Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 8.188 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.01.2023 16:40
#101 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

In Ösistan soll es sogar einen Fahrkartenlocher geben, der sich in Ungarn wohl fühlt und Orban ganz doll gut findet. Und eine schicke Uniform hat der auch. Vielleicht sind die ungarischen Grenzer ja seine Brüder im Geiste?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

09.01.2023 17:49
#102 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Jetzt seid ihr aber böse.....

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

09.01.2023 18:32
#103 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

09.01.2023 19:12
#104 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich bin wirklich der Meinung, dass man die sehr fragwürdigen Kommentare einiger Foristen nicht stehenlassen sollte. Und sehr oft fällt mir auf so manchen Kommentar nichts außer Spott und Sarkasmus ein (meine Wortwahl ließ dabei leider mehr als einmal zu wünschen übrig). Trotzdem mag ich Nachtreten nicht, ich finde, das sollten wir uns verkneifen. Auch wenn es zugegebenermaßen bei manchen Personen recht schwerfällt.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

09.01.2023 19:41
#105 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Stimmt es fällt sehr schwer, und manchmal bricht es leider aus einem raus.Geht mir zumindest so.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

09.01.2023 21:16
#106 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #104
Ich bin wirklich der Meinung, dass man die sehr fragwürdigen Kommentare einiger Foristen nicht stehenlassen sollte. Und sehr oft fällt mir auf so manchen Kommentar nichts außer Spott und Sarkasmus ein (meine Wortwahl ließ dabei leider mehr als einmal zu wünschen übrig). Trotzdem mag ich Nachtreten nicht, ich finde, das sollten wir uns verkneifen. Auch wenn es zugegebenermaßen bei manchen Personen recht schwerfällt.

Joh 8,7

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

09.01.2023 21:18
#107 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat
In Ösistan soll es sogar einen Fahrkartenlocher geben, der sich in Ungarn wohl fühlt und Orban ganz doll gut findet. Und eine schicke Uniform hat der auch. Vielleicht sind die ungarischen Grenzer ja seine Brüder im Geiste?

....Ich weiß jemanden, der mitliest....möglicherweise versteht er sogar, wer gemeint ist.....

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

09.01.2023 21:55
#108 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Und Du willst ein Akademiker sein, Aeneas?!
Nein, nicht Joh 8,7, sondern EvJud (etwas von HFroe überarbeitet)!
Bei solch eklatantem Bildungsmangel und fehlender Kenntnis des neuen Testaments sind moralische Verfehlungen ja geradezu vorprogrammiert!

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

09.01.2023 22:24
#109 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich finde Joh. 8,7 sehr passend: "Wer unter euch ist ohne Sünde, der werfe den ersten Stein." Hab' ich bei Google gefunden. Und überhaupt: solange der Spott nicht in Beleidigungen ausartet, lockert er jede Diskussion auf. Aber mit Beleidigungen ist das ja auch so eine Sache. Kann man einen Nazi beleidigen, wenn man ihn Nazi nennt, oder empfindet der das als Anerkennung?

...ähemm, worum ging's hier gleich noch mal? Ach ja, um Grenzkontrollen. Ich finde, jeder sollte kontrolliert werden. Nur ich nicht. Ich bin ja einer von den Guten.

osmi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 103

10.01.2023 01:11
#110 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #106
Joh 8,7


hehe, das ist meine signatur

----
Johannes 8, 7

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.01.2023 21:18
#111 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Da hier Serbien/Ungarn erwähnt wurde, im Sommer ist das keine gute Alternative. Zumindest nicht über Horgos.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2023 08:54
#112 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Nach dem berichten habe ich jetzt auch die Fahrt über Ungarn gestrichen und fahre wie das letzte mal über Zagreb in Richtung Serbien.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.01.2023 13:40
#113 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Zitat
Nach dem berichten habe ich jetzt auch die Fahrt über Ungarn gestrichen und fahre wie das letzte mal über Zagreb in Richtung Serbien.

Probleme gibt es auch auf dieser Strecke an der Grenze bei Lipovac nach Webcams zu urteilen, hauptsächlich bei der Einreise von Serbien nach Kroatien...anders herum ist wenig los....

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

18.01.2023 15:28
#114 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ja stimmt. Ich bin 2022 schon da drüber und von da aus ist meine Zwischenübernachtung in Serbien nur 40 km entfernt. Und da ist es egal wann ich Abends ankomme. Und zurück übernachte ich in Slowenien noch einmal. Ist so lieber Kroatien/Serbien als Ungarn/Serbien.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.01.2023 09:40
#115 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Die Einreise über ein Nicht-Schengenland nach HR ist nicht mehr zu empfehlen. Aktuell bei der Rückreise aus Bosnien nach HR ca. 10 Stunden mit PKW benötigt. Es wird alles kontrolliert und hauptsächlich nach Lebensmittel gefilzt (frisches / getrocknetes Fleisch, Eier, ...) halt alles was man sonst ohne nennenswerte Probleme hat im Gepäck unterbringen können. Mit dem Eintritt von HR in den Schengenraum ist Schluss mit lustig an der Außengrenze.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.01.2023 10:35
#116 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Ich finde es eine Frechheit was da abgeht. Ich erwarte als Reisender, dass gefälligst genug Personal bereit gestellt wird um die Grenzen zügig zu bewirtschaften.
Auch an der Schweizer Grenze hat es immer viele LKW im Stau weil man nicht willens ist, das speditiv zu lösen. Eine Arroganz der Staaten und Chefbeamten sondergleichen allen Steuerzahler, Reisenden und Wirtschaftsteilnehmer gegenüber.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.01.2023 11:22
#117 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Frechheit ist noch freundlich ausgedrückt. 2021 sind wir nach Norwegen gefahren. Hier hat man in der Presse allerlei Horrormeldungen gelesen von wegen wie streng doch die Norweger seien wegen Corona. Grenzen dicht, usw. Alles Blödsinn. Bei der Einreise hatten wir aber entsprechend Bammel, ob denn alles glattgehen würde oder wir zwei Wochen in Quarantäne sitzen müssten. Wir fuhren von der Fähre auf eine (!) freistehende Grenzpolizistin zu, OK, die mit Schlagstock und Schusswaffe ausgerüstet. Ich lasse die Scheibe runter, da strahlte sie mir ein freudiges: "Hello welcome to Norwey, ..." warf einen flüchtigen Blick auf Papiere und Impfzettel, wünschte und lachend eine gute Reise und einen tollen Aufenthalt in Norwegen. Ich fahre weiter und denke: "WAS WAR DAS!?!?! Bin ich im falschen Film?" Das habe ich noch nie erlebt, dass mich an der Grenze einer Willkommen heißt. Und dann so, mit dieser Freundlichkeit!

Das Jahr drauf fahren wir durch den Balkan. Von einem Failedstate in den anderen. Ungarn, Bulgarien, Serbien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien... So gut wie jedesmal das gleiche. Stundenlanges Warten vor der Grenze. Vollhonks, denen die Leere zwischen den Ohren nur so ins Gesicht geschnitten ist, glotzen wichtigtuerisch in den Ausweisen herum, bis sie einen dann mit großzügiger Geste in ihr desolates Land lassen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.01.2023 12:23
#118 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Meine Frau und ich sind 2014 über Frankreich, die Schweiz zurück nach Deutschland gefahren. In Frankreich hat meine Frau Spielzug für unsere Enkel gekauft. Diese lagen in Geschenkpapier verpackt, in einem ziemlich leeren Kofferraum. Bei der deutschen Zollkontrolle durften wir dann rechts rausfahren und wurden gefragt, was in dem Papier drin sei. Na Geschenke halt, sagte meine Frau. Kontrolliert wurden wir von einer jungen Frau und einem Mann, so 40 Jahre alt. Beide sehr pampig und frech. Der Mann meinte, ich solle jetzt gefälligst mal 3 Schritte zurücktreten und seine Kollegin ihre Arbeit machen lassen. Ich war kurz davor, mir seinen Namen und seine Dienstnummer geben zu lassen. Arroganter ging es schon nicht mehr. An der Grenze arbeiten halt überall so kleine Könige.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

19.01.2023 12:34
#119 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

Es war schon immer verboten, die aufgeführten Lebensmittel in die EU einzuführen, das ist nun nichts Neues.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

19.01.2023 12:43
#120 RE: Grenzkontrollen fallen weg Antworten

ja. aber es ist neu für Kroatien, dass bis dato nicht im Schengenraum war und die Kontrollen an der Grenze zu BiH etwas relaxter waren. Vermutlich ist das aber auch nur am Anfang so. Alles neu und man muss vor allem den kritischen Slowenen im EU-Parlament zeigen, dass HR in der Lage ist eine Schengen-Aussengrenze zu kontrollieren.
Was das Personal angeht, dem kann ich nur zustimmen. Der Bedarf zu besetzenden Positionen lässt sich doch genauso sicher an einer Straßengrenze bestimmen, wie am Flughafen. Die werden auch nach einer Bedarfsanalyse besetzt. Mit etwas Vorlauf rechnet jeder angehende Mathestudent im 1. Semester das aus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi 15.02.23 Aktenzeichen XY...ungelöst: Fall Kristian Kramberger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
0 16.02.2023 21:01
von Lindener • Zugriffe: 166
Grenzkontrollen und Krankenversicherung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Davor Suker
95 13.07.2019 17:36
von Lindener • Zugriffe: 4579
Do. 22.11.18 TLC 14:15 Uhr House Hunters (House Hunters International) Kroatischer Charme(Falling in Love with Zagreb, Croatia)
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 30.10.2018 10:34
von beka • Zugriffe: 496
Myra Fälle interessant?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
3 05.05.2014 10:58
von cres-fan • Zugriffe: 889
Hilfestellung mit den Fällen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von ConstantinR
3 01.09.2012 21:41
von ConstantinR • Zugriffe: 895
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten (z.B. Slowenien) fallen am 21.12.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
34 16.05.2012 21:42
von Krcevina • Zugriffe: 7102
Gefälschte Markenartikel / Grenzkontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von andrea
0 08.05.2006 11:33
von andrea (Gast) • Zugriffe: 960
BSE-Fall in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von ArthurS
29 25.02.2006 14:52
von Tikap • Zugriffe: 741
Wie funktioniert das mit den Fällen und dem Imperativ?!
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jenny89
14 04.07.2004 14:27
von TineRo • Zugriffe: 872
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz