Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Jutta Offline

06.12.2005 22:56
#21 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Hallo Mascha,

mach dir keine Gedanken. Weder deine Preisvorstellungen, noch deine Ansprüche sind unrealistisch. Ich kann gut verstehen, dass man es im Urlaub nicht viel schlechter haben möchte als zuhause.
Für 70-90€ hast du überall, auch auf den Inseln, Anspruch auf eine bis zu 100qm Wohnung mit Meerblick, Waschmaschine, Spülmaschine, Wohnzimmer, Terrasse, Klimaanlage, Parkplatz, Sat. TV und moderner Komplettausstattung.
Allerdings sparen viele Vermieter vor Ort das Wohnzimmer zu Gunsten eines weiteren Schlafzimmers ein.
Wenn es also heißt "Apartment für 6 Personen" findest du meist eine 50-60 qm Wohnung mit zwei bis drei Schlafzimmern, teilweise mit Etagenbetten oder Zustellbetten, sowie Bad, und Küche mit Tisch und Stühlen, vor.
Um deine Vorstellungen zu realisieren, solltest du also flexibel sein, dich früh umsehen und auch etwas mehr Zeit für die Suche nehmen. Die Tatsache, dass einige Vermieter dir nicht antworten sehen ich eher darin, dass sie zwar eine Mailadresse oder sogar Homepage haben, Deutsch sprechen, aber nicht auf Deutsch antworten können. Deshalb schieben sie die Antwort hinaus und lassen es dann u.U. ganz sein. Vielleicht ist ein Anruf erfolgsversprechender, aber auch natürlich verbindlicher. Schließlich kann man sich ja nicht erst Anfang Juli um eine Unterkunft bemühen, nur um den Vermieter außerhalb der Saison nicht zu belästigen.
Ein Unternehmer (was ja jeder Vermieter genau genommen ist) muß seine E-Mails ständig abrufen, auch in der Nebensaison, sonst hat er eben Pech gehabt.
Ich wundere mich auch immer, wie oft in diesem Forum Leute versuchen, anderen ihre Vostellungen aufzuzwingen.
Wenn du also in einem bequemen Wohnzimmer hin und wieder fernsehen möchtest, warum solltest du dann an Küchentisch Kniffel spielen. Beides kann man, wenn man es so will, auch zuhause machen. Und warum solltest du auf einen Fernseher verzichten und stattdessen ein Radio mitschleppen.
Laß dich also nicht ermutigen, such weiter, dann findet du auch was du möchtest.
Viele Grüße
Jutta

Chris Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum

07.12.2005 10:54
#22 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

nachdem ich hier schon eine weile mitlese, möchte ich jetzt mal mascha unterstützen, zumindest, was ihre letzte bemerkung betrifft.

als ich noch in der hochsaison eine unterkunft auf pag suchte, in einer zeit also, wo ich doch annehmen konnte, daß die vermieter anwesend sind,habe ich auch sehr viele emails rausgeschickt und bekam nur ganz vereinzelte antworten . nicht, daß dies ein "problem" für mich gewesen wäre, aber gewundert hat es mich schon,und ich stimme mascha insofern zu, daß es dann besser wäre, keine email adresse anzugeben.für menschen, die sich echt darauf verlassen, eine reaktion zu bekommen, ist es sicher ganz schön frustrierend, wenn sie überhaupt keine resonanz bekommen, das kann ich gut verstehen.

gruß chris

Tikap Offline

07.12.2005 16:30
#23 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Dass es für einen als Quatiersuchenden nicht so toll ist, wenn auf Mailanfragen keine Antwort kommt ist klar und wird niemand anzweifeln. Die Frage ist nur, was man dann macht. Man kann dann empört und enttäuscht sein und sich die vielleicht optimale Unterkunft entgehen lassen. Damit schade man sich aber in erster Linie selber, denn man kommt ja nicht zu seinem Ziel. Alternativ kann man aber auch zum Telefon greifen und es auf diesem Weg versuchen. Das wäre dann eine gute Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass man sich doch sehr gefreut hätte, wenn die Email-Anfrage beantwortet worden wäre.

Was alles andere angeht: Mascha darf sich wünschen, was sie will und ich darf mich so viel darüber wundern wie ich will. Ist ja ein freies Land und Forum. Ich hab schon selber sehr viele Urlaube in Dalmatien verbracht und sehr vielen Leuten aus Freundeskreis, Familie oder Fremden, die über meine Internseite gekommen sind, geholfen (uentgeltlich versteht sich) bei der Urlaubsplanung und der Wahl des Quartiers (und bis jetzt waren alle nachher glücklich und zufrieden, was mich sehr freut), aber sowas habe ich eben noch nie gehört / gelesen ... und darum wundere ich mich.
Wenn nämlich man nicht zu ruhig und nicht zu leise, nicht zu zentral und nicht zu ausserhalb, nicht zu voll und nicht zu leer, mit einem wohltemperierten Meer und einer leichten nicht zu warmen und nicht zu kalten Brise urlauben (Ich war so frei mich nochmal bei dem Thread zu bedienen, wo wir versucht haben Mascha bei der Wahl des Urlaubsortes zu helfen, was ja auch schon nicht ganz einfach war) und dazu ohne Treppen zum Strand oder zum Supermarkt (in Brela schränkt sich die Auswahl alleine dadurch enorm ein und verhindert Wohnungsempfehlungen durch Forumsmitglieder, denn sowohl Veras Lieblingsghaus als auch Alex Villa Katarina liegen eben nicht im Flachen), mit Seeblick, SAT-TV, Klima-Anlage, zwei Schlafzimmern und natürlich einer vollständigen Sofagarnitur (Das meint wahrscheinlich mehr als nur ein Sofa zum Fernsehen und vielleicht noch ein Korbsesselchen dabei??) wohnen will, dann muß sich derjenige einfach darauf einstellen, dass es a) schwierig und b) überdurchschnittlich teuer wird. Soll die Urlaubsplanung einfacher und preisgünstiger werden, dann muß man auch schauen, wo man selber vielleicht flexibler reagieren kann (an dieser Stelle nochmal die Anmerkung, dass in Baska Voda vielleicht solche Wohnungen im Angebot sind - dafür ist aber der Ort ganz anders ... deutlich voller, lauter, quirliger), was ja nicht zwangsläufig mit einem Verzicht auf Qualität zu tun hat.

Grundsätzlich und zum Abschluß dieses Themas meinerseits wage ich nur die Frage zu stellen, ob man sich mit so exakten Ansprüchen nicht bei der Planung eines schönen und entspannten Urlaubs - gerade in Dalmatien, wo es einfach dazu gehört öfters mal 5e gerade sein zu lassen - selber sehr im Wege steht und bitte das einfach als freundschaftlich gemeinten Rat in diesem an sich sehr hilfsbereiten Forun zu verstehen.

Für mich ist das Thema damit beendet. Ich wünsche Mascha viel Glück für einen schönen Urlaub - wo und wie auch immer.

Beste Grüße

Tikap

PS: Ich kann übrigens nicht mit meiner Familie zuhause am Küchentisch kniffeln, denn ich lebe alleine und einige 100 km von meinen Leuten weg. Deswegen betrachte ich es als - wunderbarer Weise kostenfreien - Luxus im Urlaub Zeit mit den Menschen zu verbringen, die mir am Herzen liegen und verpasse ohne mit der Wimper zu zucken eine halbe Staffel Desperate Housewifes. Das kann ich - völlig unabhängig von diesem Thread und in keinster Weise persönlich in Bezug auf irgendwen gemeint - nur jedem empfehlen. Mal anders - z. B. einfacher - zu leben als im Alltag und dafür mehr und intensiver Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen tut einfach gut ... mir zumindest.
PPS: Mein Schwager steht nicht so darauf mit mir zu würfeln, weil ich immer so überschwenglich bin und er dann mit der Taschenlampe zwischen Feigenbaum und Tomaten rumsuchen darf, damit es weitergehen kan :o)
PPPS: Ach Vera .......... wenn doch schon wieder Sommer wäre - denk ich mir so bei Deinen Bildern.

Vera Offline

07.12.2005 16:41
#24 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

In Antwort auf:
denn sowohl Veras Lieblingshaus als auch Alex Villa Katarina liegen eben nicht im Flachen

Und Veras Lieblingshaus hat weder SAT-TV, Klimaanlage noch Sofagarnitur, und schon gar kein Korbsesselchen, dafür aber das hier:

Angefügte Bilder:
unsere Terrasse.jpg   unsere Terrasse2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

07.12.2005 16:53
#25 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

hallo tikap,

das hast du alles wunderbar ausgedrückt, und ich kann dir nur zustimmen!

gruß chris

Mascha Offline

07.12.2005 18:48
#26 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

@tikap, du alter Oberlehrer,

ich kann's mir nicht mehr verkneifen - ich verspreche auch keinen weiteren Kommentar mehr zu der Geschichte abzugeben - bis auf diesen:

warum reitest du eigentlich auf Dingen herum, die alle schon mal besprochen worden sind oder die ich nicht geschrieben habe ? Als Ergänzung zu meinem Kommentar von gestern. hier ein Tipp:
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Nicht nur bei meinen Postings, sondern auch bei anderen.

Viel Spaß noch beim Kniffeln am Küchentisch. Ich hoffe, ihr habt genug Stühle für all die Mitspieler

Ende der Durchsage.

PS: Würde zu gern wissen, ob ich mit meiner beruflichen Einschätzung deiner Person Recht habe.

Mascha

Snjegulica Offline

07.12.2005 18:53
#27 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

In Antwort auf:
tikap, du alter Oberlehrer

Tikap ist eine Dame.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

07.12.2005 19:42
#28 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Liebe Mascha,

In Antwort auf:
warum reitest du eigentlich auf Dingen herum, die alle schon mal besprochen worden sind oder die ich nicht geschrieben habe ? Als Ergänzung zu meinem Kommentar von gestern. hier ein Tipp:
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Nicht nur bei meinen Postings, sondern auch bei anderen.

Ja, da hast du ganz Recht und du solltest dir diesbezüglich den Spiegel vorhalten.
Wir haben uns in endlosen Beiträgen bemüht, dir jeden Quadratzentimeter Brelas und seiner Umgebung zu beschreiben, jede Stufe, jede Minute wurde durchdiskutiert. Ich finde, wir haben dabei eine Engelsgeduld bewiesen, was wirklich nicht so einfach war.
Man sollte seinen Urlaub planen, ja, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass es nötig ist, bis aufs letzte Küchenhandtuch und die Anzahl der Kiesel am Strand schon im November und Dezember alles durchzukauen.
Jeder kriegt hier die Informationen, die er haben will, sofern wir in der Lage sind, sie zu geben.
Aber an dir scheitert man wirklich und ich kann mich Tinas Beitrag nur zu 100% anschließen.

Zudem bitte ich dich, solche postings zu unterlassen, denn wenn jemand ausgerechnet Tina in dieser Weise hier angreift, platzt mir wirklich der Kragen. Zudem sind ihre Beiträge immer fundiert, das musst sogar du zugeben.

Also, plane deinen Urlaub, stelle meinetwegen auch Fragen, aber mach uns nicht wahnsinnig mit diesen Details, die dann wahrscheinlich sowieso nicht so sind, wie wir sie dir beschrieben haben.

Liebe Grüße,
Tine

Beruf: Lehrerin

Snjegulica Offline

07.12.2005 19:45
#29 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

In Antwort auf:
Beruf: Lehrerin

Aber Tikap ist keine Lehrerin - nicht mal nah dran.

Alex Offline

07.12.2005 20:01
#30 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten
Mascha ist ja ein richtiges "Herzchen", in 12 Beiträgen gleich 50 % der Gründungsmitglieder anzupöbeln, Respekt so schafft man sich Freunde.

Alex

TineRo Offline

07.12.2005 20:04
#31 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Eben - aber sie wäre sicher eine gute

Ich wollte damit nur zeigen, wer hier der Oberlehrer ist!!
Und meine Empörung über dieses posting zum Ausdruck bringen.....

TineRo Offline

07.12.2005 20:04
#32 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Yo, Alex, Recht hast.

Tikap Offline

07.12.2005 20:24
#33 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Liebe Mascha,

Du liegst wie Snjegulica und Tine schon gesagt haben ..... zu 300% daneben, denn

a) ich bin weiblich
b) so was von gar keine Lehrerin (kleiner Tipp ... einfach auf das "Tikap" klicken und schon erfährst Du sowohl mein Geschlecht als auch meinen Job)
c) lesen kann ich ziemlich gut

Was Stühle angeht ... sei ganz unbesorgt. Bei uns am Haus in Kroatien hat's mehr Stühle in der Küche und vor allem auf der Terasse als notwendig. Generell muß man sich um mich im Kroatien-Urlaub keinerlei Sorgen machen. Ich komme ziemlich gut klar

Tine: Ich hab mich ja noch bemüht in einem zugegeben leicht ironischen Rahmen freundlich zu bleiben, aber du bringst es nochmal klar auf den Punkt. Danke.

Alex: - muß ja jeder selber wissen.

Gruß
Tikap

Erich ( Gast )
13.05.2006 08:59
#34 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Ich wüßte sehr schöne Appartements in Brela, die sehr wohl billiger sind.
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum

13.05.2006 11:47
#35 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

@Erich

dann lass die Katze mal aus dem Sack...

was muss man so im "White-House" löhnen und oben an der Küstenstrasse

Katze Lucy Tolly
-------
MfG BK

Angefügte Bilder:
P5200024.JPG   P5200025.JPG   P5200026.JPG   P5200012.JPG   PA270074.JPG   PA270080.JPG   P8280016.JPG   P2120200a.jpg   P4070307.jpg   P4070308.jpg   P4080320.jpg  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

13.05.2006 16:35
#36 RE: Gute Appartements in Brela zu teuer ? antworten

Na, das ist dann aber spaßig mit dem ganzen Equipment zum Strand runter, denn parken kann man ja bekanntlich vergessen.So schön können die Wohnungen gar nicht sein, dass ich mir das antue, und dann noch direkt an der Küstenstraße. Da geh ich lieber nach Ribcici und hab meine Ruhe. Aber am Strand parken kann ich dann immer noch nicht.

Seiten 1 | 2