Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 477 Antworten
und wurde 44.936 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

15.10.2023 06:14
#461 Keine guten Nachrichten von der Brücke Antworten

Der Riss an der Počitelj-Brücke und die Schäden wurden nicht repariert, und die JP „Autoceste FBiH“ prüft immer noch Optionen und bereitet die endgültige Lösung für die Reparatur vor, schreibt Patrija. Doch alles geht zu langsam und Patrija findet heraus, dass Strafanzeigen vorbereitet werden, denn nach dem Scannen der Stahlseile zur Verbindung des Bauwerks wurde festgestellt, dass die Lage der Seile je nach Lage in der Brücke um 30 % vom Projekt abweicht bis 60 Zentimeter. Pressunternehmer versuchten, die Stahlkonstruktion zu straffen, doch dann begann der Beton zu reißen und es ist nicht bekannt, wie die Sanierung durchgeführt werden könnte.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.10.2023 11:24
#462 RE: Keine guten Nachrichten von der Brücke Antworten

Das klingt ja mal gar nicht gut.

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.10.2023 12:40
#463 RE: Keine guten Nachrichten von der Brücke Antworten

Ich könnte mir bei den Abweichungen zum Projekt und den bereits aufgetretenen Schäden sogar vorstellen, dass die unfertige Brücke zumindest teilweise wieder abgerissen werden muss.
Das wäre aber eine langwierige Aktion. Zunächst muss ja die Schuldfrage geklärt werden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mrjosefffffff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.10.2023 20:03
#464 RE: Keine guten Nachrichten von der Brücke Antworten

In der Krim wurde die Brücke durch kriegerische Handlungen mehrfach schwer beschädigt,und ist jetzt wieder für baden Schwerverkehr offen.vuelleicht lässt sich ja die Pociteljbruecke provisorisch reparieren,wie oft sind wir in dieser Region schon über baufällige Brücken gefahren?

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

31.12.2023 06:54
#465 Sanierung der Brücke Antworten

Die große Počitelj-Brücke sowie der gesamte Abschnitt der Autobahn am Korridor 5C Počitelj - Zvirovići werden noch vor der Sommersaison in Betrieb genommen, bestätigte das öffentliche Unternehmen Autoceste FBiH. Obwohl an einer der Verbindungen der Počitelj-Brücke, genauer gesagt zwischen den Pfeilern S3 und S4, vor vier Monaten Risse festgestellt wurden. Dies löste zahlreiche Reaktionen in der Öffentlichkeit aus, man geht jedoch davon aus, dass die beanstandeten Mängel bald behoben werden. FBiH Highways begann sofort zusammen mit dem Auftragnehmer und der Bauaufsicht mit der Lösung des Problems und beauftragte in der Zwischenzeit das slowenische Planungsunternehmen Ponting, das eine technische Lösung liefert, welche garantiert, dass die Počitelj-Brücke nach Abschluss der Arbeiten technisch völlig korrekt sein wird. Sie betonten auch, dass die Arbeiten zur Beseitigung der Mängel, die auf der Grundlage der vorgelegten technischen Lösungen durchgeführt werden, keinen langen Zeitraum erfordern. Zusätzlich zu diesen Arbeiten zur Mängelbeseitigung werden derzeit Abschlussarbeiten für die Belange der Entwässerung, des Straßenbaus, der Betonierung und der Schutzzäune sowie für den Einbau von Erweiterungsvorrichtungen durchgeführt und die Installation vertikaler und horizontaler Signalanlagen.

Sommersaison ja, aber in welchem Jahr?

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Most-Pocitelj-napuknut-696x463.jpg  
Als Diashow anzeigen
danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

01.02.2024 06:22
#466 Brücke soll im Mai eröffnet werden Antworten

Die Autobahn auf dem Korridor Vc, die größtenteils durch Bosnien und Herzegowina verläuft und Osijek und den Hafen von Ploče verbindet, ist für die Wirtschaft beider Länder von großer Bedeutung. Der größte Teil der Autobahn durch Bosnien und Herzegowina muss noch gebaut werden, und ein Teil davon ist die bereits gebaute Brücke über die Neretva bei Počitelje. Allerdings wurde vor einigen Monaten ein Betonriss an der neuen Brücke festgestellt und die Reparaturen sind im Gange. Die Sanierung der größten und längsten Brücke des Vc-Korridors ist im Gange. Auf den ersten Blick äußerst anspruchsvoll, überbrückt sie den Fluss Neretva in Počitelj. Laut HRT gefährden die entdeckten Risse die Stabilität der Brücke nicht. Daher ist der Auftragnehmer derzeit dabei, die Schwierigkeiten an der Počitelj-Brücke zu beseitigen, die mit der Zufahrtsstraße im April, also spätestens am 1. Mai dieses Jahres, eröffnet, also in Betrieb genommen werden würde, sagt Denis Lasić, Direktor von JP Autocesta der Föderation Bosnien und Herzegowina. Angeblich seien durch die verlegten Stahlseile Risse in der gebogenen Brücke entstanden, die repariert werden könnten.

Ab Anfang Mai sind meine Frau und ich wieder für 3 Monate in dieser Gegend. Auf die Eröffnung der Brücke bin ich sehr gespannt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

03.02.2024 06:47
#467 Die Reparaturarbeiten laufen Antworten

Foto der Baustelle.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
Pocitelj-radovi-696x463.jpg  
Als Diashow anzeigen
Mrjosefffffff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

03.02.2024 09:39
#468 RE: Die Reparaturarbeiten laufen Antworten

Geht mir auch so,diese Brücke ist ein Schlüsselprojekt,das wichtigste Bindeglied.obwohl,man hätte die Trasse westlicher verlegen können und die Neretva bei Zitomislici oder Orties überbrücken können,und damit auch das Bulevard auf der Westseite direkt anschließen können,dann wäre die Autobahn bereits fertig bis Mostar

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

08.02.2024 05:15
#469 Die Reparaturarbeiten laufen Antworten

Aktuelle Fotos von der Baustelle.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

09.02.2024 11:25
#470 RE: Die Reparaturarbeiten laufen Antworten

"aBS"

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

29.03.2024 07:06
#471 Eröffnung im Mai???? Antworten

Werfen Sie einen Blick auf den Autobahnabschnitt in Herzegowina, der im Mai eröffnet wird

Es wurden neue Fotos veröffentlicht, die zeigen, wie der Abschnitt Počitelj – Zvirovići aussieht, zu dem auch die Počitelj-Brücke gehört. Nach früheren Angaben von Autocest soll dieser Abschnitt bis zum 1. Mai geöffnet sein. Bis Ende April, spätestens am 1. Mai, werden die Počitelj-Brücke sowie der gesamte Abschnitt Počitelj - Zvirovići mit einer Länge von etwa 11 Kilometern in Betrieb sein, sagte Denis Lasić, Direktor von „Autocesta FBiH“.

Der Bau des Korridors 5C wird für Bosnien und Herzegowina von großer Bedeutung sein.

Der Korridor 5C soll letztlich Budapest und Ploče auf dem kürzesten Weg durch ganz Bosnien und Herzegowina bis in den Süden Kroatiens verbinden. Über Bosnien und Herzegowina muss noch die Verbindung auf dem Abschnitt von Doboj nach Zenica und südlich von Sarajevo bis zum Gebiet südlich von Mostar fertiggestellt werden, was der anspruchsvollste Teil sein wird.

Ein Jahr ist aber nicht genannt.

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Angefügte Bilder:
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg   5.jpg   6.jpg   7.jpg   8.jpg   9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.04.2024 09:34
#472 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Das ist ein imposantes Bauwerk, insbesondere die Brücke. Habe kurz überlegt, ob ich eventuell in unserem diesjährigen Urlaub daran vorbei komme.
Aber leider nein, denn so weit südlich werden wir in Bosnien / Herzegowina in diesem Jahr nicht unterwegs sein.
Zwar gibt es noch keinen genauen Plan, aber wir gehen davon aus, dass uns der nördliche Teil und ev. noch der mittlere Teil des Landes genug Sehenswürdigkeiten bietet.
Jajce wird möglicherweise unser südlichstes Ziel sein.

---> Rundreise durch BiH

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.04.2024 13:46
#473 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

@Thofroe
Da bin ich gespannt auf dein Reisebericht. Ich habe für 2025 noch keinen Plan. Dieses Jahr wird es noch mal weit und ich denke da habe ich das wichtigste gesehen vom Land.
Von Bosnien habe ich ja Ston aus bis Sarajevo viel gesehen aber eben den Rest nicht.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.04.2024 14:46
#474 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Ich bin erst mal gespannt auf den Urlaub. Als ich recherchiert habe, was man sich alles ansehen könnte, war ich schier überwältigt von der Vielzahl der Möglichkeiten.
Daher haben wir uns entschieden, es erst einmal locker anzugehen und zunächst nach Bosanska Krupa zu fahren. Weiter geht es dann wahrscheinlich nach Kulen Vakuf, damit wir uns von dort aus den Nationalpark Una anschauen können. Der Rest wird sich ergeben.
Ferienwohnungen scheint es in Bosnien eher selten zu geben, aber Hotels gibt es. Somit gehen wir davon aus, dass wie Ende Mai keine Probleme haben werden, eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

16.04.2024 15:16
#475 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Bei Booking sehe ich viele. Aber das gehört in einem anderen Thema. Gute Reise.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

16.04.2024 19:51
#476 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Danke.

So oder so werden wir eine geeignete Übernachtungsmöglichkeit finden. Daran wird es garantiert nicht scheitern.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Mrjosefffffff Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.04.2024 23:27
#477 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Dort wo oberhalb von Pocitelj die Autobahn enden wird,gibt es ein sehr schönes Ferienhaus, Apartment in Bivolje Brdo,ca 3 Minuten weg von der Mautstelle..der Name ist Villa DeLuxe.B.B.,von dort etwas 1Stunde nach Neum ans Meer und ca30Minuten nach Mostar

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

22.04.2024 16:38
#478 RE: Eröffnung im Mai???? Antworten

Danke für den Tipp.
Ich werde diesen für einen weiteren Urlaub im Hinterkopf behalten. Diesmal werden wir uns, wie ich bereits schrieb, auf den nördlichen Teil von BiH konzentrieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien mit PKW (Autobahnen) u. Plitvice
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von craig
15 28.02.2017 00:00
von Biking & Hiking • Zugriffe: 2286
Wo Vorhersage Sperrung Sveti Rok Autobahn A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
7 31.10.2010 19:48
von bigger • Zugriffe: 10186
Autobahn A 1 Ravca - und dann???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zottelinchen
12 16.10.2010 13:44
von sidro • Zugriffe: 2189
Zwischenübernachtung mit Wowa an der A 1
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alayana
9 21.08.2009 12:56
von Berghamer • Zugriffe: 2169
In A nur 80 km/h auf der autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von v-deichsel
5 19.04.2009 21:44
von cougaralex • Zugriffe: 1315
A - Adria, Angeln, Anreise, Appartments, Aurora, Autobahn, Autovermietung
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 14021
Vollsperrung Autobahnen 21-23.Juli
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von aichtommy
0 20.07.2006 14:47
von aichtommy • Zugriffe: 725
Autobahn - Eröffnung in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Joachim
0 01.07.2003 15:10
von Joachim (Gast) • Zugriffe: 1423
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Wanderhirten in Südtirol
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
535 Gestern 10:01
von beka • Zugriffe: 194976
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz