Zitat von svajcarac1 im Beitrag #120Meine bessere Hälfte will ja auch mal was anderes sehen. Tatsache ist aber, dass alles was ich so gesehen haben auf Fotos und auch so, mir nicht gefällt. Kroatien hat wie die Schweiz auf kleinem Raum landschaftlich und kulturell sehr viel zu bieten, da wirds schwer für andere Länder, ausser man will nur am Strand hängen.
Na, also!!
Mir würden da so einige wunderschöne Reiseziele einfallen, die ebenfalls viel zu bieten haben, abseits vom Strandrummel! Spontan einfach mal nur in den Raum gestellt: Andalusien!
Oder auch Deutschland bietet sooo viel, soviel unterschiedliche Regionen mit den verschiedensten Landschaften, Städten und kulinarischen Spezialitäten!
An der Adria hab ich die Kuchen noch nicht probiert aber im Plodine in Slawonien wird das oft gekauft. Mittlerweile haben die meisten Läden wie Konzum, Plodine solche Kuchen Theken oder die warme Theke mit den verschiedenen Speisen.
Fleisch und Fisch würde ich dann im Restaurant essen.
Bei dem Bild unten und dem hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...6p7993056n7.jpg würde ich mir Mittags was holen so als Snack für zwischendurch. Die haben da von Pommes, Kartoffeln, Salate, Würste, Schnitzel, Fisch, usw. alles schon fertig. Kann man sich schön auswählen was einen gerade zusagt.
Spätzle nur wenn sie selbstgemacht sind. Kann man auch gut mit Ketchup essen Linsen sind Ok. Saiten esse ich nur als Hot Dog und Maultaschen sind einfach langweilig Braten ist gut mit fetten Knödeln und Rotkraut
Zitat von andana im Beitrag #149Ich glaube, die Abneigung gg genannte Spezialitäten ist bei Dir eher begründet in Deiner Abneigung gg den ehemaligen Wohnort! Lieg ich da arg falsch?
Der Wohnort hat damit nichts zu tun, aber wenn es meist in Gasthäusern nur o.g. Gerichte sowie Schnitzel, Cordon bleu und Pommes gibt, frage ich mich doch, was das mit guter Deutscher Küche zu tun hat. Das sind meine Erfahrungen im stuttgarter Raum. Es fehlen die deftigen Braten. Ich kenne das anders, wie Vera es bereits andeutete, aus Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Bayern und den östlichen BL.
Nichts persönlich gegen eure Essensvorlieben, aber nicht mit mir. und mit dieser Meinung stehe ich nicht allein unter den Reigschmeckten oder zeitweiligen Beuteschwaben. Aber was hat das jetzt bloß mit den Preisen n Kroatien zu tun ?
Zitat von lezard im Beitrag #123 Und die Woche nach Ostern schauen wir uns die Schweiz an, das Tessin mit den großen oberitalienischen Seen, Zürich und Zug und Genf/Lausanne/Montreux. Basel und Bern kennen wir schon von früher. Sind mal gespannt, wie es dort überall ist.
Auf jeden Fall noch teurer als Kroatien, das steht fest...
Du weißt aber schon, dass in der Schweiz die Lebensmittelpreise im Einzelhandel überwiegend zwei bis drei mal so hoch sind wie in D.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Koch und Kellner im Restaurant verdienen auch mind. das doppelte als ein in D. tätiger.
...und die Schweizer Lebensmittel sind deutlich ökologischer, nachhaltiger und tierfreundlicher produziert worden, da das schon durch den Gesetzgeber so vorgesehen ist.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.