maytthe
1 20.06.2011 13:05
von Chris • Zugriffe: 763
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
REISEBERICHT KROATIEN MIT HUND
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von NY_Girl
36 17.08.2009 13:37
von Vera • Zugriffe: 7830
Einreisebestimmungen in Kroatien für Hunde
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Tati72
4 16.07.2009 19:51
von Ricardo • Zugriffe: 1533
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz