Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 147 Antworten
und wurde 38.881 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.02.2018 17:27
#41 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Mit bissl chillen, Landgang ect. wär dann aber nix

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

20.02.2018 17:27
#42 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Naja, vielleicht ein bisschen viel, aber auf einem Segeltörn segelt man doch in erster Linie und macht nicht noch in jedem Hafen einen Töpferkurs oder eine Inselrundfahrt oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

20.02.2018 17:43
#43 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Zeit zum Städtchen angucken und Abendessen sowie gemütlichem Frühstück sollte aber schon sein. Und wenn du keinen Wind hast oder Mistwetter, kommst du auch nicht schnell voran.

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

20.02.2018 18:30
#44 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Samstagabend Solta
Sonntag Vis
Montag Lastovo
Dienstag Korcula/Lumbarda
Mittwoch SV.Klement
Donnerstag Solta
Freitag Split


Immer früh los , Frühstück gibt's unterwex

Grüße Medusa-Vera

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

20.02.2018 18:41
#45 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

@medusa

Ich finde auch, dass das passt. Für die Strecke von Vis nach Lastovo sollte man halt gutes Wetter haben, ansonsten etwas umplanen. Und statt 2 mal nach Solta kann man ja auch nach Bol oder Milna schippern.

Aber gut, dieses Jahr wirds wohl eh nichts. Vielleicht nächstes Jahr Ende Mai? Das ist auch ne schöne Zeit.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.02.2018 20:07
#46 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Na aber Hallo !

... habt Ihr noch nichts von unserem LEITSPRUCH gehört ?

"A Segler muas ZEIT hab`n ! - - - VÜÜÜ ZEIT !!!"

wir sind doch nicht vom ERDMANN gebissen -
dieser Zeitgenosse ist doch glatt an HAWAII vorbeigesegelt !
gesagt hat er : ohne Anlegen um die Welt
aber ich denke : er hat ein Problem mit dem Anlege- Manöver !

... also : von Zeit zu Zeit sollte schon eine schöne Bucht "drinn" sein

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

20.02.2018 22:19
#47 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Solta war von mir angedacht am Samstagnachmittag/Abend nach Charterübergabe,oder willst du die Nacht in der Marina Split verbringen?

Donnerstagabend Solta Rogac zum Tanken....und den Freitag noch rumdümmpeln ect. weil gegen 17 Uhr muss man in der Marina sein.

Grüße Medusa-Vera

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

20.02.2018 22:36
#48 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Ich würd dann eher Richtung Milna in ne Bucht mit guter Konoba

Angefügte Bilder:
IMG_2766.JPG  
Als Diashow anzeigen
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

20.02.2018 22:56
#49 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Veli Rat : Eine Charterwoche geht von Samstag gegen Abend bis Freitag 17 Uhr , so war es bei uns .

Da muss man schon ein bisserl auf die Zeit schaun.

Grüße Medusa-Vera

Angefügte Bilder:
P1020184.JPG   P1020233.JPG   P1020248.JPG   P1020259.JPG   P1020291.JPG   P1020414.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

20.02.2018 23:40
#50 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Hallo @medusa !

... SCHÖNE Fotos, die Du da schickst.
Lust auf noch einige "Platzln" aus der Gegend ?
aber der Wächterhai hat die NAMEN weggebissen
.

Angefügte Bilder:
G20.JPG   G22.JPG   G394.JPG   G395.JPG   G400-Forte.JPG   G606.JPG   G608.JPG   G610x.JPG   G632x.JPG   G633.JPG   G646.jpg   G693.JPG   P1010373.JPG   P1010375.JPG   P1010376.JPG   P1014000x.JPG  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

21.02.2018 09:00
#51 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Das sind ja wunderschöne Bilder...das von Veli Drvenik gefällt mir am besten!

Im Augenblick habe ich leider zu wenig Zeit fürs Forum

Deshalb freut es mich besonders, dass unsere Route schon jetzt zwischen den potenziellen Teilnehmern des möglichen Törns ausdiskutiert wird und ich danke für alle Beiträge!

...aber, ganz im Ernst: eine Route schon im Voraus zu planen halte ich für wenig sinnvoll, besonders wenn man sich noch gar nicht kennt. Die Diskussion "so viel Segeln wie möglich" versus "Spazierengehen rund um die kleine Insel" hatte ich an Bord schon gefühlte hundert Mal. Und sie ergab immer wieder andere Entscheidungen, und diese wiederum sind in der Folge wegen wechselnden Wetterbedingungen im Laufe des Segeltages ebenso oft wieder umgestoßen worden.
Für mich ist Segeln eine Lebensweise, auch wenn man sie nur eine Woche lang praktiziert. Dazu gehört die Freiheit, jederzeit eine für Crew, Schiff und Bordkassa am besten geeignete Bucht oder Anlegemöglichkeit als neues Ziel zu bestimmen. Grundlage für solche Entscheidungen sind immer die Bedürfnisse der Crew und meine Erfahrung als Skipper.

Jetzt müssen wir erst einmal sehen ob es genügend Interessenten gibt. Die grundsätzliche Ausrichtung des Törns steht aber fest: ich möchte älteren Semestern ermöglichen, einen gemütlichen und sicheren Segeltörn in guter Stimmung und einer schönen Inselwelt zu erleben. Segelerfahrung ist dafür keinesfalls Voraussetzung, schadet aber auch nicht: für Crewmitglieder, die möglicherweise sogar mehr Erfahrung haben wie ich selbst bin ich äußerst dankbar, denn dann kann ich noch was dazu lernen! Meilenbolzen werden wir aber ziemlich sicher nicht, und deshalb ist "rund um Brac" (mit ev. Abstecher nach Hvar/Ostküste) genug Programm für eine Woche. Man könnte die Küste der Insel Brac vermutlich zwei Wochen lang erkunden und hätte immer noch nicht alles gesehen was interessant ist.

Aktueller Stand der Crewbildung: drei potenzielle Crewmitglieder, davon sind zwei Forumsmitglieder. Fixiert ist noch gar nichts, wir reden nur

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.02.2018 10:29
#52 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Hallo Christian !

DEINEM Beitrag ist wirklich nichts hinzuzufügen
... und das ein ZU VIEL an Planung - nicht gerade gut ist - ist auch sonnenklar.
.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

21.02.2018 13:56
#53 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Planen heisst Vorfreude und immer mit dem Zusatz: Wenn's Wetter passt !

Jungs seid nicht so negativ, traut euch was, auf dem Friedhof habt ihr genug Zeit zum schlafen.

Was machst gesehen/erlebt hat kann uns niemand mehr nehmen!

Grüße Medusa-Vera

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.429

21.02.2018 14:46
#54 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Langsam fängt mir die Sache an Spaß zu machen. Leider bin ich aber komplett aus dem Rennen, denn ausgerechnet im geplanten Reisezeitraum will mein Sohn heiraten.
Ich glaube, da sollte ich hingehen.
So eine Hochzeit spart mir aber auch Zeit. Ich brauche nicht extra meine Frau fragen, ob ihr eine Segeltour gefallen könnte.
Und noch mehr Zeit spare ich, weil ich nicht darüber nachdenken muss, ob ich mit möchte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.02.2018 18:31
#55 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Hallo @medusa !

... hab ja nicht geschrieben dass ich auf diese "platzln" NICHT hinwill !
sonst hätte ich die Fotos nicht herausgesucht.

aber FIX FESTLEGEN ... bin ich ETWAS vorsichtig geworden

edit : ... sag lieber welche Fotos Dir gefallen, was Deiner Vorstellung entspricht ?
WENN Du schon "überall hinkommen" willst, solltest Du aber schon wissen WO es dorthin langgeht
.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

21.02.2018 18:50
#56 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Fix festlegen kann man die Route sicher nicht, aber die Wunschziele grob planen schon. Und wenns dann wettermäßig nicht passt, muss halt der Plan B, der wohl bei den meisten schon existiert, her. Und notfalls auch noch ein Plan C.

Eine Woche lang (bei gutem Wetter) nur die Buchten rund um Brac abklappern wäre mir jedenfalls zu wenig. Wenn ich schon den ganzen Tag segle, muss ich doch am Abend nicht nur 5 Seemeilen vom Ausgangspunkt am Morgen entfernt sein. Da darfs dann auch etwas weiter gehen, zumal die Festlandseite von Brac nicht wirklich ein tolles Segelrevier ist.

Ich bin schon mehrmals mitgesegelt und wir waren immer gemütlich und mit Bade- und Sightseeingpausen unterwegs, nachmittags nie später als 16/17 Uhr im Hafen oder einer Bucht und haben (bis auf einmal im September 2008, wo die Bura 3 Tage lang heftig blies und wir notgedrungen im Hafen blieben) doch immer ein ziemlich großes Gebiet gesehen.

Ist aber nur meine Meinung.

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.02.2018 19:51
#57 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

... klar mach ich mir GEDANKEN
und mach mir auch dazu Notizen. geordnet nach Wetterlage (Maestral, Burin, JUgo und Bora).
... nur "verkauf " ich diese nicht als Fixpunkt.

möchte dazu ein Beispiel bringen.
jeder kennt die byzantinische Festungs- Ruine im Kornati- Kanal.

war ja lange Zeit der irrigen Meinung, diese sind venezianische Reste. bis ich was darüber gelesen habe.
aber hingekommen sind wir lange nicht. mal war gerade SOOO ein schöner Wind, mal wurde gerade eine Jause gerichtet,
mal waren alle Liegemöglichkeiten gut aber aus, dann wollte die Crew zu einem bestimmten Ziel ... es sollte eben nicht sein.

und dann haben wir einfach einmal in Kraljevica (ums Eck) eine Pause gemacht. anschließend noch etwas die Füße vertreten -
und schon waren wir bei dem kleinen Kirchlein. dort haben wir auch die Apsis der älteren Basilika gefunden, von der ich gelesen habe.
jetzt haben wir "Blut geleckt" und stiegen zur Festung auf. im Inneren wuchs ein großer Feigenbaum und der Ausblick auf den
Kornatikanal war großartig.

"geplant" war nur die Info auf einem Zettel - um das Gesehene auch verstehen zu können.
aber SCHÖN war es eigentlich nur durch den spontanen Entschluß.
im Nachhinein habe ich überlegt - wie hat eigentlich Wien ausgesehen - als diese Basilika gebaut wurde ?
da wird man einfach demütig.
.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

21.02.2018 21:19
#58 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

... jetzt hab ich die Fotos dazu auch noch gefunden

edit : am letzte Foto ist der Kornati Kanal weiter südlich, von Vrulje aus, aufgenommen.
.

Angefügte Bilder:
BF-02.JPG   BF-03.JPG   BF-04.JPG   BF-11.JPG   BF-12.JPG   BF-13.JPG   BF-14.jpg   BF-15.JPG   BF-16.jpg  
Als Diashow anzeigen
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 850

21.02.2018 21:32
#59 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Wann ist das große Kreuz beim Kirchlein gebaut worden? Das kann doch noch nicht lang her sein. Kornati waren früher mein Lieblingsrevier, jetzt nur noch in der frühen Vorsaison und der späten Nachsaison. Ich versuch mal ein Bild von letzten Ostern anzuhängen. Da hatte der Wirt in Opat grade den ersten Tag offen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Angefügte Bilder:
Vorsaison in den Kornaten.JPG  
Als Diashow anzeigen
medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

21.02.2018 21:41
#60 RE: Schnuppertörn ab Split Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #55
Hallo @medusa !

... hab ja nicht geschrieben dass ich auf diese "platzln" NICHT hinwill !
sonst hätte ich die Fotos nicht herausgesucht.

aber FIX FESTLEGEN ... bin ich ETWAS vorsichtig geworden

edit : ... sag lieber welche Fotos Dir gefallen, was Deiner Vorstellung entspricht ?
WENN Du schon "überall hinkommen" willst, solltest Du aber schon wissen WO es dorthin langgeht



Keine Angst ich weiß wo es lang geht. Meine Vorfahren waren Seeräuber und Zigeuner 😎

Navigation, Fahren, Anlegen, Tanken ect.ich kann das!

Grüße Medusa-Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Duty Free Shop am Airport Split
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Vera
26 17.03.2024 17:40
von pool • Zugriffe: 1028
Fähre Split Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Connie
4 03.05.2024 17:27
von Vera • Zugriffe: 285
Taxiboot Vis-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zdribac
3 20.06.2023 19:34
von Vera • Zugriffe: 649
Anfahrt Stuttgart - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dimi74
19 27.06.2022 11:06
von kornatix • Zugriffe: 1005
Rundflüge im Raum Split, Cessna und auch Segelflug, Tandemsprünge
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Bob
2 21.06.2022 23:37
von Bob • Zugriffe: 537
Bike Station Split
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sieg01
5 15.01.2024 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 1329
günstige Unterkunft bei Split/Trogir in Kastela 2024
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
67 09.04.2024 18:23
von kastela • Zugriffe: 10291
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4258
WebCam in Split *live*, aktuell
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von MikeK
3 11.04.2024 17:12
von beka • Zugriffe: 999
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz