Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 11.228 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
yogidrivers Offline



Beiträge: 22

19.07.2008 11:52
Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Hallo,

wir würden in unserem Norddalmatien-Urlaub gerne den Strand Saharun auf Dugi Otok besuchen. Die Bilder von dort sehen einfach traumhaft aus.
Da wir mit dem Mietwagen unterwegs sind, weiß ich nicht, ob wir damit die Fähre benutzen dürfen. Außerdem kostet die Überfahrt mit Auto Zadar - Brbinj (Jadrolina) 142 HRK*
Wir würden daher ganz gerne ohne Auto übersetzen und von Brbinj aus mit dem Bus fahren. Laut dem Reiseführer von W. Lips "Norddalmatien" verkehrt auf Dugi Otok ein Pendelbus. Hat jemand vielleicht nähere Infos über diesen Bus (Takt, Haltestellen, Preise). Auf der Tourimusseite von Dugi Otok (www.dugiotok.hr) steht jedenfalls nichts dazu.
Wie siehts alternativ mit Taxi oder Fahrradverleih aus?
Und was denkt ihr generell über den Strand? Lohnt sich ein Tagesausflug zum Strand?

Sonnige Grüße und Danke für alle Tipps!

*siehe: www.jadrolinija.hr (Ich nehme an, die 142 HRK sind für die einfache Fahrt, oder? Sind da 2 Passagiere mit drin?)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.07.2008 12:03
#2 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Zitat
*siehe: www.jadrolinija.hr (Ich nehme an, die 142 HRK sind für die einfache Fahrt, oder? Sind da 2 Passagiere mit drin?)



Passagiere sind immer extra und die Preise sind wie schon befürchtet für die einfache Fahrt. Für den Besuch einer Badebucht also recht teuer...

________________________
Meine Fotogalerie

Josef Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

19.07.2008 12:39
#3 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Servus!
Bus fährt immer dann, wenn die Fähre geht. also 4 mal am Tag, Samstags 5 mal. In Verunic oder Polje aussteigen. Dann kurzer Fußmarsch in die Bucht. Den Fahrplan kann man sich runterladen. Pro Person kostet die Fähre von Zadar aus einfach ca. 20.- Kun. Buspreis weiß ich nicht. Der Strand ist schön. Im Juli und August gut besucht. Es gibt eine Strandbar.

Gruß
Josef

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

19.07.2008 18:59
#4 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten
Prima. Vielen Dank für die Hinweise.
@ Vera: Teurer Spaß, in der Tat. Dann kommt der Autotransfer definitiv nicht in Frage. Schade.
@ Josef: Wenn du mir noch sagen könntest, wo ich den Fahrplan zum herunterladen finde, wärs perfekt
Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

20.07.2008 13:17
#5 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Hallo, komme gerade nach 2 Wochen von der INSEL #DUGI OTOK!!!! Wunderschön!!!! 1. Fähre: Auto 142 Kuna un p.Pers. je 24 Kuna eine Fahrt!! Bus pendelt- ja, von Brbinj nach Verunic oder Polje, von dort ein "kleiner" Fussmarsch zur Bucht von SAKARUM....2. kleiner Marsch deswegen, weil es bei den Temp. von ca. 35 Grad und den nicht gerade ebenen Wegen (Steigungen von bis zu 10%) nicht so einfach zu wandern ist....wir hatten zum Glück unsere Räder mit. Obwohl das teilweise auch heftig war. Also, wem die Hitze nichts macht und wer gut zu Fuß ist...bitte, ansonsten gehts nur per RAD ---- es ist auch éhrlich eine tolle Bucht...nur leider in den letzten Tagen auch sehr überlaufen...nette Strandbar gibts dort auch...mit SÜDSEE-Flair...und traumhaften Meerblick. Also...ganz viel Spass...wünscht CO
wir hatten noch andere Insidertipps, wo schöne Buchten sind...TRAUMHAFT!!!! Habe in ganz Kroatien noch nie so tolle Buchten mit so klasse Stränden gesehen!!!! LG

hanton Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

20.07.2008 13:25
#6 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Hallo Connie,
wir wollten mit dem Wohnmobil die Insel besuchen und besonders natürlich die Bucht Saharun. Leider gibt es keinen einzigen Campingplatz auf Dugi Otok. Oder hast Du vielleicht heuer einen Campingplatz gesehen, bzw. Wohnmobile "wild" stehend?
Danke für Deine Antwort
Hanton

Josef Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 29

21.07.2008 07:49
#7 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Servus!
Den Fahrplan bekommst du unter http://www.jadrolinija.hr, dann evtl. deutsche Sprache wählen, dann auf Fahrplan, dann Übersicht-Hauptsaison, dort findest du unter: Region von Zadar die Linie Zadar - Brbinj (Dugi Otok).

Gruß
Josef

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

21.07.2008 11:48
#8 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Ah, ok. Ich dachte eigentlich an den Busfahrplan. Die Fährverbindungen hatte ich schon rausgesucht. Aber wenn der Bus mit der Fähre korrespondiert, kann ich mir es ja in etwa ausrechnen.
Trotzdem Danke für die Infos!

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

21.07.2008 16:25
#9 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

@ hanton, Sorry einen Campingplatz gibts dort ehrlich nicht. Aber bei manchen Leuten kann man fragen und sich mal für eine Nacht auf ihren Grundstück stellen, das kam öfter vor. LG CO

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

21.07.2008 17:59
#10 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Zitat von yogidrivers
Ah, ok. Ich dachte eigentlich an den Busfahrplan. Die Fährverbindungen hatte ich schon rausgesucht. Aber wenn der Bus mit der Fähre korrespondiert, kann ich mir es ja in etwa ausrechnen.
Trotzdem Danke für die Infos!




Ich habe vor vier Jahren diesen Fahrplan geknipst.Vielleicht kannst du dir dadurch leichter etwas vorstellen.

Gruß Flipper

Hier kannst du den derzeit gültigen Fahrplan sehen: BRBINJ -V.RAT (Dugi Otok)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße Werner

Angefügte Bilder:
Bootsurlaub 2004 104.JPG  
yogidrivers Offline



Beiträge: 22

21.07.2008 22:59
#11 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Zitat von Flipper
Ich habe vor vier Jahren diesen Fahrplan geknipst.Vielleicht kannst du dir dadurch leichter etwas vorstellen.
Gruß Flipper
Hier kannst du den derzeit gültigen Fahrplan sehen: BRBINJ -V.RAT (Dugi Otok)



Phänomenal. Vielen Dank für den Link und dieses archivarische Glanzstück!
Nebenbei habe ich jetzt auch noch die Wochentage auf Kroatisch kennen gelernt.

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

24.07.2008 15:24
#12 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

Achja, noch eine Frage: Wo kann man denn in Zadar kostengünstig parken - in Fußreichweite des Hafens? Da wir ja ohne Auto nach Dugi Otok übersetzen wollen, müssste selbiges ja irgendwo abgestellt werden (ca. 8 Stunden). Ich hoffe, das kostet dann am Ende nicht doch soviel wie die Überfahrt mit Auto.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

24.07.2008 18:27
#13 RE: Dugi Otok / Saharun - wie hinkommen? Pendelbus? Antworten

"aBS"

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

25.07.2008 13:47
Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten

Hallo Kroatienfreunde,

im September werden wir (, 27 & 29) zum ersten Mal Kroatien bereisen. Nach allem, was wir gelesen, gehört und gesehen haben, freuen wir uns schon riesig.
Wir werden 14 Tage in Norddalmatien sein (Starigrad-Paklenica und Biograd, jeweils in Ferienwohnung) und haben einen Mietwagen zur Verfügung.
Da es ja unglaublich viel zu sehen gibt, haben wir mittlerweile schon eine stattliche Liste mit Zielen zusammen gestellt, die wir ansteuern möchten. Wir würden uns über alle Anregungen oder Ergänzungen dazu freuen, also z.B. Orte, die wir unbedingt noch ansehen solten oder etwas, auf das wir ggf. verzichten können.

Hier unsere Ausflugsliste:
- Plitvicer Seen
- Paklenica Nationalpark
- Pag: Pag Stadt, Sveti Vid, Povljana Strand
- Dugi Otok: Saharun Strand
- Nin: Stadt, Strand, Sveti Nikola
- Zrmanja Canyon
- Zadar Altstadt
- Split
- Kornaten (von Biograd aus)
- Vransko Jezero: Aussichtspunkt Standarac

Optional (bei schlechtem Wetter, als Alternative oder falls uns langweilig wird) kämen noch in Frage:
- Trogir
- Sibenik
- Insel Murter

So, das wärs erstmal. Jetzt bin ich gespannt, was ihr dazu sagt.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

25.07.2008 15:51
#15 RE: Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten

Tolle Liste, ihr habt viel vor! Bis auf den Z.Canyon habe ich auch alles gesehen, am schönsten fand ich die Plitvicer Seen!! Und toll war das Rafting bei Omis auf der Cetina!! Also, ganz viel Spaß und viel Sonne...lg CO

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

25.07.2008 16:30
#16 RE: Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten
Ähm, werden jetzt hier die Beiträge nicht mehr nach Thema, sondern nach Verfasser sortiert oder wie?
Was hat denn eine Norddalmatien-Topziel-Liste mit der Frage nach dem Busverkehr auf Dugi Otok zu tun?
Da ist wohl jemand etwas überambitioniert mit dem Straffen der Anzahl der Themen...

Trotzdem danke für die ermunternden Worte, Connie
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

25.07.2008 16:34
#17 RE: Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten

In Antwort auf:
Hier unsere Ausflugsliste:
- Plitvicer Seen
- Paklenica Nationalpark
- Pag: Pag Stadt, Sveti Vid, Povljana Strand
- Dugi Otok: Saharun Strand
- Nin: Stadt, Strand, Sveti Nikola
- Zrmanja Canyon
- Zadar Altstadt
- Split
- Kornaten (von Biograd aus)
- Vransko Jezero: Aussichtspunkt Standarac

Optional (bei schlechtem Wetter, als Alternative oder falls uns langweilig wird) kämen noch in Frage:
- Trogir
- Sibenik
- Insel Murter


ich sag mal, das ist für vierzehn tage schon reichlich, wollt ihr denn überhaupt nicht baden gehen? klar, jedes dieser ausflugsziele ist es wert, aber ich würde das eher auf zwei urlaube aufteilen, zumal bei einigen zielen meiner meinung nach ein tag eher zu wenig ist...

jedenfalls wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen urlaub in kroatien!

petra

yogidrivers Offline



Beiträge: 22

25.07.2008 16:59
#18 RE: Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten

In Antwort auf:
ich sag mal, das ist für vierzehn tage schon reichlich, wollt ihr denn überhaupt nicht baden gehen? klar, jedes dieser ausflugsziele ist es wert, aber ich würde das eher auf zwei urlaube aufteilen, zumal bei einigen zielen meiner meinung nach ein tag eher zu wenig ist...

Ja, es ist in der Tat einiges. Aber wir sind schon ziemlich gestählt, was Marathon-Sightseeing angeht. Letztes Jahr haben wir in einer Woche halb Andalusien bereist ;)
Da wir eine feste Ferienwohnung haben, werden wir wohl jeweils nur maximal einen Tag an einem der Ziele verbringen. Zadar werden wir ggf. zusätzlich auch abends nochmal besuchen. Zrmanja Canyon und Vransko Jezero werden außerdem sicher keine ganztägigen Ausflüge, sodass wir schon noch den ein oder anderen halben oder ganzen Tag zur freien Verfügung haben.
Zum Baden wollen wir auf jeden Fall so oft es geht. Dazu sollte ja aber auch auf Pag, Nin, Dugi Otok und den Kornaten Gelegenheit sein.
In Antwort auf:
jedenfalls wünsche ich euch schon mal einen wunderschönen urlaub in kroatien!

Danke, Yippieh!

meltaba Offline



Beiträge: 7

09.08.2008 16:27
#19 RE: Zwei Wochen Norddalmatien - Unsere Reiseplanung zur Diskussion Antworten

hey,
mein Tip wäre noch, wenn ihr schon auf Dugi Otok seid, auch den Telascica Nationalpark zu besuchen...Wunderschöne hohe Klippen, toller Blick auf die Kornati und als extra noch ein sehr schön anzusehender Salzsee...

Allerdings dürfte das mit dem Bus, auf den ihr wohl angewiesen seid, nicht ganz einfach werden, da der Park quasi auf der anderen Seite der Insel ist als Saharun.

Trotzdem....sehr schön dort!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ZoeZoe
6 11.07.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1040
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6784
Dugi Otok Saharun-Bucht zu Fuss ab Bozava?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
8 18.06.2016 18:52
von Vera • Zugriffe: 1080
Tagestrip von Zadar: Pasman/Ugljan oder Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
35 13.07.2014 22:01
von lezard • Zugriffe: 3359
Dugi Otok: Saharun-Bucht ohne Auto möglich? / mit Katamaran ab Zadar
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lezard
0 21.05.2014 10:34
von lezard • Zugriffe: 2447
Markt in Zadar und Einkaufen auf Dugi Otok
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Daniela72
23 28.07.2013 14:35
von beka • Zugriffe: 16289
Fragen zu Dugi Otok
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ghost
38 24.11.2008 10:56
von Connie • Zugriffe: 5751
Dugi Otok
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Anna1
9 01.11.2007 18:45
von Anna1 • Zugriffe: 2269
Dugi Otok, Korcula, Brac???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Alex1978
4 13.08.2004 17:11
von Jenny (Gast) • Zugriffe: 1923
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz