Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.145 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.04.2023 11:00
#201 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

1
 
Diese Schlange hatten wir bei den Siegen vom Keller in den Garten
 

...Welche Wettkämpfe fanden denn im Keller statt und wer war Sieger...?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

29.04.2023 11:01
#202 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #200
Diese Schlange hatten wir bei den Siegen vom Keller in den Garten. Müsste so 10 - 12 Jahre her sein.


Dürfte eine Schlingnatter (Coronella austriaca) sein.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

29.04.2023 11:30
#203 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #201
Welche Wettkämpfe fanden denn im Keller statt und wer war Sieger..


Sollte Stiegen heißen. Hättest dir aber auch denken können! Aber ich glaube da verlange ich zu viel von dir! Wenn sich wer anderer verschreibt zerreist dir das Maul nicht nur bei mir! Bravo Herr Oberlehrer!

prati du dürftest mit deiner Vermutung recht haben. Ich hatte sie damals auch fast für eine Kreuzotter gehalten. War aber ganz harmlos habe sie in auf eine Schaufel gelegt und außerhalb unseres Grundstücks wieder in die Natur gelassen. Ist nie wieder bei uns aufgetaucht!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlingnatter

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

29.04.2023 11:36
#204 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat

Sollte Stiegen heißen. Hättest dir aber auch denken können! Aber ich glaube da verlange ich zu viel von dir! Wenn sich wer anderer verschreibt zerreist dir das Maul nicht nur bei mir! Bravo Herr Oberlehrer!

....Das war eigentlich nur ein Scherz auf deine Kosten...Wenn ich mir das Maul zerreißen würde, sähe das anders aus....

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

29.04.2023 13:00
#205 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

muß man auch erst wissen, daß Stiegen für Treppe steht

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

29.04.2023 13:16
#206 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Schlingnattern gibt es auch bei uns an der Bergstraße. Als wir vor sieben Jahren noch direkt an den Weinbergen wohnten, hat unser Kater auch zuweilen Schlingnattern angeschleppt. Leider hatte er sie immer schon totgebissen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

01.05.2023 06:53
#207 RE: gefiederte Schlangen Antworten

Gerade läuft in ZDFinfo eine interessante Geschichtsdoku über die Schlange 🐍

Meine TV-Empfehlung aus der Klack-App:
Mythen und Monster
1.5.23
06:20 Uhr
ZDFinfo
www.klack.de/bc183876526

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.05.2023 11:52
#208 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #7

@Nox, Du hast ein BUCH ??? Unglaublich....



Jetzt hat er sich verraten! Ich sage ja, NOX ist nicht echt. Eine KI oder ein Avatar vom Forenbetreiber, um den Laden am Laufen zu halten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.05.2023 12:04
#209 RE: Possesiver Dativ Antworten

Shit! Thomas, Du bist aufgeflogen! Dabei war Dein Konzept wirklich gut, vielleicht ein wenig zu überzeichnet...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.05.2023 12:26
#210 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #208
Jetzt hat er sich verraten! Ich sage ja, NOX ist nicht echt. Eine KI oder ein Avatar vom Forenbetreiber, um den Laden am Laufen zu halten.


Das auch du nicht die hellste Leuchte bis weiß ich schon lange!

Hast ein Pech, ich bin echt! Und meinen Namen NOX kommt von einer ehemaligen ungarischen Band: https://de.wikipedia.org/wiki/Nox_(Band)

Ich habe diese Musik geliebt, leider gibt es diese Band nicht mehr!



kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.05.2023 13:23
#211 RE: Nox- Ich weiß nicht, was soll es bedeuten... Antworten

Ich dachte immer, der Forumsname "NOX" stünde für etwas Lateinisches. Rein sprachlich heißt "Nox" ja "Nacht", und in der römischen Mythologie bedeutet NOX Finsternis oder Umnachtung. Irgendwie fände ich das auch passend...

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.05.2023 17:35
#212 RE: Nox- Ich weiß nicht, was soll es bedeuten... Antworten

Dachte ich auch, ich wunderte mich über den bildungsbürgerlichen Nick. Aber jetzt, wo wir wissen, dass er ein Buchhaber ist, wird es verständlich.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

01.05.2023 18:45
#213 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #210


Hast ein Pech, ich bin echt! Und meinen Namen NOX kommt von einer ehemaligen ungarischen Band: https://de.wikipedia.org/wiki/Nox_(Band)

Ich habe diese Musik geliebt, leider gibt es diese Band nicht mehr!




Der Link funzt nicht richtig...NOX

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.05.2023 19:10
#214 RE: Possesiver Dativ Antworten

Das Forenskript hat bei der Verlinkung die Klammer ')' nach 'Band' nicht mitgenommen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

01.05.2023 22:09
#215 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat
Das Forenskript hat bei der Verlinkung die Klammer ')' nach 'Band' nicht mitgenommen.

...Nix versäumt...Veitstanz und ein brüchiges Stimmchen...was die Töne bisschen verfehlt...https://youtu.be/kiqwj6a2J4M

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.05.2023 22:42
#216 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #215
...Nix versäumt...Veitstanz und ein brüchiges Stimmchen...was die Töne bisschen verfehlt..



Alter Mann, du kannst nur meckern und stänkern! Mir hebt es den Magen wenn ich einen Mickie Krause, Guildo Horn u.s.w. singen höre! Aber klar dir sind diese Schnulzen lieber!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.05.2023 21:33
#217 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat
Alter Mann, du kannst nur meckern und stänkern! Mir hebt es den Magen wenn ich einen Mickie Krause, Guildo Horn u.s.w. singen höre! Aber klar dir sind diese Schnulzen lieber!

...Kleiner Forumsnarr, habe ich irgendwo geschrieben, dass ich die genannten mag...? Ich mag sogar sehr gerne EAV aus deiner Heimat...Gildo Horn ist kein Schnulzensänger, sonder eher eine Persiflage auf diese Schlagermusik. Aber was du da toll findest, ist musikalisch nichts besonderes, der Gesang ist erbärmlich...

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.05.2023 22:11
#218 RE: Possesiver Dativ Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #217
Aber was du da toll findest, ist musikalisch nichts besonderes, der Gesang ist erbärmlich...


Alter Mann, du hast von nix eine Ahnung! Aber klar, das ist eine Spache die für dich zu hoch ist!

Nicole, Helene Fischer und Co sind dann aber auch nix besonderes! Immer nur die gleiche Leier!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

02.05.2023 23:04
#219 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

NOX, ich widerspreche Dir ja oftmals. Aber bei Letzterem stimme ich Dir ABSOLUT zu!
(Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Dir sogar Alfred diesbezüglich zustimmen wird).

So, ich hole mir schon mal Popcorn.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

03.05.2023 06:18
#220 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Ganz viele üs und ös. Das Ungarische scheint mit dem Türkischen verwandt zu sein. Ihre Führer heißen auch ähnlich. Orban, Erdogan.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz