Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

27.06.2020 20:21
Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Ich konnte tagelang nicht im Forum mitlesen weil ich mit dem Boot draußen war. Sorry wenn ich jetzt eine Frage stelle, die möglicherweise schon anderswo beantwortet wurde. Als ich vor zwei Wochen über Macelj nach Kroatien eingereist bin hatte ich damit gerechnet, dass an der Grenze eine eigene Spur für Einreisende mit Voranmeldung ("Angekündigte Reise") eingerichtet ist. Dem war aber nicht so und für mein ausgedrucktes Formular hat sich Niemand interessiert. Wie sieht das denn jetzt in Macelj aus? Soll man sich diese Ankündigung noch antun? Ich möchte Freunde informieren, die bald zu mir aufs Boot kommen wollen.
Danke für Infos!

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

27.06.2020 20:41
#2 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Naja Christian, ich finde das Formular ausfüllen und absenden schon noch sinnvoll. So haben sie deine Handynr und email Adresse im Fall der Fälle. Ich bin vor 10 Tagen über Letenye/Goričan eingereist. Hier auch keine Extra Spur für vorangekündigte. Habedem kroatischen Grenzpolizisten die Buchungsbestätigng meiner Vermieter und das Ausgedruckte Formular gezeigt, kurzer blich darauf und alles war OK.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

27.06.2020 21:24
#3 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Das Formular braucht man normalerweise nicht vorzeigen. Die Daten des Formulars sind mit den Ausweisdaten verbunden, und werden beim einscannen angezeigt und gespeichert. So dauert die Einreise an der Grenze nur etwa 1 Minute, und nicht 5 Minuten ohne vorausgefülltes Formular. Dadurch, dass viele das Formular nicht vorher ausgefüllt haben, sind diese langen Grenzwartezeiten mit verursacht.

Aber diese "Fast Lane" wurden wohl noch nirgends eingerichtet.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

28.06.2020 08:55
#4 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Ok, danke, liebe Leute - dann war das ein Plan, der nicht umgesetzt worden ist. Schade eigentlich - so müssen alle warten.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

Quadfreak99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

28.06.2020 12:44
#5 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Hallo, wir sind am 21.6.zurück aus Kroatien ,am Grenzübergang Macelj haben wir von der Mautstelle bis unten zur Grenze 2 Std im Stau gestanden ,trotz keinerlei Ausreisekontrollen ,auch die Pässe wurden nicht gescannt....eigentlich nicht zu verstehen

Quad fahren ist wie Urlaub

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

28.06.2020 13:56
#6 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Wir haben am 14.6. über 3 Stunden gebraucht. Man kann bald vermuten, das die Slowenen sauer sind , das so viele nach Kroatien fahren und nicht im Land urlauben. Anders kann man sich solche Wartezeiten nicht erklären.
Ich möchte mir diese Situation schon gar nicht bei 30 Grad und Kinder im Auto vorstellen, keine Toilette usw.
Wir hoffen nur, das in 4 Wochen die kleinen Grenzübergänge wieder offen sind und man diese nutzen kann.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

28.06.2020 13:56
#7 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #2
Naja Christian, ich finde das Formular ausfüllen und absenden schon noch sinnvoll. So haben sie deine Handynr und email Adresse im Fall der Fälle. Ich bin vor 10 Tagen über Letenye/Goričan eingereist. Hier auch keine Extra Spur für vorangekündigte. Habedem kroatischen Grenzpolizisten die Buchungsbestätigng meiner Vermieter und das Ausgedruckte Formular gezeigt, kurzer blich darauf und alles war OK.



Beim Autobahn- oder beim Bundesstraßenübergang?

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 849

28.06.2020 15:43
#8 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Hat jetzt zwar nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, aber Slowenien lässt sich ja für die Ostösterreicher vermeiden - über Ungarn/Szombathely kommt man ja auch in den Raum Wien. Früher waren die Wartezeiten bei Ein- und Ausreise im Touristenprogramm angekündigt, ich glaube auf HR2, aber das habe ich schon lang nicht mehr gehört. Beim HAK, dem kro Autofahrerklub, kann man aber auch anrufen und fragen.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

28.06.2020 17:14
#9 RE: Sonderfahrspur für angekündigte Einreise? (Macelj) Antworten

Zitat von prati im Beitrag #7
Beim Autobahn- oder beim Bundesstraßenübergang?


Autobahn! Ich habe eine Komitats Jahresvignette für das Komitat Zala. Kostet 5000 Ft ca 16 Euro. 10 Tages Vignette kostet 3500 Ft ca 11 Euro. Bekommst auf den Tankstellen in Ungarn. Zulassungsschein mitnehmen die geben dann dein Kennzeichen ein und du bekommst einen Audsruck. Achtung diesn 2 Jahre aufheben! Ich habe mir mit dem Handy ein Foto gemacht da Thermopapier!!!


Zitat von Christian Winkler im Beitrag #8
aber Slowenien lässt sich ja für die Ostösterreicher vermeiden - über Ungarn/Szombathely


Genau so ist es Christian, A 3 bis Wulkaprodersdorf. dann die S 31 bis zum Grenzübergang Rattersdorf/Kőszeg, 87 er bis Szombathely und ab Szombathely die 86 er runter nach Lenti, von dort nach Tornyiszentmiklós dort auf die M 70 Richtung Letenye/Nagykanizsa ca 17,5 km dann rechts nach Kroatien. Grenzüberganh ist Letenye/Goričan. Die A 4 entlang, dann die A 3 unten rum vom Zagreb und dann die A 1.
Von der Mautstelle Goričan bis Zagreb 44 kn Autobahnmaut mit PKW.

Diese 2 Ausdrucke bekommst, ACHTUNG diesn 2 Jahre aufheben! Ich habe mir mit dem Handy ein Foto gemacht da Thermopapier!!!

Angefügte Bilder:
20200311_134910.jpg   A HU.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von axelku
27 26.03.2022 20:04
von Vera • Zugriffe: 1308
Vignettenpflicht jetzt auch nach Auffahrt Ptuj-Therme Richtung Macelj?.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von canteros
3 12.06.2017 12:47
von canteros • Zugriffe: 1388
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
A2- Autobahn : Zagreb-Macelj-Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sestrice
8 08.05.2012 20:49
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3386
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1626
Duty- Free-Shop GÜ Donj Macelj 24h geöffnet ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von venia
10 03.08.2006 20:51
von venia • Zugriffe: 6216
ZATVORENI IZLAZI ZABOK I NOVA VES NA AUTOCESTI ZAGREB-MACELJ
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von beka
2 12.01.2006 14:32
von beka • Zugriffe: 605
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz