Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
deb10er0 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.01.2023 15:03
Kosten Campingplätze online finden Antworten

Hallo Zusammen,
ich bin der Neue .

Wir waren zuletzt vor zwei Jahren in Fasana. Insgesamt war ich schon sehr oft in Kroatien (immer Camping). Kenne eigentlich ziemlich viele Ecken bzw. Städte. Habe bisher noch nie einen Campingplatz reserviert und möchte das eigentlich auch nicht. Ich habe im ab Juni Elternzeit und dann möchten wir (Frau, Kind 0 Jahre, Kind 2 Jahre und ich) wieder mit dem Wohnmobil nach Kroatien (Istrien oder Kvarner Bucht... alles andere ist zu weit).

Infos:
- Camping mit Wohnmobil
- 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder
- Ankunft 26.06.2023 (wenig Sommerferien Deutschland)
- Abreise unbekannt (ca. 2-3 Wochen)
- Ziel ist Istrien oder Kvarner Bucht
- Campingplatz sollte auch was für Kinder haben (also schon 3-4 Sterne)
- Lage Campingplatz (Meer, kleines Städtchen zu Fuß erreichbar, Supermarkt mit dem Fahrrad erreichbar)

Ich habe nun mal angefangen wie immer online nach Campingplätzen zu suchen. Ich habe aber nun gemerkt das sich die letzten Jahre viel getan hat in Kroatien (viel los, Preise, online Campingplätze zu googlen).

Viel los:
Camping boomt. Wegen Corona fliegen weniger.

Kosten:
Die Kosten sind natürlich wegen der Menge an Touristen gestiegen. Ich hoffe das wegen unserer Reisezeit evtl. nicht alles mega überfüllt ist (Italien hat aber Ferien). Glaube aber auch, dass die Preise wegen der Euro-Einführung steigen werden.

Online Campingplätze finden:
Das ist nun mein Hauptproblem und warum ich hier schreibe. Wenn ich online nach Campingplätze suche (mit unserem Anreisedatum), dann komme ich meistens nur bei den Camping-Gesellschaften (lux-camp, vacansoleil, allcamps, camp-adriatic usw.) raus. Wenn ich dort suche, dann ist entweder jetzt schon alles ausgebucht oder die haben Übernachtungspreise meistens ab 60€ aufwärts (schnell steigend, teilweise sogar 80€) für einen normalen Stellplatz.

Fragen:
1. Diese Preise für einen Stellplatz sind doch nicht normal oder? Ich kannte Plätze immer so um die 40-50€ pro Nacht. Mein Verdacht ist, dass dies die Preise dieser "Gesellschaften" sind. Richtig?
2. Haben die Campingplätze keine eigene Website mehr? Finde nirgends mehr Preislisten der jeweiligen Campingplätze.
3. Wo bzw. wie findet man heutzutage einen passenden Campingplatz? Auch ohne Reservierung.

Ich hoffe ihr könnt uns hier helfen

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.01.2023 15:23
#2 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag Grenzkontrollen fallen weg

3. Wo bzw. wie findet man heutzutage einen passenden Campingplatz? Auch ohne Reservierung.

Ich hoffe ihr könnt uns hier helfen


Ja, wenn vielleicht auch nicht so wie du denkst. Das sind halt die Preise für die Kvarner Bucht und Istrien. Wenn du günstig campen willst, suche nach Plätzen in Bosnien oder Kroatien - nicht am Meer gelegen. Alternativ Frankreich, dort gibt es die Spezialität der Öffentlichen Campingplätze, die sogenannten 'Municipal'

http://www.camping-municipal.org/

Auch bei den Municipal sollte man sich von den Küsten fernhalten, aber Seen und Flüsse haben ja auch was. Kinderbespaßung gibt es dort allerdings nicht. Was sollte denn der Platz für ein Zweijähriges haben?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deb10er0 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.01.2023 15:27
#3 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Keine Ahnung... halt einen Spielplatz. Meer, um mit den Kids baden zu gehen.

Hätte nicht gedacht, dass Kroatien bei den Preisen so explodiert ist. Also muss ich mit 60€ pro Nacht rechnen oder?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.01.2023 15:34
#4 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Ja, wenn man ehrlich ist, dann lag es nur am Bürgerkrieg, dass Kroatien noch lange Zeit so viel günstiger war als Italien oder Frankreich. Die Kvarner und Istrien gehören zu den schönsten Küstengebieten Europas und liegen quasi um die Ecke für ganz Mittel-, Ost- und Nordeuropa. Für Italiener, Schweizer, Österreicher und Süddeutsche für ein gedehntes WE erreichbar. Günstige Preise kannst du da knicken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deb10er0 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.01.2023 15:41
#5 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Jo... das habe ich mir schon gedacht. Ich komme aus der Nürnberger Gegend. Habe mir eben die Route (evtl. mal über Graz... die bin ich noch nie gefahren) nach Zadar nochmal angeschaut. Falls es doch weiter runter geht. Bisher plane ich mit einer Übernachtung (nach Istrien). Vielleicht mache ich doch zwei daraus und fahre dafür etwas weiter runter ("Zadar, Sibenik, Split" - Gegend). Hoffe mal das es da dann besser wird.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.01.2023 15:52
#6 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Wir waren mal auf Runke /Premantura, Medulin. Laut deren Kostenrechner ist man dort mit 30 Euro dabei, wenn ich mich nicht doof angestellt habe:

https://www.arenacampsites.com/de/campin...ing-arena-runke

Ich würde gemütlich durch das Kroatische Binnenland und Bosnien touren. Wir waren letztes Jahr in der absoluten HS ALLEINE auf dem Platz hier:

https://www.riverautocamp.com/

In Istrien steht ihr in Reih und Glied.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

deb10er0 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.01.2023 16:01
#7 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Premantura wäre noch was. Da war ich aber schon 3x .

Norditalien wirds denke ich nix günstiges geben oder?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.01.2023 16:07
#8 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Der Lieblingscampingplatz unserer Kinder war der Platz Slatina auf Cres. Das Besondere an dem war, dass man weite Teile gar nicht reservieren konnte, weil er nicht parzelliert war. Dieser Teil des CP wurde allerdings immer kleiner zu Gunsten der elenden Mobilheime und halt den blöden Parzellen.

https://www.camp-slatina.com/de/camping-preise.aspx

Hier seit ihr auch noch um die 40 Euro dabei.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

19.01.2023 16:41
#9 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Hier schon geschaut?
www.camping.hr/de
Ich komme ca 100km westlich von N und fahre seit Fertigstellung der Pyhrnbahn A9 immer über Graz, besser geht nicht.
Jetzt,wo die Brücke nach Peljesac befahrbar ist, bieten sich CPs dort an.

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.01.2023 17:24
#10 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Bekannte von mir waren auf dem Camp Puntica bei Porec und fanden es ganz angenehm dort, weil das kein Riesenplatz ist. Und relativ günstig ist der auch noch.

https://www.istracamping.com/de/campingp...ica/stellplatze

________________________
Meine Fotogalerie

deb10er0 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

20.01.2023 09:21
#11 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Super... danke für die Tipps. Schaue ich mir die Tage mal an. Die Plätze auf maistra.com gehen preislich noch. Man muss wirklich aufpassen auf welcher Seite man sich befindet. Die Plätze zwischen Zadar und Split sind aber genauso teuer . Also mit 50-60€ werde ich fast rechnen müssen.

Wir sind vor allem heuer nicht einfach. Wollen dieses Jahr woanders hin. Also wo wir noch nicht waren.

Wir waren....
- 2x Rovinj
- 2x Porec
- Fasana
- Pula
- Premantura
- Korcula
- Trogir
- Dubrovnik
- Pag

Ganz wichtig ist halt ein schönes Städtchen mit nahem Campingplatz (zu Fuß oder mit gutem Radweg erreichbar).

Schau mir eben die Plätze bei Vrsar an.

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

20.01.2023 17:48
#12 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Servus

Bei den meisten CP beginnt die Hauptsaison mit 01.07. Einige wenige Betreiber berechnen die Hauptsaison ab 7. Juli

Schau dir mal die Seite von ACSI an. Hier gibt es in der Nebensaison Stellplätze zwischen 17.- und 23.- Euro (für Womo, Wowa, 2 Personen und Strom). Du mußt dir dazu die Mitgliedskarte von ACSI kaufen. Jedenfalls kannst du auf dieser Homepage detailiert suchen. ACSI geht leider nicht in der Hauptsaison. Da bezahlst du dann den Preis für die Hauptsaison.

Beispiel:

https://www.campingcard.at/kroatien/istr...ampsite-107643/

LG Berghamer

HeikeG Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 39

21.01.2023 19:13
#13 RE: Kosten Campingplätze online finden Antworten

Warum wollt ihr denn unbedingt Ende Juni mit zwei Kleinkinder nach Kroatien? Ein paar Tage später beginnt die Hauptsaison. Wir waren früher (bis 2018) auch immer Mitte bis Ende Juni in Kroatien unterwegs, haben dies aber jetzt auf den September verschoben. Ist zwar mittlerweile auch überfüllt, dürfte aber nach den Ferien überall günstiger sein. Habt ihr außerdem an die Insel Rab gedacht? Für Kleinkinder ist der Strand in Lopar doch perfekt und dort wart ihr ja noch nicht laut dem letzten Beitrag

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pass Verlängern - Antrag Ausfüllen - wo finde ich meine MBG?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Leomir
1 22.07.2022 08:16
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 1880
Starte mit uns Dein erfolgreiches Online-Business im Wachstumsmarkt Kroatien!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von AurelioRestaurierung
0 01.06.2022 09:53
von AurelioRestaurierung • Zugriffe: 476
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2214
Digitaler Reisevortrag Kroatien live oder 200 Bilder kostenlos online in FullHD anschauen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von reisevortraege.de
39 13.08.2020 12:48
von beka • Zugriffe: 4822
Online Croatian ENC Chart Viewer (Free)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von lrak
0 11.01.2017 09:19
von lrak • Zugriffe: 411
Infos/Kosten etc. für Strecke Stuttgart-Porec(Vrsar)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von royalplanet
13 15.07.2011 10:29
von quovadis • Zugriffe: 1951
Online oder offline
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von vir-susa
30 25.02.2010 20:59
von Chris • Zugriffe: 1861
Internetzugang T-Online in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Zoro
6 01.08.2005 18:12
von huegus • Zugriffe: 637
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz