Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.105 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2023 13:04
#101 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Vermutlich sind die meisten MFA Azubinen, die eher auf einen Herrn Doktor als Ehegatten spekulieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.03.2023 13:07
#102 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #1129

Z.B. Callcenter im Homeoffice, erscheint mir doch wesentlich angenehmer, als spät abends angetrunkenem Ausgehpublikum Getränke zu servieren.


Besonders, wenn es angetrunkene Österreicher sind!

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.03.2023 13:25
#103 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #1133
Mit dem Bürgergeld geht das schon.

Meine Enkelin macht eine Lehre als MFA und es ist alamierend das bei zwei Berufsschulklassen etwa 80% danach nicht arbeiten wollen, sondern auf das Bürgergeld warten. So hat sie es von ihren Mitschülern gehört.



Zitat von Vera im Beitrag #1134
Wenn die davon dann Miete usw. zahlen müssen, gucken die sich auch noch um, ob sie nicht durch Arbeit doch mehr verdienen. Traurig sind natürlich auch die Gehälter bei MFA, aber höher als das Bürgergeld sind sie allemal.


Wenn tatsächlich etwa 80 % dieser jungen Auszubildenden aus diesen zwei Berufsschulklassen auf das Bürgergeld warten, dann hat das Geschwätz von Herrn Söder, er und die CSU seien "der Anwalt der Fleißigen" und man bekomme mit dem Bürgergeld mehr als so mancher, der arbeitet, offensichtlich bei einigen gefruchtet.
Die Ernüchterung wird vermutlich recht schnell eintreten. Und vielleicht lernen dann einige, dass man auf populistisches Geschwätz aus den Reihen der CSU nicht allzu viel geben sollte.

Makarski Jadran Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.03.2023 13:38
#104 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ja, wo sind denn die ganzen Arbeitskräfte hin?

Ein guter Teil geht in Rente. Da kommt einfach nichts mehr nach. Leider kann man entgegen der Meinung politischer Entscheidungsträger demografische Probleme eben nicht mit unqualifizierter Einwanderung lösen. Da hätte man sicherlich vor 20- 30 Jahren die richtigen Weichen stellen müssen. Die Geburtenrate in der DDR war 4 x so hoch wie heute und 80 Prozent der Frauen waren berufstätig.

Des weiteren ist der Krankenstand nach Impfung, Impfschäden selbst sowie zahlreiche Todesfäll bzw. eine Übersterblichkeit mit für den Arbeitskräftemangel verantwortlich. Der Krankenstand ist erheblich gestiegen, teils um 800 Prozent?
Einige oder mehr als einige haben Impfschäden und sind nicht mehr für anstrengende Jobs verfügbar. In meiner Firma selbst hat eine 45 jährige Angestellte angefangen die vorher Marktleiterin war. sie kann dort nicht mehr arbeiten weil sie es nach einem Impfschaden körperlich nicht mehr schafft.

Und dann haben wir natürlich noch den Staat mit seinen Sozialleistungen die so ziemlich jeden Leistungswillen zu nichte machen. Klar wollen alle schön bedient werden im Restaurant. Der Koch bekommt Mindestlohn, die Bedienung bekommt Mindestlohn, Wochenendarbeit normal, meist geteilte Schichten, von 10 -14 Uhr und von 18 - 22.00 Uhr. Stress ohne Ende dabei.

Da werden in den nächsten Monaten so einige zusperren können wegen Personalmangel.

Leider ist unser Staat noch derart bürokratisch aufgebläht. Hier wird jede Initiative im Grunde zerstört. Leistungsdruck und Leistungswillen ist der Gesellschaft abhanden gekommen. 891 Euro monatlich sind steuerlich frei. Mehr ist es dem Staat darüber hinaus. nicht wert. Trotz Rekord Steuereinnahmen wird dem Bürger nichts geschenkt. Selbst die mickrige Rente muss bei 2-stelligen Inflationsraten auch noch versteuert werden. Jetzt auch noch doppelt, da ja die Rentenbeiträge auch schon versteuert wurden.

In Frankreich brennt das Land. In Deutschland klatschen alle Beifall.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.03.2023 13:40
#105 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo duran.

Makarski Jadran Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

26.03.2023 13:41
#106 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Wie bitte?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.03.2023 13:44
#107 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Bernd sollte Dich besser ausbilden lassen. So fällt es einfach zu sehr auf.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

26.03.2023 14:21
#108 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1141
Bernd sollte Dich besser ausbilden lassen. So fällt es einfach zu sehr auf.

Zweischneidiges Schwert: Oberhalb eines persönlichen Niveaus von etwas unter Hauptschulabschluss ist man in der Regel für die alternativen Faschisten verloren.
Zitat von Makarski Jadran im Beitrag #1138
Ja, wo sind denn die ganzen Arbeitskräfte hin?

Ein guter Teil geht in Rente. Da kommt einfach nichts mehr nach. Leider kann man entgegen der Meinung politischer Entscheidungsträger demografische Probleme eben nicht mit unqualifizierter Einwanderung lösen. Da hätte man sicherlich vor 20- 30 Jahren die richtigen Weichen stellen müssen. Die Geburtenrate in der DDR war 4 x so hoch wie heute und 80 Prozent der Frauen waren berufstätig.

Die Ostzone war ja eine wirkliche Erfolgsgeschichte, insbesondere die Hühnerzucht soll ja weltweit führend gewesen sein.
Dadurch, dass noch weitere 11 Bundesländer ihr beitreten durften, konnte deren wirtschaftlicher Kollaps gerade noch verhindert werden.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2023 15:45
#109 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1136

Besonders, wenn es angetrunkene Österreicher sind!


Weil ihr so brav und anständig seids!? Man brauch nur schauen wie sich die Deutschen am Ballemann aufführen!!!

Also hab Eier in der Hose und gib zu das es richtig ist punkto Ballemann das sich die Deutschen dort aufführen mit Saufen!!!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2023 15:52
#110 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Makarski Jadran im Beitrag #1140
Wie bitte?


AfD und Schmeißfliegen ist wohl das Gleiche. Man sieht es gerade wieder

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2023 15:54
#111 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1143
Weil ihr so brav und anständig seids!? Man brauch nur schauen wie sich die Deutschen am Ballemann aufführen!!! Also hab Eier in der Hose und gib zu das es richtig ist punkto Ballemann das sich die Deutschen dort aufführen mit Saufen!!!


Woher weißt du so etwas?

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.03.2023 16:14
#112 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Also wirklich recas, Dein Gleichsetzen von AFD und Schmeißfliegen ist absolut nicht ok! Das verbietet sich geradezu!
Schmeißfliegen so in den Dreck zu ziehen ist wirklich daneben, diese erfüllen in der Natur wirklich sehr wichtige Aufgaben!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2023 16:22
#113 RE: Österreich - Dies und das Antworten

O.K. Das tut mir sehr leid.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2023 16:45
#114 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1145

Woher weißt du so etwas?


Sieht man alles im Fernsehen!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2023 16:47
#115 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Diese Antwort habe ich auch von dir erwartet. Dir ist nicht zu helfen.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2023 17:08
#116 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von recas im Beitrag #1149
Diese Antwort habe ich auch von dir erwartet. Dir ist nicht zu helfen.


Du hast aber jetzt nicht erwartet das ich dort hin fahre??? Da ist mir zuviel Rummel!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

26.03.2023 17:59
#117 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Na wenn du dem Fernsehen glaubst dann machst du das genau richtig.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

26.03.2023 18:29
#118 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #1150
Du hast aber jetzt nicht erwartet das ich dort hin fahre??? Da ist mir zuviel Rummel!


NOX, es ist unbestritten, dass der Ballermann (eigentlich Balneario Nº 6), die deutsche Prole...äh... Partyszene mit all ihren Auswüchsen beherbergt. Und keine zehn Pferde würden mich jemals dahin bringen, da ich mir Urlaub extrem anders vorstelle und mich das, was dort einige Deutsche suchen, ziemlich abstößt. Aber jedem das Seine.
Mallorca ist (bis auf diese deutsche Enklave) jedoch sehr schön. Leider ist es im Sommer fast immer total überlaufen, was ich im Urlaub überhaupt nicht brauchen kann.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

26.03.2023 19:07
#119 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1152
da ich mir Urlaub extrem anders vorstelle und mich das, was dort einige Deutsche suchen, ziemlich abstößt. Aber jedem das Seine.
Mallorca ist (bis auf diese deutsche Enklave) jedoch sehr schön. Leider ist es im Sommer fast immer total überlaufen, was ich im Urlaub überhaupt nicht brauchen kann.


Na da sind wir uns mal einig!

Mir ging es dabei weil der Trollfahrer meinte:

Zitat
Besonders, wenn es angetrunkene Österreicher sind!

Das was dort einige Deutsche machen machen nirgenwo Österreicher.

Zuerst vor der eigenen Türe kehren!

pvprofi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 125

26.03.2023 19:17
#120 RE: Österreich - Dies und das Antworten

@NOX du meinst also besoffene Österreicher gibt es am Ballermann nicht?
Glaubst du auch den Osterhasen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 637
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4504
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz