Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.155 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.07.2023 18:23
#321 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #317
@Nox, lass' Dich doch von den Akademiker- Fuzzis nicht ärgern! Die haben ja noch nicht mal gedient, geschweige denn jemals in den Lauf einer AK 47 geschaut.


Das stimmt, und ich habe dafür nur eine Entschuldigung: Mir blieb eine Ausbildung zum knallharten, hitzeerprobten Elitesoldaten leider verwehrt, und somit blieb ich ein armseliges, verweichlichtes Etwas. Ein echter Elitekämpfer kann und muss (im Gegensatz zu den ganzen Weicheiern) auf Grips vollständig verzichten, stellt doch jegliches unnötige Zusatzgewicht einen gefährlichen Ballast im Kampf für die Gerechtigkeit dar.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.07.2023 18:40
#322 RE: Possesiver Dativ Antworten

Ist gerade eigentlich Vollmond ?
Oder liegt es am Wetter? Auf meiner mit dichtem Weinlaub beschatteten, eigentlich immer angenehm kühlen Terrasse hier in Kukljica zeigt das Thermometer gerade 37 Grad. Wir haben hier seit ein paar Tagen eine selbst für diese Jahreszeit ungewöhnliche Hitzewelle. Ist das nun schon Klimawandel oder noch Wetter?

Ich glaub', ich kleb' mich morgen mal auf die Magistrale und lege den Verkehr lahm. Dann wird es bestimmt wieder kühler. Sich auf die Straße kleben hilft gegen den Klimawandel. Oder etwa nicht?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 18:44
#323 Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #322
Auf meiner mit dichtem Weinlaub beschatteten, eigentlich immer angenehm kühlen Terrasse hier in Kukljica zeigt das Thermometer gerade 37 Grad

Das sind doch nur ca. 44 Noxgrad.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.07.2023 18:58
#324 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Ob das gegen den Klimawandel hilft, kann ich Dir nicht ganz sicher sagen, kornatix. Aber es dürfte dem Kieferchirurgen helfen, der Deine Kauleiste nach der Aktion zusammendengeln wird.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.07.2023 20:07
#325 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Es könnte was helfen, aber mit Nebenwirkungen für dich! Vielleicht sagen die Leut: Seht diesen armen, alten und so tapferen alten Mann, wie er sich für das Klima opfert! Darum lassen wir ab von unserem Bootfahren, dem Fliegen, der dicken Karre, wir schalten die Klima ab und heizen winters nur noch die Küche! Ab heute gibt es nur noch Gemüse. Rohkost!" So wie Thunberg eine Heilige Jungfrau ist, wärst du eine Art Petrus, ein Prophet der Klimabewegung. Mit der Ruhe wäre es dann allerdings vorbei. Die Massen würden vor eurem Haus herumlungern, um dich bei jeder Gelegenheit zu preisen.

Für NOX sehe ich eine Kariere als Klima-Parzifal. Der reine Tor...

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.07.2023 20:11
#326 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Hast Recht, ich glaube auch, dass ich als Klimakleber in Kroatien gute Chancen auf anschließende Intensivmedizin im Knast statt auf Klimawandel hätte. Mein kroatischer Nachbar Boris hier - übrigens Dr. jur. - verfolgt das Geschehen in Deutschland mit ungläubigem Staunen: "Ich dachte immer, Deutschland wäre ein demokratischer Rechtsstaat. Und jetzt bestimmt da eine Minderheit, was Recht ist, und die Justiz schaut zu. ?"

Aber ich schweife wieder mal ab. Kann ich prima... Also zurück an den Stammtisch, da passt das besser hin.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.07.2023 20:24
#327 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Na, kornatix, ich denke nicht, dass in Deutschland die Justiz nur zuschaut. Meines Wissens laufen etliche Verfahren gegen Personen aus dem Dunstkreis der Letzten Generation. Aber Du hast recht, in den Gulag wird man in Deutschland für diese Aktionen nicht geschickt. Vielleicht nach der nächsten Landtagswahl in Thüringen und Sachsen...

@Trollfahrer : Parzinox auf der Suche nach dem heiligen Gral auf den Golanhöhen? - Ich sollte das Werk von von Eschenbach unbedingt mal lesen, es klingt wirklich äußerst spannend.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.031

19.07.2023 08:18
#328 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

kleine Auswahl..

"aBS"

Angefügte Bilder:
131280048_4742906245783940_365941434982467033_n.jpg   FB_IMG_1563382778075.jpg   dumm_FB_IMG_1537637679482.jpg   juckt_FB_IMG_1549213608399.jpg  
Als Diashow anzeigen
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

19.07.2023 17:59
#329 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #327
Vielleicht nach der nächsten Landtagswahl in Thüringen und Sachsen...


Sehr interessant.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

19.07.2023 18:09
#330 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Zitat von recas im Beitrag #329
Zitat von HFroehlich im Beitrag #327
Vielleicht nach der nächsten Landtagswahl in Thüringen und Sachsen...


Sehr interessant.


https://www.tagesschau.de/inland/innenpo...attung-100.html

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

19.07.2023 18:17
#331 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Nur verstehe ich nicht was das mit den Klimakleber zu tun hat.

Die Herren die in dem Bericht zu Wort kommen haben nun Angst um ihren geliebten Posten. Hätte man eher mal regieren sollen.
Aber gibt auch Menschen die sind denken die normal denken und das ganz anders sehen was so geschrieben wird.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

20.07.2023 00:16
#332 RE: Wetter Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #315
Früh morgens 50° bedeuten sogar am Meer über 60° am Tag davor.


https://makarska--danas-com.translate.go...de&_x_tr_pto=sc

Bestimmt war das sowas!

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

20.07.2023 07:47
#333 RE: Wetter Antworten

Fön habe ich bei der Aussage nicht bedacht.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

20.07.2023 14:38
#334 RE: Wetter Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #317
Nox, lass' Dich doch von den Akademiker- Fuzzis nicht ärgern! Die haben ja noch nicht mal gedient, geschweige denn jemals in den Lauf einer AK 47 geschaut.


Ja hast eh recht kornatix! Wenn sie wollen können sie in den Lauf meiner AK 47 oder meinen SSG 69 schauen!

Ich habe in Sopron mal in den Lauf einer AK 47 schaun können. Das waren damals 2 Grenzsoldaten einer vor mir die AK im Anschlag gehabt der 2. hinter mir. Die dachten doch glatt ich bin ein Ungarer der flüchten will. Bis sie meine ÖBB Uniform gesehen haben!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #321
Das stimmt, und ich habe dafür nur eine Entschuldigung: Mir blieb eine Ausbildung zum knallharten, hitzeerprobten Elitesoldaten leider verwehrt, und somit blieb ich ein armseliges, verweichlichtes Etwas. Ein echter Elitekämpfer kann und muss (im Gegensatz zu den ganzen Weicheiern) auf Grips vollständig verzichten, stellt doch jegliches unnötige Zusatzgewicht einen gefährlichen Ballast im Kampf für die Gerechtigkeit dar.


Ich sag ja immer: die die ein paar Buchstaben vor ihren Namen haben ( Mag, Ing, Dipl Ing, Dr ) glauben sie sind was besseres und haben sowieso einen Sprung in ihrer Schüssel! Und ja die UNO Soldaten sind so etwas wie eine Elite, da darf/kann nicht jeder gehen. Da gibt es in Österreich vor jeden Auslandseinsatz eine 3 tägige Auswahltestung!

Als mein Kupel an der MilAk zum Lt. ausmusterte meinte ich nur: ohh, jetzt muss ich in Zukunft Hr. Mag ( FH ) Leutnat ..... sagen! Er meinte nur: bist deppad, wer braucht den Scheiß Mag Titel? Ich bin Soldat un Leutnant, der Rest is ma Scheiß egal!
Das ist wahre Größe! Und er ist heute als Mjr noch immer so!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #327
Parzinox auf der Suche nach dem heiligen Gral auf den Golanhöhen?


HFroehlich, dein IQ ist auch irgendwo zwischen 1 und 3! 1 ist ein Hydrant, 2 ist ein Hendl!

Null Ahnung vom Militär haben aber fest deppert daher reden!

Das der Aeneas a Fetznschädl ist weiß ich eh schon lange!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.07.2023 15:20
#335 RE: Wetter Antworten

Was um Himmels Willen ist ein "Ungarer"? Jemand, der noch nicht ganz gar ist?
Ich habe eher den Eindruck, Du bist wirklich ausreichend genug in der prallen Sonne gewesen...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

20.07.2023 15:27
#336 Schopenhauer, Hegel, Nox Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #335
Was um Himmels Willen ist ein "Ungarer"? Jemand, der noch nicht ganz gar ist?
Ich habe eher den Eindruck, Du bist wirklich ausreichend genug in der prallen Sonne gewesen...

Das haben die beiden Grenzsoldaten doch auch schnell bemerkt und den Fahrkartenknipser laufen lassen.
In Zukunft das legasthenische Geschreibsel des Operetten-Uffz aufmerksamer lesen und die damit verbundenen Schmerzen einfach ignorieren.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

20.07.2023 15:40
#337 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #334
Und ja die UNO Soldaten sind so etwas wie eine Elite, da darf/kann nicht jeder gehen. Da gibt es in Österreich vor jeden Auslandseinsatz eine 3 tägige Auswahltestung!

Wochenlanges Eierschaukeln hält schließlich nicht jeder physisch und psychisch aus.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

20.07.2023 16:41
#338 RE: Wetter Antworten

Der Nox, ein Hund ist er schon!! Schreib doch mal ein Buch Nox über dein Leben, wird sicher ein großer Erfolg.Lass es aber auf gar keinen Fall vor dem Drucken auf Rechtschreibfehler und Grammatik prüfen. Dann wird es ein Bestseller.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

20.07.2023 20:14
#339 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Du gestattest, dass ich korrigiere ? Statt "schreib" muss es hier "schreib' " heißen ( mit Apostroph), sowohl vor als auch hinter "Nox" gehört ein Komma, und "wird sicher ein Erfolg" ist kein Satz und noch nicht mal ein Nebensatz, weil das Subjekt fehlt.

Wer im Glashaus sitzt...

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

20.07.2023 20:29
#340 RE: Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Und statt "um Himmels Willen" muss es eigentlich "um Himmels willen" heißen.
Aber meine ehemaligen Deutschlehrer lesen meine Beiträge hoffentlich nie.

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz