Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 85 Antworten
und wurde 4.907 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.07.2021 18:20
#81 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

DA kann ich nur zustimmen !
. . . aber manchmal sind die "Beweggründe" ANDERS gelagert.
Es hat eben : Vorteile und Nachteile . . . wie sonst auch im Leben.

Der Standpunkt der US-NAVI ist schon interessant.

Hab ich schon über meine pers. Erfahrung mit der US-NAVI berichtet ?

Wir haben im Winter 9? ein Schiff von Italien in die Türkei überstellt.
War schlechtes Wetter, Fähren und Flieger eingestellt, hatten keinen Wetterbericht (zuverlässigen).
Alle Wetter-Quellen machten auf WEIHNACHTEN .
Beim "grübeln" was wir tun Könnten, sind mir wieder die "Notfall-Frequenzen" der NAVI eingefallen. (KEIN allgemeiner Lehr-Stoff)
Gesagt - getan - wir rufen auf diesen Frequenzen die NAVI.
Dauert nicht lange und ein Träger meldet sich - verbindet uns über etliche Stationen zur Brücke !
Zum X-ten mal : "PLEASE WE NEED A WEATHER REPORT . . . "
. . . nach einem "Kaugummi" OK und etwas Warten . . . die Antwort der USSxx :

"Jingle Bell´s - Jingle Bell´s - Jingle all the Way . . . "

Werde ich sooo schnell nicht vergessen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.07.2021 19:19
#82 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

...Und weil es hier um Seemannschaft geht : sagt einem von euch der Name Felix Graf Luckner noch etwas? Das war ein echter Seemann, der sein Handwerk in den 1890er Jahren auf den letzten Großsegler-Frachtschiffen gelernt hat, der im Ersten Weltkrieg als Seeteufel mit seiner legendären Viermastbark Seeadler die Engländer auf dem Atlantik das Fürchten gelehrt hat, der zufällig ein Freund meines Großvaters war und den ich als Kind in den 50er Jahren kennengelernt habe.

Das war ein Kerl wie ein Baum, der konnte mit bloßen Händen ein Telefonbuch zerreißen, und wenn er mit grollender Stimme von seinen Abenteuern erzählte, dann verstummte der ganze Saal.

Später habe ich gehört, dass er Probleme mit der Justiz hatte, weil er an einem noch nicht volljährigen Mädel 'rumgefummelt hatte, aber egal : dieser Mann hat mein Leben mit geprägt. Bei ihm war's Buffallo Bill, den er sehen wollte und weshalb er auf See gegangen ist, bei mir war's Graf Luckner, der mich - wenn schon nicht zum Seemann, so doch immerhin zum Freizeitskipper gemacht hat.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.07.2021 19:49
#83 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

Hallo kornatix !

Viermastbark sagt mir etwas, vom WK1 will ich eher nichts wissen - weil es der 1.Krieg mit Panzer, Flugzeugen, Bomben, Giftgas, Maschinengewehren, Flammenwerfern, Torpedos und menschenverachtenden Grabenkämpfen war. Wobei alte Taktik die Opfer noch vervielfachte. "SCHÜTTEL"

"unsere" Helden sind eher nicht bekannt. TRAPP ist dabei wegen seiner TRAPP FAMILY die Ausnahme.
Bei BANFIELD und unseren gefallenen Marineangehörigen von der ZENTA, der STVEN ISTVAN . . . verliert es sich dann wieder.
Aber wenn Du möchtest - habe genug Bücher zum Nachschlagen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.07.2021 22:15
#84 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

Jetzt habe ich in meinem Foto-Kist´l gestöbert !

Eine 3-Mast BARK in HH
Ein 3-Mast VOLLSCHIFF in Orebic (Museum)
Eine 4-Mast-BARK in GRUZ DUB

Schiffe aus dieser Zeit, die Festung vor Sibenik,
und natürlich mein Vorbild - Karl VETTERMANN

Angefügte Bilder:
6-B1-HH-532.JPG   6-B2-P1010287.JPG   6-DSC05766-KF.jpg   6-szent-istvan-KF.jpg   6-tt-zenta-KF.jpg   6-uu22.jpg   6-v31-2.JPG   6-v38-vettermann.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

22.07.2021 23:33
#85 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #83
Hallo kornatix !

Viermastbark sagt mir etwas, vom WK1 will ich eher nichts wissen -

Ich eigentlich auch nicht, Krieg ist niemals gut. Aber der alte Luckner war, wenn es sowas überhaupt gibt, ein ritterlicher Soldat. Der hat mit seinem scheinbar harmlosen Segler gegnerische Schiffe mit List und Tücke gekapert und anschließend versenkt, ohne dass dabei jemals ein Mensch zu Schaden gekommen wäre. Deshalb war er in den 20er Jahren auch bei seinen ehemaligen Gegnern hoch angesehen und wurde dort mit Ehren überhäuft. Weil ich ihn ja nur im Kindesalter erlebt habe, bin ich wahrscheinlich nicht objektiv. Aber das war ein Mann, vor dem man Respekt haben konnte - ein richtiger Seemann halt. Sein Buch über Seeteufels Weltfahrt (Google !) wurde selbst im Ausland millionenfach verkauft, und in meinem Bücherregal hat es - von ihm handsigniert mit "Hol fast, min Jong" - einen Ehrenplatz.

...ähm, worum ging's hier noch mal? Ach ja, Seemannschaft...🤓

Boar Hunter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

04.09.2021 15:16
#86 RE: SEEMANNSCHAFT Antworten

Hallo Gemeinde,
also ich bin ganz neu hier im Forum und genauso jungfräulich was das Segeln und Yachtchartern anbelangt.
Für mich ist das erste was Seemanschaft bedeutet genau bei „Fehlern und Malheuren“ anderer nicht zu lachen und zu kritisieren, sonder vielleicht erst mal zu helfen und zu überlegen wie man selber mal angefangen hat!!!

Gruß Johannes

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ärger mit Segelutensilien beim Fliegen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Promi
11 14.12.2011 23:06
von Daxbauer • Zugriffe: 1052
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz