Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.321 Antworten
und wurde 103.435 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 67
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

01.08.2023 22:23
#1121 RE: Geht doch Antworten

Was ist da jetzt lustig?

Ihr habts ja für einiges ganz komische Namen! zb für Marmelade, Kren, Faschiertes usw.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

01.08.2023 22:28
#1122 RE: Geht doch Antworten

Eine Brasse ist ein Fisch, und eine Zahnbrasse ist ein Fisch mit Zähnen.
In Kroatien heißt er zubatac und steht in guten Restaurants manchmal auf der Speisekarte.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

01.08.2023 22:33
#1123 RE: Geht doch Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1122
Eine Brasse ist ein Fisch, und eine Zahnbrasse ist ein Fisch mit Zähnen


Also wenn du das jetzt nicht geschrieben hättest hätte ich es nicht gewußt!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.08.2023 22:35
#1124 RE: Geht doch Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1118
Wer sich sowas antut, der ist selbst schuld. ...
Plitvice


Da machst es dir zu einfach. Plitvice ist schon einzigartig. Man hat da halt keine Wahl, insbesondere, wenn man diese Landschaft zu einer Jahreszeit sehen will, wo sie ihre Schönheit entfaltet. Klar, im Februar ist es dort leer... Das gleiche gilt auch für Dubrovnik, selbst wenn man nicht über die blöde Mauer latschen will. Voll ist es dort immer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.135

01.08.2023 22:35
#1125 RE: Geht doch Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1113
Zitat von Vera im Beitrag #1112
35 € sind ein stolzer Preis, aber die Mauer muss auch erhalten werden

Das hat man schon vor 20 Jahren gesagt. Für mich ist das nicht mehr nachvollziehbar. 35 Euro und der Preis wird Jahr zu Jahr steigen.

es wird billiger bzw. man hat mehr davon mit dem Dubrovnik-Pass, der kostet auch 35€, aber man kann noch Galerien und Museen damit besuchen

Im Übrigen hat 2008 das Ticket für die Stadtmauer noch 50 Kuna gekostet, 2008 dann schon 150 kuna (und mit dem Eintritt wird/soll auch die Mauer von Ston restauriert werden..

"aBS"

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

01.08.2023 23:03
#1126 RE: Geht doch Antworten

2005 war die Stadtmauer von Dubrovnik noch kostenlos. Weil die Touristenzahlen explodierten und immer mehr Müll auf der Mauer bzw. in den Gärten der Anlieger landete, hat man dann die Eintrittsgebühren eingeführt. Nachdem der Andrang trotzdem weiter zunahm und man schließlich sogar die Zugänge zeitweise schließen und auf der Mauer Einbahnverkehr einführen musste, wurden die Gebühren immer weiter erhöht - nicht, um die Touristen abzuzocken, sondern weil das die einzige (und natürlich auch eine sehr lukrative) Möglichkeit war, das Gedränge halbwegs überschaubar zu halten. Zum Glück ist nicht jeder bereit, 35 Euro für einen Spaziergang zu bezahlen, auf dem man außer Dächern und Meer und ein paar alten Kanonen nichts zu sehen bekommt, aber jede Wette: angenommen, der Mauerrundgang würde 100 Euro kosten, es gäbe immer noch genug Besucher. Was nix kostet, taugt nix und was teuer ist, muss bestimmt gut sein, oder?

So sah es dort noch 2010 aus, allerdings im Oktober. Wie es da trotz 35 € Eintritt in der Saison aussieht, möchte ich gar nicht wissen. Ich muss da nicht mehr hin.



@Trollfahrer, ich mache es mir nicht zu einfach. Ich stelle lediglich fest, dass die Kroaten für ihre Sehenswürdigkeiten (und übrigens auch für ihr Meer, ohne Gebührenzahlung kommt da kein fremdes Boot in's Wasser) nehmen, was der Markt hergibt. Tun wir das nicht etwa auch?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

02.08.2023 00:18
#1127 RE: Geht doch Antworten

Wir haben 2003 bereits 20 Kuna Eintritt auf der Mauer bezahlt. 2013 wollten sie dann schon 100 Kuna haben und 2015 kostete sie 150 kuna. Damals war ich zuletzt oben, das wurde mir dann zu teuer.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.058

02.08.2023 07:15
#1128 RE: Geht doch Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1119
recas, hier das richtige für dich!




Nox, als Knipser hast ja nicht viel Gehalt. Is in Deutschland so und in Ö wird es wohl auch so.

Meine Rente ist sehr gut. Dann habe ich einen super Nebenjob. Wenn ich eine Tour mache. Auch mal nach Ö habe ich einen Tagesverdienst was einen Wochenlohn den du hast.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.135

02.08.2023 10:53
#1129 RE: Geht doch Antworten

Weitere aktuelle Bons
Bei Barzahlung sogar 10% Rabatt in Rovinj

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1690966141268.jpg   FB_IMG_1690966276561.jpg   FB_IMG_1690972835355.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

02.08.2023 16:03
#1130 RE: Geht doch Antworten

Die Sache ist doch ganz einfach: nicht nur in Kroatien, sondern überall sind die Preise seit Corona und der Ukraine-Krise gestiegen, in Kroatien schon im letzten Herbst, und einige Anbieter - nicht alle ! - haben die Euro-Einführung genutzt, um teilweise ziemlich heftig an der Preisspirale zu drehen. Wenn es denn stimmt, was die kroatischen Medien berichten, dann sind die Touristen durchaus preisbewusst. Unterkünfte und Restaurants, die ihre Preise kaum oder nur mäßig erhöht haben, sind nach wie vor gut ausgebucht, bei leerstehenden überteuerten Unterkünften werden die Preise teilweise drastisch gesenkt. Nur in der Gastronomie hoffen viele Wirte immer noch auf schnelles Geld durch doofe Touris, die einmal und nie wieder kommen und verkaufen Fastfood zu Gourmetpreisen. Fazit: bevor ich etwas bestelle, informiere ich mich erst mal, was das kostet. Und wenn's mir zu teuer ist, dann gehe ich wieder.

Ein schönes Beispiel für Abzockversuche haben Bekannte von uns in der Konoba "Runjka" in der Soline auf Pasman erlebt. Dort gibt es weder eine Speise- noch eine Getränkekarte, nur eine handbeschriftete Tafel, auf der Fisch in Kilopreisen angeboten wird, und unten steht: "Cevapcici 35 €". Unsere Freunde: "Oh, das ist ja günstig! Dann nehmen wir ein Kilo Cevapcici, das reicht für uns alle drei." Der Wirt: "Nee, bei Fleisch ist das nicht der Kilopreis, das ist der Preis pro Portion."

35 Euro für eine Portion Gehacktes? Na danke! Unsere Freunde sind dann wieder gegangen. Nach den Getränkepreisen haben sie gar nicht erst gefragt; wenn es dafür noch nicht mal eine Karte gibt, dann kann man sich vorstellen, wie die so aussehen.

Ganz anders dagegen die Konoba "Kiss" in der gleichen Bucht. Wir kommen zu Fünft, Kartenzahlung geht dort nicht (Funkloch), haben aber nur einen Hunderter bar dabei. Klar, dass der für fünfmal Fisch plus Getränke nicht reicht; der Wirt: "Kein Problem, Sie geben mir den Hunderter, und den Rest zahlen Sie, wenn Sie wieder kommen."

Klar, dass wir wieder gekommen sind, und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Das Essen, ein Fischmenü (Dorade, natürlich Zuchtfisch) mit Beilagen, Vor- und Nachspeise für 23,50 € war nämlich sich nur seinen Preis mehr als wert, sondern obendrein noch lecker.

bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

03.08.2023 10:25
#1131 RE: Geht doch Antworten

Das sind die billigsten und die teuersten Urlaubsländer Europas

Urlaub in Österreich ist deutlich teurer als in Deutschland, ergibt eine auch sonst aufschlussreiche Untersuchung des deutschen Statistischen Bundesamts
(...)
Interessieren dürfte insbesondere Urlaubende aus Österreich auch der Preisunterschied zu Kroatien, da aktuell einige Horrormeldungen zu Wucherpreisen kursieren. Die deutsche Statistik sagt aber etwas anderes: In Kroatien ist es zumindest für deutsche Touristinnen und Touristen laut der Studie um rechnerische 17 Prozent günstiger.

Vollständiger Artikel hier: https://www.derstandard.at/story/3000000...laender-europas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2023 11:07
#1132 RE: Geht doch Antworten

Zitat von bibi09 im Beitrag #1131

Vollständiger Artikel hier: https://www.derstandard.at/story/3000000...laender-europas


Die Statistik zeichnet ein wenig ein falsches Bild über tatsächliche Urlaubskosten. Island kenne ich nicht, aber Norwegen. Sicherlich würde ein Urlaub in Norwegen exorbitant teurer werden als einer in Kroatien, wenn man den gleichen machte. Der Vergleich aber hinkt. In Norwegen gibt es keine Kultur der günstigen FeWo oder Hotels wie z.B. Kroatien. Die Hotels, die sich dort vorwiegend finden, sind aller meistens welche der hochpreisigen Kategorie, die sind auch in Kroatien teuer, die bucht der Normalo-Touri aber nicht. Norwegen ist eine Camping-Kultur, auch die Norweger campen vorwiegend, obwohl die nicht knausern müssten. In Finnland schien es mir ähnlich. Wenn man keinen Camper hat, kann man kleine Hüttchen mieten, die mir allesamt einen deutlich gepflegteren und atmosphärischeren Eindruck machten als die kroatischen Mobilhomes mit ihrem Flüchtlingsheim-Charakter. Campingplätze - und auch die Hütten - sind wiederum in Skandinavien deutlich günstiger als in Kroatien. In Skandinavien versorgt man sich selbst. Klar, wenn du dort jeden Tag Grillteller essen gehst, dann wird das richtig teuer. Macht man dort aber nicht, es gibt die Fressläden gar nicht. Alkohol. Wer jeden Tag seine Flasche Wein trinken will, wird arm im Norden. Darum bringt man die sich mit. Es gibt keinen Grund, Wein oder Champus vor Ort zu kaufen, denn es gibt so gut wie nichts leckeres aus heimischer Produktion. Alles ist eh importiert, dann kann man sich den Alk aus Italien oder Deutschland auch gleich mitbringen.

Summa summarum haben wir in vier Wochen Finnland oder Norwegen nicht mehr ausgegeben als in vier Wochen Balkan oder Portugal. Es ist aber eine andere Art zu urlauben. Ähnliche Erfahrungen haben wir übrigens in Frankreich/Spanien gemacht. In Frankreich ist Essengehen sehr teuer, die Campingplätze aber günstig. In Spanien ist es umgekehrt. Das fiel auf, als wir in den Pyrenäen immer hin und hergefahren sind. Sparfüchse campen dort in Frankreich und fahren dann ein paar Kilometer zum Essen nach Spanien. Wenn man eine junge Familie ist und mit sehr wenig Geld klarkommen muss, würde ich eher zu einem Frankreichurlaub raten als zu einem in Kroatien oder Deutschland. Die Familie kann dort für 20 Euro am Tag campen und der Lidl ist auch nicht mehr viel teurer als bei uns.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.08.2023 11:41
#1133 RE: Geht doch Antworten

Ich vermute, der "Preisschock" in Kroatien rührt daher, dass dort der Urlaub ganz wesentlich daraus bestanden hat, dass sich Leute Leistungen gönnen konnten, die im Alltag nur selten möglich sind. Also jeden Tag Essengehen. Mal zwei Wochen einen höheren Lebensstandard leben als üblich. Das wird immer seltener möglich sein.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.762

03.08.2023 12:40
#1134 RE: Geht doch Antworten

So ist es. Zuhause geht kaum jemand jeden Abend zum Essen in's Restaurant, im Urlaub ist bzw. war das für viele selbstverständlich und, solange Kroatien noch ein Billigland war, auch für den "kleinen Mann" bezahlbar. Kroatien ist auf dem Weg zu unserem Preisniveau und Lebensstandard, und da ist, scheint's, ein Umdenken angesagt. Andererseits: dass viele jammern, weil sie sich das gewohnte Luxusleben im Urlaub nicht mehr leisten können, verstehe ich auch.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.435

03.08.2023 15:18
#1135 RE: Geht doch Antworten

Wenn es sich so entwickelt, dass im Urlaub immer mehr Selbstversorger unterwegs sind, dann wird logischerweise ein langsames Restaurantsterben einsetzen.
Bei der alten Inlandstrecke von Karlovac in Richtung Gračac war das schon der Fall. Früher gab es an dieser Strecke Haufenweise Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten. Dann kam die Autobahn.

Auch in Österreich und Bayern ist der Trend zu weniger Restaurants bzw. zu kürzeren Öffnungszeiten zu spüren. Wenn wir früher, als es noch keine Navis gab, eine Essenspause einlegen wollten, haben wir uns einfach auf der Landkarte eine Autobahnabfahrt gesucht, von der aus eine Straße durch einen Ort führte und später wieder auf die Autobahn. Das hat fast immer auf Anhieb geklappt. Inzwischen wird es immer schwieriger, trotz moderner „Ortungstechnik“ ein Restaurant mit Mittagstisch zu finden. Gerade kleine Gastwirtschaften wurden als reiner Familienbetrieb geführt. Waren keine Gäste da, saßen alle in der Wohnung über den Restaurant oder erledigten Arbeiten im Garten. Kamen dann Gäste war schnell die Oma zum Kartoffeln schälen da. Das haben wir selbst schon so erlebt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

03.08.2023 17:16
#1136 RE: Geht doch Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1135

Auch in Österreich und Bayern ist der Trend zu weniger Restaurants bzw. zu kürzeren Öffnungszeiten zu spüren. Wenn wir früher, als es noch keine Navis gab, eine Essenspause einlegen wollten, haben wir uns einfach auf der Landkarte eine Autobahnabfahrt gesucht, von der aus eine Straße durch einen Ort führte und später wieder auf die Autobahn. Das hat fast immer auf Anhieb geklappt. Inzwischen wird es immer schwieriger, trotz moderner „Ortungstechnik“ ein Restaurant mit Mittagstisch zu finden. Gerade kleine Gastwirtschaften wurden als reiner Familienbetrieb geführt. Waren keine Gäste da, saßen alle in der Wohnung über den Restaurant oder erledigten Arbeiten im Garten. Kamen dann Gäste war schnell die Oma zum Kartoffeln schälen da. Das haben wir selbst schon so erlebt.


Das begann mit dem Rauchverbot in Gaststätten, das hat einige in die Pleite geführt.

Interessant ist z.B. Neu Ulm ist in Bayern und die Gaststätten leer, ein paar Kilometer weiter in BW sind die Gaststätter voller weil es da eben kein generelles Rauchverbot gibt. Anfangs sind viele auch noch nach Österreich gefahren, aber das hat sich auch erledigt.

Der CSU Politiker Schmid war dafür verantwortlich und er wurde dann wegen Korruption entlassen. Interessant ist das er in seiner Heimatstadt in allen Gaststätten und Kneipen Hausverbot bekommen hat.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

03.08.2023 18:26
#1137 RE: Geht doch Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1136


Das begann mit dem Rauchverbot in Gaststätten, das hat einige in die Pleite geführt.


Komisch nur das das in Ungarn nie ein Problem war, außer für die Touristen und speziell in Sopron mit den Grenznahen Österreichern besonders aber von den Wienern. Da wurde geraunzt und gemeckert wegen den Rauchverbot! Da haben viele gesagt: wenn ich hier im Lokal nicht mehr rauchen darf komme ich halt nimmer hier her. Für die Ungarn war das nie ein Problem, die gingen ohne jammern vor die Tür eine rauchen! Mir war es auch egal, ich hatte freie Tischauswahl.
Nach einiger Zeit sind die Jammerer und Raunzer aber wieder gekommen. War doch vieles in Ungarn billig!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.591

03.08.2023 19:11
#1138 RE: Geht doch Antworten

Zitat
Bei der alten Inlandstrecke von Karlovac in Richtung Gračac war das schon der Fall. Früher gab es an dieser Strecke Haufenweise Restaurants und Übernachtungsmöglichkeiten

Wir fahren die Strecke immer noch, tatsächlich gibt es viel Restaurant-Ruinen aber immer noch jede Menge geöffneter Gaststätten. Es sind auch immer noch viele Touristen auf der Strecke unterwegs.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.058

03.08.2023 19:57
#1139 RE: Geht doch Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #1134
So ist es. Zuhause geht kaum jemand jeden Abend zum Essen in's Restaurant,


Das sehe ich aber anders. Leider bin ich im Urlaub nie zu Hause. Aber ich kenne viele die nicht wegfahren und im Urlaub fast jeden Tag Essen gehen.

Und wenn man im Urlaub in Kroatien ein Zimmer hat wo man nicht kochen kann da geht man halt öfters in die Konoba.

Und wenn das Abendessen mit Getränk und Schnaps nur 8 Euro kostet dann geht man eben jeden Abend ein oder zwei mal Essen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.656

03.08.2023 20:06
#1140 RE: Geht doch Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1139
Zitat von kornatix im Beitrag #1134
So ist es. Zuhause geht kaum jemand jeden Abend zum Essen in's Restaurant,


Das sehe ich aber anders. Leider bin ich im Urlaub nie zu Hause. Aber ich kenne viele die nicht wegfahren und im Urlaub fast jeden Tag Essen gehen.

Und wenn man im Urlaub in Kroatien ein Zimmer hat wo man nicht kochen kann da geht man halt öfters in die Konoba.


Ich glaube nicht, dass kornatix den Urlaub zu Hause meinte, sondern das Ausgehverhalten im normalen Leben und dass man sich im Urlaub mal was mehr gönnt und das bisher in Kroatien leistbar war.

Zitat

Und wenn das Abendessen mit Getränk und Schnaps nur 8 Euro kostet dann geht man eben jeden Abend ein oder zwei mal Essen.


Dann waren die Portionen aber klein, wenn man abends zweimal HUnger bekommt.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | ... 67
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1445
Kroatien-Kalender 2023 - jetzt lieferbar
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 23.11.2022 12:33
von Thofroe • Zugriffe: 3297
Wir suchen ab 2022/2023 Dauerstellplatz ganzjährig mit WoMo + Boot
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Angiemotte
0 28.11.2021 11:55
von Angiemotte • Zugriffe: 2307
Di. 19.12.2023 Welt 23:05 Uhr Lost Places - Folge 17 > Wh. Mi. 20.12. N24Doku 00:05 Uhr
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
22 27.11.2023 23:37
von beka • Zugriffe: 2656
Fr. 29.12.2023 Tele 5 02:20 Uhr Die letzte Party deines Lebens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 22.12.2023 23:44
von beka • Zugriffe: 645
Stunde der Wintervögel - 8. - 10. Januar 2023
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
21 08.02.2023 09:47
von beka • Zugriffe: 865
Do. 28.12.2023 3sat 18:45 Uhr Rat mal, wer zur Hochzeit kommt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
43 13.11.2023 09:17
von beka • Zugriffe: 8300
So. 31.12.2023 ServusTV 10:00 Uhr Hoagascht – Spurensuche auf zwoa Brettln
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von roevernhole
34 11.12.2023 00:45
von beka • Zugriffe: 4729
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10431
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz