Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 3.777 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
Seiten 1 | 2
Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.07.2020 10:17
#21 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Ich kenn den Plöckenpass.

Bin ihn schon etliche male mit PKW gefahren und gehöre auch nicht zu der Gattung Menschen die mit einem Fiat 500 Probleme beim einparken hat.
Meine Frage bezog sich auf Wohnmobilfahrer die den Plöckenpass bereits mit einem Wohnmobil gefahren sind und aus Erfahrung berichten können.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.07.2020 10:21
#22 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Hätte niix schreiben sollen...

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

01.07.2020 11:04
#23 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #22
Hätte niix schreiben sollen...


In diesem fall tatsächlich, denk die Frage war klar formuliert.

Aber nix für ungut......

weiterhin schönen Urlaub auf der tollen Insel Rab

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

01.07.2020 11:34
#24 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von Saarfelser im Beitrag #21
Ich kenn den Plöckenpass.

Bin ihn schon etliche male mit PKW gefahren und gehöre auch nicht zu der Gattung Menschen die mit einem Fiat 500 Probleme beim einparken hat.
Meine Frage bezog sich auf Wohnmobilfahrer die den Plöckenpass bereits mit einem Wohnmobil gefahren sind und aus Erfahrung berichten können.

Wenn du schon mal einen Sprinter, oder andere etwas größere Fahrzeuge ohne Innenspiegel gefahren bist, brauchst du vielleicht 1 - 2 Std. Praxis um sich daran zu gewöhnen.
Danach hast du die Kiste im Griff und kannst fast űberall herfahren.
So ist meine Erfahrung.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

01.07.2020 15:57
#25 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

@Roki
Die Felbertauernroute bin ich letztes Jahr nach Italien gefahren, aber mein Sohn hat sich nach dem letzten Pass übergeben müssen. Zum Glück wollten wir da sowieso gerade Pause machen;)
Müsste man wahrscheinlich langsamer fahren…
Landschaftlich sehr schön und kaum Verkehr.
Was spricht gegen Karawanken? Blockabfertigung und längere ggf. Stau wg. Einreisekontrolle?

Was sagt deine Glaskaraffe dazu?;)


@lezard
Im Creshendo waren wir damals auch, wobei es da ziemlich laut und voll war. Saßen aber nur drinnen, da es an dem Tag wie aus Kübeln geschüttet hatte.
Du warst draußen wahrscheinlich einer der wenigen Gäste?
Was machen dann die Urlauber in Lopar, wenn sie nicht essen gehen? Selbst grillen?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.07.2020 17:24
#26 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Ich frag mal eher: welche Urlauber? Es sind kaum welche da...

Selbst gegrillt habe ich als leidenschaftlicher Griller in Kroatien noch nie. Wenn man alles kaufen muss, spart man kaum was gegenüber dem Restaurant und steht noch in seinem eigenen Schweiß, das brauche ich nach einem langen Tag am Strand nicht.

Wir gehen gleich in Gonar in der Konoba Marenda essen, dort ist der spektakulärste Sonnengang der Insel.

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

01.07.2020 20:05
#27 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Hallo Saarfelser,
von mir eine möglichts sachliche Auskunft.
Ich fahre wie du ein Wohnmobil unter 3,5 t und 6 m Länge und bin schon oft über den Plöcken gefahren.
+ keine große fahrerische Herausforderung wenn man die engen Kehrtunnel auf der italienischen Seite mittig fährt und erst mal schaut, was entgegen kommt, alles gut machbar.

- sehr schlechte Fahrbahn auf der östereichischen Seite, schlimmer wie auf dem Balkan, auf der italienischen Seite sehr gut!

Es kommt darauf an, was man will. Geld sparen tut man gegenüber der Tauernstrecke wegen Berg und Tal wohl nicht da erhöhter Kraftstoffverbrauch und Fahrzeugverschleiß (Bremsen)

Wir nehmen die Strecke über Kufstein, Plöcken, Udine wenn ab Vaterstetten die A8 zu ist über Tauernautobahn bis zum Karawankentunnel alles zähflüssig ist wie zur Zeit. 3 Stunden vor dem Karawanken würde ich mir nicht an tun. Und Blockabfertigung schon mal gar nicht

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.07.2020 22:10
#28 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Mit dem Womo durch die Berge ist an sich echt nicht witzig.

Der Karawanken macht im Moment jede Reiseplanung kaputt. Wofür haben sie den gebaut, wenn sie seit Jahren durch extrem lahme Grenzkontrollen seinen Nutzern zunichte machen und man wie früher wieder über die Pässe fahren muss??

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

01.07.2020 22:27
#29 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Doch, es kann "Witzig" sein, wenn der Weg das Ziel ist! Statt im Stau auf der A8. Tauernautobahn in der Blockabfertigung zu stehen, kann man auch hier stehen: https://stellplatz.info/wohnmobilstellpl...ranch-wiesenhof
Oder hier: https://www.alpencamp.at/ Es wird witzig und ein gelungener Urlaub

Kassel67 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

02.07.2020 01:26
#30 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #2
Was buchen, Airbnb oder irgendwas, dann stornieren. Habe ich als Tipp gehört.

Schlechter Tipp! Erstens unfair dem Vermieter gegenüber, der recht kurzfristig ohne Gäste dasteht und die kostenlose Stornierung funktioniert sowieso meist in der HS nur 4 Wochen bis max. 7 Tage vor Anreise.

Soweit ich weiß, interessiert es an der Grenze auch niemanden mehr, ob und wo du gebucht hast. Du musst lediglich auf dem Einreiseformular eine Handynummer hinterlassen.



Eins solches Verhalten wäre definitiv unfair. Leider habe ich das Gefühl das recht häufig sozusgen auf "Vorrat" einfach gebucht wird und kostenlose Stornierungsbedingungen ausgenutzt werden. Theoretisch kann man auf den Plattformen Booking und Airbnb jeweils gleichzeitig eine Unterkunft in Kroatien und auf Madeira buchen und dann schaust man halt wenn der kostenlose Stornotermin in die Nähe rückt, was man wirklich will. Das ist wirklich unfair.
Was ich aber als fair bezeichnen würde ist, wenn man wie im Falle von @Saarfelser bucht, sich die Bestätigung die sofort per Mail kommt ausdruckt und direkt wieder storniert. Damit schadet man niemand und für den Grenzer hat man ein Stück Papier zum vorzeigen. Und Servicegebühren werden bei Airbnb auch nicht fällig, wenn man innerhalb 48h storniert - war halt ein Versehen. Solche Versehen passieren immer wieder ;-)
Im Ernst: Wenn man innerhalb von ein paar Minuten storniert schadet man niemand... und, auch der Grenzer ist glücklich. Okay, wenn die eh nicht kontrollieren ist es auch wurscht. Aber wenn doch... wie überall in der Welt, Hauptsache irgendetwas auf Papier;-)

LG PinoKassel

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.07.2020 07:17
#31 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von Hannes99 im Beitrag #27
Hallo Saarfelser,
von mir eine möglichts sachliche Auskunft.
Ich fahre wie du ein Wohnmobil unter 3,5 t und 6 m Länge und bin schon oft über den Plöcken gefahren.
+ keine große fahrerische Herausforderung wenn man die engen Kehrtunnel auf der italienischen Seite mittig fährt und erst mal schaut, was entgegen kommt, alles gut machbar.

- sehr schlechte Fahrbahn auf der östereichischen Seite, schlimmer wie auf dem Balkan, auf der italienischen Seite sehr gut!

Es kommt darauf an, was man will. Geld sparen tut man gegenüber der Tauernstrecke wegen Berg und Tal wohl nicht da erhöhter Kraftstoffverbrauch und Fahrzeugverschleiß (Bremsen)

Wir nehmen die Strecke über Kufstein, Plöcken, Udine wenn ab Vaterstetten die A8 zu ist über Tauernautobahn bis zum Karawankentunnel alles zähflüssig ist wie zur Zeit. 3 Stunden vor dem Karawanken würde ich mir nicht an tun. Und Blockabfertigung schon mal gar nicht



Danke mal für diese tatsächlich mal sehr sachliche Auskunft.

Kenne die Strecke wie gesagt sehr gut, ging mir halt um WOMO Erfahrung.
Wenn ich sie fahre dann eh wegen der tollen Gegend.

Danke vor allem für die beiden Links.

Zitat von Kassel67 im Beitrag #30
wenn man wie im Falle von @Saarfelser bucht, sich die Bestätigung die sofort per Mail kommt ausdruckt und direkt wieder storniert.


Hab ich das so gemacht ?
Weiß ich gar nix von. Hab ne seit letztem Jahr November bestehende Buchung Storniert weil wir uns halt ein Wohnmobil gekauft haben sonst nix .....

Ausdruck hab ich keinen und ich werd auch ohne fahren weil es ja scheinbar problemlos geht.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

02.07.2020 09:19
#32 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von Kassel67 im Beitrag #30
Eins solches Verhalten wäre definitiv unfair.


Da stimme ich dir voll zu.
Aber ich finde die Stornierung bis kurz vor der Anreise ein gute Lösung.
Man liest hier im Forum wenn Hotels die Vorauszahlung nicht zurück erstatten. Hier wäre es ein Vorteil. Oder man findet eine gute Unterkunft und möchte noch Informationen die nicht bei der Buchung zu erkennen sind. Ich hatte im Mai in Thüringen ein tolles Hotel gefunden. Gleich gebucht. Zu lesen war das bei Hunden eine Gebühr anfällt. Ich schrieb das Hotel an und die Antwort war "20 Euro". Ich fragte nach um genaueres zu erfragen. Eine Woche keine Antwort. Fragte wieder an. Nun schrieb das Hotel zurück. Pro Tag 20 Euro. Ich habe 2 Hunde. Hier hilft die kostenlose Stornierung.
Ein weiterer Vorteil ist wenn die Unterkunft einen besseren Preis anbietet.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

02.07.2020 09:27
#33 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von Kassel67 im Beitrag #30
Damit schadet man niemand und für den Grenzer hat man ein Stück Papier zum vorzeigen.


In Zeiten von Corona würde ich mit solch einer Aktion aufpassen!! Ist ja immerhin Betrug! Was ist wenn du unter dieser Adresse warum auch immer gesucht wirst!

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.07.2020 09:55
#34 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Leute, erste Station würde ich mir 2 Tage was suchen und buchen. Nach der langen Fahrt noch was suchen kann nervend und anstrengend sein. Danach kann man getrost campen - wie es sich gehört - spontan und ungeplant.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

02.07.2020 11:33
#35 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #34
Leute, erste Station würde ich mir 2 Tage was suchen und buchen. Nach der langen Fahrt noch was suchen kann nervend und anstrengend sein. Danach kann man getrost campen - wie es sich gehört - spontan und ungeplant.


Sicher ne Möglichkeit die ich auch schon in Betracht gezogen hab.

Was mich daran stört ist der Zeitdruck dann doch unbedingt zu einem festen Zeitpunkt irgendwo sein zu müssen.
Kann ja sein das es unterwegs irgendwo gefällt und man dort länger bleiben möchte als man es eigentlich vor hatte, und das funktioniert bei dieser Variante leider nicht.

Dennoch bin ich tatsächlich am überlegen sowas zu machen und etwas großzügiger zu planen.

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

02.07.2020 17:03
#36 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

@lezard
Grillen kann man mal machen, aber 1. will ich auch die Restaurants unterstützen und wenn ich schon Urlaub habe, dann möchte ich mir auch täglich einen Restaurantbesuch gönnen.

Zur Anreise: Ich lese momentan, dass Karawanken immer Blockabfertigung hat und diese zu stundenlangen Wartezeiten führt. Sind die Alternativrouten auch gut besucht und kann es u.U. wieder leichter werden?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.07.2020 18:50
#37 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

Die Alternative heißt in Macelj im Stau stehen oder Felbertauern.

Felbertauern war komplett leer, in Italien waren wir oft das einzige Auto auf der Autobahn weit und breit.

Nichtsdestotrotz waren wir auf der Landstraße schneller wie die letzten Jahre über die Tauernstrecke, vor allem auch weil Würzburg-Nürnberg-München-Salzburg immer dicht war, wo man dieses Jahr einfach durchfahren konnte.

Haben 13 Stunden für 1.200 km über die Felbertauernstrecke gebraucht, über die normale Tauernstrecke waren es vor 10 Jahren mal 12 Stunden, in den letzten Jahren eher 14-15 Stunden und mehr...

Dbailey Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 352

02.07.2020 21:39
#38 RE: spontan campen "trotz Corona" und dann auch noch im August? Antworten

@lezard

Die Frage ist, ob es am Karawanken immer Blockabfertigung mit stundenlangen Wartezeiten gibt oder dies bei Anreise 6/6:30 Uhr noch überschaubar sein wird?
Ich hab weniger das Problem, dass ich vorher in den Stau komme, da wir von Rosenheim starten und somit gegen 3:30 Uhr auf die Autobahn fahren.
Felbertauern ist zwar schön, aber mit 5 Leuten inkl. Kinder auch nicht so angenehm (zumindest für die Mitfahrer).

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camper Tour - kleine Rundreise in der Nebensaison
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Stachi
73 07.11.2022 19:50
von recas • Zugriffe: 2778
Total spontan nach Kroatien???
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Tinti
17 09.02.2023 12:52
von kastela • Zugriffe: 3050
Brela im August / September 2020
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von KerstinR
3 24.09.2020 11:25
von lezard • Zugriffe: 1389
Spontan Campen Istrien/Kvarner-Bucht/Krk
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Sebastian L
1 15.01.2017 22:06
von Trollfahrer • Zugriffe: 1538
Camping Cikat Mobilheim
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Santos
47 14.01.2017 16:19
von Trollfahrer • Zugriffe: 6894
Spontan-Camping auf Krk - Pfingsten
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von klitschi
1 24.06.2014 12:40
von Wuppi • Zugriffe: 916
Camping ohne Reservierung in der Hauptsaison?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von families
4 24.07.2011 21:24
von families • Zugriffe: 7848
Naturist FKK Camping Solaris im August 2011???
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Katzenschnuppe
1 01.03.2011 16:08
von TeddyGF • Zugriffe: 3112
Camping Trip im August 2009
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von eisver
1 06.05.2009 18:13
von Alex • Zugriffe: 1137
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz