Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 601 Antworten
und wurde 24.215 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

22.09.2023 09:36
#481 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #480
Du hast dich bei dem Falschen entschuldigt...


Nein,nein ich habe mich schon beim richtigen entschuldigt! Du bezeichnest mich ja dauernd als Nazi und AfDler, bin nicht mal
Deutscher also geht mich die AfD nix an! Wem und ob ich wähle ist meine privat Sache und das geht dich einen Scheiß an!
Schon mal was von Protestwähler gehört? Und wenn ich die Komunisten oder die Kasperl Partei von "Bierpartei" aus jux wähle
gehts dich wieder nix an! Oder willst du einen Österreicher vorschreiben wen er wählen darf?

Wir gehören nicht zu Deutschland!!! Deshalb heiß es ja auch ÖSTERREICH!!!!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2023 09:59
#482 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
Du bezeichnest mich ja dauernd als Nazi und AfDler,

...Wann und wo....?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2023 10:00
#483 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
Oder willst du einen Österreicher vorschreiben wen er wählen darf?

...

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

22.09.2023 10:32
#484 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #473
Wie muss man den dann in Venedig zu den am Uhrturm befindlichen 2 Mohren sagen?

dunkle Gestalten?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2023 10:54
#485 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
Wie muss man den dann in Venedig zu den am Uhrturm befindlichen 2 Mohren sagen?

...Auch das ist falsch,
die Gestalten stellen zwei Hirten dar...die Bronze, aus denen die Statuen hergestellt wurden, ist in den vielen Jahren
ihres Daseins stark nachgedunkelt.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

22.09.2023 14:29
#486 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #484
dunkle Gestalten?


Ja die Frage stellt sich nur was man noch sagen darf!

Zitat von fredinada im Beitrag #485
..Auch das ist falsch, die Gestalten stellen zwei Hirten dar...die Bronze, aus denen die Statuen
hergestellt wurden, ist in den vielen Jahren ihres Daseins stark nachgedunkelt


Das hast vom Internet. Also ich war ein paar mal in Venedig davon 1 Führung und auch da wurde von Mohren gesprochen! 2 Hirten
hört sich halt besser an! Muss ja alles polotisch korrekt sein! Kranke Gesellschaft seit einigen Jahren!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.087

22.09.2023 14:57
#487 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

@NOX
Es sind Bronzehirten >

Dort auf der Terrazza dei Mori schlagen überlebensgroße Bronze-Hirten, wegen ihrer mittlerweile eingedunkelten
Bronzierung „Mohren“ genannt, allstündlich die Zeit an:


aus: https://venedig.com/VenedigAZ/VenedigUhr...igUhrenturm.htm

"aBS"

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2023 15:04
#488 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat
Das hast vom Internet. Also ich war ein paar mal in Venedig davon 1 Führung und auch da wurde von Mohren gesprochen!
2 Hirten hört sich halt besser an!


Ich gehe davon aus, dass die Erbauer mit diesen Figuren Hirten darstellen wollten. Aus Bronze kann man schlecht verschiedene
Hautfarben darstellen. Der Begriff "Mohren" ist sicher entstanden, nachdem sich die Bronze verfärbt hat. Ich weiß allerdings
nicht, ob der Begriff "Mohr" auch in der italienischen Sprache verwendet wird...Mich stört der Begriff nicht, ich habe als Kind
ohne irgendwelche Nebengedanken "Mohrenköpfe" gegessen, Ernst "Neger" sang Heile, heile Gänschen und auf der teuren Schokolade
war der Sarotti-Mohr. Was ich nicht mag, ist wenn man in der heutigen Zeit solche Begriffe zur Erniedrigung,
Beschimpfung u.ä. verwendet...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.09.2023 15:32
#489 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Ich glaube kaum, dass dieser gelockte Adonis einen Bewohner Schwarzafrikas darstellen soll......

Angefügte Bilder:
Figur Venendig.jpg  
HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

22.09.2023 16:55
#490 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Ist das nicht doch ein Afrikaner, Alfred? Ich finde, die Plastik sieht Howard Carpendale erstaunlich ähnlich...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

22.09.2023 16:57
#491 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

"Terrazza dei mori" heißt übersetzt "Terrasse der Mauren", und aus den Mauren wurden im Deutschen seit dem 16. Jh. die Mohren.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohr

Nox liegt mit seinen Mohren also gar nicht so weit daneben. Und überhaupt: wie man an den krausen Haaren und den Muskeln sieht,
ist die Figur auf dem Foto ganz klar ein Neger.

....duck und wechhhh....



...In zwei Punkten bin ich direkt mal einer Meinung mit Nox. Erstens finde ich das Gendern total bescheuert, und zweitens lassen ich mir mein Vokabular ungern vorschreiben. Wer den Negerkuss in Schokokuss umtauft oder den Mohrenkopf in Schaumgebäck, der hat anscheinend keine echten Probleme. Wieso ist es diskriminierend, wenn man Sinti und Roma zusammenfassend als Zigeuner bezeichnet, obwohl die das, wie beispielsweise der bekannte Musiker Markus Reinhardt, teilweise selbst tun und sogar so genannt werden wollen? (Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/diskrimini...c5-b9186363ba55)

Übrigens ist es keineswegs verboten, von Negern oder Zigeunern zu sprechen, es ist nur politisch nicht korrekt. Unter einem "Neger" kann ich mir etwas vorstellen, einen "Schwarzen" habe ich noch nie gesehen. Und im Karneval bloß kein Indianerkostüm anziehen, das ist Aneignung fremden Kulturgutes! Die spinnen, die Gutmenschen!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.087

04.10.2023 15:43
#492 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #447
Der Heino taugt mir!!


Mir auch - denn Heino legt nach..

> https://home.1und1.de/magazine/unterhalt...ebatte-38730916

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

04.10.2023 22:18
#493 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von beka im Beitrag #492
Zitat von NOX im Beitrag #447
Der Heino taugt mir!!


Mir auch - denn Heino legt nach..

> https://home.1und1.de/magazine/unterhalt...ebatte-38730916




Jetzt ist man schon ein Rassist, wenn man nicht gendert? Scheint doch was dran zu sein, an Heinos Aussage....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

04.10.2023 22:34
#494 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von prati im Beitrag #493

Jetzt ist man schon ein Rassist, wenn man nicht gendert? Scheint doch was dran zu sein, an Heinos Aussage....


Eigentlich nicht. Im Ursprungsbeitrag ging es auch darum, dass er seine alten Hits, deren Texte heute möglicherweise als teilweise rassistisch eingestuft würden, weiter singen wird.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.612

04.10.2023 22:46
#495 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #494
Zitat von prati im Beitrag #493

Jetzt ist man schon ein Rassist, wenn man nicht gendert? Scheint doch was dran zu sein, an Heinos Aussage....


Eigentlich nicht. Im Ursprungsbeitrag ging es auch darum, dass er seine alten Hits, deren Texte heute möglicherweise als teilweise rassistisch eingestuft würden, weiter singen wird.



Also von alten Hits steht da nix....

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.652

05.10.2023 00:19
#496 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Ne, das stand im Beitrag #447

________________________
Meine Fotogalerie

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

05.10.2023 09:53
#497 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

„Unter einem "Neger" kann ich mir etwas vorstellen, einen "Schwarzen" habe ich noch nie gesehen.“

Dan rede doch mal mit einem Schwarzen und frage weshalb er nicht Neger genannt werden möchte und es ihn stört. Ist ganz einfach. Wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst und es dir nicht möglich ist deine Gewohnheiten abzulegen lässt das doch tief blicken.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.757

05.10.2023 13:58
#498 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Du verstehst aber schon, dass mein "Neger" provokativ gemeint war? Ich setze noch einen drauf: mit einem "Schwarzen" kann ich nicht reden, weil es "schwarze" Menschen gar nicht gibt, und überhaupt: ich habe weder mit Zigeunern noch mit Negern oder Indianern irgendwelche Probleme. Das sind Menschen wie Du und ich, sie sehen nur etwas anders aus. Wenn man einen Juden "Jude" nennen darf und einen Nazi "Nazi", wieso dann nicht auch einen Neger "Neger"? Wenn es politisch nicht korrekt ist, von "Negern" zu sprechen, dann nenn mich bitte nicht einen "Deutschen!" Das weckt in mir Assoziationen zu der deutschen Nazi-Vergangenheit, und da fühle ich mich doch glatt diskriminiert!

Mir geht diese political correctness genau so auf den Wecker wie das Gendern. Wohl wahr, Sprache ändert sich, und die Sprache Goethes oder Luthers ist heute antiquiert. Was früher "schön" war, ist heute "geil". Aber nicht alles, was neu und modern ist, muss deswegen besser sein, und das Gender-Sternchen ist eine Vergewaltigung der deutschen Sprache. Demnächst wird dann aus dem Einwohnermeldeamt das Einwohner*innenmeldeamt, aus dem Bürgersteig der Bürger*innensteig, und im Zoo gibt es keine Elefanten mehr, sondern nur noch Elefant*innen. Wenn schon bescheuert, dann bitte richtig bescheuert!

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.055

05.10.2023 21:33
#499 RE: Dies und das über das Urlaubsland Italien Antworten

Typisch Deutsch.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

21.11.2023 22:02
#500 RE: U 17 WM 2023 in Indonesien Antworten

Gerade vom UNO Stammtisch nach Hause gekommen, gerade recht zur 2. Spielhälfte! Tätlicher Angriff von Sane! Dann zeigt der Deutsche Trainer seinen Tormann lass dich fallen zum Zeit hinaus zögern damit sie wieder etwas Ordnung ins die Mannschaft bekommen! Armes Deutschland wenn man so arbeiten muss! Noch dazu bei einen Freundschaftsspiel!
Bravo Österreich zum momentanen 1:0!

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 31
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Warum Senj Zengg heisst ??
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ZAD-Chris
11 07.10.2017 15:01
von Ribar • Zugriffe: 642
Kroatien 2012 - Eine Rundreise - Teil 1 - Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Inamorato
30 22.08.2013 16:48
von andana • Zugriffe: 4509
kleine Bitte um Übersetzung, Deutsch - Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von lachesis
2 11.05.2009 10:17
von lachesis • Zugriffe: 564
Link zu früheren Beiträgen?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von stariguy
5 14.05.2007 09:52
von Aetz • Zugriffe: 726
Ozdravi mi ti - Gibonni
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Nella
7 26.10.2004 16:45
von Nella • Zugriffe: 1149
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz