Zitat von ManuelEN im Beitrag #124BMW sollte lieber mal Anfangen, Garantie und nicht nur Gewährleistung zu geben.
Der Händler oder Niederlassung gibt die Gewährleistung nicht der Hersteller. Da gibt es die Möglichkeit durch eine Anschlussgarantie das bis zu 5 Jahre zu verlängern. Auch ohne die Anschlussgarantier bekommt man nach den zwei Jahren Kulanz. Schau dir das hier an http://www.bmw.de/de/topics/service-zube...hrleistung.html Profitieren Sie von folgenden Garantieleistungen: •bis zu 3 Jahre Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile •europaweite Gültigkeit im Schadensfall •keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit •Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs •100% Lohnkostenübernahme* •100% Materialkostenübernahme bis 100.000 km Gesamtlaufleistung •danach: bis 120.000 km - 90% bis 140.000 km - 80% bis 160.000 km - 70% bis 180.000 km - 60% über 180.000 km - 50% Quelle: http://www.bmw.de/de/home.html
@Sockenmann: Schau mal wie sich der Mustang von der Kette löst, seine runden vor dem Donat dreht, uvm. auf der abgesperrten Strecke. Überall am Auto hängen GoPro Cams. [HOONIGAN] KEN BLOCK'S GYMKHANA SEVEN: WILD IN THE STREETS OF LOS ANGELES
Zitat von ManuelEN im Beitrag #124BMW sollte lieber mal Anfangen, Garantie und nicht nur Gewährleistung zu geben.
Der Händler oder Niederlassung gibt die Gewährleistung nicht der Hersteller. Da gibt es die Möglichkeit durch eine Anschlussgarantie das bis zu 5 Jahre zu verlängern.
Ja, auf Wunsch gegen Aufpreis. Wie halt alles bei den deutschen Premiumherstellern von eigenen Gnaden.
Zitat von Cernik im Beitrag #125Auch ohne die Anschlussgarantie bekommt man nach den zwei Jahren Kulanz.
Kulanz ist aber immer freiwillig, soll heißen, man hat keinen Anspruch darauf. Wobei der Flottenmanager wohl ungleich bessere Chancen haben dürfte als der Privatkäufer, der sich einmal im Leben einen vermeintlichen Traum erfüllen will.
Zitat von pratiJa, auf Wunsch gegen Aufpreis. Wie halt alles bei den deutschen Premiumherstellern von eigenen Gnaden.
Definiere mal "Premium", denn ich glaube nicht, dass du zu den Blödmännern gehörst, die für eine aufgeblasene Mittelklasse freiwillig 80 Kilo abdrücken, nur damit sie von der Hostesse im Verkaufsraum den Zucker im Kaffee umgerührt bekommen
Ich fahre seit Jahren diese „Premium-Kisten“ und gebe es dir hiermit schriftlich, dass an den Dingern nur der Preis einen Premium-Prädikat verdient und die Tatsache natürlich, dass man von den Herstellern sehr gepflegt verarscht wird
Ich weiß ja, daß Frauen keine Ahnung haben und lieber die Klappe halten sollen, wenns um so Männliches wie Autos geht. Aber ich fahre auch seit Jahren diese Kisten und kann sagen, die neueren Modelle überzeugen mich weder technisch noch äußerlich. Da gibt's Besseres für deutlich weniger Geld.
Aber mein 23 Jahre altes Cabrio möchte ich nicht missen. Auf dieses Auto ist immer Verlass, der Motor schnurrt auch bei -20°C. Außer die üblichen Verschleißgeschichten ist er total in Ordnung und er hat schon alles, was frau so braucht wie z.B. Zentralverriegelung und Arschgrill. Ach ja, und er sieht gut aus. Was will man mehr?
Zitat von Sockenmann im Beitrag #128 Ich fahre seit Jahren diese „Premium-Kisten“ und gebe es dir hiermit schriftlich, dass an den Dingern nur der Preis einen Premium-Prädikat verdient und die Tatsache natürlich, dass man von den Herstellern sehr gepflegt verarscht wird
Ich kann ja ohnehin kaum verstehen, wie man solche „Premium-Kisten“ neu erwerben kann, bei dem Wertverlust.
Mein Beispiel (wobei ich zugeben muss, dass ich hier wahrscheinlich Glück hatte):
MB W124 320 Coupe Aut., EZ 01/1995, gehobene Ausstattung (Sportsline, Leder, Klima, ...) Neupreis dürfte zw. 45.000 und 50.000 € gelegen haben.
Nach Monate langer Suche gekauft 01/2001 (also im relativ jungen Alter von 6 Jahren) bei 190.000 km zu 9.000 €.
Bis zuletzt (aktueller KM-Stand 265.000 - ja, ich fahre relativ wenig) lediglich zwei nennenswerte Reperaturen (Zylinderkoppfdichtung und Klimaanlage) und das in knapp 14 Jahren. Zuletzt deshalb, weil sich nun auf M-Haube und Dach der Lack gesetzt hat
Inzw. es es ein Youngtimer geworden, der mit etwas Glück keinen Wertverlust mehr haben wird. Es wird wohl eher das Gegenteil der Fall sein
Den Zeitwert schätze ich aktuell (ohne den Lackschaden) auf 4.000 €. Im wirklichen Top-Zustand werden die teils schon für bis zu 10.000 € angeboten, wobei ich meine Zweifel habe, dass sich da ein Käufer findet.
Zitat von ClausIch kann ja ohnehin kaum verstehen, wie man solche „Premium-Kisten“ neu erwerben kann, bei dem Wertverlust.
Wenn du 1% von 80k im Monat versteuern musst, kommst du schlimmstenfalls auf 400,- €
Wenn du dann für 400,- € im Monat sooft tanken darfst und soviel fahren kannst, wie du willst, was juckt dich dann der Werverlust?? Vorausgesetzt natürlich, du hast das Geld wirklich über, so dass es du ohnehin versteuern musst.
Auch als Arbeitnehmer ist man immer besser dran, wenn man sich vom Arbeitgeber statt einer Gehaltserhöhung ein Auto stellen lässt
Sockenmann, das hört sich toll an, aber ich komme bei 1 % von 80k auf 800,- Euro und das ist schon eine Menge Geld. Auch wenn man dann damit fahren kann soviel man will.
Zitat von Thofroe im Beitrag #133Sockenmann, das hört sich toll an, aber ich komme bei 1 % von 80k auf 800,- Euro und das ist schon eine Menge Geld. Auch wenn man dann damit fahren kann soviel man will.
Du zahlst doch nur den Steuerbetrag aus 800 € (ca.35%) plus irgendwelchen Nutzungsquatsch, aber nicht die ganzen 800
Dafür ist alles drin, was ein Auto teuer macht, wie Service-Kosten, Reifen, Sprit, Versicherungen, Steuer ...
Zitat von kirsten3011 im Beitrag #129 Aber mein 23 Jahre altes Cabrio möchte ich nicht missen. Auf dieses Auto ist immer Verlass, der Motor schnurrt auch bei -20°C. Ach ja, und er sieht gut aus. Was will man mehr?
Wir wollen keine andere Marke mehr und sind sehr zufrieden.
Reparatur hatte wir auch noch keine und das Fahren macht Spass.
Ich habe ja schon viele Marken gefahren, keine kommt aber an unseren BMW heran.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #128 Ich fahre seit Jahren diese „Premium-Kisten“ und gebe es dir hiermit schriftlich, dass an den Dingern nur der Preis einen Premium-Prädikat verdient und die Tatsache natürlich, dass man von den Herstellern sehr gepflegt verarscht wird
Nachdem du ja mit allem so unzufrieden bist und an allem rum nörgelst mußt du aufpassen das man dich vielleicht irgendwann nicht mehr für voll nimmt.
Gibt es eigentlich irgend etwas das dir Spass macht und dir gefällt?
Anton ich hab gehört, dass die Herstellung eines Audi im Schnitt 15000 Euros kostet . meiner hab ich jetzt bestellt und kostet umgerechnet 36000 Euro ca. Möcht ned wissen was da n Dacia in der Herstellung zu buche schlägt Das ist das wo Socke meint.
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