Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3.525 Antworten
und wurde 141.614 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 177
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

17.12.2020 19:13
#421 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #418
Tripice sind Hammel-, Rinder- oder Schweinemägen. Sowas frisst noch nicht mal mein Hund.



Ich kann es ihm nicht verdenken.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

17.12.2020 20:00
#422 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Dann leidest Du offensichtlich an Geschmacklosigkeit.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

17.12.2020 20:04
#423 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Was ist das auf Bekas Bild, ne Milchkuh? Ich nutze keine asozialen Medien und kann das nicht richtig erkennen, da ist immer so 'ne dicke Frau im Vordergrund.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.12.2020 20:51
#424 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Ok, ich muss relativieren. Vorher musste ich nach Anklicken sofort wegklicken, da ich noch bei der Arbeit war (Kliniknetz, da sollte man gewisse Inhalte besser nicht anschauen😁). Jetzt habe ich nochmal geschaut (natürlich nur um das Ganze wissenschaftlich zu untersuchen). Kornatix hat Recht, die Kutteln sind doch die bessere Alternative.🥴

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

17.12.2020 23:42
#425 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
das auch..

...Oh, Beka steht auf sehr dralle....

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 552

18.12.2020 07:30
#426 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

"Derzeit befinden sich 182 Personen in Einrichtungen im Landkreis in Krankenhäusern. Davon 31 intensiv versorgt und 151 auf Normalstation. Von den Covid-Betten in den Krankenhäusern im Landkreis sind 0 Intensivbetten und 8 Normalbetten frei. (Quelle: CARUSshare Kollaborationsplattform des Uniklinikum Dresden, Stand 17.12.2020, 10:00 Uhr).

Heute waren 375 Beprobungen vorgesehen."

Wenn man sich die Entwicklung bei uns in Sachsen anschaut, kann man nur noch hoffen das der Impfstoff bald zur Verfügung steht. Die RKI Inzidenz Karte von Deutschland zeigt da ein deutliches und trauriges Bild.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.12.2020 09:14
#427 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@HFroehlich

Ich habe eine Frage.Stimmt diese Aussage,das die Impfung nur vor schweren Verläufen schützt aber nicht vor einer Ansteckung???
Schützt der Corona-Impfstoff vor einer Infektion oder nicht?

https://www.fr.de/wissen/corona-impfung-...n-90122880.html

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.759

18.12.2020 10:25
#428 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hat jemand von euch eigentlich schon mal dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=eoxxh2qN...nel=Rezojaloley gesehen? Da äußert sich Rezo (den man mögen kann oder auch nicht) über die Corona-Querköpfe. Von dem, was er da sagt, könnte ich (fast) jeden Satz unterschreiben.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.12.2020 10:43
#429 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo kastela,

ich beziehe mich jetzt auf den Impfstoff von Biontech/Pfizer, für den von Moderna sollte Ähnliches gelten:
Ob die Impfung zu einer sterilen Immunität führt, ist bisher noch nicht vollständig geklärt. Eine sterile Immunität würde bedeuten, dass Du so viele neutralisierende Antikörper hast, dass das Virus von Deinem Immunsystem sofort abgefangen werden kann, bevor es in die Zellen eindringt. Die Impfung schützt Dich vor den Symptomen einer COVID-Erkrankung, bei BNT162b2 laut Studien zu 95%, das ist eine sehr hohe Effizienz für einen Impfstoff. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Du vielleicht noch andere anstecken kannst. Jedoch kann man -meiner Ansicht nach- mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Impfung -wenn vielleicht auch nicht vollständig- das Risiko einer Verbreitung des Virus stark vermindert. Die Virenlast dürfte deutlich geringer sein. Insofern ist die Impfung sehr sinnvoll. Und ich werde mich impfen lassen, sobald es möglich ist.

Viele Grüße
Henning

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.116

18.12.2020 11:17
#430 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Bisschen Info!

Biontech: Vom Startup zum Superstar

Das deutsche Startup Biontech hat einen Corona-Impfstoff gefunden. Ohne Wagniskapital und einer Allianz mit dem US-Pharmakonzern Pfizer wäre das nicht gelungen..
mehr > https://www.dw.com/de/biontech-vom-start...tar/av-55803900

"aBS"

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.12.2020 11:49
#431 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Hallo Henning !

Hast DU schon genauere INFO ?
(wird derzeit doch sooo viel Unsinn verbreitet)

meine Frage währe :

Welche Rolle spielen die Umstande (Vorerkrankungen) nach denen man zur "Risiko-Gruppe" gerechnet wird - WIRKLICH ?
Also z.B. : Blutverdünner und Schilddrüse ?

GANZ SICHER MÖCHTE ich rasch geimpft werden.
UND sehe (aus meiner Sicht) keinen Zusammenhang zwischen VIRUS-INFO (Impfung) und "Risiko"-Problemen -
FÜR mich ist es KEIN GRUND :
wenn etwa STÄRKERE und LÄNGERE Reaktionen auftreten WÜRDEN -
Fieber - Schwellungen - dergleichen . . . .

BITTE WAS ist das gegenüber einem Aufenthalt auf einer INTENSIV Station !
.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.12.2020 11:56
#432 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von HFroehlich im Beitrag #429
Hallo kastela,

ich beziehe mich jetzt auf den Impfstoff von Biontech/Pfizer, für den von Moderna sollte Ähnliches gelten:
Ob die Impfung zu einer sterilen Immunität führt, ist bisher noch nicht vollständig geklärt. Eine sterile Immunität würde bedeuten, dass Du so viele neutralisierende Antikörper hast, dass das Virus von Deinem Immunsystem sofort abgefangen werden kann, bevor es in die Zellen eindringt. Die Impfung schützt Dich vor den Symptomen einer COVID-Erkrankung, bei BNT162b2 laut Studien zu 95%, das ist eine sehr hohe Effizienz für einen Impfstoff. Allerdings ist nicht ausgeschlossen, dass Du vielleicht noch andere anstecken kannst. Jedoch kann man -meiner Ansicht nach- mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Impfung -wenn vielleicht auch nicht vollständig- das Risiko einer Verbreitung des Virus stark vermindert. Die Virenlast dürfte deutlich geringer sein. Insofern ist die Impfung sehr sinnvoll. Und ich werde mich impfen lassen, sobald es möglich ist.

Viele Grüße
Henning


Hallo Henning,

Erstmal danke für deine Antwort.
Das heißt ja dann eigendlich,das wenn man trotzdem andere eventuell anstecken kann die Maskenpflicht und Abstand halten bleiben wird.Sehe ich das richtig?
Also noch laaaange Zeit kein normales Leben.
Gruß
Kastela oder auch Angelika

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

18.12.2020 13:00
#433 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

@kastela: Ich habe gestern ein (wie ich finde, ganz gutes) Erklärvideo gesehen, in dem auch auf die von dir an Henning gestellte Frage eingegangen wird. Da wird auch erwähnt, dass Maskenpflicht und Abstand wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben werden und auch gleich mit erklärt warum. Das Video ist hier abzurufen: https://www.nzz.ch/wissenschaft/impfen-g...56?reduced=true

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

18.12.2020 13:31
#434 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von bibi09 im Beitrag #433
@kastela: Ich habe gestern ein (wie ich finde, ganz gutes) Erklärvideo gesehen, in dem auch auf die von dir an Henning gestellte Frage eingegangen wird. Da wird auch erwähnt, dass Maskenpflicht und Abstand wohl noch eine Zeit lang erhalten bleiben werden und auch gleich mit erklärt warum. Das Video ist hier abzurufen: https://www.nzz.ch/wissenschaft/impfen-g...56?reduced=true




DANKE DIR.Damit sind meine Fragen beantwortet.

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

18.12.2020 13:56
#435 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Offenbar soll auch eine indirekte Testpflicht kommen: Wer sich nicht testen lässt, muss eine weitere Woche zu Hause in Quarantäne bleiben: Laut „Kronen Zeitung“ und „Kurier“ soll die Möglichkeit ein „Freitestens“ gegen Ende des Lockdowns kommen. Denn „nur wer sich testen lässt, darf sich ab dem 18. Jänner frei bewegen“, so der „Kurier“. Für alle anderen gelte der Lockdown weiter, so die Zeitung. Auch die „Krone“ spricht von „Freitesten“. Diese neue Regelung könnte zu einem Andrang bei den Massentests führen, so die Zeitung weiter.

Quelle: https://orf.at/stories/3194257/?fbclid=I...TEXeEb4VifPR0Zo

Gratulatien Hr. Diktator Kurz!!!! Es wird Zeit das diese Kasperl Regierung endlich ihre Koffer packt und verschwindet!

Das mit dem Freitesten ist von ihm eine Trotzreaktion da seine Massentests voll in die Hose gegangen sind!!!! Ich hofe der Verfassungsgerichtshof verbietet dies da gesetzwiedrig.

Angefügte Bilder:
4 Heilige.jpg  
pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.762

18.12.2020 14:42
#436 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

CORONA VIRUS IN KROATIEN ---- ZAHLEN UND FAKTEN

ich möchte gerne die die zahlen und fakten von kroatien hören und lesen und nicht von irgend einer anderen provinz.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

18.12.2020 14:45
#437 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Dann bist du - auch wenn die Überschriften über den einzelnen Postings was anderes aussagen - im falschen Trööt.

Der Corona-Facts-Thread über Kroatien ist das hier: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.12.2020 15:28
#438 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat von NOX im Beitrag #435
Ich hofe der Verfassungsgerichtshof verbietet dies da gesetzwiedrig.


NOX, wenn ich Deinen Kommentar lese, muss ich echt an mich halten...

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.12.2020 15:31
#439 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Impfung :

China will MILLIONEN seiner Bürger IMPFEN lassen.

hier : https://www.msn.com/de-at/nachrichten/ot...g?ocid=msedgdhp

edit: BITTE meinen Beitrag #431 LESEN !!!

und von einem 2.HERSTELLER, MODERNA : https://www.oe24.at/video/welt/moderna-i...ssung/458004812

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

18.12.2020 16:16
#440 RE: Corona Virus in Kroatien - Zahlen und Fakten Thread geschlossen

Zitat
Wenn man sich die Entwicklung bei uns in Sachsen anschaut, kann man nur noch hoffen das der Impfstoff bald zur Verfügung steht.

Was nützt das, wenn sich sehr viele dort nicht impfen lassen....

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 177
Frohe Ostern »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stammtisch zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von bracman
0 06.11.2021 00:26
von bracman • Zugriffe: 56
So. 19.5.2024 Xplore 16:40 Uhr VIP Trip - Prominente auf Reisen 6 Mitteldalmatien mit Falk-Willy Wild
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
52 16.05.2024 22:52
von beka • Zugriffe: 9406
So. 3.3.2024 arte 08:05 Uhr Kräuterwelten auf dem Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
29 17.01.2024 18:21
von beka • Zugriffe: 6437
3. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
4 01.12.2009 16:36
von MIOS • Zugriffe: 1861
Unterschied Interner Stammtisch <=> Stammtisch
Erstellt im Forum Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum von hadedeha
7 22.11.2008 11:20
von Thofroe • Zugriffe: 1305
2. Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
5 27.10.2008 08:37
von MIOS • Zugriffe: 1445
ISTRIEN STAMMTISCH für die Ferienregion RABAC/LABIN
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Istrianer
4 27.03.2007 19:35
von Istrianer • Zugriffe: 1467
Karl May Stammtisch München
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
1 25.03.2007 23:28
von silverpit • Zugriffe: 1022
Kroatischen Senioren Stammtisch im Ruhrgebiet einrichten?
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Gabriel76
7 11.05.2007 22:39
von S73 • Zugriffe: 886
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz