Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 71 Antworten
und wurde 6.158 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.02.2023 19:21
#21 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von vfbmne im Beitrag #20
vor/bei Dubrovnik nach Trebinje raus


Kommt darauf an wo man hin möchte in Montenegro ist Trebiinje nicht immer eine Alternative.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.02.2023 19:37
#22 RE: Anreise Montenegro Antworten

Würde mal gerne wissen, ob die Threadersteller sich schon entschieden haben. Ist ja eine Weile her, als der Post online ging.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

11.02.2023 20:19
#23 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat
über Serbien dauert es deutlich länger


...aber auch eine sehr schöne Strecke

Tinie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

11.02.2023 21:37
#24 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von vfbmne im Beitrag #20
Die Strecke über Kroatien ist die beste, vor/bei Dubrovnik nach Trebinje raus, dann steht man nur kurz an der Grenze, über Serbien dauert es deutlich länger (das ist erst ne Option wenn die Autobahn gegen Ende dieses Jahrzents fertig ist), mit Zwischenstopp fährt es sich entspannt, man kann aber auch in 16-17 Stunden durchfahren von Stuttgart aus


Aber nur außerhalb der Saison. Wir waren letztes Jahr im Juli in Dubrovnik, wollten ursprünglich einen Ausflug nach Montenegro machen. Nach 2,5 Stunden Stau und noch ca. 20 km bis zur Grenze, sind wir wieder umgekehrt bzw. wir haben es dann über die Landstraße nochmal versucht, aber nach wenigen Kilometern standen wir auch dort im Stau. Da sind wir dann wieder zurück und haben den Tag sinnvoller verbracht als nur im Auto zu sitzen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.02.2023 22:42
#25 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von Tinie im Beitrag #24
Wir waren letztes Jahr im Juli in Dubrovnik


Ja ist immer viel los an den Grenzen. Wir sind dann immer zu den Ausflügen über Trebinje gefahren. Aber wer nach Kotor möchte der sieht Schwarz. Da sieht man wieder auf welcher Wolke die Grenzer auf dem Balkan leben.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

14.02.2023 12:41
#26 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von vfbmne im Beitrag #20
Die Strecke über Kroatien ist die beste, über Serbien dauert es deutlich länger



Zu beiden Aussagen sei gesagt, das kommt darauf an, von wo man losfährt. Wobei die zweite so gar nicht stimmt wenn man aus dem Norden Deutschlands kommt.

Angefügte Bilder:
Opera Momentaufnahme_2023-02-14_123707_www.google.com.png   Opera Momentaufnahme_2023-02-14_123944_www.google.com.png  
Als Diashow anzeigen
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

08.04.2023 11:27
#27 RE: Anreise Montenegro Antworten

Guten Tag,

zwei Fragen zur Anreise nach Montenegro über Tschechien,Ungarn und Serbien:

Tschechien:
Wieviel Tage vorher muss/sollte man die Tschechien- Vignette online kaufen?

Grenze Ungarn Serbien:
In den letzten Jahren gab es in den sozielen Medien jede Menge Videos über lange Staus und wütende Urlauber, die
an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien "gestrandet" sind. Hauptsächlich in den Sommermonaten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

VG und Frohe Ostern

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.04.2023 20:09
#28 RE: Anreise Montenegro Antworten

Wir sind letztes Jahr über Ungarn nach Serben gefahren und von Bosnien über Kroatien (wenn ich mich richtig erinnere) wieder über Ungarn nach Hause. Wir haben nur auf der Rückreise an der Grenze Ungarn-Österreich stundenlang gestanden bei mäßigem Verkehr. Ich hatte das als Schikane der Ungarn verstanden.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

09.04.2023 07:46
#29 RE: Anreise Montenegro Antworten

„Wenn Sie mit einer Zahlungskarte bezahlen, brauchen Sie nur Ihre Fahrzeugdaten einzugeben, den Vignettentyp auszuwählen, den Gültigkeitsbeginn zu bestimmen und zu bezahlen. Sie erhalten eine Zahlungsbestätigung per E‑Mail oder persönlich in der Verkaufsstelle (wo Sie auch bar bezahlen können), und Sie können losfahren.

Wenn Sie sich für eine Überweisung entscheiden, können Sie die gebührenpflichtigen Autobahnabschnitte erst nach Erhalt der Zahlungsbestätigung benutzen, deren Bearbeitung bis zu 5 Tage dauern kann.“

Da gilt für die Autobahnvignette in Tschechien.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.04.2023 10:46
#30 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #28
Wir haben nur auf der Rückreise an der Grenze Ungarn-Österreich stundenlang gestanden bei mäßigem Verkehr. Ich hatte das als Schikane der Ungarn verstanden.


Also die Ungarn kontrollieren schon lange nicht mehr bei der Ausreise nach Österreich! Da haben die Österreicher bei der Einreise streng kontrolliert! Auch heute noch werden gewisse Kennzeichen bzw Transporter und LKW von der Österreichischen Polizei am GRÜ angehlten und kontrolliert! Da wird gezielt nach Schleppern gesucht! Und das ist auch gut so! Und keine Schikanen!

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

09.04.2023 10:47
#31 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #28
Wir sind letztes Jahr über Ungarn nach Serben gefahren und von Bosnien über Kroatien (wenn ich mich richtig erinnere) wieder über Ungarn nach Hause. Wir haben nur auf der Rückreise an der Grenze Ungarn-Österreich stundenlang gestanden bei mäßigem Verkehr. Ich hatte das als Schikane der Ungarn verstanden.


Sicher, dass es die Ungarn waren?

Bei der Ausreise von Ungarn nach Österreich kontrollieren doch die Österreicher.

Von den Ungarn steht schon seit einiger Zeit gar niemand mehr an der Grenze...zumindest bei den Grenzübergängen, die ich benutze....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

09.04.2023 12:02
#32 RE: Anreise Montenegro Antworten

Es kann sein wegen den Flüchtlingen. Da wurden doch einenge Grenzkontrollen wieder aktiviert. Mein Schwager stand auch eine ganze Weile .

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

09.04.2023 12:22
#33 RE: Anreise Montenegro Antworten

Zitat von prati im Beitrag #31

Von den Ungarn steht schon seit einiger Zeit gar niemand mehr an der Grenze...zumindest bei den Grenzübergängen, die ich benutze....


Die Ungarn stehen nur noch dort wo Schengenaußengrenze ist! Also an der Ungarisch / Serbischen, Ungarisch / Rumänien, und Ungarisch / Ukrainischen Grenze.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

09.04.2023 19:39
#34 RE: Anreise Montenegro Antworten

Wir fahren immer über CZ, Slowakei und Ungarn. Die elektronische Vignette kann mit Anfangsdatum bestellt werden. Es gibt sie für alle 3 Länder. Wir fahren aber auch immer im Mai, Anfang Juni, da ist noch nicht soviel los. Übernachtet wird in Ungarn, von dort ist es eine knappe Stunde bis zur Grenze Ungarn Serbien. da sind wir morgens kurz vor 0900. Bislang haben wir noch nie länger als 20 Minuten gebraucht. Auf dem Rückweg, meist Ende Juni dauert es dann schon mal etwas länger.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

10.04.2023 08:49
#35 RE: Anreise Montenegro Antworten

Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Meine diesjährige Balkan- Reise ist Mitte August geplant. Da kann es schonmal voll werden an den Grenzübergängen. Ich habe bei TikTok ein paar Videos gefunden, wo Urlauber lange an der ungarischen/serbischen Grenze warten mussten:

https://www.tiktok.com/search?q=grenze%2...t=1681108306547

Das wäre natürlich der absolute Super- Gau.

Eine Alternative ist vielleicht der kleine Grenzübergang bei Backi Vinogradi in der Nähe von Subotica. In Subotica ist auch meine Zwischenübernachtung geplant.

https://goo.gl/maps/KxdjnmZ6jLNVD2it7

VG

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.04.2023 12:07
#36 RE: Anreise Montenegro Antworten

Die Frage, die sich mir stellt, ist dieser Übergang international, also auch für Leute, die nicht in Serbien oder Ungarn wohnen. Wir haben schon öfter den in Tompa benutzt.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

11.04.2023 12:52
#37 RE: Anreise Montenegro Antworten

Laut dieser Liste ist der Übergang von 7 - 19 Uhr für EU-Bürger, Schweizer, Bürger aus dem Europäischen Wirtschaftsraum und Serben geöffnet.

Ohne Gewähr.

Iggy_82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 188

11.04.2023 18:56
#38 RE: Anreise Montenegro Antworten

August ist halt ein bescheidener Monat für Grenzübertritte mit Kontrolle.
Aber das wird schon.

Was hast du in Montenegro vor zu besichtigen?

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

11.04.2023 19:47
#39 RE: Anreise Montenegro Antworten

Danke für Eure Antworten.
Es gibt ein paar Videos bei YouTube vom besagten Grenzübergang Backi vinogradi. Es dürfte, wie bereits oben erwähnt, ein internationaler Übergang sein.
Genaueres werde ich aber im August erfahren.
Mitte August dürften schon viele Urlauber Richtung Heimat sein, so dass in Richtung Ungarn mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist, (meine Vermutung)
In Montenegro ist eine Woche Küste und eine Woche Landesinnere geplant, sowie ein/zwei Tagesausflüge nach Albanien.
VG

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

28.06.2023 21:07
#40 RE: Anreise Montenegro Antworten

Lt. Booking.com 653 freie Unterkünfte in Ulcinj Mitte August. Ich kann mich gar nicht entscheiden....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 11.4.2024 arte 01:20 Uhr Raue Welten - wilde Schönheiten - Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
3 04.03.2024 16:49
von beka • Zugriffe: 1044
Di. 30.4.2024 Phoenix 04:30 Uhr Montenegro erleben
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
16 10.04.2024 08:56
von beka • Zugriffe: 2684
Anreise Montenegro von Split aus nach Ulcinj mit Wohnwagen
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Croatia Fun
44 15.01.2020 14:05
von deto • Zugriffe: 3267
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2095
TV-Tipp MNE! Mo. 1.4.23 mdr 18:05 Ostwärts - durch Montenegro, Gipfel und Seen an der Grenze zum Morgenland
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
25 04.03.2024 16:53
von beka • Zugriffe: 6167
Mietwagen in Montenegro teuer? Tipps für günstige Mobilität
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von philipp1988
5 31.05.2017 07:34
von Biking & Hiking • Zugriffe: 3657
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5062
Montenegro Urlaub 2009
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Claus
58 05.06.2009 12:30
von Mali Alan • Zugriffe: 6427
Montenegro: Reisebericht Tara und Durmitor Teil1
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von ELMA
14 17.11.2008 23:10
von Vera • Zugriffe: 6490
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz