Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.270 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

18.09.2023 22:34
#421 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
ch kann mich erinnern, dass er während seiner Sperrung von manchen schmerzlich vermisst wurde, bezeichnenderweise am meisten von Usern, die vorher erbittert nach Rausschmiss geschrien haben.
Seien wir mal ehrlich, man wartet doch eigentlich schon darauf, welchen neuen oder alten Klops er als nächstes ablässt und denkt sich dann grinsend und kopfschüttelnd seinen Teil. Ist doch ein bisschen wie RTL, jeder findet es furchtbar, aber gucken muß man doch mal.


Stimmt, meistens ist er ja ganz amüsant, er war auch schon öfters sogar nett, jedoch die manchmal sehr schlimmen Ausraster, manchmal grenzwertig rechtsextrem, oft speziell gegen Deutsche sorgen doch Ärger, wenn man so dumm wie ich ist, und sich darüber aufregt. Es gibt anscheinend viele Österreicher, die uns Deutsche nicht mögen. Stellt mal versuchsweise bei Facebook in irgendeinem Ess-Forum ein Foto von einem Schnitzel mit Pilzsoße ein....Man wird über euch herfallen und übelst beschimpfen...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

18.09.2023 23:12
#422 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #421


Es gibt anscheinend viele Österreicher, die uns Deutsche nicht mögen. Stellt mal versuchsweise bei Facebook in irgendeinem Ess-Forum ein Foto von einem Schnitzel mit Pilzsoße ein....Man wird über euch herfallen und übelst beschimpfen...


Also ich esse mein (paniertes) Schnitzel zwar auch ohne Pilzsoße, aber jetzt, wo du es sagst, einen Versuch wäre es durchaus wert.
Da gibts weit "Schlimmeres"...und deswegen über jemand herfallen und ihn zu beschimpfen, fiele mit noch nicht einmal im Alptraum ein...soll doch jeder essen, was er will...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

19.09.2023 09:05
#423 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #421
Stimmt, meistens ist er ja ganz amüsant, er war auch schon öfters sogar nett,


Aha also doch SEHR oft nett! Diese aus deinen Mund zu Hören!

Zitat von fredinada im Beitrag #421
Es gibt anscheinend viele Österreicher, die uns Deutsche nicht mögen.


Na dann denk mal nach warum das so ist! Das fängt schon mal damit an Strandplätze und liegen zeitig in der Früh zu reservieren! Dann wird sehr oft verlangt das wenn man in einen anderen Land ist die Einheimischen mit ihnen deutsch redet! Wo steht das, das zb in Ungarn, Kroatien, Italien die Einheimischen deusch oder englisch können müssen?
Nur mal so ein Beispiel: dieser Tage auf Pag geht einer ins Meer und sagt zu einer Frau die mit ihm dort war: naja aber das Meer hat keine 28°! Was glaubt er das das Meer Mitte September noch immer so warm ist wie Juli, August?
Oder was mir auf Gran Canaria auf einer Ferienanlage aufgefallen ist! Zum Frühstück mehrere Gläser frischgepressten Orangensaft aufs Tablett gestellt und Berge an Wurst, könnte einen ja wer was wegessen aber so auch beim Abendbüfet. Denn Teller voller gier vollgepackt und mehr wie 1/3 stehen gelassen. Ob ander etwas von diversen Speisen abbekommt oder eventuell 10 Minuten warten muss bis eventuell nachgeliefert wird war egal!

Zitat von fredinada im Beitrag #421
Stellt mal versuchsweise bei Facebook in irgendeinem Ess-Forum ein Foto von einem Schnitzel mit Pilzsoße ein....Man wird über euch herfallen und übelst beschimpfen...


Na geh sei mir ned böse, aber ein Wienerschnitzel mit irgend einer Sauce ist fürchterlich! Wienerschnitzel ist ja wie Kulturerbe! Aber für einige ist ja wenn man sagt: der ist deppert oder spinnt der wie ißt der ein wienerschnitzel schon übelst beschimpfen!

Zitat von prati im Beitrag #422
Also ich esse mein (paniertes) Schnitzel zwar auch ohne Pilzsoße, aber jetzt, wo du es sagst, einen Versuch wäre es durchaus wert.
Da gibts weit "Schlimmeres"...und deswegen über jemand herfallen und ihn zu beschimpfen, fiele mit noch nicht einmal im Alptraum ein...soll doch jeder essen, was er will..


Ich bin jetzt nicht wirklich der Wienerschnitzel Fan. Mir ist Schweinsbraten oder Gulasch lieber. Nur Wienerschnitzel mit irgendeiner Sauce essen wurde mir nicht mal im Traum einfallen! Ich nehme nicht mal Ketchup dazu wie sehr viele Junge!
Jeder soll essen was er will. Aber zb nicht fordern das sie auch in Österreich Wienerschnitzel mit Sauce wollen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.115

19.09.2023 09:32
#424 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Lecker so ein Jägerschnitzel mit Pilzsauce

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

19.09.2023 09:51
#425 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

NOX, du verallgemeinerst mal wieder fürchterlich!

Und was das Schnitzel angeht, war nirgends die Rede von einem Wiener Schnitzel, nur von einem Schnitzel mit Pilzsauce!

Ich habe bisher nur einmal eine Beschwerde erlebt, dass eine Stadtführung bei einem Ausflug nicht auf deutsch stattfand, und stell dir vor, das war ein älteres österreichisches Ehepaar.

Und 2021 auf einem Schiff mit 16 Amerikanern, 2 Engländern, 10 Franzosen und mir als einziger Deutscher haben auch nur die Franzosen gemault, weil der Reiseleiter alle Führungen auf Englisch machte. Wer kein Englisch kann, ist heutzutage fast immer außen vor.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.613

19.09.2023 12:05
#426 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #424
Lecker so ein Jägerschnitzel mit Pilzsauce



Öhm...das ist aber ein Naturschnitzel, kein Paniertes...und zu dem passt Sauce deutlich besser als zum Panierten (meine Meinung). Wurde offensichlich missverstanden...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.115

19.09.2023 12:53
#427 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

@prati
ich kenne panierte und "nackerte" mit Pilzsoße..

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

19.09.2023 15:51
#428 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #424
Lecker so ein Jägerschnitzel mit Pilzsauce


Jägerschnitzel ist aber ein Naturschnitzel mit Zwiebel, Speck und Champignon.

Zitat von Vera im Beitrag #425
NOX, du verallgemeinerst mal wieder fürchterlich!Und was das Schnitzel angeht, war nirgends die Rede von einem Wiener Schnitzel, nur von einem Schnitzel mit Pilzsauce!


Nein ich verallgemeine nicht! Aber hier wurde es schon einige male erwähnt ein panniertes Schnitzel ( heißt bei uns nunmal Wienerschnitzel ) mit Sauce!

Zitat von Vera im Beitrag #425
Ich habe bisher nur einmal eine Beschwerde erlebt, dass eine Stadtführung bei einem Ausflug nicht auf deutsch stattfand, und stell dir vor, das war ein älteres österreichisches Ehepaar.


Wo habe ich von einer Führung gesprochen?????? Dreh mir meine Wörter nicht im Mund um!!! Es geht darum in Lokae und Geschäfte!!!! naja wenn das ältere Ehepaar kein Englisch gelernt hat ist es doch logisch!!

Zitat von Vera im Beitrag #425
Und 2021 auf einem Schiff mit 16 Amerikanern, 2 Engländern, 10 Franzosen und mir als einziger Deutscher haben auch nur die Franzosen gemault, weil der Reiseleiter alle Führungen auf Englisch machte. Wer kein Englisch kann, ist heutzutage fast immer außen vor.


Ich habe in der Schule auch kein Englisch gelernt, ist nun mal so! Und deshalb wäre ich jetzt ein Mensch 2. Klasse????
Ich habe aber ungarisch gelernt und lerne jetzt kroatisch! Versuche mal in Ungarn abseits der Grenze zu Österreich und abseits des Tourismus englisch zu sprechen. Da wirst ein Pech haben und je weiter im Osten und in die Dorf Gegenden ist es sowieso mit wenig englisch vorbei!

Zitat von prati im Beitrag #426
Öhm...das ist aber ein Naturschnitzel, kein Paniertes...und zu dem passt Sauce deutlich besser als zum Panierten (meine Meinung). Wurde offensichlich missverstanden..


So kenn ich das auch, Naturschnitzel mit Jägersauce, oder Zigeunerschnitzel ist auch natur! Ich bin aber schon drauf gekommen das es einige immer so dregen das sie gut da stehen und recht haben!

Prati sieh dir mal das an!

https://youtu.be/OteTJl3j9ZM?si=wSL0RIRyO5MmTrKT

https://youtu.be/8qnMevca3ig?si=LRHksTqxEKJPiqWY


Zitat von beka im Beitrag #427
ich kenne panierte und "nackerte" mit Pilzsoße..


Wo gibts " nackerte " mit Pilzsoße????

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.09.2023 16:16
#429 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
Zigeunerschnitzel ist auch natur!


Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen
mal sehen, was NOX dazu zu sagen hat

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.525

19.09.2023 16:28
#430 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #429

Zitat
Zigeunerschnitzel ist auch natur!

Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen
mal sehen, was NOX dazu zu sagen hat



Ich könnte mir vorstellen, da wäre ich vielleicht zum allerersten Mal annähernd einer Meinung mit ihm. Schaumirmal

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

19.09.2023 16:33
#431 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #429
Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen


Wer sagt das???? Die EU?? Die können mich mal!

https://www.kochrezepte.at/zigeunerschnitzel-rezept-16

https://www.mindmegette.hu/klasszikus-ciganypecsenye.recept/ In Ungarn gibt es auch noch immer das Cigánypecsenye, ist aber anders als das Zigeunerschnitzel!!

https://pitvarvendeglo.hu/hu/etlap/et-es...keszult-etelek/ Hier sogar die Speisekarte!!!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

19.09.2023 16:35
#432 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.09.2023 16:58
#433 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #429
Zigeunerschnitzel darf man nicht mehr sagen


Zitat von NOX im Beitrag #431
Wer sagt das???? Die EU?? Die können mich mal!



Die EU hat neben der Kontrolle des Bräunungsgrads von Schnitzeln und Pommes die vorrangige Aufgabe sicherzustellen, dass Du Dich politisch korrekt ausdrückst. Wusstest Du das etwa nicht, NOX?!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.09.2023 17:01
#434 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #430
Ich könnte mir vorstellen, da wäre ich vielleicht zum allerersten Mal annähernd einer Meinung mit ihm.


Um Himmels willen, hier tun sich ja Abgründe auf, Kirsten!

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.118

19.09.2023 17:02
#435 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #433
Die EU hat neben der Kontrolle des Bräunungsgrads von Schnitzeln und Pommes die vorrangige Aufgabe sicherzustellen, dass Du Dich politisch korrekt ausdrückst. Wusstest Du das etwa nicht, NOX?!

Kennst du das Sprichwort: Einen alten Baum versetzt man nicht! Und ich werde alles so weiter nennen wie bisher!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

19.09.2023 17:03
#436 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

19.09.2023 17:33
#437 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
ein panniertes Schnitzel ( heißt bei uns nunmal Wienerschnitzel )

...Als Österreicher solltest du wissen, dass ein "Wiener" Schnitzel vom Kalb ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.590

19.09.2023 17:36
#438 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat

Na dann denk mal nach warum das so ist! Das fängt schon mal damit an Strandplätze und liegen zeitig in der Früh zu reservieren! Dann wird sehr oft verlangt das wenn man in einen anderen Land ist die Einheimischen mit ihnen deutsch redet! Wo steht das, das zb in Ungarn, Kroatien, Italien die Einheimischen deusch oder englisch können müssen?
Nur mal so ein Beispiel: dieser Tage auf Pag geht einer ins Meer und sagt zu einer Frau die mit ihm dort war: naja aber das Meer hat keine 28°! Was glaubt er das das Meer Mitte September noch immer so warm ist wie Juli, August?
Oder was mir auf Gran Canaria auf einer Ferienanlage aufgefallen ist! Zum Frühstück mehrere Gläser frischgepressten Orangensaft aufs Tablett gestellt und Berge an Wurst, könnte einen ja wer was wegessen aber so auch beim Abendbüfet. Denn Teller voller gier vollgepackt und mehr wie 1/3 stehen gelassen. Ob ander etwas von diversen Speisen abbekommt oder eventuell 10 Minuten warten muss bis eventuell nachgeliefert wird war egal!

...Schade....kaum hat man ihn mal gelobt, wird er wieder zum deutschenhassenden Kotzbrocken...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.09.2023 17:37
#439 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #431
Cigánypecsenye, ist aber anders als das Zigeunerschnitzel!!

was sogar megalecker ist, insbesondere mit der aufgefächerten Speckschwarte.
Das war jetzt ganz ehrlich und ausnahmsweise mal keine Provokation oder Ironie.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.655

19.09.2023 17:38
#440 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #437

Zitat
ein panniertes Schnitzel ( heißt bei uns nunmal Wienerschnitzel )
...Als Österreicher solltest du wissen, dass ein "Wiener" Schnitzel vom Kalb ist.



Und das vom Schwein ist "Wiener Art"

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 642
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4509
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 569
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz