Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.706 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2 | 3
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.02.2022 18:40
Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Insidertipps willkommen

Bevor es die Autobahn in Kroatien gab, sind wir immer die Küstenstraße in Richtung Süden gefahren. Oft haben wir in Novi Vinodolski einen Zwischenübernachtung eingelegt, um am nächsten Tag ausgeruht die Landschaft genießen zu können. Ich habe gute Erinnerungen daran - lang lang ist es her.

Diese Erinnerungen sind wieder aufgetaucht, als ich kürzlich ein Video von einer Autofahrt von der Magistrale nach Lukovo gesehen habe. Ich habe mir daraufhin die Umgebung mal etwas genauer angeschaut und für interessant befunden.

Meine grobe Vorstellung ist es, zunächst ein Quartier auf dem Festland in der Gegend Jablanc für ca. 4 - 5 Tage zu suchen.
Hier möchte ich auf jeden Fall die Bucht Zavratnica anschauen. Da wir auch gerne mit dem Auto durch fantastische Landschaften fahren, habe ich mir bereits eine Tour rausgesucht. Diese würde zunächst zum Planinarska kuća Alan führen. Von dort geht es weiter nach Krasno. Dort scheint es laut Google einige Restaurants zu geben. Nach der hoffentlich erfolgreichen Stärkung gehts weiter über die Berge wieder zur Küste nach Sveti Juraj und von dort wieder zur Unterkunft. Die Strecke beträgt ca. 77 km und führt durch fantastische Landschaften. Das „Bärendorf“ Kuterevo ist in der Nähe, aber das kennen wir schon.
Für weitere Tipps bin ich dankbar. Was lohnt sich anzuschauen, welche Restaurants sind empfehlenswert und welche Unterkunft passt zu uns?

Nach dem „Landurlaub“ möchten wir auf die Insel Rab übersetzen. Die Fähre ab Stinica ist ja sozusagen um die Ecke.
Auf der Insel Rab habe ich schon das Restaurant Kamenjak entdeckt, welches wir unbedingt besuchen möchten. Die Anfahrt scheint abenteuerlich, aber das lieben wir ja, und der Ausblick von oben ist toll.
Wir sind nicht die Strandurlauber, sondern täglich unterwegs. Also bitte ich auch für Rab um Ausflugstipps, wenn möglich, der etwas ausgefallneren Art. Die normalen Ziele werden uns ja sicherlich ohne besonderes Zutun ohnehin begegnen.
Auch auf Rab wollen wir 4 - 5 Tage bleiben und dann die Heimreise antreten.

Zu den Unterkünften:
Die Unterkünfte müssen nicht direkt am Strand liegen. Eine schöne Lage mit guter Aussicht sollte es aber möglichst sein.
Ein oder mehrere Restaurants die gut zu Fuß zu erreichen sind, wären schön, ebenso ein Bäcker für Frühstückseinkäufe. Parkplatz an der Unterkunft ist wichtig, da wir viel mit dem Auto unterwegs sein werden.
Wenn da rein zufällig eine Steckdose mit dabei ist (Unterkunft mit PKW Stellplatz und Lademöglichkeit gesucht), würde ich mich sehr freuen, ist aber nicht Bedingung.
Die Personenzahl ist leider noch unklar. Es kann sein, dass ich mit meiner Frau alleine reise. Es kann aber auch durchaus sein, dass wir mit zwei Familien, also 2 x 2 Personen, anreisen.

Der geplante Reisezeitraum steht noch nicht fest. Wir peilen aber irgendwas zwischen Anfang Mai bis Mitte Juni an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.02.2022 19:05
#2 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Die Berghütte Zavizan liegt fast am Weg von Krasno nach Sv. Juraj. Von da oben soll man eine geniale Aussicht haben. Ich wollte eigentlich vor 3 Jahren auf dem Weg von Kuterevo nach Senj hin, aber bei Dauernieselregen und 15 Grad im Tal hab ich mir das gespart.

Wenns noch etwas weiter landeinwärts sein darf: Das Gebiet der Gacka in der Nähe von Otocac ist wunderschön und die Quellen der Gacka absolut malerisch. Dort gibt es auch ein paar Restaurants. Die Pizzeria Ruspante an der Quelle Majerovo Vrilo ist auf jeden Fall zu empfehlen. Und man kann sich dort im Hofladen mit frischem Käse und allerlei Mehlsorten und anderen landwirtschaftlichen Produkten eindecken.

https://goo.gl/maps/duMndtiFoy5QhzVt5

________________________
Meine Fotogalerie

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.028

01.02.2022 19:27
#3 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Lese mit Interesse mit da ich ab Anfang Juni auf Rab bin.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 606

01.02.2022 20:30
#4 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #2
as Gebiet der Gacka in der Nähe von Otocac ist wunderschön und die Quellen der Gacka absolut malerisch

und die Gacka kann man vermutlich auch paddeln. der Wasserstand ist zumindest von den Brücken aus auf "streetview" ausreichend. Hat da jemand ggf. Erfahrung mit der Befahrung?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.02.2022 20:45
#5 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Hier steht was über diverse Freizeitangebote: http://www.gacka.de/freizeit.htm

________________________
Meine Fotogalerie

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

01.02.2022 21:05
#6 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Wir waren im September auf Rab und haben im Appartment Marco Polo in Banjol gewohnt, eine Empfehlung hier aus dem Forum die ich gerne weiter gebe. Wenn du bei booking.com danach suchst findest du einige Fotos und Beschreibungen der Wohnungen. Eine eigene Homepage gibt es leider nicht. Es ist ein ganz tolles Haus, alle Wohnungen haben einen riesigen Balkon und man hat von dort aus einen schönen Blick auf das Meer. Parkplätze gibt es hinter dem Haus und in maximal 100 m Entfernung gibt es einen Bäcker und einen kleinen Supermarkt. Fussläufig sind auch einige Restaurants zu erreichen deren Namen ich nicht mehr weiß, aber, sie waren alle gut.

Rab Stadt erreichst du von dort aus gut zu Fuß, am Meer entlang nach ca. 30 Minuten oder mit dem Taxi Boot in ca. 10 Minuten. Der Taxi Boot Fahrer macht auch gerne eine private Tour, wir haben 25 € gezahlt und er ist mit uns 2 Stunden um die Insel geschippert, hat Spaß gemacht.
Der Blick vom Kamenjak ist atemberaubend, das Restaurant war leider geschlossen als wir oben waren.
Gerne gebe ich dir die email und die Telefonnummer des Vermieters, melde dich einfach bei Interesse.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.02.2022 21:06
#7 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Ich möchte hier nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen, daher erst mal nur so viel:

Vor einigen Jahren waren wir bereits im Hinterland und haben dabei in Perusic im Albatros übernachtet. Es war sehr schön. Paddeln waren wir auf der Lika. Das war fantastisch. Auch auf der Gacka wollten wir paddeln. Jedoch war damals im Mai der Wasserstand so hoch, dass wir unter den Brücken nicht durchgekommen wären. Die Gacka-Quellen haben wir auch besucht und ebenso Kuterevo. Alles absolut sehenswert.

Zavizan interessiert mich sehr. Ich habe ja schon einige Berichte vom Sockenmann darüber gelesen. Ich habe jedoch auf Google-Maps noch nicht die Zufahrt gefunden.

Marko Polo habe ich hier schon gesichtet Elternzeitreise 5 Wochen im August/September welche Route/ Orte (2) und nehme natürlich gern wohlwollend die bisherigen positiven Meinungen zur Kenntnis.

Wo findet man die Taxi-Boote? Da wäre ich nämlich auch ein einer kleinen Tour interessiert.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.028

01.02.2022 21:14
#8 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Zitat von petri im Beitrag #6
Appartment Marco Polo in Banjol


Das hatte ich mir auch angesehen. Aber ich wollte direkt in der Nähe von der Stadt Rab übernachten. Abends in Rab bummeln ist bestimmt schön . War schwierig, aber ich habe etwas gefunden was auch für meinen Geldbeutel passend passt. Habe allerdings schon im November über Booking gebucht.

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

01.02.2022 21:17
#9 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Ja, genau, in dem Beitrag wurde das Haus erwähnt.
Wenn du von der Wohnung Richtung Meer gehst, ist da auch gleich ein Steg von wo aus die Taxi Boote fahren, du läufst quasi genau drauf zu 😊

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.02.2022 21:19
#10 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Abends in der Stadt bummeln ist schon schön. Jedoch reicht uns auch ein Spaziergang in kleineren Orten.
Bisher hatten wir immer Quartiere, von denen man in ca. 1 km Entfernung zu Fuß ein Restaurant erreichen konnte. Da waren wir dann gemütlich Abendessen und sind dann je nach Lust und Laune auf dem kürzesten Weg zurück oder haben noch einen kleinen Umweg gemacht.
Da wir fast immer umfangreiche Touren tagsüber unternehmen, lassen wir es Abends ruhiger angehen.

Danke für den Hinweis mit den Taxi-Booten. Wenn das gleich vor der Tür ist, wird mir Marco Polo noch sympathischer.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.028

01.02.2022 22:01
#11 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #10
Abends in der Stadt bummeln ist schon schön.


Waren vor 2 Jahren 5 Minuten von der Stadt KRK . Wegen Corona war nicht viel los. War trotzdem schön hier zu bummeln.


Hab mal geschaut. Marco Polo hat ja gute Bewertungen auf booking. Sind aber 100 Euro mehr die Woche . Da ich danach noch weitere Ziele habe werde ich wohl nicht tauschen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.02.2022 20:32
#12 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Hat jemand Tipps oder Vorschläge zur Übernachtung in Sveti Juraj.

Dieser Ort scheint als Ausgangspunkt für unsere Ausflüge in die Berge gut geeignet zu sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.02.2022 21:56
#13 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Wir standen mal auf Camping Rača. Als Übernachtunsplatz und Ausgangspunkt für Ausflüge ins Landesinnere OK, als Urlaubsplatz eher nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.02.2022 09:22
#14 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Ich merke schon, die Gegend wird wohl eher weniger besucht oder genießt keine riesigen Sympathien.
Bisher bin auch auch nur immer gedankenlos dran vorbei gefahren.
Nun habe ich etwas recherchiert und entdeckt, dass es durchaus in der Gegen zwischen Sveti Juraj und Jablanc sowie im Velebit einiges zu entdecken gibt.

Mein ursprünglicher Gedanke war, in einem ruhigen Küstenort mit Meerblick und einen nahen Restaurant ein Quartier zu suchen.
Dann wollten wir unbedingt die Bucht Zavratnica anschauen und, wenn möglich, irgendwo eine kleine Bootstour machen. Ein Ziel könnte beispielsweise die Gefängnisinsel Goli otok sein. Von Lukovo ist es bis dahin ja nicht weit. Den Rest der Zeit wollten wir in den Bergen verbringen. Der nahe Nationalpark Sjeverni Velebit (Nördlicher Velebit) lädt ja regelrecht dazu ein.
Wir sind da vor ein paar Jahren schon mal durchgefahren und haben dabei den Pass Alan überquert. Es war landschaftlich fantastisch.
Inzwischen habe ich schon gefunden, wie man zum Veliki Zavižan gelangt. Unweit davon gibt es auch noch einen botanischen Garten. Dort wollen wir auch unbedingt hin.

Nun keimt bei mir der Gedanke auf, nicht an der Küste zu übernachten, sondern irgendwo in den Bergen. Dann bin ich für meine dortigen Ausflüge näher dran und zur Küste fahren können wird dann natürlich auch.

Tipps kann ich für Bergtouren möglicherweise von unserem Mitglied Peter.S erwarten. Immerhin hat er etliche abenteuerliche Motorradtouren kreuz und quer durch den Velebit unternommen.
Die früheren Beiträge schaue ich mir gerade an. Dabei war er allerdings mehr im südlichen Bereich des Velebit unterwegs.
Auch Quadfreak99 könnte im nördlichen Velebit schon unterwegs gewesen sein.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

03.02.2022 10:15
#15 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Wir hatten vor 4 Jahren in Senj eine nette Unterkunft

Im Ort war ich mit der Tochter auf der Durchreise mal in einem Lokal, von dem wir beide begeistert waren

Leider war es vor 4 Jahren Anfang April noch zu

bei Interesse suche ich nähres raus

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.02.2022 11:47
#16 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Da könnte @cres-fan helfen

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.02.2022 11:58
#17 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

in Sveti Juraj hatten wir verschiedene schöne (und preisgünstige) Unterkünfte. Es ist wirklich ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge mit dem Boot (Taxi Daba) und Wanderungen (Zavizan) etc. Die Gastronomie war auch vielseitig, Einkaufsmöglichkeiten und Stadtstrand sind ebenfalls vorhanden. Für diesen Sommer planen wir eine Velebit-Durchwanderung. Hat das schon mal jemand gemacht und wie viele Tage dauert das (für Normalmenschen, die nicht rennen wollen)? Ich kenne einen Nationalpark-Ranger, der uns die Unterkünfte und Verpflegung in den Hütten organisieren würde. P.S.: Ich habe Höhenangst, gibt es da heikle Passagen? Diverse Touren rund um den Zavizan habe ich gut überstanden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

03.02.2022 12:15
#18 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Den würde ich gerne mal laufen, aber natürlich nicht alleine:

https://np-sjeverni-velebit.hr/www/de/pa...uzic-wanderpfad

________________________
Meine Fotogalerie

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

03.02.2022 14:55
#19 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Wir haben auch vor dieses Jahr Ende August den Pfad abzuarbeiten.
Hoffe es klappt

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.02.2022 16:06
#20 RE: Urlaubsziel Kvarner Bucht / Rab Antworten

Als wir in einem Juli diesen Plan hatten, oder zumindest die Idee, ein bisschen zu Wandern im Velebit, und dort auf Camping Rača standen, war es viel zu heiß dafür. Ich glaube nicht, dass dies die richtige Jahreszeit für derartige Aktivitäten ist.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DuMont BILDATLAS Istrien, Kvarner Bucht - 14. März 2017
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
1 06.03.2017 16:01
von Olli • Zugriffe: 910
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9408
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6368
Urlaub Kvarner Bucht, Krk, Cres mit Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von reiure
9 06.03.2005 22:56
von dafuli • Zugriffe: 4462
Buchtipp: Kroatische Küste, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Thofroe
11 16.05.2012 11:45
von Elvira39 • Zugriffe: 7558
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3396
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz