Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.299 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Kermi ( Gast )
14.02.2005 16:11
Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo,

wir suchen für die Zeit ab 23.07.05 für ca. 3 Wochen ein Appartement für 2 Erw. und 2 Kinder auf der Insel Hvar. Es sollte strandnah sein und der nächste Ort zum Einkaufen, abends Essen gehen, bummeln etc. nicht mehr als 1 km entfernt sein. Privatunterkunft oder wirklich kleine Anlage wäre schön.
Wichtig ist auch, dass eine gute Tauchbasis in der Nähe ist.
LG Kermi

Superbubu Offline

15.02.2005 17:21
#2 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hi Kermi,

schau doch mal auf http://www.Divecenter-hvar.de

Sind gute Freunde von uns ( Haben eine Wohnung auf Hvar, könnten dort auch ein Apartement vermitteln ), und Alenka hat nette Apartements, oder kann welche vermitteln.

Auch am Preis ist sicherlich was zu drehen. Bestell Grüsse von Jürgen.

Superbubu

PS.: Sind auch bis zum 05.08. da, können euch bei Bedarf in Hvar "einweisen".

(c) aller Bilder by Superbubu

Kermi ( Gast )
15.02.2005 18:34
#3 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo Superbubu,

hab mir das divecenter gerade mal angesehen, doch die Appartementpreise sind ja echt heftig dort, bzw. die dort empfohlenen. Die Tauchbasis liegt direkt im Ort Hvar? Wohnt Ihr auch direkt in Hvar oder in einem anderen Ort. Welcher Ort ist denn auf der Insel der beste, wenn man nicht vom Trubel erschlagen werden will und einen ganz netten Strand möchte?

Vielen Dank für weitere Info
Wäre echt lustig wenn man sich dort trifft!

LG Kermi

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

15.02.2005 23:17
#4 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Wir haben was, in Basina bei Vrboska, sehr schönes Ferienwohnung

http://www.webadria.com/opis.php?wsifra=16IH
Unweit von Vrboska befindet sich der Badestrand Soline mit Restaurant, Umkleidemöglichkeit, Tauchbasis, Beachball und verschiedenen Ständen.
http://www.webadria.com - Urlaub in Kroatien

Kermi ( Gast )
16.02.2005 07:46
#5 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo,

sehr schöne Wohnung, doch 68 Euro sind etwas zu teuer. Wenn Sie etwas günstigeres haben, würde ich mich über weitere Info freuen.

LG Kermi

biki Offline

16.02.2005 23:35
#6 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo,
leider in Moment haben wir nichts anderes

Grüße,

http://www.webadria.com - Urlaub in Kroatien

Superbubu Offline

19.02.2005 16:38
#7 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo Kermi,

du musst bedenken, wir sind hier " auf der Insel ". Du kannst die Preise nicht mit dem Festland vergleichen, im Schnitt ist alles zwischen 20 und 30 % teurer.

Ich bin in der nächsten Woche wieder unten. Scheib doch mal, was du ausgeben möchtest, und welche Zimmerkategorie du brauchst. Höre mich dann gerne mal um.

Ist natürlich auch noch Hauptreisezeit, und somit so wie so am teuersten.

Zu den Orten....

Starigrad mag ich nicht so sehr, ist mir irgendwie zu "schmuddelig" ( Bitte keine Anmerkungen der Starigrad Fans, ist eben meine Meinung ).

Jelsa ist nett, hier fehlt mir aber irgendwie der Flair.

Vrborska ist auch sehr schön, besonders die Strände mögen wir......Ist uns allerdings etwas zu ruhig.

Hvar ist unser Traumort auf der Insel. Selbst in der Hauptreisezeit sind auf den vorgelagerten Inseln ruhige Plätze zu finden. Jede Menge Restaurants, vom billig und gut bis hin zu Spitze und Preisakzeptabel. Für die Kit's gibts zum Beispiel Pizza von 35 - 50 Kuna zum "Sattessen".

Hier kannst du viel erleben, aber auch Ruhe und Musse finden ( in den anderen Orten natürlich auch ), aber Hvar ist eben etwas "mondäner" mit der schönsten Promenade.

Grüsse aus Wuppertal

Kermi ( Gast )
20.02.2005 09:09
#8 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hi Superbubu,

wir waren vor dem Krieg das letzte Mal in Kroatien, daher wundern mich die Preise schon etwas. Wir sind die letzten 4 Jahre immer auf ANtiparos in Griechenland gewesen, dort kosten die einfacheren Appartements meist so zwischen 40 und 55 Euro. So sieht auch unser Rahmen für dieses Jahr aus.

Mich wundert, dass es nur relativ hochwertig ausgestattete Wohnungen gibt in Kroatien. Immer mit TV, Klima und Firlefanz. Das brauch ich aber gar nicht, schon gar keinen Fernseher im Urlaub. Wir suchen ein wirklich einfaches Appartement, mit zwei getrennten Schlafräumen, bzw. Wohnschlafraum und getrenntes Schlafzimmer, sauber soll es sein und strandnah, mehr brauchen wir nicht. Es muss keine toll ausgestattete Küche sein, da wir eh nie kochen werden, nur zum Frühstück bereiten soll es langen. Kann wirklich sehr einfach gehalten sein, auf Luxus legen wir absolut keinen Wert.

Zu einsam sollte es auch nicht sein, da wir abends schon gerne eine Auswahl an Restaurants haben und gerne bis spät in die Nacht draussen in einer Bar sitzen. Nur nicht zu überlaufen, dass man sich einen Platz am Strand erstreiten muss.

Wäre schön, wenn Du dich noch mal umhören könntest.

LG Kermi

Armin Online

20.02.2005 09:43
#9 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo Kermi,

Wir haben uns für Zavala entschieden. Dort denke ich, dass die von Dir geschilderten Wünsche weitestgehend zutreffen. Ob es dort allerdings eine Tauchbasis gibt, weiß ich nicht. Tauchmöglichkeiten gibt es dort schon.
Mit dem Preis von max. 55,- Euro könnte man hinkommen. Mehr geben wir auch nicht aus. Ich gebe Dir mal ein paar Links (hoffentlich funktionieren die). Vielleicht ist etwas dabei:

http://www.inselhvar.de
http://www.kazimir.de
http://www.stellamare.hr
http://www.amigotour.org/zavala.htm

Gruß Armin

Superbubu Offline

20.02.2005 19:03
#10 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Sorry,

Zavala hatte ich doch ganz vergessen. Tolle Strände, prima Ünterkünfte, aber wo geht man Abends in Zavala hin ????

Haben im letzten Jahr nach einer Bootstour dort mal übernachtet. Selbst in der Hauptzeit wird um 23.00 Uhr doch der " Bürgersteig hochgeklappt ". Und jedesmal mit dem Auto nach Jelsa oder Starigrad ist bei o Promille durch den Tunnel auch nicht das wahre.

Meiner Meinung nach nur für Leute die die Absolute Ruhe und Super Natur suchen. So sagen es ja auch alle Websit's

So, Kermi, noch einmal zu deinen Fragen......

Nach dem Krieg kam es auch in Kroatien zu einem Super Bauboom. Von der Regierung wurde aber festgelegt, das alle neu gebauten Apartements mindesten einen 3 Sterne Standart erfüllen müssen. Also haben alle auf Luxus gebaut.

Desweiteren sind hohe Preise immer relativ.

Die ersten die nach dem Krieg wieder in Kroatien waren, waren und sind die Italiener. Hiervon machen fast 80 Prozent aber immer nur eine Woche Urlaub, den aber dann in " Saus und Braus ". Das, was viele Deutsche, Österreicher usw. für 2-3 Wochen einplanen, geben die Italiener, die Russen und andere aus dem ehemaligem Ostblock nun dort in einer Woche aus.

Die Preise liegen auf Hvar im Schnitt für ein Apartement in der von dir benötigten Grösse bei 80 - 100 Euro/Tag. In erster Reihe zum Meer auch schon bei 100 - 150 Euro/Tag. ...und glaube mir, in den Monaten Juli - September bekommst du ohne Voranmeldung kein freies Bett.

Immerhin müssen die Vermieter in diesen 3 Monaten auch den Lebensunterhalt für den Rest des Jahres decken, und von den genannten Preisen gehen noch einmal 27 % Steuern runter.

In unserem Haus ist ein Apartement, das kostet in der Hauptzeit auch 20 Euro/Tag. " Zimmer, Küche, Bad, Balkon, Klimaanlage, Sat TV, Telefon und Internetanschluss. Reines Wohngebiet, ohne viel Verkehr.

Ich hänge mal ein paar Bilder an. Vom Haus aus sind es etwa 5 Minuten zu Fuss bis zu einer tollen, bewirtschafteten Badebucht mit Kiesel und Felsstrand.

Zum Zentralen Hafen geht man etwa 10 - 12 Minuten, bis zur Stadt eta 8 Minuten. Die Tauchschule erreichst du in 15 Minuten, oder in 5 Minuten mit dem Auto.

So, das war's für heute, frage aber in den nächsten Woche noch einmal ein paar Preise ab.

Superbubu

olga Offline

07.03.2005 19:40
#11 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo superbubu, du hast mein dorf Vrbanj zu erwenen, das älteste dorf auf der insel,,,gruss von Olga http://www.hvar-kroatien.de

Armin Online

16.05.2005 10:56
#12 RE:Appartement Insel Hvar, strandnähe und Tauchbasis antworten

Hallo,

ich habe eben mit dem Besitzer des Aparthotels Stellamare in Zavala, Insel Hvar,

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. (Stand Februar 2014)- Thofroe

Herrn Teo GRGIVEVIC telefoniert.
Neben dem Restaurant bieten sie die Vermietung von Mountainbikes, Motorbooten und einem Segelboot an.
Außerdem haben sie im Haus eine Tauchschule und einem Tauchlehrer speziell für deutsche Gäste.
Weitere Informationen unter Tel.: 00385 21 76 71 28.

Gruß Armin