Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 389 Antworten
und wurde 28.014 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
sedimagic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 17

06.09.2017 22:49
#301 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Hier die Bilder von Tucepi. Irgendwas ist bei meinem Beitrag schief gelaufen.

Angefügte Bilder:
20170831_141719.jpg   20170901_135818.jpg   20170901_135905.jpg   20170901_140124.jpg   20170901_150135.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

07.09.2017 06:39
#302 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Also ich finds auch an dem leeren Strand ziemlich voll...

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

07.09.2017 07:36
#303 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #299

Sollte es das denn??. Das Leben verändert sich doch überall, alles andere wäre Stillstand!!!


Irgendwann wird auch der letzte Mensch einsehen das es schon lange an der Zeit ist das Endlich Stillstand eintritt. Denn wenn man immer nur mehr, und noch mehr von allem will, dann wird es einmal zu spät sein und wir werden blöd schauen was aus unserem Planeten geworden ist. Aber das beziehe ich nicht nur Auf Urlaub, sondern generell auf alles in unserem Leben.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

07.09.2017 08:20
#304 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

@lisa, ribar hat d i c h doch "standesgemäss" vom forum verabschiedet..... was philosofierst du denn wieder hier, ohne konkreten tatsachen

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

07.09.2017 08:33
#305 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Was laberst du für einen Schmarrn daher?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2017 10:06
#306 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #302
Also ich finds auch an dem leeren Strand ziemlich voll...


Na gut Kirsten, das liegt dann wohl wirklich im Auge des Betrachters. Ich finde Kamena absolut akzeptabel für Ende August/September

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2017 10:10
#307 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #303
Zitat von Chris im Beitrag #299

Sollte es das denn??. Das Leben verändert sich doch überall, alles andere wäre Stillstand!!!


Irgendwann wird auch der letzte Mensch einsehen das es schon lange an der Zeit ist das Endlich Stillstand eintritt. Denn wenn man immer nur mehr, und noch mehr von allem will, dann wird es einmal zu spät sein und wir werden blöd schauen was aus unserem Planeten geworden ist. Aber das beziehe ich nicht nur Auf Urlaub, sondern generell auf alles in unserem Leben.



Damit hast du natürlich recht, ist aber in DIESEM Zusammenhang hier total daneben!

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

07.09.2017 11:26
#308 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #307

...alles andere wäre Stillstand!!!

...total daneben!

Chris, kannst Du irgendwo akzeptieren, dass es Menschen gibt, die dieses touristische Tamtam und Pipapo wie Autobahnen, Pools an der Küste, organisierte Fremdenführungen, klimatisierte FeWos samt SAT-TV usw. nicht benötigen?

Letztens wurde sogar über ausländische Nutella im Urlaub gesprochen...
Für manche ist das normal, für mich ist das krank.

Aus meiner egoistischen Sicht:
Wie geil muss ein Hvar-Urlaub im Jahre 1925 gewesen sein?

Liebe Grüße,
Martin

Dieser Thread lässt sich mMn auf alle Länder dieser Erde ausdehnen...nicht nur auf Kroatien.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.09.2017 11:43
#309 RE: Nicht mehr schön...😠 Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #308
...dass es Menschen gibt, die dieses touristische Tamtam und Pipapo wie Autobahnen, Pools an der Küste, organisierte Fremdenführungen, klimatisierte FeWos samt SAT-TV usw. nicht benötigen?

Aus meiner egoistischen Sicht:
Wie geil muss ein Hvar-Urlaub im Jahre 1925 gewesen sein?

Ohne Autobahnen wäre der Tourismus weitaus geringer. Nur die "alten Jugoslawienurlauber", die wegen der Schönheit der Küste und der Einfachheit des Landes dort hängen geblieben sind, würden wohl weiterhin die Strapazen der Anreise auf sich nehmen. Du als Österreicher hast es da ja noch nahe, wir haben früher 2 volle Tage für den Weg gebraucht, ohne Stau!
Nun wären weniger Touristen im Lande für die Gäste zwar toll, aber nicht für die Leute, die davon leben müssen. Pools und TV halte ich auch für überflüssig und da ich in der Nebensaison reise, brauche ich auch keine Klimaanlage. Aber früher in der HS, womöglich noch mit Zimmer unterm Dach bei Tagestemperaturen von knapp 40 Grad, habe ich sie dann doch dann und wann vermisst. Und nachts bei fast 30 Grad ohne Klima schlafen bzw. ohne Möglichkeit, die Räume vor dem Schlafen runterzukühlen, ist auch nicht so angenehm. Unser Vermieter hat lange behauptet, sein Haus wäre kühl genug, aber als es in seinen Wohnräumen sommers permanent über 30 Grad warm wurde (komisch, früher angeblich nie und ab ca. 2010 dann immer häufiger), hat er zuerst bei sich und dann in den Appartements Klimaanlagen installiert. Die Gäste bleiben halt auch weg, wenn du nicht Schritt hältst.

Und die, die nicht mit dem Fortschritt mithalten und dennoch Preise wie die Nachbarn mit den modernen App. verlangen, gucken inzwischen in die Röhre.

Ich persönlich verzichte auch lieber auf Luxus und mache dafür preiswerter und auch entsprechend länger Urlaub, was ich mir in einer Unterkunft mit allem Schnickschnack nicht leisten könnte. Sauber muss es sein und ein ordentliches Bett muss da sein, viel mehr brauche ich nicht. Ach ja, ein Balkon oder Terrasse, das muss sein!

________________________
Meine Fotogalerie

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

07.09.2017 11:55
#310 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #303
Irgendwann wird auch der letzte Mensch einsehen das es schon lange an der Zeit ist das Endlich Stillstand eintritt.


.... und Du sendest Deine Voten per .... Meldeläufer...... Rauchzeichen ..... Brieftauben ??

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

07.09.2017 11:59
#311 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Forstschritt ist schon gut. Hat halt alles Vor und Nachteile.
Klar, Vermieter die da nicht mitziehen, haben öfter leere Unterkünfte.

Auf der anderen Seite - würde es die Autobahn nicht geben, würden eventuell Betriebe an der Küstenstraße noch existieren, welche heute leider nur noch halbe Ruinen sind.

Ich finde es sehr schade, was man dort so sieht. Aber das sieht bei uns zu Hause ja nicht viel anders aus. Auf Bundesstraßen gibt es kaum Betriebe - vor allem wenn in der Nähe gleich eine Autobahn ist.
Ansonsten kann ich Vera nur zustimmen. Balkon/Terrasse und ein Bett, und eine kleine Küchenzeile. Sauber. Mehr ist für mich auch nicht notwendig.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.09.2017 12:22
#312 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Üblicherweise sieht man immer nur den Fortschritt kritisch, den man selbst nicht nutzen möchte. Wer gegen Autobahnen in Kroatien ist, der sollte dann aber auch gegen die Autobahnen in Deutschland und Österreich sein. Ich möchte nicht auf der Landstraße von Köln nach Kroatien fahren.

Ich fände einen Fernseher im Apartment vollkommen überflüssig, aber wLan wäre schon toll.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.09.2017 12:26
#313 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #312
Ich möchte nicht auf der Landstraße von Köln nach Kroatien fahren.

In den 80er Jahren war das ab Spittal bis Split aber noch so, Abenteuer Wurzenpass inklusive. Es war irgendwie auch schön, aber da war ich 35 Jahre jünger...damals sind wir auch mit dem VW-Bus bis nach Bodrum gefahren. Heute reicht mir eine Autofahrt bis zum Schwarzwald völlig.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

07.09.2017 12:47
#314 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Wobei man von Köln nach Spittal immer noch 850 Kilometer Autobahn genossen hat. Die auch über Landstraße abbummeln, ...

Wir sind dieses Jahr für drei Wochen nach Andalusien gefahren. Ohne AB ginge das nicht. OK, die eine Hälfte des Urlaubs hin, die anderen zurück...

Menschen, die selbst nicht Fliegen, aber in der Einflugschneise von einem Flughafen wohnen, regen sich über den gesteigerten Flugverkehr auf.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

07.09.2017 12:51
#315 RE: Nicht mehr schön...�� Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #314


Menschen, die selbst nicht fliegen, aber in der Einflugschneise von einem Flughafen wohnen, regen sich über den gesteigerten Flugverkehr auf.

Es gibt sogar Menschen, die selber immer fliegen und sich trotzdem über den Fluglärm aufregen.

________________________
Meine Fotogalerie

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.09.2017 13:20
#316 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Wenn ich als alter Sack, der seit 1969 Urlaub in Dalmatien macht und seit 1997 dort eine eigene Hütte hat, auch mal meinen Senf dazu geben darf: es stimmt, in Kroatien ist es voll geworden. Früher brauchten wir vom Ruhrpott bis Zadar manchmal drei Tage, heute höchstens 15 Stunden. Früher waren hier Deutsche, Österreicher und ein paar Italiener, heute kommen dank der guten Verkehsverbindungen immer mehr Gäste aus ganz (Ost)europa. Und was uns recht ist, das ist denen billig, sie haben sich's genau so verdient wie wir. Früher konnte man sich für umgerechnet fünf Euro satt essen, heute gibt's dafür höchstens noch 'ne Pizza - aber: früher gab es in meinem Kaff Kukljica ein einziges, kärglich ausgestattetes Restaurant mit einer ebenso kärglichen Speisekarte, heute haben wir fünf mit reichlich Auswahl. Es stimmt, alles ist teurer geworden - aber wenn ich nach zwei Monaten (zugegeben, mietfrei im eigenen Haus) nach Deutschland zurück fahre, dann habe ich immer noch mehr Geld in der Tasche als wenn ich zuhause geblieben wäre.

Es hat sich vieles verändert. Vieles ist besser geworden, manches schlechter - genau so wie überall in Europa. Nur bei den Kroaten selbst hat sich wenig geändert. Früher hatten sie alle Geld, aber dafür konnten sie nichts kaufen. Heute können sie alles kaufen, aber dafür fehlt ihnen das Geld. Und deshalb sind sie heute genau so unzufrieden wie früher.

Zu Badestränden mit Strandbars und Bezahl-Liegestühlen kann ich nichts sagen, weil ich da nicht hin gehe. Aber sowas soll's ja auch in anderen Ländern schon seit Jahrzehnten geben. Wem's in Kroatien nicht gefällt, der muss ja da nicht hin. Die Türkei oder Ägypten zum Beispiel sind wesentlich preiswerter...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

07.09.2017 13:32
#317 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat
Pools und TV halte ich auch für überflüssig


Also Pools und TV brauche ich auch nicht wirklich im Urlaub, da sitze ich lieber in einer gemütlichen Kneipe beim Meer und genieße das Meeresrauschen bei Cocktail oder Rotwein oder ich mache es mir in der UK auf der Terasse mit einer Flasche Rotwein gemütlich, eventuell ein Kartenspiel oder sonstiges Spiel gemütliche Musik im Hintergrund!!
Bei tropischen Temeraturen ist eine Klimaanlage sicher gut, aber in unseren Breiten würde mir ein Deckenhubschrauber ( Dekenventilator )reichen. Mehr hatte ich in meinen Cypern UN Einsatz auch nicht und es war angenehm im Zimmer zum schlafen! In meiner Wohnung habe ich im Schlafzimmer auch einen Deckenhubschrauber!!
Ich denke für weite Anreisen wie von euch Deutschen aber auch uns ist die Autobahn ein Segen und es spart Urlaubsstunden / Urlaubstage für die Hin und Rückfahrt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

07.09.2017 13:50
#318 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Ich bin sehr dankbar für die Autobahn, die macht unsere knapp 1800 km von Tür zu Tür nämlich um vieles erträglicher. Auch genieße ich andere Errungenschaften des Fortschrittes seit den 80ern in Kroatien und bin sehr dankbar dafür. Ich bin nur generell kein Freund von Menschenansammlungen, schon gar nicht am Strand. Ich liebe das Meer und die Ruhe und genieße beides gerne zusammen. Auch hier zuhause wird man mich in den Sommermonaten nicht im nahe gelegenen Scharbeutz oder Timmendorfer Strand finden, nein ich nehme lieber drei Autobahnabfahrten später, wo es noch fast leere Naturstrände gibt.
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Glücklicherweise.

ZAD-Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 162

07.09.2017 14:05
#319 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Ja Kornatix
Du bist mir zwar 4 Jahre vor, auch ich alter Sack,
auch habe ich mal Pause gemacht, als hier in HR mein Pass mit einer Bank verwechselt wurde.
Ab 92 wieder hier mit allen Wirren auf der Hinreise und in der Nähe Zadar.
Gesprengte und durch Fliegerbomben lädierte Brücken . Pag / Maslenica Pontonbrücke
Da war es ruhig hier. (Fast) Keine Touris, wenn jemand nicht kroatisch sprach horchte man auf. Leere Strände. Aber kaum Restaurants geöffnet.

Dein Beitrag unterschreibe ich voll und ganz bis auf die Ausnahme:

Zitat von kornatix im Beitrag #316
Früher hatten sie alle Geld, aber dafür konnten sie nichts kaufen.


73 mit einer Arbeiterin ( lötete in einer Fabrik, welche für Grundig arbeitete Teile von Hand auf Platinen) gesprochen.
Monatsverdienst umgerechnet CHF 400.-- Damals und bis vor kurzem, zahlte man aber auch keine Steuern ( ausser MwSt).
1 Dinar = 0,20 CHF 1 Liter Benzin 2,2 Dinar Lebensmittelpreise weiss ich nicht mehr jedoch erinnere ich mich, dass es Milch im Laden nur im geschweissten Plastiksack gab. Kein Tetrapack.

Und insofern hast Du recht, dass man nicht alles kaufen konnte. Um Agraffen ( für Kaninchenstall) zu finden, ging 1980 schon mal fast ein Tag drauf.
Aber schön war es trotzdem und immer wieder.

Wünsche Dir auf Uglian und allen wo immer Sie auch sind eine gute sonnige Zeit.

Erfahrung: Die Summe aller Dummheiten die wir gemacht haben

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

07.09.2017 16:19
#320 RE: Nicht mehr schön... Antworten

Zitat von ZAD-Chris im Beitrag #319
Ja Kornatix, Deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz bis auf die Ausnahme:
Zitat von kornatix im Beitrag #316
Früher hatten sie alle Geld, aber dafür konnten sie nichts kaufen.


Na ja...ich erinnere mich, dass wir Ende der 70er auf Ugljan Brot (es gab nur eine Sorte) nur bekamen, wenn wir vor 06.00 morgens vor'm Laden Schlange standen. Laut sozialistischem Plan standen meinem 500-Seelen-Dorf pro Tag 250 Weißbrote zu, im Sommer waren aber noch tausend nicht im Plan vorgesehene Touristen da. In den 80ern gab es Sprit zeitweise nur für deutsche Benzingutscheine, und mit einem Pfund Kaffee konnte man jeden Beamten kaufen. In Makarska ist mal ein Deutscher festgenommen worden, weil er sich aus Jux seine Zigarren mit 5000-Dinar-Scheinen angesteckt hat. Damals kursierte hier (oder war das in der DDR?) ein Flachwitz, Kunde: "Haben Sie keinen Kaffee?" - Verkäuferin: "Hier haben wir keinen Zucker. Keinen Kaffee haben wir in der ersten Etage."

Diese Zeiten sind zum Glück vorbei. Und was die raffgierigen kroatischen Wirte betrifft: die wollen in einer kurzen Saison das verdienen, wofür Gastwirte in Deutschland das ganze Jahr Zeit haben. Natürlich passt es mir auch nicht, dass der Grillteller heute 15 Euro kostet und nicht wie früher 5 Mark - aber übel nehmen kann ich es denen auch nicht, dass sie so gut verdienen (und leben) möchten wie wir. Wenn's der Markt hergibt, dann wären die doch schön blöd, wenn sie sich unter Wert verkaufen würden. In einem anderen Forum hat sich jemand fürchterlich aufgeregt, weil man ihm in einer Touri-Hochburg neuerdings das Besteck extra berechnet hat. "Coperto" oder wie das heißt, zahlt man in Italien seit Jahrzehnten, und dort finden alle das normal (OK., ich nicht - deshalb esse ich lieber in Kroatien als in Italien. Viele Italiener übrigens auch, Istrien ist voll von ihnen...)

Und was den Müll angeht: früher landete unser Dorfmüll auf einer Deponie und wurde abgefackelt, heute kommt die Müllabfuhr zweimal pro Woche. Auch die Buchten sind, jedenfalls rund um Ugljan, definitiv sauberer als früher. Ob das allerdings auch dort der Fall ist, wo die Touristen auf Liegestühlen gestapelt werden, weiß ich nicht, weil: da gehe ich nicht hin.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz