Hallo, wir fahren jetzt rel. spontan Samstag nach Kroatien, nun bin ich aber gerade geschockt!!! Wir wollten über Rijeka erst nach KRK dann nach Split und weiter nach Dubrovnik, nun sehe ich gerade das man von Zadar nach Split angeblich schon 115€ Maut zahlen müsste! Ist das so richtg??? Das wäre ja nur ein kleines Teilstück, wenn das wirklich so teuer ist plane ich am besten sofort den Urlaub um. Mit welchen Kosten muß man dann schon allein von slowenische Grenze -> Rijeka -> Krk rechnen?
Evtl. verstehe ich den ganzen Maut-"Mist" auch nur falsch (sind bisher immer nur im Urlaub geflogen)bzw. mit PKW NL oder Skandinavien
also von rijeka nach krk musst du schon mit euro 182,40 rechnen, die arbeiten im Moment an einer tragenden stütze, also die einheimischen fahren mit dem boot nach hause von der arbeit, die angst ist zu gross, dass die brücke einstürzt. in Kroatien wird nach dem verursacher-Prinzip abkassiert. also noch etwa einen Monat die erhöhte maut, dann wieder die normale brückengebühr von ca 30.- kuna für hin-und zurück.
Gut ich nehme mal 5€ für Wahrheit an (DANKE), sind die oben genannte Werte die ich bei avd gefunden habe falsch? Könnte man pauschal sagen was man bis Dubrovnik einplanen müßte? Dachte ich käme mit 50-60€ für Kroatien hin..
Gut damit kann ich heute abend mal rechnen, bei AVD steht KAt. I nur Höhe bis 130cm (also max. sportwagen) auf deiner Seite in der Grafik sehe ich 190cm,was wäre richtig? 190cm könnte ich , dank Dachbox knapp überschreiten, oder zählt nur die reine Fahrzeughöhe ohne Fahrräder, Boot, Dachbox etc. auf dem Dach? Hatte nun extra das Schlauchboot kleingefaltet und die Dachbox verfrachtet da ich dachte ist günstiger wie mit Anhänger, naja zumindest schneller :)
Die Preis im Link sind doch Guna???? PAsst mit den AVd preisen, da dort nur nichts stand ging ich von Euro aus, mit Kuna ist alles entspannt...URLAUB kann kommen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.