Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 101 Antworten
und wurde 6.859 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.08.2022 10:45
#41 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von MatzeFFM im Beitrag #39
Vorgestern hat die slowenische Polizei bei der Rückreise nach Deutschland meinen Personalausweis einbehalten (Schikane...).


Immer gleich Schikane schreien! Warum hast du das nicht gleich vor Ort mit der slowenischen Polizei besprochen?

Wenn man es jetzt dann ganz genau nimmt bist du " ILLEGAL " nach Österreich eingereist und aus Östrreich wieder ausgereist, aber auch " ILLEGAL " nach Deutschland eingereist!

§ 120 FPG

(1) Wer als Fremder nicht rechtmäßig in das Bundesgebiet einreist, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe von 100 Euro bis zu 1 000 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Wochen, zu bestrafen. Wer wegen einer solchen Tat bereits einmal rechtskräftig bestraft wurde, ist mit Geldstrafe von 1 000 Euro bis zu 5 000 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Freiheitsstrafe bis zu drei Wochen, zu bestrafen. Als Tatort gilt der Ort der Betretung; bei Betretung in einem öffentlichen Beförderungsmittel die nächstgelegene Ausstiegsstelle, an der das Verlassen des öffentlichen Beförderungsmittels gemäß dem Fahrplan des Beförderungsunternehmers möglich ist. Die Verwaltungsübertretung gemäß erster Satz kann durch Organstrafverfügung gemäß § 50 VStG in der Höhe von bis zu 200 Euro geahndet werden.

Quelle: https://www.jusline.at/gesetz/fpg/paragraf/120

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.08.2022 10:47
#42 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Ach NOX, hier geht es um EU-Bürger und nicht um Fremde...

Du weißt doch gar keine Details, also halte dich doch einfach zurück.

________________________
Meine Fotogalerie

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

16.08.2022 10:48
#43 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

geile Antwort, Chapeau...

MatzeFFM Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

16.08.2022 10:49
#44 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen
Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

16.08.2022 10:49
#45 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

MatzeFFM hatte bestimmt noch seinen Reisepass, sonst hätte er dem Slowenen doch nicht seinen Personalausweis kampflos überlassen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.08.2022 10:59
#46 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #42
Ach NOX, hier geht es um EU-Bürger und nicht um Fremde...

Du weißt doch gar keine Details, also halte dich doch einfach zurück.


Egal ob EU Bürger oder nicht, es ist und bleibt eine illegale Einreise! Sogar wenn ein Österreicher nach Österreich einreist und KEIN Reisedokument bei sich hat begegt eine Verwaltungsübertretung!

Aber ja du bist ja die Frau überschlau und weißt natürlich alles immer besser!

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #45
Er hatte noch seinen Reisepass, sonst hätte er dem Slowenen doch nicht seinen Personalausweis kampflos überlas


Wo steht das er einen Reisepass auch mit hatte????

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

16.08.2022 11:01
#47 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Meinem Vater ist das zu Yugo Zeiten an der Grenze bei Dravograd bei der Einreise passiert.
Der hatte beide Staatsbürgerschaften, hat dummerweise den deutschen Reisepass präsentiert, der wurde ihm abgenommen. Die hatten seinerzeit Listen. Zu der Zeit passierte das öfter.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das der Grund heutzutage sein kann.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

16.08.2022 11:02
#48 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #46
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #45
Er hatte noch seinen Reisepass, sonst hätte er dem Slowenen doch nicht seinen Personalausweis kampflos überlas


Wo steht das er einen Reisepass auch mit hatte????


Bei slowenischen Grenzbeamten sollte man immer zwei Ausweisdokumente dabeihaben. Das weiß man doch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.08.2022 11:37
#49 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #46
Aber ja du bist ja die Frau überschlau und weißt natürlich alles immer besser!

ich bin nicht Frau Überschlau, aber ich weiß genausowenig irgendwelche Details wie du. Vielleicht hatte er ja tatsächlich noch einen Reisepass.

Und nur mal so am Rande: https://europa.eu/youreurope/citizens/tr...en/index_de.htm

Als EU-Bürger/-in brauchen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass nicht vorzuzeigen, wenn Sie innerhalb des grenzfreien Schengen-Raums von einem Land in ein anderes reisen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.08.2022 11:50
#50 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von Vera im Beitrag #49
Als EU-Bürger/-in brauchen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass nicht vorzuzeigen, wenn Sie innerhalb des grenzfreien Schengen-Raums von einem Land in ein anderes reisen.


Und wenn ihn der Grenzpolizist sehen will musst du ihn ihm trotzdem zeigen! Ist nun mal so!

Auch wenn ich noch zusätzlich einen Reisepass habe lasse ich ihm meinen Personalausweis auch nicht so einfach. Da will ich dann schon wissen warum er ihn eingezogen hat, bzw wie ich ihm wieder bekomme!

P.S. Und vielleicht hatte er einen Reisepass ist genau so wie Kaffesud lesen oder in die Kristallkugel zu schauen!

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

16.08.2022 11:51
#51 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #41
Wenn man es jetzt dann ganz genau nimmt bist du " ILLEGAL " nach Österreich eingereist und aus Östrreich wieder ausgereist, aber auch " ILLEGAL " nach Deutschland eingereist!

§ 120 FPG


NOX, dein Law & Order und Militärglorifizierungs Geschwafel ist echt nervig. Wehe dem/der armen Jugendlichen welche bei der Bahnfahrt das Monatsticket vergessen hat und auf dich als Kartenknipser trifft. Wird wahrscheinlich aus dem Zug geworfen? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

16.08.2022 11:58
#52 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von vinko28 im Beitrag #51

NOX, dein Law & Order und Militärglorifizierungs Geschwafel ist echt nervig. Wehe dem/der armen Jugendlichen welche bei der Bahnfahrt das Monatsticket vergessen hat und auf dich als Kartenknipser trifft. Wird wahrscheinlich aus dem Zug geworfen? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


Das ist kein Geschwafel!! Das ist Gesetz! Und ihr gehts ja immer gerne nach Gesetz und auf Punkt und Beistrich! Au ßer man ist selbst betroffen!

Jeder ohne gültiger Fahrkarte wird aus dem Zug geworfen! Oder er hat die Wahl 135 Euro mit Erlagschein oder 105 Euro Strafe in bar zu bezahlen! Zum Billa kannst auch nicht ohne Geld einkaufen gehen!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.08.2022 12:00
#53 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

@nox

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Jetzt auch noch Experte im EU-Recht.

Wahrscheinlich habe ich immer alles falsch unterrichtet bei der deutschen Bundespolizei, ich hätte dich vorher fragen sollen.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

16.08.2022 13:07
#54 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #50
Und vielleicht hatte er einen Reisepass ist genau so wie Kaffesud lesen oder in die Kristallkugel zu schauen!

Genau wie Deine Annahme, dass er keinen Reisepass dabei hatte.

Zitat von NOX im Beitrag #52
Das ist kein Geschwafel!! Das ist Gesetz! Und ihr gehts ja immer gerne nach Gesetz und auf Punkt und Beistrich! Au ßer man ist selbst betroffen!

Vera, deto und ich sind aber gar nicht betroffen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2022 13:50
#55 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Mein Gott - DIESE KLUG-SCH###### !

NATÜRLICH muss man ein Ausweis-Dokument im Ausland DABEI HABEN
NATÜRLICH darf es auch auf Verlangen KONTROLLIERT WERDEN
GIBT es dafür nicht sogar ein Hinweis-Schild : "Grenz-Bezirk" oder "Grenz-Region" ?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

16.08.2022 13:54
#56 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Es geht hier aber nicht ums Vorzeigen, sondern darum, dass der Ausweis einbehalten wurde.
IMMER diese KLUGsch…

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

16.08.2022 14:08
#57 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

. . . ist aber nach DIESEN Antworten kaum erkennbar.
sozusagen 1.Regel im Forum :

ZUERST DRAUFHAUEN - DANN NACHDENKEN

Zumindest wird EIN PUNKT "schöngeredet" - und das Entscheidende einfach WEG-GELASSEN -
Lernt mann/frau schon auf der Uni

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

16.08.2022 14:42
#58 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

So was habe ich auch noch nicht gehört das Ausweise einbehalten werden. Aber irgendetwas müssen die Grenzer doch gesagt gaben. Ich würde hier ohne Antwort nicht weiterfahren.
Es gibt eine Ausweispflicht in der EU wenn ich das richtig gelesen habe.

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesell...-in-deutschland

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.08.2022 14:48
#59 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Gab es denn für den einbehaltenen Ausweis eine Quittung? Eigentlich wäre das ja das Mindeste.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

16.08.2022 15:01
#60 RE: EU - Grenzkontrollen Thread geschlossen

Wo steht denn bei ihm, der Ausweis an der GRENZE einbehalten wurde, außer
es hat jemand vermutet oder angenommen.

In D werden bei Verkehrsvergehen von Bürgern aus anderen Ländern Sicherheitsleistungen in bar
verlangt.

Wie das z. B. in SLO praktiziert wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien führt Grenzkontrollen zu Kroatien ein
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von danilovgrad
8 23.10.2023 17:59
von recas • Zugriffe: 853
Grenzkontrollen von SLO nach AUT
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von dino79sbg
0 07.06.2020 20:06
von dino79sbg • Zugriffe: 813
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von asdcf
13 03.07.2016 11:04
von veli-rat • Zugriffe: 4004
Wartezeiten wegen Grenzkontrollen bei Ausreise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marc
28 18.05.2016 06:25
von danilovgrad • Zugriffe: 2660
Grenzkontrollen-Wartezeiten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
94 15.09.2015 19:38
von Thofroe • Zugriffe: 7694
Grenzkontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nilsholgerson
39 23.05.2011 19:51
von orke • Zugriffe: 21521
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 965
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz