Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 38 Antworten
und wurde 5.007 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
PetraChris Offline



Beiträge: 17

15.12.2013 08:56
Einreisebestimmungen Antworten

***Bitte diese WICHTIGE Mitteilung möglichst oft teilen!!!*** !!!

Kroatien+Pit Bull-Terrier oder Staffordshire Terrier Mix = NEIN!!! Die Einreise nach Kroatien mit „als gefährlich eingestufte Hunderassen“ wie den Pitbull-Terrier oder aus seiner Rasse gezüchtete Hunde, die nicht im Verzeichnis des Kynologischen Weltverbandes (FCI) eingetragen sind, ist verboten!!! Wir vom hund-und-reisen.de – Team haben für Euch bei der Kroatischen Botschaft nachgefragt. Bitte beachtet folgendes Schreiben der Botschaft der Republik Kroatien vom 19.07.2013:

Aufgrund des § 2, Abs. 1 der Verordnung über gefährliche Hunde gilt als „gefährlich“ irgendein Hund, ungeachtet seiner Rasse, der: - ohne ersichtlichen Grund, einen Menschen angegriffen, ihm körperliche Verletzungen zugefügt oder ihn getötet hat, - ohne ersichtlichen Grund einen anderen Hund angegriffen und ihm körperliche Verletzungen zugefügt hat, - gezüchtet und/oder ausgebildet ist für Hundekämpfe oder im organsierten Hundekampf mit einem anderen Artgenossen vorgefunden ist, sowie - Hunde der Rasse Terrier, Typ Bull, die nicht aus der Züchtung aus § 8 Abs. 1 der Verordnung (Pittbull Terrier) und deren Kreuzungen stammen. Weiterhin wird im § 11 derselben Verordnung festgelegt, dass Durchfahrt, Verbringung und vorläufiger Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien von Hunden der Rasse Terrier, Typ Bull und deren Kreuzungen, die in das Register der F.C.I nicht eingetragen sind, nicht gestattet ist.
Aufgrund des oben Genannten ist die Verbringung und der vorläufige Aufenthalt auf dem Gebiet der Republik Kroatien für Hunde z.B. der Rasse Rottweiler und Kangal gestattet, während die Verbringung des Mischlings Staffordshire Terrier nicht erlaubt ist, weil gemäß § 8 der Verordnung über gefährliche Hunde nur Hunde der Hunderassen Terrier, Typ Bull – Staffordshire Bullterrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier und Mini Bullterrier aus kontrollierter Zucht, die einen Abstammungsnachweis des Kroatischen Kynologieverbands haben und in das Kroatische Zuchtbuch eingetragen sind oder einen Abstammungsnachweis des Kynologieverbands eines der Mitgliedsländer der F.C.I. haben, auf das Gebiet der Republik Kroatien verbracht werden können.
Mit freundlichen Güßen, Vedran Konjevod, Gesandter, Botschaftder Republik Kroatien, Ahornstr. 4, 10787 Berlin Tel.: 030/ 23 62 89 53 oder 55, Fax: 030/ 23 62 89 67, Vedran.Konjevod@mvep.hr


Na Super und was machen wir jetzt mit unserem bereits Gebuchten Urlaub im Camp Kovacine in Juli 2014 ?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.12.2013 09:05
#2 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Kannst den Hund ja im Ferienheim unterbringen

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.12.2013 09:50
#3 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Kann mir nicht vorstellen, das die sogenannten Kampfhunderassen auf Campingplätzen großen Anklang bei den übrigen Urlaubern finden würden.
Aus Gründen, die oftmals verheerend waren.

PetraChris Offline



Beiträge: 17

15.12.2013 09:59
#4 RE: Einreisebestimmungen Antworten

waren diesen sommer auf krk und hatten keinerlei probleme mit urlaubern oder einheimischen

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.12.2013 14:07
#5 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Vor allem die Einheimischen halten selber in letzter Zeit sehr gerne diese Hunderassen. Mir wird immer etwas mulmig, wenn so einer mir nicht angeleint entgegen läuft...

________________________
Meine Fotogalerie

PetraChris Offline



Beiträge: 17

15.12.2013 15:44
#6 RE: Einreisebestimmungen Antworten

wir sind verantwortungsbewusst und unser hund ist geprüft
und die dunkelziffer der hundebisse bei "nicht kampfhunden" ist viel höher als bei den sogenannten "kampfhunden" die aber nicht so veröffentlicht werden.
das wird dann sicher nicht erwähnt wenn ein dackel, schäfer, retriever oder andere kleinere terrierarten beissen.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

15.12.2013 16:46
#7 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von PetraChris im Beitrag #6

und die Dunkelziffer der Hundebisse bei "nicht Kampfhunden" ist viel höher als bei den sogenannten "Kampfhunden"


Nur die Verletzungen sind meist gravierender.
Im Übrigen stimme ich Vera zu, der Umgang mit (Kampf-)Hunden läßt hier in Kroatien noch mehr zu wünschen als in Deutschland.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

15.12.2013 16:53
#8 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von PetraChris im Beitrag #6
wir sind verantwortungsbewusst und unser hund ist geprüft


Mein Kommentar ging auch weniger in eure Richtung. Ich bin eher der Meinung, dass die Kroaten bezüglich der angeführten Hunderassen erstmal vor ihrer eigenen Türe tätig werden sollten.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.12.2013 18:12
#9 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat
wir sind verantwortungsbewusst und unser hund ist geprüft



Viel zu lang der Satz um ihn Mitmenschen zu zurufen, einfacher ist das Übliche: "Der tut nix" !

Wir haben ja manchmal schon Probleme mit unserem Kampflabbi (er würde am liebsten jeden netten- und unnetten Menschen totlecken), da es in Cro. unfassbar viele Leute mit Hundephobie gibt. Kaum auszudenken, wenn wir einen der "markanten" Hunde hätten.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.12.2013 18:22
#10 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Naja die Hunde sind unten hauptsächlich dazu da Haus und Hof bei Abwesenheit zu verteidigen und nicht zu kuscheln.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.12.2013 18:26
#11 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #10
Naja die Hunde sind unten hauptsächlich dazu da Haus und Hof bei Abwesenheit zu verteidigen und nicht zu kuscheln.


Falsch !

Richtig: Die Menschen sind hauptsächlich dazu da, um zu arbeiten und nicht nachzudenken!

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

15.12.2013 18:28
#12 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Du bist zu fest von Proppi infiltriert.
So wegen Arbeit und denken.
Wer soll den das Haus der Denklosen Arbeiterklassen bewachen?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.12.2013 18:36
#13 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #12
Du bist zu fest von Proppi infiltriert.
So wegen Arbeit und denken.
Wer soll den das Haus der Denklosen Arbeiterklassen bewachen?

Da gibt es nix zu bewachen - Die haben nix zu haben !

Lieber einen Thun als nix tun!

fredinada Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.12.2013 18:40
#14 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat

Viel zu lang der Satz um ihn Mitmenschen zu zurufen, einfacher ist das Übliche: "Der tut nix" !

Unangenehmer ist es zu rufen: "Hatderdochnochniegemacht".....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.12.2013 20:10
#15 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Man hätte das Schwulen-Referendum besser für einen grundsächlichen Kampfhunde-Besitzverbot in CRO einsetzen sollen
Wo keine sind, wird auch keiner gebissen und mir kann niemand erzählen, dass er einen Kampfhund umbedingt braucht.

Zwar bleiben dann noch genug Sarplaninac, Tornjaks und ähnlichen Rassen, die man auch scharf machen könnte,
die sind aber meistens nur dann gefährlich, wenn sie gerade was "arbeiten" ...sprich irgendwas bewachen oder verteidigen müssen

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

16.12.2013 17:09
#16 RE: Einreisebestimmungen Antworten

aso,...und "Kampfhunde" sind ja immer gefährlich.

Unnötige Diskussion hier, aber wenn man gerne weiter machen würde, dann sollten eher Leute dazu was sagen, die auch Ahnung davon haben.

1. gibt es mehr Bisse von diversen anderen Rassen die nicht auf einer Liste stehen, und
2. ich persönlich brauche sehr wohl ganz dringend meinen "Kampfhund". Die Rasse die ich habe gefällt mir am besten. Hat genau die richtige Größe und beste Eigenschaften für die Haltung in einer Wohnung.

Wie gesagt - solche Diskussionen führen meist zu nichts, denn die einen haben sich was in den Kopf gesetzt, die anderen was anderes.
Beispiel: ich persönlich verstehe nicht wirklich, warum jemandem ganz mulmig wird wenn einem ein nicht angeleinter "Kampfhund" entgegen kommt (bzw. man das erwähnen muss), aber anscheinend ... wenn einem ein Deutscher Schäfer oder Dobermann oder Bullmastiff entgegen kommt, dann ist das kein Problem (oder eben nicht erwähnenswert).
Nichts gegen dich Vera, aber solche Aussagen habe ich schon sehr oft von vielen Personen gehört, und niemand konnte diese so richtig gut begründen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.12.2013 18:14
#17 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat
1. gibt es mehr Bisse von diversen anderen Rassen die nicht auf einer Liste stehen,


und die untermotorisierte VW-Fahrer bauen die meisten Unfälle

Ich habe mir nie einen Kopf darüber gemacht, weil ich gewohnt bin, dass mein Hund auf mich hört, habe jetzt aber meine Meinung geändert, nach dem letztes Jahr ein Stafford ...der superlieben Setterhündin meiner Nachbarin, ohne Grund ...den halben Vorderschinken rausgerissen hat, was schon mal sehr abartig ist, weil die Weibchen normalerweise von Rüden nicht attackiert werden

und jetzt habe ich letzte Woche auch noch eine Familie in Wetzlar kennengelernt, die quasi ein Dauer-Abo beim Kinderpsychologen hat, weil zwei Pitbulls den Westie ihren 11-Jährigen Tochter, an der Leine Zerissen haben und sie hilt die Leine Fest.

Das will kein Mensch erleben und ich würde so ein Referendum sofort unterstützen, obwohl ich sonst noch nie in meinem Leben ein Wahllokal von innen gesehen habe

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

16.12.2013 18:20
#18 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Es ist generell unnötig Hunde zu spasszwecken scharfzumachen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.12.2013 20:34
#19 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Mich würde ja mal interessieren, warum es unbedingt ein Hund sein muss, der den Rest der Mitmenschen in Angst und Schrecken versetzt. Ob nun unberechtigt, oder nicht, das sei mal dahingestellt. Es gibt doch Hunderte von Rassen oder Mischlingen, bei denen wechseln die Leut nicht die Straßenseite. Also, ehrlich gesagt, entweder genießt man das heimlich, oder aber jammert gerne rum, von wegen der bösen Medien und Menschen, die die Rasse ach so missverstehen.

Immerhin sind das genau die Hunde, die Zuhälter und andere Vertreter der Halbwelt gerne mitsichführen. Ich gehe jetzt mal davon aus, nicht als besten Freund des Menschen und auch nicht, weil sie ach so putzig sind. Warum muss man mit so einem unbedingt die Strandpromenade rauf und runter flanieren?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

16.12.2013 21:16
#20 RE: Einreisebestimmungen Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #19
... entweder genießt man das heimlich, oder aber jammert gerne rum, von wegen der bösen Medien und Menschen, die die Rasse ach so missverstehen...


Du sagst es ja selbst...obwohl...das "heimlich" würd ich sogar weglassen...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einreisebestimmungen für Mensch, Auto, Hund und Drohne
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von montenegroexperte
5 08.03.2020 19:32
von Lindener • Zugriffe: 401
Einreisebestimmungen für einen Hund nach HR
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von TAZISTDA
22 25.08.2014 17:28
von Ribar • Zugriffe: 3117
Einreisebestimmung, Kroate in Deutschland
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von plavusa
1 27.02.2013 17:58
von bigger • Zugriffe: 887
Einreisebestimmungen Kroatien/Slowenien für unseren Hund
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von lara76-07
20 23.05.2012 16:01
von Petrina • Zugriffe: 15849
Hilfe - Hund darf nicht mit nach Kroatien??? Einreisebestimmungen
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von una
7 17.08.2009 17:25
von Petrina • Zugriffe: 4798
Einreisebestimmungen in Kroatien für Hunde
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Tati72
4 16.07.2009 19:51
von Ricardo • Zugriffe: 1533
Einreisebestimmung Hund in Bosnien - Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von MajaW
2 02.07.2009 19:31
von Chris • Zugriffe: 1473
Hat sich was geändert an den Einreisebestimmungen Kroatien ?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Jan
16 22.08.2005 16:31
von Nova (Gast) • Zugriffe: 18221
Einreisebestimmungen für Hunde und Katzen nach Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Thofroe
10 20.03.2005 13:38
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 19664
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz