Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 416 Antworten
und wurde 18.925 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2015 21:46
#121 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #119
die anderen Fotos sind vom Nachmittag.


Serge!!!

Eines mußt Du lernen auf Vis...alles geht seinen langsamen, seinen bedächtigen Gang, nur kein Stress!

Alors...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

11.08.2015 21:49
#122 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Schwäbsche Gmütlichkeit nennt sich des.
Bei den Preissen würd des Ruckzuckzackzack gehen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2015 21:53
#123 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

*hüstel*

Wir sind hier in Baden!

Aber gut....in der Ruhe liegt die Kraft, der Genuss...ruckzuck ist das Gegenteil v genüßlich, oder nicht?

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

11.08.2015 22:06
#124 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #120
@Sawe


Grätlein hin, Grätlein her ... Dein Mann hätte daran sein wahre Freude!

Es freut mich sehr, dass Du Freude an unserer VIS-Reise hast, dass Dir die Bilder gefallen - gerne hätte ich mit Dir an einem schattigen Plätzle dort gesessen und ein wenig geredet!




Uhhh, wenn du dich da mal nicht irrst. Mein Mann isst Fisch gerne, das ja. Aber wehe der Fisch hat zuviele Gräten, den lässt er dann auch am Teller zurück.
Zu Hause kommen deswegen eigentlich nur Saibling und Zander auf den Tisch. So dann und wann.
Und Fischstäbchen. Nichts von Nordsee, gibts bei uns leider nicht.

Und ja, ich denke wir hätten uns die Zeit schon nett zusammen vertrieben.
Da ist's wieder dieses Wort. Zeit.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.08.2015 22:11
#125 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ich wiederhole mich, aber vielleicht würde Dir Vis gut tun!

Bißle reden, aufs Meer schauen, Senko was kochen lassen...

Zeit haben, sich Zeit nehmen - gell, Sabine?!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.013

11.08.2015 22:53
#126 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #125
Ich wiederhole mich, aber vielleicht würde Dir Vis gut tun!

wenn es zu langweilig wird? rüber nach Bisevo zur Blauen Grotte > Bild 93 - BISEVO

"aBS"

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

12.08.2015 06:56
#127 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

So schön Sybille!
Ein Genuss, nochmals über die Insel zu reisen, danke, dass du uns so ausführlich beteiligst
Hast du die Kräutlein hier am Teller probiert?
https://files.homepagemodules.de/b211118/...38_PpVYfznJ.jpg

Meine Vermieterin hat die immer am Strand von Zenka geerntet, doch außer auf Vis hab ich sie noch nie gegessen.
Weiß einer der Kochprofis @ribar oder @Sockenmann, wie sich diese Pflanze nennt?

Ich hoffe, der Vugava schmeckt immer noch so herrlich wie bei unserem Besuch.
Zum Schmunzeln gebracht hat mich das Weinetikett - aber warum sollte man Bewährtes auch ändern?
https://files.homepagemodules.de/b211118/...5p7993812n3.jpg

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2015 07:08
#128 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #127

Weiß einer der Kochprofis @ribar oder @Sockenmann, wie sich diese Pflanze nennt?




Haben die kleine weisse Blüten und schmeckt es zitronig ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

12.08.2015 07:11
#129 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Blüten habe ich nicht wahrgenommen, der Geschmack war mir völlig fremd, aber eine leichte Zitronennote hat es gehabt, das stimmt...

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2015 07:24
#130 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Wenn es das ist, was ich meine, dann weiss ich auch nicht wie es heisst, aber wir haben, genauer gesagt die Ribarica hat, bei unsrem gestrigen Ausflug im Uferbereich so etwas entdeckt und dummerweise bei Abmarsch vergessen etwas davon mitzunehmen.

Ich weiss schon: jetzt bist auch nicht viel weiter.

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.08.2015 08:20
#131 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Kann das Meerfenchel sein?

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

12.08.2015 08:24
#132 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von Luftfee im Beitrag #127
wie sich diese Pflanze nennt?



Gibt es essbare Algen in der Adria?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

12.08.2015 09:51
#133 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #82
Ich schiebs nochmal hoch - vielleicht hat noch einer ne Theorie?

Dafür braucht man kein Fakultät Abschluss, zumindest was die Zeit von 1945 bis 2005 betrifft

Der JNA-Eigentum und Infrastruktur dürften halt nicht mit auf die Karte drauf.
Das hat den Vorteil, dass man diese „Geheimnisse“ heute ganz leicht findet, indem man die Sat-Bilder mit alten Karten vergleicht.

Ich habe erst letzte Woche auf dieser Art so ein Geheimnis gefunden. Man darf allerdings nicht die CRO Sat-Bilder dafür benutzen, denn die sind auch teilweise getürkt

PS. Offiziell ist Vis minenfrei

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2015 10:01
#134 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@Luftfee

Ich kann Dich beruhigen, nicht nur das Etikett ist gleich schön geblieben, auch der Vugava war ... wunderbar.

Diese Kräuter wachsen überall auf den Felsen, in Spalten und sind sauer eingelegt, ob sie weiß blühen? Keine Ahnung! Wir haben alles ratzeputz verzehrt (Senko wird schon wissen, was er tut und anbietet!) und gerade dieser säuerliche Geschmack hat sehr gut mit allem anderen harmoniert!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2015 10:08
#135 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hmmm.... Rati,

dieses Fort ist ja ne Burg aus grauer Vorzeit, die viele Besitzer hatte.
Gehörte da die JNA auch dazu? Automatisch sozusagen irgendwie?
Oder meinst Du die U-Boot-Bunker, die Stollen etc drumrum als militärisches Eigentum - das wäre ja normal, auch, dass es nicht verzeichnet ist....aber das Fort???

Überspitzt formuliert: ist dann jede Burg irgendwo in CRO JNA-Eigentum und dürfte nach dieser Logik nicht auf Karten drauf?

Egal wie: wer auf Vis ist, sollte doch bitte sich das anschauen, wuchtiges, schönes Gebäude, interessante u wechselvolle Vita, toller Blick und nicht zuletzt diese wunderschöne Location!

Sandra, ward Ihr auch dort?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

12.08.2015 11:33
#136 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
diese Kräuter wachsen überall auf den Felsen, in Spalten und sind sauer eingelegt, ob sie weiß blühen? Keine Ahnung! Wir haben alles ratzeputz verzehrt (Senko wird schon wissen, was er tut und anbietet!) und gerade dieser säuerliche Geschmack hat sehr gut mit allem anderen harmoniert!



Dann ist das ganz sicher Meerfenchel. Den haben wir schon roh geknabbert.

________________________
Meine Fotogalerie

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

12.08.2015 11:37
#137 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Zitat
Dann ist das ganz sicher Meerfenchel

Hab mir eben bei Tante G. Bilder angeschaut: Das ist das Kraut von dem ich sprach. Danke Vera!

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2015 11:41
#138 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Ja, das ist das Kraut!

Aber der typische Fenchelgeschmack der Knolle war nicht rauszuschmecken.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

12.08.2015 16:18
#139 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

@veli-rat

Ist dieses Boot denn nicht nach Deinem Geschmack?

Angefügte Bilder:
IMG_5444.JPG   IMG_5445.JPG   IMG_5446.JPG   IMG_5447.JPG   IMG_5448.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

12.08.2015 18:00
#140 RE: Ruhiges Inselidyll - tosender Fluss. Sommer 2015 auf Vis u an der Una Antworten

Hach Sybille, die Bilder sind ganz wunderbar.
Wir waren zwar auch in der Mala Travna, haben dort aber nicht gegessen. Schade. Wir kämen beim Essen durchaus auf einen Nenner.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 21
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinska – Ferienwohnungen in historischen Natursteinhäusern - die letzten freien Termine im Sommer 2015
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 02.06.2015 16:44
von musketier • Zugriffe: 466
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz