Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 6.789 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

17.04.2017 21:50
Dugi Otok ohne Auto Antworten

Hallo,

wir planen eine Reise nach Dugi Otok oder eine der umliegenden Inseln, aber am liebsten Dugi Otok. Wir kommen ohne Auto. Wo suchen wir uns dafür am besten auf der Insel eine Unterkunft? Es sollte schon ein Ort sein, in dem man auch mal etwas zu essen einkaufen kann. Oder von dem aus man gut woanders hin kommt wo man dann essen einkaufen kann. Wir haben zwei kleine Kinder und daher sollte auch ein schöner Strand nah sein. Es gibt auf Dugi Otok einen Bus, der fährt wohl zu den größeren Städten, ob er von Süd auch nahc Nord fährt habe ich leider nicht so recht verstanden bei der Durchsicht der Streckenpläne. Gibt es autolose Erfahrungen von Reisenden auf die Insel?

Vielen Dank an die erfahrenen Urlauber!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.04.2017 21:59
#2 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Ich glaube, ohne Auto ist Ugljan geeigneter. Dort verkehrt die Fähre wesentlich häufiger und das Busnetz ist entsprechend daran angepasst. Außerdem kann man auch mal schnell rüber nach Zadar fahren, falls es auf der Insel mal langweilig wird.

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.04.2017 03:14
#3 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Zitat von aronla
Wir kommen ohne Auto. (...) Wir haben zwei kleine Kinder



Mir würde sowas noch nicht mal im Suff einfallen
Dugi Otok heißt übersetzt - Lange Insel und dann ist sie auch noch spärlich besiedelt.

Ohne Auto gibt das nur Palaver.

Suche dir eine andere Insel, deinen Kindern zu Liebe

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 06:36
#4 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Danke für den Hinweis mit Ugljan. Ich denke darüber nach.

Wir haben einfach kein Auto. Und Dugi Otok ist eine schöne Insel. Es fährt ein Bus. Weiß nicht was an der Idee betrunken sein soll. Ich muss ja nicht alle Ecken der langen Insel sehen, wenn ich an einer schönen wohne. Erbitte Inselalternativvorschläge. Danke.

Auto leihen wäre eine Möglichkeit die wir überlegen.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

18.04.2017 06:44
#5 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Silba, autofrei und Sandstrand.

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 06:49
#6 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Danke, ich werde mich dazu belesen.

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.04.2017 07:36
#7 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Ich persönlich fand Ugljan bei einem Tagestrip nicht so verlockend. Wäre Vis Euch zu weit?
Ansonsten würde ich mit kleinen Kindern zu Losinj raten, da kann man alles zu Fuß machen und Busse
fahren auch. Und man hat die Mischung aus lebhaften Orten (Mali und Veli Losinj mit touristischen Stränden)
und abgelegenen Ecken zum Wandern und Baden.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.04.2017 07:51
#8 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Zitat von aronla

Dugi Otok ist eine schöne Insel. Es fährt ein Bus. Weiß nicht was an der Idee betrunken sein soll. Ich muss ja nicht alle Ecken der langen Insel sehen, wenn ich an einer schönen wohne


Auf diese Idee muss man auch erst mal kommen
Ich dachte, du findest Dugi gerade deshalb so interessant, weil man die Insel prima besteigen, bewandern oder erkunden kann, du eine Beziehung dazu hast und weil sie überall schöner ist, wie dort, wo man gerade sitzt

Du kennst die Insel also gar nicht?

Dann würde ich auch zum Losinj raten oder halt Olib oder Silba, wenn ihr auf Einsamkeit steht

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 07:51
#9 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Ugljan kommt mir auch zu wenig" paradiesisch "vor für das was ich in meinem Kopf habe. Silba klingt tatsächlich nicht schlecht, aber da könnte mir evtl das Erlebnis fehlen. Die von Dir genannte Insel schaue ich mir gleich Mal an.

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 07:58
#10 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Ich habe eine Empfehlung für Dugi Otok bekommen ( übrigens von jemandem der ohne Auto da war) und mir Bilder angeschaut, die mir gut gefallen haben. So einfach lief das. Und natürlich wollte ich die Orte von den Bildern erklettern und erkunden. Und zwar genau die. Die Logik verstehe ich nicht, dass wenn ich noch nicht da war ich auch nicht hin sollte. Ich wollte ja eher wissen, wie eben die Erkundung ohne Auto funktioniert. Ob es möglich ist weil 3-4 schöne Orte Nähe einer Buslinie liegen zB. Aber das weiß man wohl eher, wenn man kein Autofahrer ist.

Ich schaue mir die Alternativen gerne an und gleiche sie Mal mit dem Bild von meinem Urlaub das ich im Kopf habe ab. Dankeschön.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.04.2017 08:05
#11 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

und diese Leute hatten auch kleine Kinder dabei und haben im Sommer die Insel mit dem Bus abgefahren?

Für mich ist Dugi so ne Art Abenteuer-Insel, die nicht wirklich kinderfreundlich ist

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 08:15
#12 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Ja, allerdings nur ein Kind, das macht es vielleicht einfacher. Danke für Deine Erfahrungen bzw Meinung.

Muss ja nicht komplett kinderfreundlich sein, es sind ja auch zwei Erwachsene dabei, deren Interessen über Eisessen und Stöckchen sortieren im seichten Wasser hinaus gehen :) aber klar es sollte nicht kinderfeindlich sein.

Silba klingt gut. Vielleicht leihen wir uns für ein paar Tage ein Auto, fahren damit nach Dugi Otok, bringen es zurück nach Zadar und entspannen den Rest der Zeit auf Silba.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.04.2017 08:28
#13 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Silba ist zwar wunderschön, aber auch sehr einsam und bei weitem nicht so wild wie Dugi

Schaue dir Losinj an.

Dort gibt es alles was sich ein Kinderherz wünschen kann
und man kann überall Roller mieten, so dass ihr ratz fratz verschwinden könnt, wenn es zu viel trubel gibt oder eine Tour ansteht

aronla Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7

18.04.2017 08:33
#14 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Du hast es erfasst, ein bisschen Abenteuer hatten die Erwachsenen gern :) danke ich schau mir Losinj an!!!!

Paddler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

05.06.2017 16:19
#15 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Mein Tip ist Zaglav. Von Zadar gibt es für die Anreise eine direkte Fährverbindung dort hin. Mit dem Bus kommt man quasi an jede Stelle auf der Insel. Ist auch nicht ganz so überlaufen wie Sali.

Strände gibt es auf Dugi Otok aber keine! Jedenfalls keine die für Kleinkinder geeignet sind - dazu ist das alles viel zu felsig (ausser vielleicht Nature Park Telašćica).

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

05.06.2017 19:56
#16 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Zitat von Paddler im Beitrag #15

Strände gibt es auf Dugi Otok aber keine! Jedenfalls keine die für Kleinkinder geeignet sind - dazu ist das alles viel zu felsig (ausser vielleicht Nature Park Telašćica).




Und dort gibt es einen der schönsten Strände

https://www.kroati.de/kroatien-infos/strand-sakarun.html

Grüße Werner

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

06.06.2017 18:05
#17 RE: Dugi Otok ohne Auto Antworten

Der Autobus fährt wochentags rund alle zwei bis drei Stunden (=insgesamt fünfmal) quer über Dugi Otok, ab Sali z.B. um 06:30, 10:00, 12:00, 16:00 und 21:00 Uhr, sonntags dreimal. Wer will, der kommt dort auch ohne Auto gut zurecht. Allerdings hält der Bus nur an der Hauptstraße bzw. in einigen Dorfzentren. Wenn man da mit Kind und Kegel zur nächsten Bucht will, dann muss man gut zu Fuß sein und am besten einen Packesel mitnehmen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok: Saharun-Bucht ohne Auto möglich? / mit Katamaran ab Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
0 21.05.2014 10:34
von lezard • Zugriffe: 2457
Urlaub auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von wasserratte
7 15.07.2015 18:15
von d1g9 • Zugriffe: 2842
Fähre Zadar - Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von KoQ
8 19.08.2008 20:58
von sternenbulli • Zugriffe: 6617
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von yogidrivers
18 09.08.2008 16:27
von meltaba • Zugriffe: 11238
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2269
Dugi Otok oder Pag (Hvar?)
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Stefan H.
34 26.04.2007 09:01
von Claudia • Zugriffe: 4904
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz