Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.379 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2012 16:47
#21 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat

...gehst du über die Straße und wirst platt gefahren! Gibt es eigentlich Statistiken, wie oft jemand von einem Auto angefahren wird, bzw wieviele Verkehrsunfallopfer es generell gibt und wie oft jemand vom Hund gebissen wird??

...irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln....davon abgesehen meine ich nicht nur Bisse...ich finde es unmöglich, wenn Hundehalter ihren angeleinten Hund nicht hindern, mir an der Hand zu lecken, nachdem er warscheinlich kurz vorher an einem der zahlreich umherliegenden Haufen ausgiebig geleckt und probiert hat. Der Hund meint es nett und freundlich....aber der Idiot am anderen Ende der Leine...

Pretender Offline



Beiträge: 2.523

16.10.2012 16:50
#22 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Verstehe zwar nicht ganz, wie man vor angeleinten Hunden Angst haben kann, aber allgemeine Angst vor Hunden entsteht vielleicht bei den Leuten durch die nicht selten anzutreffenden Streuner?



Wenn ein Greis oder ein Kleinkind einen Rottweiler etc. an der Leine ohne Beißkorb mitführt hätte ich auch meine Bedenken.
Meine Tante hat eine Hundeallergie, das heisst ich bin am 9.11 sie und meine Komplexe los.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 17:04
#23 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Pino:wer Hunde als "Köter"bezeichnet und was von Komplexen labert,die ein Hundebesitzer hat,hat ein anderes Problem!Du bist für mich einer der mangels Kontakte in Foren pöbelt und nicht davor zurückschreckt über PN Drohmails zu verschicken!Kann jeder gerne nachlesen in dem anderen Thread!Habe die Mail dort veröffentlicht!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 17:08
#24 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
...irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln....



Nö! Ich verwechsel gar nichts... Ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich solch eine Panikmache (bezogen auf [Zitat] Sag ich doch...alles "Tutnixe"....aber dann...plötzlich und unerwartet.....) nicht nachvollziehen kann, da man vor seinen eigenen Rasse (dem Mensch) wesentlich mehr Angst haben muss!

Ich könnte jetzt auch fragen: wieviele Menschen sterben jährlich weil sie von einem Hund totgebissen wurden, und wieviele sterben durch Menschenhand, egal ob Krieg, Mord, vom Auto plattgefahren, Alkhol-und/oder Drogenmissbrauch und/oder Zigarettenkonsum (also quasi eigenst finanzierter Selbstmord)?

Zitat
Der Hund meint es nett und freundlich....aber der Idiot am anderen Ende der Leine...



Hier haste es ja schon selbst erkannt - wieder ist das Hauptproblem der Mensch, nicht der Hund! Da gebe ich dir auch vollkommen recht, nicht jeder mag Hunde und Hundebesitzere müssen darauf Rücksicht nehmen!!!

Zitat
Mir hat ein Hund mal in Auto gebissen
Zählt das auch??




_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

16.10.2012 17:12
#25 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat von Pretender im Beitrag #22

Meine Tante hat eine Hundeallergie, das heisst ich bin am 9.11 sie und meine Komplexe los.


Und die Erbschaft!

________________________
Meine Fotogalerie

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 17:12
#26 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

andana:rechtfertigen musst du dich nicht
gehörst ja bestimmt auch nicht zu den leuten die ihre angst hysterisch grundlos auf ihre kinder übertragen und den kleinen unnötig angst machen!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

16.10.2012 17:14
#27 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Gerade zurück aus Kroatien....

lese dieses HIER gerade und wollte mich eigentlich NICHT äußern!!!
1. Pyari, Danke für Deinen Komentar, der Mensch ist das schlimmste Lebewesen auf diesem Planeten.
2. Pino, Hunde haben eine gewisse Intelligenz sowie Instinkt, KEIN Hund beißt grundlos...
3. Fredinada, wir haben beide den gleichen Beruf, der Intelligenz,Einfühlungsvermögen,Ideen,Kunstverstand
sowie flexibilität vorraussetzt!
Ich kann einem Kunden NUR etwas verkaufen und maßschneidern ( Ideen)wenn Ich selbst 100% dahinter stehe,hat sich bei
mir in 33 jahren selbstständgkeit bewiesen, sonst braucht mich der Kunde nicht!!!
Allso NUR das verkaufen, wo ich auch hinterstehe, Nicht des profites wegen.
Habe 20 Jahre als Hobby,neben Boot fahren, gebrauchshunde ausgebildet( nur BOXER)auch international Preise geholt!
Jetzt hat meine Frau seit jahren einen Rauhhaardackel, natürlich ausgebildet,OHNE weitere Worte.
Wir wohnen immer in GUTEN Hotel´s,etwas Luxus gönnt man sich halt.Der kleine HUND kostet 10 € pro Tag im Hotel damit er auf der Erde, in seinem Körbchen schlafen darf!!!
Was der Hund in 20 Tagen kostet,braucht mancher Urlauber in diesen Tagen im Hotel NICHT!!!
Zweimal ist es uns passiert, das wir vom Tisch aufgestanden sind,essen und trinken stehen gelassen haben,weil es die Eltern nicht in den Griff bekommen haben, ihr 5 jähriges kreischendes,um sich schlagendes, Bw. es war Ihnen egal!
Beim Hund heißt das,Sitz,Platz,Fuß...und Ruhe ist!!!
Einige male sind wir darauf angesprochen worden, Sie haben ja einen Hund, haben wir garnicht bemerkt.
Wenn ich weiter ausholen soll....gerne,

Gruß
Hans

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 17:23
#28 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
weil es die Eltern nicht in den Griff bekommen haben, ihr 5 jähriges kreischendes,um sich schlagendes, Bw. es war Ihnen egal!


Gut, dass sich so ein Hund...

Zitat
Beim Hund heißt das,Sitz,Platz,Fuß...und Ruhe ist!!!


...schon mit einfachen Satzbau und ebensolcher Grammatik zufrieden gibt.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 17:23
#29 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Skipperjames:Du bringst es auf den punkt:danke!!
kann ich noch ergänzen,habe ich auch hier schon mal erwähnt und bin dafür gesteinigt worden:an den stränden ist hundeverbot,schön und gut!
AABER:den müll,den die leute dort hinterlassen und die kleinstkinder die dort ohne windeln rumrennen und ihre kaka nicht nur am strand verlieren,will ich gar nicht erwähnen!vollgekackte pampers von denen die windeln verwenden,findet man auch gerne mal im wasser!und DAS ist eklig.nicht der hund,der da vielleicht mal kurz schwimmt!

skipperjames Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 396

16.10.2012 17:30
#30 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Richtig....

es gibt auch sehr "Schlaue" DUMME, nicht wahr!!!

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 17:37
#31 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
es gibt auch sehr "Schlaue" DUMME, nicht wahr!!!


BTW: Es gibt auch gelungene Oxymora.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2012 17:51
#32 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
3. Fredinada, wir haben beide den gleichen Beruf, der Intelligenz,Einfühlungsvermögen,Ideen,Kunstverstand
sowie flexibilität vorraussetzt!
Ich kann einem Kunden NUR etwas verkaufen und maßschneidern ( Ideen)wenn Ich selbst 100% dahinter stehe,hat sich bei
mir in 33 jahren selbstständgkeit bewiesen, sonst braucht mich der Kunde nicht!!!
Allso NUR das verkaufen, wo ich auch hinterstehe, Nicht des profites wegen.

Ist ja alles in Ordnung, aber was hat das mit "Angst vor Hunden" zu tun"

Zitat
Zweimal ist es uns passiert, das wir vom Tisch aufgestanden sind,essen und trinken stehen gelassen haben,weil es die Eltern nicht in den Griff bekommen haben, ihr 5 jähriges kreischendes,um sich schlagendes, Bw. es war Ihnen egal!
Beim Hund heißt das,Sitz,Platz,Fuß...und Ruhe ist!!!

Kreischende Kinder sind auch nicht mein Ding, aber Kinder und Hunde sollte man nicht vergleichen oder auf eine Stufe stellen....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.10.2012 18:00
#33 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat

Ich könnte jetzt auch fragen: wieviele Menschen sterben jährlich weil sie von einem Hund totgebissen wurden, und wieviele sterben durch Menschenhand, egal ob Krieg, Mord, vom Auto plattgefahren, Alkhol-und/oder Drogenmissbrauch und/oder Zigarettenkonsum (also quasi eigenst finanzierter Selbstmord)?

Auch hier erkenne ich keinen Zusammenhang mit "Angst vor Hunden".....

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

16.10.2012 18:12
#34 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

skipperjames schrieb:

Zitat
Gerade zurück aus Kroatien....

lese dieses HIER gerade und wollte mich eigentlich NICHT äußern!!!
1. Pyari, Danke für Deinen Komentar, der Mensch ist das schlimmste Lebewesen auf diesem Planeten.
2. Pino, Hunde haben eine gewisse Intelligenz sowie Instinkt, KEIN Hund beißt grundlos...
3. Fredinada, wir haben beide den gleichen Beruf, der Intelligenz,Einfühlungsvermögen,Ideen,Kunstverstand
sowie flexibilität vorraussetzt!



skipperjames

"kein Hund beißt grundlos" Wie ist das denn gemeint? In Deutschland wurden schon Kinder von Hunden totgebissen, kannst du mich bitte über die
dafür vorliegenden Gründe aufklären.

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 18:32
#35 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

fredinanda:ich glaube es will hier niemand kinder und hunde auf eine stufe stellen.es geht eher um das verhalten mancher..
beispiel eben grade:war mit meinem hund draussen,er war angeleint!kommt eine kroatin mit kinderwagen und zigarette in der einen,handy am ohr mit der anderen hand.der ca.2jährige läuft voraus, minimum 40 meter von ihr weg und rennt genau auf meinen hund los um ihn anzufassen
in so einer situation wenn der hund beisst,heisst es immer "der böse,böse hund,hat OHNE grund zugebissen"
meiner ist zum glück lammfromm,hat sich über den kurzen wie bolle gefreut!
die mutter bekam aber ne ansage von mir!

gwyx:ich denke er meinte im allgemeinen,dass ein hund nicht ohne grund beisst.sicher gab es schon schlimme beissvorfälle,wo anscheinend kein bestimmter auslöser der grund war.oft wird das aber auch nicht in der presse erwähnt.damit meine ich aber nicht,dass es grundlose übergriffe nicht gibt.aber:die schlagzeile "kampfhund zerfleischt kind"liest sich ja so schön reisserisch!
fakt ist aber auch hier:der halter ist der grund,nicht der hund.ich hatte schon hunde sog."gefährlicher rassen"die alle lammfromm und gut sozialisiert waren.und genau das ist der punkt!WIR als halter müssen dafür sorgen,dass die hunde nicht ausser kontrolle geraten.
Leute,die Hunden begegnen und ohne grund hysterisch werden,sollten allerdings auch eine gewisse kontrolle über sich haben.
Dann wäre ein Miteinander viel einfacher!

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.10.2012 18:42
#36 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Deswegen sollten Hunde in der Öffentlichkeit immer! einen Maulkorb tragen!

Wo leben wir denn, wenn Kinder in Ihrem natürlichen Verhalten beschränkt werden müssen, nur weil Hunden unbedingt Freiheit gegeben werden muss?

Der Hund setzt die Gefahr, nicht das Kind!!!!!!


-

Peh-Kuh Offline



Beiträge: 790

16.10.2012 18:45
#37 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Wo leben wir denn


Das ist genau der Punkt.

Wenn man in Kroatien lebt und ein Hund beisst ein Kind, dann hat der Hund Schuld.
Wenn man in Dutschland lebt und ein Hund beisst ein Kind, dann hat das Kind Schuld.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.10.2012 18:46
#38 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Offensichtlich gibt es auch Unterschiede in den Ansichten der Hundehalter.
Ich hatte selbst einen großen Hund (ca. 45 kg) bis dieser im gesegneten Alter in den Hundehimmel gefahren ist.
Wenn ich mit diesem spazieren war, war ich immer darauf bedacht, dass nichts passieren konnte. Wenn ein fremdes Kind auf diesen zugelaufen wäre, hätte ich den Hund sofort zu mir herangezogen und wäre nie auf die Idee gekommen mit Mutter oder Kind zu schimpfen.

Ergänzung: Ich sehe gerade, es sind schon einige Beiträge mit gleicher Aussage erschienen, wärend ich geschrieben habe.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

16.10.2012 18:58
#39 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

Zitat
Auch hier erkenne ich keinen Zusammenhang mit "Angst vor Hunden".....



Wenn du dich vielleicht mal nicht auf die Überschrift beziehen würdest (obwohl das auf die Überschrift genauso zu trifft), sondern - so wie ich - auf deine getätigte Aussage, die ich bereits zur Erklärung zitiert habe, dann wäre dir auch der Zusammenhang klar. Offensichtlich haben das eine ganze Reihe anderer Mitglieder ziemlich gut verstanden, wie ich das gemeint habe, wenn das bei dir immer noch nicht verständlich angekommen ist, dann liegt das Problem nicht bei mir, Fredi!

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

elisabeth70 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.10.2012 19:17
#40 RE: Angst vor Hunden! Thread geschlossen

daxbauer:genau und aus solchen,antiautoritär erzogenen subjekten werden später gaaanz tolle,intelligente erwachsene.nämlich solche,die sich IMMER im recht fühlen,egal auch wenn sie im unrecht sind!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hund am Plaza Rucica
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von JochenKB
2 07.03.2024 12:08
von JochenKB • Zugriffe: 126
Sa. 4.11.2023 ts24 01:35 Uhr Re: F 1051 Im Schatten der Angst – Albaner und Serben im Nordkosovo
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 19.09.2023 17:50
von beka • Zugriffe: 328
CP Lanterna mit Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petra68
1 05.06.2015 22:54
von Dalmatinchen • Zugriffe: 803
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Das erste Mal mit Hund nach Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Lindl
5 22.08.2013 12:17
von Inamorato • Zugriffe: 1406
Krk mit Hund
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fiboba
0 22.09.2010 22:10
von Fiboba • Zugriffe: 1202
Mit Hund und Kind nach Kroatien - "Rauswurf" durch den Vermieter.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Paula
41 19.07.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 6253
Hund auf Campingplatz Strasko (un)gerngesehen?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von wiederentdecker
6 03.10.2007 16:02
von wiederentdecker • Zugriffe: 5741
Angst.......
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nici
38 28.07.2016 00:49
von cabrio • Zugriffe: 4973
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz