Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 3.531 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

13.01.2005 15:34
#21 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

In Antwort auf:
Puh, 30 Stunden die Woche kann natürlich auch ein bisschen viel werden!
Ich kenne so was nur für Polizisten, die als Dolmetscher ausgebildet werden sollen.

Kommt natürlich darauf an, wie lange man sowas durchzieht.
Drei Monate würde ich zum Beispiel toll finden. Dann braucht man sicherlich eine längere Erholungspause.
Der Sprachkurs für Touristen in Zadar bietet glaube ich auch vier oder fünf Stunden täglich an.

Nur einmal die Woche für 1 1/2 Stunden sind einfach zu wenig, finde ich.
Leider ist es zeitlich meist nicht anders zu organisieren.
Ich hatte hier ja schon gefragt, ob es Interesse an einem Crash-Kurs in Hamburg gibt, aber das ist scheinbar nicht der Fall.

Gruß, Britta

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

13.01.2005 22:21
#22 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Klar, Britta, das bringt natürlich unheimlich viel! Aber fünf oder sechs Stunden pro Tag, nur mit zwei Leuten - das ist schon ziemlich heftig! Auch für den Lehrer!
Aber sowas wäre sicher die beste Möglichkeit und wer so etwas geboten kriegt, sollte es auf alle Fälle nutzen. Falls das Ganze dann noch ein Muttersprachler macht ist es super.

Gruß,
Tine

Gast
Beiträge:

14.01.2005 18:40
#23 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo Tine

Bin gerade über Deinen Satz mit den Polizisten und Dolmetschern gestolpert. Ich bin rein zufällig Polizist in Schleswig-Holstein und habe noch nie von so etwas gehört. Würde das aber natürlich unheimlich gerne machen. Woher hast Du diese Info und betrifft sie ein bestimmtes Bundesland?

Gruß,


Marcus

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.01.2005 19:02
#24 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo Marcus, soweit ich weiß, gilt das bundesweit. Ein Bekannter von mir, er ist beim BGS, macht diese Ausbildung gerade. Ich glaube, diese Schule ist in Köln. Soweit ich weiß, werden dort normalerweise Polizisten ausgebildet.
Ich werde meinen Bekannten aber nochmal nach genaueren Infos fragen.

Gruß,
Tine

Gast
Beiträge:

16.01.2005 10:34
#25 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Vielen Dank. Das ist sehr nett.

Mfg

Marcus

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.01.2005 20:37
#26 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo Marcus,

ich habe mich erkundigt: Es handelt sich um das Bundessprachenamt in Köln/Hürth (das ist wohl das oben schon erwähnte). Mein Bekannter hat sich dort mehrmals beworben, immer ohne Erfolg. Innerhalb von kürzester Zeit hat das nun letztes Jahr doch geklappt. Allerdings sind die Chancen leider sehr gering, dort einen Platz zu bekommen, normalerweise ist diese Ausbildung wohl für Militär-Attaches (ich hoffe, ich gebe das jetzt richtig wieder). Auch für Kroatisch gibt es in nächster Zeit diese Möglichkeit wohl nicht.
Trotzdem: Einen Versuch ist es wert. Bewirb dich doch einfach mal, vielleicht hast du Glück. Es wäre auch interessant, wenn uns ....(weiß den Namen nicht mehr!) berichten würde, wie sie denn zu diesem Sprachkurs im Bundessprachenamt gekommen ist. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, so einen Ausbildungsplatz zu ergattern.

Gruß,
Tine

mleo05 Offline



Beiträge: 70

23.01.2005 11:07
#27 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hi Tine

Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen, auch wenn ich selber glaube, daß die Chancen nicht allzu groß sind.
Dir auf jeden Fall einen riesigen Dank fürs Nachfragen.

Gruß,

Marcus

lachesis Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 66

24.01.2005 08:48
#28 RE: Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo zusammen,

ich hab gerade Strokes 100 + 101 für zusammen 50,- ersteigert.
Scheint ein ganz guter Preis zu sein oder?

Gibts irgendetwas zu beachten dabei? Fehler die ich nicht machen sollte mit dem Programm

Grüßle
lach

Gast
Beiträge:

24.01.2005 09:39
#29 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo
Ich bin seit voriger Woche nicht mehr mit meinem Freund aus Kroatien zusammen.
Alles vorbei.
Jetzt brauche ich denn leider die Sprachkursen nicht mehr.

Na dan biete doch die Sprachkurse hier im Kroatien-Forum zum Verkauf an. Mache einen guten Preis und es wird sich sicherlich ein Interssent/in finden.
Oder Du suchst Dir einen neuen kroatischen Freund.
Thofroe

sanjica Offline



Beiträge: 36

24.01.2005 21:53
#30 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Manuel, vielleicht kann ich dir helfen...WO WOHNST DU?
Kannst mir gerne auf meine email Adresse antworten: sanny12@aol.com
Ich unterrichte kroatisch ....

Ariane Offline



Beiträge: 159

25.01.2005 11:29
#31 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Hallo zusammen, also das Bundessprachenamt in Hürth ist wohl nur für "Beamte". Wir haben hier Polizisten, Bundesgrenzschutzler und Soldaten (Vor allem Soldaten aus aller Welt, die hier deutsch lernen!!!!). Ich kann dort auch nur als Ehefrau mitgehen. Mein Mann macht den Kurs seit April 2004 und hat keinen BOCK mehr! Ich konnte anfangs immer mitgehen; da aber der Unterricht nun nachmittags ist, klappt das mit der Kinderbetreuung nicht mehr! Aber das was ich kann, reicht hoffentlich, damit wir nicht verhungern müssen! Wir ziehen Mitte Mai nach Zagreb für 4 Jahre und dort werde ich das wohl noch ausbauen können!
Pozdrav
Ariane

Ariane Offline



Beiträge: 159

25.01.2005 11:38
#32 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Und übrigens, wir haben dort fast nur Muttersprachler als Lehrer (zumindest in den slawischen Sprachen). Aber da unterrichten auch Bosnier kroatisch oder umgekehrt. Die Bundesgrenzschutzler brauchen die Sprache, wenn sie am Flughafen z.B. München arbeiten und die Militärattachees für die Botschaft in Zagreb. Die Hauptaufgabe des Bundessprachenamtes ist aber wohl Übersetzung für Bücher, technische Anweisungen usw.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.01.2005 13:19
#33 RE:Wie starte ich am besten mit Kroatisch lernen ? Antworten

Das ist sehr interessant, Ariane!! Ich hab mich eben gewundert, dass du da offensichtlich einfach so einen Sprachkurs machen kannst. Gut ist aber, dass du mit deinem Mann mitgehen durftest, wundert mich direkt, dass so etwas erlaubt ist. Dass dein Mann keinen Bock mehr hat, kann ich mir gut vorstellen! Das ist schon unheimlich anstrengend, jeden Tag mehrere Stunden zu lernen und sich so zu konzentrieren. Außerdem muss das Gelernte ja auch noch gefestigt werden zu Hause, man lernt also permanent vor sich hin!
In Zagreb kannst du das mit Sicherheit ausbauen. Aber es ist einfach super, wenn du so einen Grundstock mitbekommen hast. Am meisten lernt man einfach mit Muttersprachlern, weil man eben nur dann gewisse Feinheiten der Sprache kennt. Das merke ich auch hier immer wieder.

Viel Spaß in Zagreb,
Tine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatisch lernen - welcher Dialekt und wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KonniK
9 25.07.2010 12:59
von HerrHundi • Zugriffe: 2043
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mosl
12 20.02.2009 12:22
von Vera • Zugriffe: 2143
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von V4NNY
3 26.09.2007 09:47
von Tihana64 • Zugriffe: 914
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Kroatisch lernen in den Ferien
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von adriakairos
0 01.11.2006 00:42
von adriakairos (Gast) • Zugriffe: 635
Kroatisch lernen - wie?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Silke123
2 30.07.2005 14:54
von Melanie • Zugriffe: 519
Nochmal: Wie am besten Kroatisch lernen?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Guinnesw
12 20.08.2019 12:26
von Thofroe • Zugriffe: 7919
Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Frentzi
3 07.11.2004 23:06
von homoheidelbergensis • Zugriffe: 822
Wie lernt man am besten Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zoe
17 15.07.2004 14:21
von inci • Zugriffe: 3435
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz