Da war doch was...wie soll ich dir meine Adresse denn mitteilen, da du ja deine PM meistens nicht liest? Und schreib mal direkt den Betrag und die Bankverbindung.
Da bin ich mal gespannt wie das läuft. Soll er das als versichertes oder unversichertes Paket verschicken Vielleicht hat auch jemand im tiefen Schwaben die ganze Ware aufgekauft und für die Mädels ist nichts mehr da
Zitat von Cernik im Beitrag #83Da bin ich mal gespannt wie das läuft. Soll er das als versichertes oder unversichertes Paket verschicken Vielleicht hat auch jemand im tiefen Schwaben die ganze Ware aufgekauft und für die Mädels ist nichts mehr da
Mach dir deshalb bloss keinen Kopp, sonst fallen dir noch die Haare aus
Zitat von BieneSchKro im Beitrag #80@Sockenmann Zuhause? Sag' mal "Bescheid" wegen KÄSE abholen
Yep, ...mach ich bei Gelegenheit (WE) oder brennts bei dir?
ein wunderbarer käse..... schön gereift, küstig und das preis-leistungsverhältnis stimmt absolut. im karner zu kaufen, nebst anderen, bei THOMMY und nebenbei, THOMMY verkauft kein "aufbackbrot", nur frisch vom bäcker gebacken.... wenigstens bei uns in der umgebung novi, crikvenica. noch etwas kleines.... jeder LIVNO-käse ist genüsslich, jedoch kommt er noch nicht an einen höhlengereiften gruyere oder emmentaler heran
Livanjski is auch top.. gibt es in verschiedenen Varianten und Herstellern.. Kaufte mal direkt son Leib bei der Käsefirma und auch mal selbsgemachten aus dem Dorf.
Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer Ich war am 26 August 2022 von Plitvice Lakes National Park nach Selce zurück und habe ich unterwegs Honig und käse gekauft. Beim Kaufen, ich hatte drei verschieden Honig probiert und die waren verdammt gut und Ich habe mich für Akazie und Wald Honig entschieden und habe 4 Gläser (4 Kilo) gekauft. Wenn ich zuhause in Deutschland war, habe ich festgestellt, dass die Beide Honig sind nur pure Zucker. Der Wald Honig ist gekochte Zucker. Ich hatte sogar bei verschiedenen Stellen gesehen, dass die Gläser alle gleich aussehen. Das bedeutet, egal wo ich gekauft hätte, könnte genauso verfälscht sein. Daher Finger weg von Produkten auf dem Straßenverkäufer. Ich habe sogar eine Freundin, die kroatisch sprechen kann, gebeten an die Telefonnummer, wo auf dem Glas steht anrufen und die Dame am Telefon, sagte, Sie können alle zurückbringen und als meine Freundin weiterreden wollte und die Adresse nachfragen, hat sie aufgelegt und nicht mehr reagiert.
Zitat von Hadi Gholizadeh im Beitrag #94Der Wald Honig ist gekochte Zucker
Klar das nicht alles gut ist am Straßenrand. Aber das gekochter Zucker verkauft wird ist mir neu. Der Honig wird oft zum Zucker gestreckt das ist ja bekannt. Und die Preise sind ja auch nicht mehr die wie früher. Wir kaufen immer auf einem Markt egal wo wir sind. Haben immer Glück gehabt. Wir haben jetzt in Ohrid/ Mazedonien einen leckeren Ajvar gekauft. Man ist ja immer Misstrauisch. Aber so was schmackhaftes habe ich noch nicht gegessen. In Kroatien sieht man selten Ajvar im Straßenverkauf.
Die Straßenverkäufer werden sicher wissen, dass da nur Touristen vorbei kommen. Falls da etwas manipuliert werden sollte, fällt das erst zu Hause auf. Somit sind Konsequenzen eher nicht zu befürchten.
Auf einem Wochenmarkt sieht das schon anders aus. Wenn ich da beispielsweise Honig kaufe, könnte es sein, dass ich diesem noch im Urlaub zum Frühstück essen möchte. Falls da etwas nicht in Ordnung ist, ist die Gefahr für den Markthändler groß, dass ich ihn mir vorknöpfe.
Ich kann allerdings sagen, dass ich bisher mit meinen Marktkäufen immer zufrieden war.
Was hat denn aber der Honig hier mit dem Thema mit dem Käse zu tun? Alles klar, jetzt ist der Groschen auch bei mir gefallen. Es ist Käse, wenn man zu Hause bemerkt, dass nicht der gekostete Honig im Glas ist.
Dass Touristen bei den Straßenverkäufern regelmäßig über den Tisch gezogen werden, ist ja nun wahrlich nichts Neues. Das, was Dir verkauft wird, ist etwas ganz Anderes als das, was man Dir zum Probieren gibt - egal ob Käse, Honig oder Olivenöl.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.