Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 6.926 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

30.05.2012 21:22
#21 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von kornatix
Nun wäre nur noch die Frage zu klären, was die "54" wohl bedeuten könnte...



vielelicht ist das hier hilfreich? http://goo.gl/maps/t9O2

"aBS"

Obermeier Offline



Beiträge: 16

30.05.2012 21:53
#22 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Hui, da haben sich ja viele Leute richtig ereifert.
Vielleicht häten sie sich aber Zeit nehmen sollen, den ersten Beitrag aufmerksam durchzulesen. Steht da irgendwas von nicht vorhandenem Verkehrsfunk? Steht da irgendwas von Tempo 200 km/h?
Gemeint war eigentlich nur, beim Mauthäuschen ein Schild aufzustellen, auf dem die Umleitung schematisch dargestellt wird. Da es wohl immer die gleiche Umleitung ist, wäre der Schilderdrucker nur einmal gefordert. Englisch nicht wegen den Briten,(hab ich auch schon gesehen, das ist, wenn man denkt der Fahrer schläft) sondern weil es eben viele Leute gibt, die diese Sprache einigermaßen beherrschen, z.B. DK, S, N, D, A? RO, BG usw. Habe ich alle schon da fahren sehen.
Und wegen der 200 km/h: wenn man den Tunnel geöffnet läßt (da gibt es wohl keine Bura, jedenfalls nicht von der Seite) und die restliche Strecke bis über die Brücke mit 30 - 50 km/h fährt ist man bestimmt deutlich schneller als über die Umleitung.
Nebenbei bemerkt fahre ich seit fast 40 Jahren an die Makarska-Riviera und bin schon die meisten Straßen gefahren. Angefangen mit der Magistrale ab Rieka, später Karlovac - Bihac - Livno, dann Karlovac - Gracac - Knin usw. und jetzt eben die Autobahn. Man wird eben älter und bequemer. Dabei meckere ich nicht mal über die Maut, auch nicht in Slowenien. Eine Karte neuesten Datums im Maßstab 1:200000 habe ich übrigens auch. Und ich habe mich bei der Sperrung am 13.05. auch nicht verfahren, sondern mir nur vorgestellt wie ein Neuling zurechtkommen würde. Allerdings ist meines Wissens vor dem Autobahnbau auch niemand auf die Idee gekommen über Obrovac und Benkovac zu fahren.

Bis zu nächsten Mal grüßt Euch
Obermeier

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

30.05.2012 22:01
#23 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
Was mag das wohl bedeuten?

Dass sie nur ein Zelten-Hinweisschild besitzen. Sonst wäre die 8 im Spiel.
Und man könnte kurz mal bei Posedarje zelten.

Zitat von Obermeier
wenn man ... die restliche Strecke bis über die Brücke mit 30 - 50 km/h fährt

Ich denke, dass ist des Pudels Mütze:
Davor, dass sich keiner dran hält und es dann einen Massenabflug gibt, haben die Angst. Wetten?

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

30.05.2012 22:59
#24 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

@ Obermeier - ich muss dir zustimmen, uns ist es im letzten Sept. passiert, dass wir von der Autobahn mussten und nicht wussten wohin...leider haben wir den LKW ignoriert, der den richtigen Weg genommen hatte und sind den Urlaubsautos hinterher....nach einer halben Stunde auf der Magistrale war dann endgültig Schluss -nach eineinhalb Stunden kam die Polizei, meinte zuerst, es kann bald weiter gefahren werden, bis sie uns letztendlich doch zurück geschickt haben und meinten wir müssten über Gracac fahren....
diese Strecke hatte es aber mit Wohnwagen in sich - der Wind blies auch auf dieser Strecke stellenweise total stark, enorme Steigungen usw....wir waren ziemlich still während der Fahrt....

ich denke auch, dass es einfacher und schneller gehen müsste, ein entsprechendes Umleitungsschild aufzustellen - aber, wir sind um eine Erfahrung reicher geworden und das nächste Mal wissen wir den Weg!!

lg Roswitha

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

31.05.2012 07:58
#25 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Man könnte ja auch in eine Straßenkarte sehen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

31.05.2012 13:14
#26 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Obermeier
Hui, da haben sich ja viele Leute richtig ereifert.



Och nö, das hier ist doch eine eher scherzhaft gemeinte Diskussion, oder? Falls da irgendwas "verbissen" 'rüber gekommen sein sollte - nix für ungut, war nicht so gemeint!

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

31.05.2012 17:40
#27 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von cabrio
Man könnte ja auch in eine Straßenkarte sehen.



ja, das machen wir im Normalfall auch, nur ging das mit dem "Runterleiten" ohne große Vorwarnung und schon waren wir auf der Küstenstraße - nach dem allgemeinen Stillstand, wäre wir selber nicht auf die Idee gekommen die Strecke über Gracac zu nehmen, vor allem mit Wohnwagen dran - war nicht "ohne"...

lg Roswitha

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

31.05.2012 18:07
#28 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Ihr stellt euch nur blöd an

Profis wie Sockenmann fahren gleich wieder auf die AB drauf und gut ist

Zwischen Ledenik und Sv. Rok gibt es gleich mehrere Dienst-Wege.
Wer nicht gerade einen WW hinterher zieht, kann auf diesem Wege völlig unauffällig wieder auf die AB fahren und die Reise total staufrei fortsetzen

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

31.05.2012 18:29
#29 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann
Ihr stellt euch nur blöd an

Profis wie Sockenmann fahren gleich wieder auf die AB drauf und gut ist

Zwischen Ledenik und Sv. Rok gibt es gleich mehrere Dienst-Wege.
Wer nicht gerade einen WW hinterher zieht, kann auf diesem Wege völlig unauffällig wieder auf die AB fahren und die Reise total staufrei fortsetzen



Ach ja,

zum Glück sind nicht alle so, klar es passiert nur selten was, aber dann brüllt jeder nach HILFE

Ich gönne denen die so aggieren jedenfalls ein Treffen mit den örtlichen


Ach Socke jetzt verstehe ich Du bist halt immer im Dienst

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

31.05.2012 19:33
#30 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Orebic&Peljesac

Zitat
Hoffe ich habe es richtig verstanden

Nein. Das Schild bedeutet:

O - Ortsunkundige
B - bleibt
I - immer
L - lustig
A - auf (dem)
Z - Zeltplatz (am Straßenrand bis )
A - Autobahnfreigabe
K - kommt!


Daher die zwei schwarzen Pfeile in die andere Richtung. [jpeg]https://files.homepagemodules.de/b211118/f11734815t541908p7893184n2.jpg[/jpeg] Bzw. nach oben gerichtet: das Zeltsymbol.



Ich schmeiss mich weg.
Du bist ja ein richtiger Aetz, aber viel witziger.

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

31.05.2012 19:39
#31 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Hallo Peh-Kuh,

beim ersten Buchstabe ist ein Fehler passiert bzw. ist es zu stark eingeschränkt.

Richtig ist:

O wie Orts- und Ortsunkundige

Es wäre doch unfäir wenn nur wir Touris in den Genuss kommen dürfen

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

31.05.2012 19:42
#32 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
Es wäre doch unfäir wenn nur wir Touris in den Genuss kommen dürfen


Fair oder unfair ist immer da von abhaengig, auf welcher Seite der Toilettentuer man sich befindet.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.06.2012 02:11
#33 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Celli

Ach ja,

zum Glück sind nicht alle so, klar es passiert nur selten was, aber dann brüllt jeder nach HILFE

Ich gönne denen die so aggieren jedenfalls ein Treffen mit den örtlichen


Ach Socke jetzt verstehe ich Du bist halt immer im Dienst


und was wolltest du mir jetzt damit sagen??

Dass auf der Autobahn der Wind stärker bläst, nur weil eine andere Behörde dafür zuständig ist

oder dass ich mich gefälligst im Stau anstellen sollte, nur weil irgendein Kasper in Uniform, der selber kein Plan hat meint, es wäre für mich besser, wenn ich im Stau stünde??

Das "Verbrechen" kann doch gar nicht verfolgt werden, weil man sich jederzeit auf die mangelnde Koordination der Polizei ausreden kann
und selbst wenn es nicht so wäre, ist es mir allermal lieber mit höchstens ein paar Insider über der Bahn zu blasen, als völlig sinnlos irgendwo auf der Landstraße im Stau zu stehen

und was Bura ist, brauchst du mir auch nicht erzählen.

Sowas gibts bei uns zum Frühstück

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

01.06.2012 08:15
#34 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Und wie machst du dann das beim endgültigen Abfahren von der Bahn mit der Maut?

Ich glaube kaum, dass man auf den Dienstauffahrten ein Ticket ziehen kann...

Oder braucht man, wenn man abgeleitet wird, keine Maut zu bezahlen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.06.2012 08:31
#35 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
Und wie machst du dann das beim endgültigen Abfahren von der Bahn mit der Maut?

Nicht alles verraten!

Celli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 362

01.06.2012 08:35
#36 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Sockenmann

Zitat von Celli

Ach ja,

zum Glück sind nicht alle so, klar es passiert nur selten was, aber dann brüllt jeder nach HILFE

Ich gönne denen die so aggieren jedenfalls ein Treffen mit den örtlichen


Ach Socke jetzt verstehe ich Du bist halt immer im Dienst


und was wolltest du mir jetzt damit sagen??

Dass auf der Autobahn der Wind stärker bläst, nur weil eine andere Behörde dafür zuständig ist

oder dass ich mich gefälligst im Stau anstellen sollte, nur weil irgendein Kasper in Uniform, der selber kein Plan hat meint, es wäre für mich besser, wenn ich im Stau stünde??

Das "Verbrechen" kann doch gar nicht verfolgt werden, weil man sich jederzeit auf die mangelnde Koordination der Polizei ausreden kann
und selbst wenn es nicht so wäre, ist es mir allermal lieber mit höchstens ein paar Insider über der Bahn zu blasen, als völlig sinnlos irgendwo auf der Landstraße im Stau zu stehen

und was Bura ist, brauchst du mir auch nicht erzählen.

Sowas gibts bei uns zum Frühstück




ich mag jetzt wie ein Bürokrat klingen, bin keiner, ist mir hier und jetzt aber auch egal.

Ja wie meine ich das?

Ich finde es einfach unverschämt sich über Gefahrenvorschriften so mir nichts dir nichts drüber hinweg zu setzen.
Ja es ist nicht immer einzusehen ist schon klar, nur wenn ich eine Gefahr nicht einschätzen kann sollte ich entsprechende Vorgaben würdigen und befolgen.

Was mir aber absolut gegen den Strich geht ist (das unterstelle ich hier aber niemanden), wenn sich Menschen über Vorschriften/Verbote hinweg setzen und wenn was passiert nach Hilfe / Unterstützung und Solidarität etc. schreien. Das sehe ich genauso mit der Mentalität mancher Branchen / Unternehmen die Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren wollen.

Eigenverantwortlichkeit ist gefordert, nur für die Folgen seines Handels ist jeder selbst verantwortlich.

Ich möchte hier keine Politische Diskussion ect. vom Zaun brechen, aber Du hattest gefragt wie ich das meine, und ich sehe das halt in einem größeren Kontext.

Beste Grüße und nichts für ungut,
bitte nicht angegriffen fühlen dies liegt nicht in meiner Absicht.

Matthias

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

01.06.2012 08:57
#37 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat
wenn ich eine Gefahr nicht einschätzen kann sollte ich ...

...auf Ratis Rolli vertrauen. Der ist so schwer, dass er eines besonders starken Antriebs bedarf, damit er sich überhaupt bewegt.
Kurz gesagt: Es gibt halt "unverschämt" Tycoon-resistente Fahrzeuge, was die "Eigenverantwortlichkeit" betrifft.

Obermeier Offline



Beiträge: 16

01.06.2012 13:02
#38 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Ein Nachwort zu den hochqualifizierten Fachleuten!

Sicher werden auch in Deutschland einige Straßen gelegentlich gesperrt, z.B. bei Schneesturm mit Verwehungen in MeckPomm und Niedersachsen, bei Geröll-Lawinen in Bayern und bei Hochwasser an der Oder.
Das sind jedoch Situationen die relativ selten vorkommen und nicht immer vorhersehbar sind. Die Bura im Bereich von Zadar gibt es aber alle Nase lang und bestimmt nicht erst seit dem Bau der Autobahn. Wenn es also eine Trasse für die Umleitug gibt - eben die Landstraße von Gracac nach Benkovac - die auch bei Bura befahren werden kann und noch dazu ohne Tunnel, dann stellt man sich doch einige Fragen. Vielleicht wäre die AB ja auch in dieser Gegend möglich gewesen.

Also bis dann,
Obermeier

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

01.06.2012 14:37
#39 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac

Zitat
Und wie machst du dann das beim endgültigen Abfahren von der Bahn mit der Maut?

Nicht alles verraten!





Gibt ja PM...

Slava-de Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.051

01.06.2012 15:22
#40 RE: Sperrung der Autobahn bei Zadar Antworten

Zitat von Obermeier
Ein Nachwort zu den hochqualifizierten Fachleuten!
...Wenn es also eine Trasse für die Umleitug gibt ... die auch bei Bura befahren werden kann...
...Vielleicht wäre die AB ja auch in dieser Gegend möglich gewesen.


Ja klar, wenn man bei der Planung vor Jahrzehnten geahnt hätte, daß ein oberschlauer Obermeier hier mal vorbeikommen könnte.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise nach Zadar vom Ruhrgebiet, PKW und Boot
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wohlfühler
9 03.07.2014 10:26
von Hbgro • Zugriffe: 1434
Wo Vorhersage Sperrung Sveti Rok Autobahn A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
7 31.10.2010 19:48
von bigger • Zugriffe: 10186
fahrt aus der schweiz nach ZADAR
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tuschu
4 18.07.2008 17:55
von tuschu • Zugriffe: 1378
Würzburg-Zadar über Postojna
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Zuckerhut
21 06.07.2008 10:38
von Kati74 • Zugriffe: 3201
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Autobahn Piraten in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thomasino
142 12.09.2007 07:25
von Ribar • Zugriffe: 10166
Routen Bericht Ljubljana-Vinica-Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
3 03.08.2005 21:48
von ZvoneCH • Zugriffe: 1543
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2193
Autobahn Split - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von degudani
14 19.07.2004 21:13
von Willi (Gast) • Zugriffe: 2283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz