Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 27 Antworten
und wurde 1.308 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 12:34
#21 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Aha auf nein bin ich nicht gegangen,da dort steht nicht ausfüllen,daher habe ich da gar nichts gemacht,dann versuche ich es nachher noch mal und gehe auf nein

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.03.2022 14:13
#22 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von prati im Beitrag #15
Zitat von Vera im Beitrag #11
Man kann die Vignetten auch unterwegs an allen Tankstellen kaufen. Gerade momentan wäre ich etwas vorsichtig mit Online-Käufen vorab.

Nicht zuletzt auch deshalb, weil die online erworbene digitale österreichische Vignette erst 18 Tage nach dem Erwerb gültig ist. Wegen irgendwelcher Konsumentenschutz-Rücktrittsrechte.
Bei der Klebevignette bzw. der z.B. bei Autoklubs erworbenen digitalen Vignette fällt das weg.
Die Wartepflicht beim ASFINAG-Online-Vignettenkauf kann man umgehen, wenn man beim Kauf statt "privat" "beruflich " ankreuzt. Preislich gibt es zwischen Klebe- und digitaler Vignette keine Unterschiede. Ich kaufe immer alles online, also auch die Tunnel-Maut und jetzt die SLO-Vignette, weil ich einfach keine Lust habe, dafür irgendwo anzuhalten, mich anzustellen und mir die Scheibe mir diesem blöden Klebezeugs einzusauen.

ACHTUNG! Es gibt Abzockfirmen, die einem die digitale Vignette für sofort verkaufen wollen, z.B. mautpilot.de. Dort kostet die Vignette aber nicht 9,60, sondern 19,60 Euro !!! Auch für Slowenien sind ein paar Abzocker auf den digitalen Zug aufgesprungen und verkaufen echte Vignetten zu falschen = überhöhten Preisen. Wenn also online, dann unbedingt bei den staatlichen Anbietern kaufen; in Österreich bei asfinag.at, in Slownien bei https://evinjeta.dars.si.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2022 14:34
#23 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von axelku im Beitrag #16
Du meinst diesen PCR Test der was kostet?Habe auch schon überlegt den zu machen,da man da einfach mehr Speilraum hat,da der auch 72 Stunden gültig ist.


Nein meinte ich nicht. Du kann mittels Blutprobe deine Antikörper bestimmen lassen. Hier kann auch festgestellt werden ob du schon Corona hattest. Du bekommst dann einen Genesenen Status was du auch schriftlich bekommst. Somit ist ein Test bei Einreise hinfällig für die nächste Zeit.
Aber wie geschrieben das wir Nachmittags den AST hochgeladen haben und es hat immer alles funktioniert.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

26.03.2022 15:00
#24 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

recas hat Recht, für nicht Geimpfte macht ein Antigentest Sinn. Viele sind oder waren ja infiziert, ohne das überhaupt zu bemerken. Wenn man Antikörper hat, dann gilt man als genesen, und das bekommt man schriftlich. Damit entfällt dann für ein halbes Jahr die eventuelle Testpflicht. Und wenn man keine Antikörper hat, würde ich mir eventuell doch mal Gedanken über eine Impfung machen.

Zitat von ClaudiaL im Beitrag #7
Am GÜ Koper sind wir bislang immer durchgewunken worden, zuletzt Anfang März. Im Hotel wollte auch niemand einen Test oder ein Impfzertifikat sehen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. An den Grenzübergängen wurden wir bis jetzt jedes Mal kontrolliert, und in ein Hotel, in das jeder einfach so 'rein kommt, würde ich gar nicht erst gehen.

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2022 15:20
#25 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von kornatix im Beitrag #24
Zitat von ClaudiaL im Beitrag #7
Am GÜ Koper sind wir bislang immer durchgewunken worden, zuletzt Anfang März. Im Hotel wollte auch niemand einen Test oder ein Impfzertifikat sehen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. An den Grenzübergängen wurden wir bis jetzt jedes Mal kontrolliert,

Also ich wurde auch noch nie durchgewunken an einen kroatischen GÜ.

axelku Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 10

26.03.2022 17:06
#26 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Erstmal danke für die hilfreichen Tipps,aber ich habe auch nur etwas betreffs dem Ablauf gefragt und verstehe nicht das man sogar hier dann vorgeschlagen bekommt über eine Impfung nach zudenken und das obwohl man gar nicht weiss was bei dem gegenüber los ist und ich denke das gehört nicht hierher.
Wie gesagt bedanke ich mich hiermit bei den Ratgebern

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2022 18:53
#27 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Zitat von axelku im Beitrag #26
und verstehe nicht das man sogar hier dann vorgeschlagen bekommt über eine Impfung nach zudenken


Was schreibst jetzt für ein Quatsch ? Kornatix hat dich doch gar nicht erwähnt. Also hat er dich gar nicht gemeint.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.03.2022 20:04
#28 RE: Schnelltest für Einreise betreff Einreiseformular Thread geschlossen

Da ich gerade wieder einen Beitrag entfernen musste, der nur geschrieben wurde, um zu provozieren, schließe ich das Thema, da der TE seine gewünschten Informationen umfassend bekommen hat. Bei weiteren Fragen zur Anreise dann bitte ein neues Thema öffnen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
«« Erste fahrt
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update des Auswärtigen Amtes zur Einreise ab 01.01.2023
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Stachi
3 24.03.2023 04:20
von beka • Zugriffe: 1420
Einreise mit dem Fahrrad
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von janik
4 05.08.2021 16:16
von recas • Zugriffe: 392
Antigener Schnelltest AST - hat jemand Erfahrung mit der Einreise
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Dani#77
3 19.07.2021 21:16
von SuuSii • Zugriffe: 811
Einreise einer Kroatin über Slowenien in die EU
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von wolfi987
12 23.03.2012 11:05
von Flipper • Zugriffe: 1878
vorläufiger Personalausweis zur Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Morti13
14 19.07.2011 19:15
von Daxbauer • Zugriffe: 2329
Reicht ein Ausweisersatz zur Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von suncemoje
5 05.06.2008 20:16
von lucija89 • Zugriffe: 1626
Reicht der Personalausweis zur Einreise in Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Marinica
68 10.10.2008 08:17
von Belisce • Zugriffe: 30537
Einreise Kroatien mit abgelaufenem Pass?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kylie
7 07.07.2006 16:04
von skipper • Zugriffe: 2157
Reisedokumente für die Einreise nach Kroatien / Telefonbuch Kroatien !
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Steffi
47 09.07.2007 14:23
von Miss-Croatia (Gast) • Zugriffe: 48872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz