Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.155 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.06.2023 22:14
#281 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
wie Kampfjetzs

...Jetzt oder erst später..edit...?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.756

17.06.2023 23:49
#282 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Jetzt hört einfach mal auf, den Karl alias Nox nieder zu machen! OK, er hat keine akademischen Weihen genossen und ist vielleicht etwas einfach gestrickt, aber er ist weder blöd noch ein Nazi - ein einfacher Mensch, ein normaler Österreicher halt.

Ich kenne Nox nicht persönlich, wohl aber seinen ehemaligen Hauswirt Drago in Kukljica, und der: "Das war ein lieber Kerl, der hat nicht rumgenörgelt, der war einfach nur nett. Ach, wenn ich doch nur solche Gäste hätte!!!"

Also hört auf, den Nox hier für doof zu verkaufen. Der ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als ihr/wir Klugscheißer auch.

So, das musste ich mal loswerden.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.06.2023 09:11
#283 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Jetzt hört einfach mal auf, den Karl alias Nox nieder zu machen! OK, er hat keine akademischen Weihen genossen und ist vielleicht etwas einfach gestrickt, aber er ist weder blöd noch ein Nazi - ein einfacher Mensch, ein normaler Österreicher halt.

....Dann, armes Österreich...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.06.2023 10:13
#284 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #282
Jetzt hört einfach mal auf, den Karl alias Nox nieder zu machen! OK, er hat keine akademischen Weihen genossen und ist vielleicht etwas einfach gestrickt, aber er ist weder blöd noch ein Nazi - ein einfacher Mensch, ein normaler Österreicher halt.

Ich kenne Nox nicht persönlich, wohl aber seinen ehemaligen Hauswirt Drago in Kukljica, und der: "Das war ein lieber Kerl, der hat nicht rumgenörgelt, der war einfach nur nett. Ach, wenn ich doch nur solche Gäste hätte!!!"

Also hört auf, den Nox hier für doof zu verkaufen. Der ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als ihr/wir Klugscheißer auch.

So, das musste ich mal loswerden.



kornatix herzlichen Dank für deine netten Worte! Jetzt bin ich doch glatt etwas rot im Gesicht geworden! Ja ich bin halt kein studierter, ich in in einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Der großteil meiner Vorfahren waren Bauern und Müller, na und! Ohne die Bauern gäbs nix zu Essen! Warum hier immer gleich die Nazi Keule ausgepackt wird verstehe ich sowieso nicht! Nur weil ich nicht in euern bzw fredinadas Schema passe!

Ja, der Drago und seine Frau waren sehr nette und liebe Vermieter. Kornatix, ich hatte auch nix zum herumnörgeln, die FEWO war super, ich hatte eine eigene kleine Terasse. Was will man mehr?

Nach meiner bestandenen Prüfung für das kroatische Küstenpatent wurde ich von Drago und seiner Frau zu gegrillter Dorade eingeladen. Einen Tag später sagte mir Drao: sei bitte bis spätestens 16 Uhr wieder zurück es ist noch Fisch übrig geblieben. Wie sich am Nachmittag herausstellte, hatte ein Gast von Drago ich glaube Walter hieß er zeitig in der Früh Salpa von den Fischern gekauft. Den gab es am Abend zu verspeisen.

fredinada, wenn es in Österreich nur noch studierte gäbe, wer bestellt das Feld, wer reinigt den Stall, melkt die Kühe, wer baut die Häuser, wer installiert das elekrtische bzw die Sanitärinstallationen, wer kehrt den Rauchfang usw.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.06.2023 10:23
#285 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
fredinada, wenn es in Österreich nur noch studierte gäbe, wer bestellt das Feld, wer reinigt den Stall, melkt die Kühe, wer baut die Häuser, wer installiert das elekrtische bzw die Sanitärinstallationen, wer kehrt den Rauchfang usw.

...Das habe ich nicht gemeint, das ist in allen Ländern gleich...Es geht um Charaktereigenschaften...Wären alle Österreicher solche Deutschenhasser wie du, würde der Tourismus in Österreich untergehen...Der lebt zu großen Teilen von deutschen Touristen...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.06.2023 15:11
#286 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #282
Jetzt hört einfach mal auf, den Karl alias Nox nieder zu machen! OK, er hat keine akademischen Weihen genossen und ist vielleicht etwas einfach gestrickt, aber er ist weder blöd noch ein Nazi - ein einfacher Mensch, ein normaler Österreicher halt.

Ich kenne Nox nicht persönlich, wohl aber seinen ehemaligen Hauswirt Drago in Kukljica, und der: "Das war ein lieber Kerl, der hat nicht rumgenörgelt, der war einfach nur nett. Ach, wenn ich doch nur solche Gäste hätte!!!"

Also hört auf, den Nox hier für doof zu verkaufen. Der ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als ihr/wir Klugscheißer auch.

Du musst einfach zwischen Karl (sympathisch, umgänglich, bescheiden und eloquent) und der von ihm geschaffene Kunstfigur NOX, die genau für das Gegenteil steht, unterscheiden. Dass er in dieser Rolle (NOX) diesen Laden aufmischt, kann man ihn (Karl) gar nicht hoch genug anrechnen.

Und wo wir gerade beim Thema sind: Der Mensch hinter Aetz ist sehr belesen, unheimlich intelligent, umwerfend gutaussehend, wahnsinnig witzig und fürchterlich bescheiden. Das musste endlich mal festgestellt werden.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

18.06.2023 15:50
#287 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Karl glaub ich, den mochte ich auch schon immer. Lässt sich nicht verbiegen, sagt, was er denkt. Auch wenns manchen nicht passt.
Bei dir bin ich mir ob deiner Selbstbeschreibung nicht so sicher, also nicht wegen mögen. Ich mag euch eigentlich alle, ich mochte auch den Walter recht gerne, auch wenn der viel Stuss verbreitete

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.06.2023 17:49
#288 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Anderl im Beitrag #287
Karl glaub ich, den mochte ich auch schon immer. Lässt sich nicht verbiegen, sagt, was er denkt. Auch wenns manchen nicht passt.


Danke Anderl, genau so ist es. Mich wird auch nie einer verbiegen können! Das ich das sage was ich mir denke paßt meinen Vorgesetzten bei der ÖBB auch nicht, nur beim Bundesheer in meinen Bataillon hören sie mir zu was meine Meinung ist! Da wird das dann auch ausdiskutiert.

So eine kleine Anektote die sich mal zugetragen hat!
Zb. vor einigen Jahren hatten wir 2 Tage vorbereitung für ein späters FüSim Seminar ( Führungssimolator ) Da mußte ich den raum in dem sich alles abspielen wird groß auf einer Flipchart rasuzeichnen. Dan kam mein Stelvertretender Abteilungchef ein Hauptmann und meinte ich muss es neu machen weil ich die Ortschaften vertauscht habe. Es entstand eine heftige diskusion. Ich zeigte ihm auf der ÖMK ( Österreichische Militärkarte ) das ich alles richtig habe. Er kam mit seinen Tablet und sagte schau mal hier. Ich sagte schau auf die ÖMK und vergiss dein Tablet. Plötzlich stand unser Bataillonskommandant ein Major bei uns und fragte na was diskutiert ihr 2 so heftig. Er sagte unseren Major das ich die Ortsnamen falsch geschrieben habe. Der Major kam zu mir und ich musste ihm zeigen was ich rausgezeichnet habe. Ich zeite ihm auch die ÖMK. Er sagte nur zum Hptm: Sascha wenn der Hr. Oberstabswachtmeister sagt das paßt so dann wird das so stimmen, er ist dort zu Hause! Und somit war die Diskusion beendet. Dann hatte unser Mjr eine Diskusion mit dem Hptm da mischte ich mich dann ein und fragte nach um was es da genau geht. Der Mjr erklärte es mir und ich sagte: wissen wie breit das Gelände ist? Er: nein das müsste ich mir genau anschauen und raus messen. ich sagte braucht er nicht ich sage es ihm: Da ist die Bundesstraße, die Eisenbahn der bach und die alte BUndesstraße. das ist in seiner breite zwischen so 60 - max 120m je nachden wie paralell alles verläuft. Und von der Bundesstaße bzw von der alten Bundesstraße zum Waldrand max 400m je Richtung. Antwort vom Mjr: Sascha kannst so lassen der Hr. Oberstabswachtmeister ist dort zu Hause der kennt sich dort aus! Mein Hptm musste auch nix ändern!

Bei uns hören Offiziere auf ihre Stabsunteroffiziere! Wir sind nicht nur so irgendwelche Unteroffiziere, sondern auch Berater unserer Stabsoffiziere! Und darauf legen sie auch sehr viel Wert, da einige schon viele Auslandseinsätze aber auch Grenzeinsätze haben!!

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #286
Du musst einfach zwischen Karl (sympathisch, umgänglich, bescheiden und eloquent) und der von ihm geschaffene Kunstfigur NOX, die genau für das Gegenteil steht, unterscheiden. Dass er in dieser Rolle (NOX) diesen Laden aufmischt, kann man ihn (Karl) gar nicht hoch genug anrechnen.


NOX ist keine Kunstfigur. NOX ist hier mein Nickname und den habe ich von der ehemaligen ungarischen Popband!

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #286
Der Mensch hinter Aetz ist sehr belesen, unheimlich intelligent, umwerfend gutaussehend, wahnsinnig witzig und fürchterlich bescheiden.


Hinter Aetz steckt ein Dampfplauderer! Zum Thema Kroatien ist von dir noch wirklich nix gekommen! Lesen tu ich auch! Aber den Wein! Und über den Rest glaube ich dir nix! Nur warme Luft was da rauskommt! Und das Wort " bescheiden " musstest du im Lexikon nachlesen was das ist!

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.597

18.06.2023 18:40
#289 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #288
NOX ist keine Kunstfigur.

Das tut mir für Dich sehr leid.
Aber Hauptsache physisch gesund.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.054

18.06.2023 20:28
#290 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #275
Naja und du hast nur 3 jahre Kindergarten, 4 Jahre Volksschule und eine Tanzschule! Für Hebel nach vorne und zurück und bremsen kann ich einen dressierten Affen auch auf eine Lok setzen! Haben wir schon öfters den Wiener Lokführern gesagt!


Aha, schön das du mal über deine Landsleute herziehst. Ihr seid also alle Affen. und hier im Forum bist der Oberaffe.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 20:48
#291 RE: Wetter Antworten

Und was ist da jetzt so schlimm? 1996 hatten ich auf den Golanhöhen auf meinen Stützpunkt auf 1000 m Seehöhe um 0900 Uhr bereits 42° in Schatten!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

17.07.2023 21:03
#292 RE: Wetter Antworten

Gut, dass das Gehirn selbst nicht schmerzempfindlich ist. Somit spürt man das Verkochen desselben wenigstens offensichtlich nicht.

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.761

17.07.2023 21:45
#293 RE: Wetter Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1628
auf meinen Stützpunkt auf 1000 m Seehöhe um 0900 Uhr bereits 42°

@NOX ... ich war auch auf den golan höhen..... die stützpunkte, bzw. schutzhütten waren schon "gekühlt".....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 21:48
#294 RE: Wetter Antworten

Zitat
Und was ist da jetzt so schlimm? 1996 hatten ich auf den Golanhöhen auf meinen Stützpunkt auf 1000 m Seehöhe um 0900 Uhr bereits 42° in Schatten!

......

Angefügte Bilder:
Käptn Hirni.jpg  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 22:35
#295 RE: Wetter Antworten

Zitat von pool im Beitrag #1630
Zitat von NOX im Beitrag #1628
auf meinen Stützpunkt auf 1000 m Seehöhe um 0900 Uhr bereits 42°

@NOX ... ich war auch auf den golan höhen..... die stützpunkte, bzw. schutzhütten waren schon "gekühlt".....

@NOX ... ich war auch auf den golan höhen..... die stützpunkte, bzw. schutzhütten waren schon "gekühlt".....[/quote]

Keine Ahnung wo du wirklich warst, aber sicher nicht am Golan! Dort gibt es gar keine Schutzhütten und die Stützpunkte der UN waren definitiv NICHT gekühlt!

Und fredinada, deinen dummen Spruch vergiss! Ist alt und abgedroschen. Du hast keine Ahnung! Ihr jammert wegen 38°? Wir mußten bei den 42° im Schatten Patrouille gehen! Und das nicht in kurzer Hose und T Shirt! In Uniform, Waffe und am Sturmgepäck der Stahlhelm!

In Eilat zb hatte es so ca 0300 / 0400 Uhr 50°!!

In diesen Sinne, jammerts nicht wegen 38°! Saufts mehr Mineral oder gemišt!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 22:46
#296 RE: Wetter Antworten

Zitat
Und fredinada, deinen dummen Spruch vergiss! Ist alt und abgedroschen. Du hast keine Ahnung! Ihr jammert wegen 38°? Wir mußten bei den 42° im Schatten Patrouille gehen! Und das nicht in kurzer Hose und T Shirt! In Uniform, Waffe und am Sturmgepäck der Stahlhelm!

...Welcher Spruch, Käpt'n...? Ich habe doch garn nichts gesagt...du Held...

Angefügte Bilder:
Golan.JPG  
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 22:50
#297 RE: Wetter Antworten

Vergiss deine komische Statistik aus dem Internet! Ich war 10 Monate dort und weiß wie es war!
Also Funkstille fredinada!

Der kleine dicke will sich anscheinend a bissl wichtig machen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 22:55
#298 RE: Wetter Antworten

Zitat
Also Funkstille fredinada!

...Oh, du verbietest mir das Wort, Witzfigur...?

Angefügte Bilder:
Hirni Buch.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

17.07.2023 22:59
#299 RE: Wetter Antworten

Zitat
Der kleine dicke will sich anscheinend a bissl wichtig machen!

...Ich bin tatsächlich nicht dünn, aber mit 180 cm nicht klein...Wichtig machen möchte ich mich sicher nicht, dafür bist eher du zuständig, mit deinen "Heldensagen" als Offizier-Stiefelputzer...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

17.07.2023 23:02
#300 RE: Wetter Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #1635

Zitat
Also Funkstille fredinada!
...Oh, du verbietest mir das Wort, Witzfigur...?



Ja genau! Da du vom Golan genau so wenig Ahnung hast wie ich als Zuckerbäcker!

Die Witzfigur bist aber schon du!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz