Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.155 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 23:10
#301 RE: Wetter Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1636
klein...Wichtig machen möchte ich mich sicher nicht, dafür bist eher du zuständig, mit deinen "Heldensagen" als Offizier-Stiefelputzer...


Doch machst dich wichtig! Ich war am Golan! Du aber nicht! Und das sind keine Heldensagen sondern Tatsachen! Aber von so etwas hast du KEINE Ahnung! Du würdest es dort nicht mal 1 Woche aushalten!
Meine Offiziere putzen ihre Stiefel selbst! Wir sind nicht die Bundeswehr!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 23:12
#302 RE: Wetter Antworten

Zitat

Die Witzfigur bist aber schon du!

...Ich finde es eher lustig, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, den Namen ihres Heimatlandes fehlerfrei zu schreiben...siehe hier:
"Nicht nur in Kroatien wird es Postboten mit langen Fingern geben, auch in Deutschland und Östereich! Auch in Supermärkten wird es diese geben!"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 23:17
#303 RE: Wetter Antworten

Zitat
Du würdest es dort nicht mal 1 Woche aushalten!

...Käpt'n, auch ich war mal Soldat...nicht ganz unfit als Jäger...aber das ist in diesem Forum uninteressant...versuche mal, dich anders zu präsentieren...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 23:24
#304 RE: Wetter Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1639
ch finde es eher lustig, dass es Leute gibt, die nicht in der Lage sind, den Namen ihres Heimatlandes fehlerfrei zu schreiben...siehe hier:
"Nicht nur in Kroatien wird es Postboten mit langen Fingern geben, auch in Deutschland und Östereich! Auch in Supermärkten wird es diese geben!


Paßt scho Herr Oberlehrer! Ich hoffe du vergißt nicht mal einen Buchstaben!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 23:35
#305 RE: Wetter Antworten

Zitat
Paßt scho Herr Oberlehrer!

...Wenn das passt....armes Österreich...aber nicht unser Problem...(Passt übrigends mit zwei s....)

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 23:47
#306 RE: Wetter Antworten

Alter Mann es ist Zeit dasd in Bett gehst! Das Betthupferl war schon!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

18.07.2023 02:06
#307 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1628
Und was ist da jetzt so schlimm? 1996 hatten ich auf den Golanhöhen auf meinen Stützpunkt auf 1000 m Seehöhe um 0900 Uhr bereits 42° in Schatten!



Augen auf bei der Berufswahl.

Vielleicht wäre Bademeister in Österreich für dich besser gewesen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 08:02
#308 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #295
Keine Ahnung wo du wirklich warst, aber sicher nicht am Golan!
(…)
In Eilat zb hatte es so ca 0300 / 0400 Uhr 50°!!

Das weltberühmte Eilat auf dem Golan.
Du bestätigst genau mein Bild, das ich mir vor langer Zeit von UN-“Soldaten“ machen konnte.

BTW. Die höchste jemals in Eilat sicherlich nicht in der Nacht gemessene Temperatur war knapp 49°.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.07.2023 09:18
#309 RE: Wetter Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #307
Augen auf bei der Berufswahl.

Vielleicht wäre Bademeister in Österreich für dich besser gewesen.


Bei uns sind UNO Einsätze freiwillig! Und ich habe nicht gejammert das war eine Feststellung bzw tatsachenbericht! Das war die Antwort auf bekas Eintrag wegen 38°!!!! Wir Österreicher sind zähe Hund im Gegensatz zu so manch memmen bei euch!
Leider haben wir kein Foto gemacht!


Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #308
Das weltberühmte Eilat auf dem Golan. Du bestätigst genau mein Bild, das ich mir vor langer Zeit von UN-“Soldaten“ machen konnte.BTW. Die höchste jemals in Eilat sicherlich nicht in der Nacht gemessene Temperatur war knapp 49°.


Der Pausenkasperl wieder!
Wir hatten am Golan auch freie Tage und die konnten wir verbringen wo wir wollten! So zb in Eilat am Roten Meer, Jerusamlem, Tel Aviv, See Genezareth / Tiberias oder zb auf Syrischer Seite in Latakia oder wir nahmen an einer Recreation teil zb Ost oder Nord Syrien, Jordanien!
Wenn ich sage da hatte es 50° dann ist das so! Wir sind damals in der nacht bei einer Temperatur Anzeigetafel vorbei gekommen und die zeigte 50°

Aber du bist ja ein Besserwisser!

Der einzige der hier noch von der UNO Ahnung hat ist kornatix, auch wenn er bei der UNO nur Schreibtischtäter war und nicht bei einen Infanteriebataillon!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 12:27
#310 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #309
Wenn ich sage da hatte es 50° dann ist das so!

Wenn nox behauptet, dass x und jemand anders behauptet, dass nicht x, dann ist inzwischen empirisch gut belegt, dass der Andere recht hat und zwar unabhängig davon, wer der Andere ist.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.07.2023 12:37
#311 RE: Wetter Antworten

Nun ja, es ist ja so, dass es etliche Temperaturanzeigetafeln in vielen Orten gibt, die den ganzen Tag in der Sonne stehen und vermutlich irgendwo einen eigenen Fühler haben, der die Temperatur misst. Dieser Wert kann natürlich von den Daten der offiziellen Messstation erheblich abweichen.

Wenn ich bei unserem Ort in die Wetterwerte der letzten Tage schaue, so sagt mir die Tabelle, dass es hier geregnet hat, obwohl kein Tropfen runtergekommen ist. Aber unsere Messstation ist am 30 km entfernten Düsseldorfer Flughafen, wo es schon mal regnet, wenn es hier völlig trocken bleibt oder auch umgekehrt.

Bei den offiziellen Temperaturen werden die Abweichungen allerdings gering sein. Nur das Thermometer an der Apotheke oder Tankstelle dürfte schon mal andere Werte anzeigen.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.07.2023 14:27
#312 RE: Wetter Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #310
Wenn nox behauptet, dass x und jemand anders behauptet, dass nicht x, dann ist inzwischen empirisch gut belegt, dass der Andere recht hat und zwar unabhängig davon, wer der Andere ist.


Pauasenkasperl, ich war 1996 vor Ort und hab es mit eigen Augen gesehen! Meine Kameraden und ich haben uns noch gewundert das es noch so heiß ist! naja, Anzeige zeigt es dann ist es auch so!

Zitat von Vera im Beitrag #311
Nun ja, es ist ja so, dass es etliche Temperaturanzeigetafeln in vielen Orten gibt, die den ganzen Tag in der Sonne stehen und vermutlich irgendwo einen eigenen Fühler haben, der die Temperatur misst. Dieser Wert kann natürlich von den Daten der offiziellen Messstation erheblich abweichen.


Genau so ist es Vera, das war eine Anzeigentafel auf der Strandpromenade! Leider gibt es hier Dummschwätzer die alles besser wissen aber nicht zu dieser Zeit vor Ort waren! Aber wichtig machen!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.651

18.07.2023 14:32
#313 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #312
Genau so ist es Vera, das war eine Anzeigentafel auf der Strandpromenade! Leider gibt es hier Dummschwätzer die alles besser wissen aber nicht zu dieser Zeit vor Ort waren! Aber wichtig machen!!


Du hast mich falsch verstanden. Diese Anzeigetafeln zeigen nicht unbedingt den richtigen Wert an. Unter Umständen hat sich da die Wärma auf dem Asphalt oder an den Hauswänden gestaut und darum ist es bei den Fühlern dieser Tafeln evtl. wärmer als es tätsächlich noch in der Luft ist. Beim Auto, was lange in der Sonne gestanden hat, ist es doch genauso. Der Fühler ist zwar irgendwo im Schatten, zeigt aber beim Starten viel höhere Werte an als die Luft tatsächlich hat. Erst nach einiger Zeit normalisiert sich dann die Anzeige während der Fahrt.

________________________
Meine Fotogalerie

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.07.2023 14:45
#314 RE: Wetter Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #313

Du hast mich falsch verstanden. Diese Anzeigetafeln zeigen nicht unbedingt den richtigen Wert an. Unter Umständen hat sich da die Wärma auf dem Asphalt oder an den Hauswänden gestaut und darum ist es bei den Fühlern dieser Tafeln evtl. wärmer als es tätsächlich noch in der Luft ist.


Ich hab dich schon richtig verstanden! Hauswände waren auf der einen Seite ca 20 meter weg auf der anderen Seite war das Meer, maximal das Wärme vom Asphalt zurück gestraht hat!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 15:30
#315 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #312
Leider gibt es hier Dummschwätzer

Selbsterkenntnis ist nur der erste Schritt.

Früh morgens 50° bedeuten sogar am Meer über 60° am Tag davor.
Du erreichst 0.99 auf der durch veli-rat gedeckelten Stussskala.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.07.2023 16:32
#316 RE: Wetter Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #315
Selbsterkenntnis ist nur der erste Schritt.


Falsch, da sind speziell du, fredinada und HFroehlich damit gemeint!!

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #315
Früh morgens 50° bedeuten sogar am Meer über 60° am Tag davor.
Du erreichst 0.99 auf der durch veli-rat gedeckelten Stussskala.


Du bist mir einfach zu dumm! Ich habe hier geschrieben was war! Wenn du der deutschen Sprache mächtig bist und lesen könntest hat es Vera auch so gemeint das eventuell der Asphalt Hitze die er den ganzen Tag aufgenommen hat auch wieder abgegeben!
Lies mal was Vera bei #313 geschrieben hat!

Du bist mit Abstand der dümmste mensch den ich kennen gelernt habe zum Glück nicht persönlich! Du willst dich nur wichtig machen! In meinen Augen bist du ein arrogantes Ars...!

Punkto Kroatienurlaub ist von dir übrigens noch nix gekommen!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

18.07.2023 17:21
#317 RE: Österreich - Dies und das Antworten

@Nox, lass' Dich doch von den Akademiker- Fuzzis nicht ärgern! Die haben ja noch nicht mal gedient, geschweige denn jemals in den Lauf einer AK 47 geschaut.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 17:34
#318 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #316
Wenn du der deutschen Sprache mächtig bist und lesen könntest hat es Vera auch so gemeint das eventuell der Asphalt Hitze die er den ganzen Tag aufgenommen hat auch wieder abgegeben!

War das jetzt Pidgin-Suaheli?
In derselben Nacht hatte ein in Eilat frisch zubereitetes Ei weit über 90°.
Verdammt heiß auf dem Golan.

Zitat von NOX im Beitrag #316
Du bist mit Abstand der dümmste mensch den ich kennen gelernt habe zum Glück nicht persönlich!!

Wer es gerade zum Uffz in einer Operettenarmee und Fahrkartenknipser gebracht hat, sollte nicht so viel über die unterdurchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten Anderer spekulieren.
Und außerdem lässt Dein Umgangston erheblich zu wünschen übrig.

Zitat von NOX im Beitrag #316
Du willst dich nur wichtig machen!

Ich erzähle halt so gerne von meiner glorreichen Militärzeit.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 17:40
#319 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #317
@Nox, lass' Dich doch von den Akademiker- Fuzzis nicht ärgern! Die haben ja noch nicht mal gedient, geschweige denn jemals in den Lauf einer AK 47 geschaut.

In manchen Ländern mussten auch Akademiker zur Armee.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.07.2023 17:48
#320 Schopenhauer, Hegel, NOX Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #316
Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #315
Selbsterkenntnis ist nur der erste Schritt.


Falsch, da sind speziell du, fredinada und HFroehlich damit gemeint!!


Einen hab ich noch, einen hab ich noch:
Verkehrsfunk: Auf der A1 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen.
NOX: Es gibt nichts Dümmeres als den Verkehrsfunk. Es sind in Wirklichkeit drei.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz