Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.145 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
blue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 491

27.04.2023 10:09
#161 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #119
Zitat von HFroehlich im Beitrag #118
da ich mir Urlaub extrem anders vorstelle und mich das, was dort einige Deutsche suchen, ziemlich abstößt. Aber jedem das Seine.
Mallorca ist (bis auf diese deutsche Enklave) jedoch sehr schön. Leider ist es im Sommer fast immer total überlaufen, was ich im Urlaub überhaupt nicht brauchen kann.


Na da sind wir uns mal einig!

Mir ging es dabei weil der Trollfahrer meinte:

Zitat
Besonders, wenn es angetrunkene Österreicher sind!
Das was dort einige Deutsche machen machen nirgenwo Österreicher.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren!



Bin selbst aus Österreich, aber das was du da verzapfst, ist teilweise einfach irgendwas...

Österreicher sind genauso auf Mallorca und führen sich dementsprechend auf, jedoch wahrscheinlich nicht in dieser großen Anzahl.
Dafür sind unsere Idioten die Vorreiter wenn es um Party und Blödsinn in Lignano etc. um die verlängerten Wochenenden wie z.b. Pfingsten geht. Und die führen sich bei weitem nicht besser als viele Deutsche am Ballermann auf.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

27.04.2023 11:33
#162 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von blue im Beitrag #161
Bin selbst aus Österreich, aber das was du da verzapfst, ist teilweise einfach irgendwas...

Österreicher sind genauso auf Mallorca und führen sich dementsprechend auf, jedoch wahrscheinlich nicht in dieser großen Anzahl.
Dafür sind unsere Idioten die Vorreiter wenn es um Party und Blödsinn in Lignano etc. um die verlängerten Wochenenden wie z.b. Pfingsten geht. Und die führen sich bei weitem nicht besser als viele Deutsche am Ballermann auf.



Willst du dich hier bei einigen einschleimen? Du bist anscheinend auch ein Spaßbefreiter!?

Übrigens die Aussage a Berg beginnt ab 2300 m Seehöhe an kommt von Kärntner, Salzburger und Tiroler Fähnrich Kameraden meines Kumpels als sie damals noch auf die MilAk gingen. Aber auch meine Miliz Kameraden aus Kärnten sagen: Krawod, kommst wieder Berg schaun bei dir im Osten gibt jo kane Berg es hobts nua Hügalan!

Und sie haben recht!
Quelle:
https://www.neusiedlersee.com/aktivitaet...ster-huegelland
http://www.parcs.at/npns/pdf_public/2020...rust_huegel.pdf

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

27.04.2023 13:24
#163 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Übrigens, bei uns hat die höchste natürliche Erhebung 63 m über dem Meeresspiegel und nennt sich Hülser Berg.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BClser_Berg

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.04.2023 13:35
#164 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Als mir meine Frau vor fast zwanzig Jahren einen der höchsten Berge (hüstel) in Brandenburg beim Autofahren zeigte, habe ich nicht begriffen, wo denn dieser Berg sein soll. Heute weiß ich jedoch, dass in Brandenburg auch ein Hubbel, der an einen Komposthaufen erinnert, als Berg angesehen wird.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

27.04.2023 14:41
#165 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wenn die Holländer das erste Mal zum Skiurlaub nach Tirol fahren, legen sie schon im Sauerland die Schneeketten auf, weil sie glauben, dass da die Alpen anfangen. Die Gegend, in der ich wohne, heißt amtlich "Ardeygebirge". Und dieses unser Ruhrpott"gebirge" ist gerade mal 240 m hoch.

Ist halt alles relativ...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.04.2023 19:08
#166 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #160
Zitat von kornatix im Beitrag #158
und nach Möglichkeit lange Hosen. Da gibt's nämlich Kreuzottern, die absolut keinen Spaß verstehen, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Naja eine lange Hose wird auch nicht zu 100% gegen einen Kreuzotterbiss helfen! Und so lange du sie nicht reizt wird auch nix passieren!


Leider ist das, das der Mensch unter reizen versteht, nicht immer das selbe, was die Kreuzotter darunter versteht. Einen Augenblick unaufmerksam sein und schon ist man dran.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.04.2023 20:35
#167 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #166
Leider ist das, das der Mensch unter reizen versteht, nicht immer das selbe, was die Kreuzotter darunter versteht. Einen Augenblick unaufmerksam sein und schon ist man dran.


Bissunfälle mit V. berus, der Kreuzotter, sind wirklich sehr selten, prati. Die Tiere sind friedlich und meistens scheu - sie fliehen, wenn sie Trittschall wahrnehmen. Wer die Tiere also nicht anfasst und lange Hosen trägt, ist sehr gut geschützt. (Die Zähne sind maximal 5 mm lang). Viele Abwehrbisse sind zudem trockene Bisse, denn das Gift ist unerlässlich für die Jagd und die Giftproduktion ist sehr energieaufwendig.

Die angehängten Fotos zeigen ein sehr großes Tier - sehr wahrscheinlich ein Weibchen - welches ich vor zwei Jahren auf einer unserer Bergtouren auf fast 2000 m Höhe mit dem Handy fotografiert habe.

Angefügte Bilder:
20200902_161515.jpg   20200902_161521.jpg   20200902_161951.jpg   20200902_162010.jpg   20200902_162112.jpg  
Als Diashow anzeigen
prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.04.2023 21:48
#168 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #167
Zitat von prati im Beitrag #166
Leider ist das, das der Mensch unter reizen versteht, nicht immer das selbe, was die Kreuzotter darunter versteht. Einen Augenblick unaufmerksam sein und schon ist man dran.


Bissunfälle mit V. berus, der Kreuzotter, sind wirklich sehr selten, prati. Die Tiere sind friedlich und meistens scheu - sie fliehen, wenn sie Trittschall wahrnehmen. Wer die Tiere also nicht anfasst und lange Hosen trägt, ist sehr gut geschützt. (Die Zähne sind maximal 5 mm lang). Viele Abwehrbisse sind zudem trockene Bisse, denn das Gift ist unerlässlich für die Jagd und die Giftproduktion ist sehr energieaufwendig.

Die angehängten Fotos zeigen ein sehr großes Tier - sehr wahrscheinlich ein Weibchen - welches ich vor zwei Jahren auf einer unserer Bergtouren auf fast 2000 m Höhe mit dem Handy fotografiert habe.


Das ist eine Höllenotter...wo hast du denn die erwischt?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

27.04.2023 21:55
#169 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Ich habe diese Woche auf Brac auch eine pechschwarze Schlange gesehen. Kp was es war...ob Ringelnatter ( gibt Wasserstellen in der Nähe) oder schwarze Kreuzotter.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

27.04.2023 21:59
#170 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Schön, dass Du uns auf die Harmlosigkeit dieser lieben Tierchen hinweist. Leider scheint sich das bei den Kreuzottern in Kroatien aber noch nicht 'rum gesprochen zu haben.

Mich hat mal eine Kreuzotter (zugegeben, nachdem ich ihr ohne Brille blind und ohne es zu wollen auf den Schwanz getreten hatte) im eigenen Garten in Kukljica gebissen, und eine Stunde später lag ich dann mit Atemnot an einem Respirator in der Ambulanz Preko, wo ich mit irgendwelchen Antihistaminika wieder fit gemacht wurde. OK, lebensgefährlich war das nicht, angenehm aber auch nicht. Seitdem habe ich eine Schlangenphobie, und selbst um Regenwürmer mache ich einen Bogen.

Ernsthaft: Kreuzottern sind außer Zecken in Kroatien so ziemlich die einzigen Lebewesen, die unsereinem gefährlich werden können. Zwar sind sie selten und auch nicht aggressiv. Sie verstecken sich vor der Tageshitze aber sehr gerne unter Steinen, und wenn man darauf mal 'rumtrampelt, dann werden sie auch schon mal böse.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.04.2023 22:02
#171 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat
Wenn die Holländer das erste Mal zum Skiurlaub nach Tirol fahren, legen sie schon im Sauerland die Schneeketten auf,

....Ob die solche Umwege machen....?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

27.04.2023 22:04
#172 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #170


Ernsthaft: Kreuzottern sind außer Zecken in Kroatien so ziemlich die einzigen Lebewesen, die unsereinem gefährlich werden können. Zwar sind sie selten und auch nicht aggressiv. Sie verstecken sich vor der Tageshitze aber sehr gerne unter Steinen, und wenn man darauf mal 'rumtrampelt, dann werden sie auch schon mal böse.


Das wird der Poskok aber nicht gerne hören...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

27.04.2023 22:27
#173 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Ich glaube auch, dass kornatix gar keine Kreuz-, sondern eine Hornotter meint. Die können dem Menschen tatsächlich gefährlich werden.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

27.04.2023 22:42
#174 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #170
Schön, dass Du uns auf die Harmlosigkeit dieser lieben Tierchen hinweist. Leider scheint sich das bei den Kreuzottern in Kroatien aber noch nicht 'rum gesprochen zu haben.


Ich habe keinesfalls gesagt, dass Bisse von V. berus absolut harmlos sind, kornatix. Bisse können insbesondere für Kinder oder ältere Menschen durchaus gefährlich sein, auch wenn Todesfälle die absolute Ausnahme darstellen. Das Gift ist zwar potent, da es aber fast immer in geringen Mengen abgeben wird, führt es nur in ca. 50 % der Abwehrbisse beim Menschen zu mehr als einem lokalen Ödem. Was definitiv nicht heißen soll, dass man die Wehrhaftigkeit der Tiere und das Gift unterschätzen sollte!
Ich kenne die Tiere recht gut und bin selbst Schlangenhalter. Daher glaube ich ein wenig Ahnung von der Materie zu haben.

V. ammodytes (Poskok), die in Kroatien nicht selten ist, ist für den Menschen gefährlicher als die Kreuzotter. Auch die Mortalitätsrate ist mit ca. 5 % deutlich höher als bei V. berus. Aber auch hier schützt festes Schuhwerk und lange Hosen ziemlich gut, auch wenn die Zähne dieser Tiere doppelt so lang sind wie bei der Kreuzotter. Viele, wenn nicht die meisten Unfälle passieren, weil Menschen die Tiere anfassen oder so lange mit ihnen herumspielen, bis sie gebissen werden. Sei es aus Unwissenheit oder Leichtsinn.
Grundsätzlich ist aber das Risiko erheblich höher, in Kroatien an einem Auto zu versterben als an einem Schlangenbiss. Komischerweise ängstigen sich Urlauber nur sehr selten vor Automobilen, wenn es um die Urlaubsplanung geht.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

27.04.2023 23:28
#175 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Ich mag keine Schlangen, egal, wie sie heißen, da bin ich mit Adam und Eva einer Meinung. Als ich noch in Kroatien gearbeitet habe und jeden Morgen mit dem Auto von Biograd nach Knin fahren musste, lagen die da im Frühjahr zu hunderten auf dem Asphalt und ließen sich von der Sonne wärmen (Ist das heute eigentlich auch noch so?) Ich bin dann immer mit Fullspeed - klatsch, platsch - da drüber und habe sie mitleidslos gekillt.

Dabei sind Schlangen durchaus schmackhaft. In Taiwan habe ich mal Schlangenragout gegessen, das schmeckte ähnlich wie Hähnchen. Trotzdem mag ich keine Tiere ohne Beine.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

28.04.2023 00:12
#176 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #170
Sie verstecken sich vor der Tageshitze aber sehr gerne unter Steinen, und wenn man darauf mal 'rumtrampelt, dann werden sie auch schon mal böse.


Naja wenn du dich wo vor der Tageshitze verksteckst und wer auf dir zufällig rumtrampelst wirst sicher auch böse werden!

Zitat von Vera im Beitrag #173
Ich glaube auch, dass kornatix gar keine Kreuz-, sondern eine Hornotter meint. Die können dem Menschen tatsächlich gefährlich werden.


Wenn man sich das Bild Verbreitungsgebiet der Kreuzotter in Europa anschaut kommt die Kreutzotter nicht an der Kroatischen Küste vor!


Zitat von kornatix im Beitrag #175
Ich bin dann immer mit Fullspeed - klatsch, platsch - da drüber und habe sie mitleidslos gekillt.


Und darauf bist du auch noch stolz??? In meinen Augen bist du ein Schlangen Mörder!!!

Angefügte Bilder:
Kreuzotter.png  
Als Diashow anzeigen
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

28.04.2023 00:51
#177 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #168
Das ist eine Höllenotter...wo hast du denn die erwischt?


@prati : Lieber prati, Du hast recht. Das Tier habe ich in den Chiemgauer Alpen auf dem Gipfelgrat des Dürrnbachhorn fotografiert. In dieser Region sind viele Tiere melanistisch. Die rostrote Iris und der rabenschwarze Körper ist schon eine krasse Kombi, das war wirklich ein wunderschönes Tier!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.04.2023 10:03
#178 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #176

Wenn man sich das Bild Verbreitungsgebiet der Kreuzotter in Europa anschaut kommt die Kreuzotter nicht an der Kroatischen Küste vor!



Das hatte ich auch geglaubt...bis ich auf diesen Artikel hier gestoßen bin...dabei heißt es, dass es auf Silba eigentlich gar keine Giftschlangen gibt.

Ist übrigens auch von der Höllenotter die Rede.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

28.04.2023 10:15
#179 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #174

V. ammodytes (Poskok), die in Kroatien nicht selten ist, ist für den Menschen gefährlicher als die Kreuzotter. Auch die Mortalitätsrate ist mit ca. 5 % deutlich höher als bei V. berus. Aber auch hier schützt festes Schuhwerk und lange Hosen ziemlich gut, auch wenn die Zähne dieser Tiere doppelt so lang sind wie bei der Kreuzotter. Viele, wenn nicht die meisten Unfälle passieren, weil Menschen die Tiere anfassen oder so lange mit ihnen herumspielen, bis sie gebissen werden. Sei es aus Unwissenheit oder Leichtsinn.
Grundsätzlich ist aber das Risiko erheblich höher, in Kroatien an einem Auto zu versterben als an einem Schlangenbiss. Komischerweise ängstigen sich Urlauber nur sehr selten vor Automobilen, wenn es um die Urlaubsplanung geht.


Das größte Problem bei der Poskok ist, wenn die Menschen eine sehen, dass sie nahe ran gehen um ein Bild zu machen.

Fühlt sich die Poskok angegriffen kann sie bis zu 3 Meter hoch schnellen und zubeißen (gerne in den Hals).

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.610

28.04.2023 11:28
#180 RE: Trockenmauern überall - welche Bedeutung? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #179

Das größte Problem bei der Poskok ist, wenn die Menschen eine sehen, dass sie nahe ran gehen um ein Bild zu machen.

Fühlt sich die Poskok angegriffen kann sie bis zu 3 Meter hoch schnellen und zubeißen (gerne in den Hals).




Das mit den 3 Metern ist eine Legende und übertrieben. Die Schlange kann den hinteren Teil ihres Körpers zusammenrollen, dann den vorderen Teil anheben und nach vorne schnellen. Auf diese Weise kann sie bis zu 40 cm "springen", soll sein etwas mehr. Siehe auch hier, Absatz "Legende".

Auch der Reptilienexperte Mario Schreiber meint, eine Schlange könnte maximal die Hälfte ihrer Körperlänge "springen".

Ausnahme ist hier z. B. die Schmuckbaumnatter aus Südostasien, die tatsächlich eine Art Gleitflug hinlegen kann.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz