Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.794 Antworten
und wurde 69.685 mal aufgerufen

Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 90
jahrbahe Offline

14.06.2008 19:55
#981 RE: D-HR antworten

upps, da hab ich mich verlesen, ok, gegen Portugal wird wohl net werden....

aber egal, alle Mannschaften im Viertelfinale werden ein bisserl Fussball spielen können, und da wirds schwer werden..

maschu Offline

Mitgliedschaft beendet

14.06.2008 19:57
#982 RE: D-HR antworten

ich denke, die Spanier werden noch ein wichtiges Wörtchen mitreden

André Offline

14.06.2008 20:22
#983 RE: D-HR antworten

Nachdem also nun klar ist, wer in in den Gruppen A und B Erster ist und bleibt, kann es aber in der Gruppe A
zu einem Novum in der Geschichte der EM kommen: Sollte die Partie zwischen der Türkei und Tschechien am Sonntag (20.45 Uhr) in Genf in 90 Minuten keinen Sieger hervorbringen, gibt es unmittelbar nach dem Abpfiff ein Elfmeterschießen (ohne vorherige Verlängerung), das dann den Viertelfinalisten ermittelt!

PS.:
Ich plädiere nach wie vor, dass die Fußballthreads "Frauenfrei" bleiben! Die einzigste Frau mit der ich über Fußball diskutieren will, ist die hier :

Sieger zweifeln nie - Zweifler siegen nie!

Sale Offline

14.06.2008 21:01
#984 RE: D-HR antworten

@ cabrio
war doch nur ein Spaß

@ maschu

Wieso willst Dich wieder so derbe enttäuschen?
Sel´bst Sepp Meier glaubt nicht an ein deutsches Weiterkommen
Aber in einer Sache geb ich Dir recht. Spanien wird ein Wörtchen Mitreden. Aber spätestens bis zum Halbfinalspiel gegen Holland. Krotien-Holland in Finale. Das ist mein Tipp

Tu na našoj zemlji naš se barjak vije,
Crven bijeli plavi, više se ne krije.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

14.06.2008 22:12
#985 RE: D-HR antworten

In Antwort auf:
abwarten, 1:0 für Deutschland u. 1:0 für Polen reicht, um Erster zu werden

Hallo, bin eben erst dazu gekommen, Kro ist auf jeden Fall erster, da bei Punktegleichheit der direkte Vergleich zählt, den wir ja in einer bis dahin ungekannten, erbärmlichen Weise verloren haben!

fredinada Offline

14.06.2008 22:15
#986 RE: D-HR antworten

In Antwort auf:
Sel´bst Sepp Meier glaubt nicht an ein deutsches Weiterkommen

Sepp wird sich seit seinem Rausschmiss als Torwarttrainer der Nationalmannschaft wegen ungebührlichem Verhalten über jede Niederlage freuen.

Armada Offline

15.06.2008 08:27
#987 RE: D-HR antworten

cabrio : "...und dass die,die noch nie einen Titel gewonnen haben neidisch sind,ist auch normal.Drum sind alle gegen Deutschland und Italien...

Schon wieder daneben ! Kroatien hat de facto seit 12 Jahren die Möglichkeit sich mit 4,5 Mio Einwohnern sportlich zu präsentieren. Dass dies mehrfach in vielen Sportarten mehr als gelungen ist, steht außer Frage. Warum sollte man also auf ein Land mit 82 Mio Einwohnern spotlich neidisch sein, welches diese Möglichkeit realistisch seit über 60 Jahren hat? Versteh ich nicht.

Im übrigen sind angeblich aus deutscher Sicht immer "alle" gegen Italien. Diesen Eindruck kann ich aus kroatischer Sicht nicht unbedingt bestätigen. Ob da nicht doch einige mit der einen oder anderen Niederlage nicht fertig geworden sind ?
Na ja. Wir müssen das jetzt nicht vertiefen. Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub in Kroatien bei wie immer herrlichem Wetter !

Maslenica Offline

15.06.2008 10:18
#988 RE: D-HR antworten

Zitat von fredinada
Sepp wird sich seit seinem Rausschmiss als Torwarttrainer der Nationalmannschaft wegen ungebührlichem Verhalten über jede Niederlage freuen.

Bei dem ungebührlichem Verhalten ging es darum, dass Sepp Maier sich offensiv für Oliver Kahn und gegen Jens Lehmann eingesetzt hat, wo er meiner Meinung nach auch vollkommen im Recht war...bis heute noch... Aber OK, das ist meine persönliche Meinung.
Woher weißt Du denn dass er sich jetzt über jede Niederlage der deutschen Nationalelf freut?
Hab nie gehört das er sich mal so geäußert hat.
Das damals war eine Sache zwischen ihm und Klinsmann und nicht zwischen ihm und dem DFB.
Außerdem schätze ich Sepp Maier nicht so ein. Ich finde dass er jemand ist auf dessen Urteil man was geben kann. Und wenn er meint die Deutschen kämen bei dem Turnier nicht weit, dann hoffen wir mal alle, dass er dieses mal nicht recht hat.
OK sollte sich Deutschland doch noch gegen Österreich durchsetzen und weiterkommen und dann auch noch, was ja kaum denkbar ist gegen Portugal auch noch gewinnen, gehen sie halt im Halbfinale gegen Kroatien nach Hause. Und Halbfinale erreichen ist ja auch schon was, zumindest nicht so schlimm wie in der Vorrunde auszuscheiden.
Schade eigentlich, ich würde auch gerne sehen das Deutschland weiterkommt, aber so wie die sich präsentieren hab ich da wenig Hoffnung. Da ist selbst gegen Österreich alles möglich.
Was Kroatien betrifft hat die Mannschaft das Soll eigentlich schon erfüllt. Als Gruppensieger ins Viertelfinale zu kommen ist für die Mannschaft eines so kleinen Landes ein Riesenerfolg. Alles was jetzt noch kommt ist "on Top".

Fred Offline

15.06.2008 10:20
#989 RE: D-HR antworten
In Antwort auf:
Woher weißt Du denn dass er sich jetzt über jede Niederlage der deutschen Nationalelf freut?
Hab nie gehört das er sich mal so geäußert hat.

Da hat doch jemand bloß unwissenden Unsinn geschrieben !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

zvoneb Offline

15.06.2008 10:59
#990 RE: D-HR antworten

Also ich als Deutscher,aber seit Jahren schon Fan der kroatischen Nationalmannschaft,muss sagen das sie am Donnerstag gegen die deutschen eine hervoragende taktische Leistung gezeigt haben.Die Deutschen haben einfach pomadig gespielt und kamen mit unserer Taktik überhaupt nicht zu recht. Also haben sie es auch verdient Gruppenerster zu werden.Das sie auch im Viertelfinale gegen die Tschechen oder Türken bestehen können,das haben sie doch schon mehrfach unter beweis gestellt,und somit ist das Halbfinale auch möglich. Für so ein kleines Land bis jetzt schon ein rießiger Erfolg meiner meinung nach. alles was jetzt kommt ist ein zubrot für die jungs. Aber es könnte auch noch mehr drin sein,aber das ist noch zukunftsmusik.ich glaube trotzdem daran, auch wenn mit holland und portugal und Spanien noch sehr starke mannschaften ein ganz enstes Wörtchen um den titel mitreden.

Rascala-FM16 Offline

15.06.2008 11:04
#991 RE: D-HR antworten

Hey, ein nahezu objektiver Beitrag von Maslenica!
Hätte ich so nicht erwartet und bin deswegen um so mehr positiv überrascht!
Er kann ja auch anders !!!

Zitat von Maslenica
...
Schade eigentlich, ich würde auch gerne sehen das Deutschland weiterkommt, aber so wie die sich präsentieren hab ich da wenig Hoffnung. Da ist selbst gegen Österreich alles möglich.
Was Kroatien betrifft hat die Mannschaft das Soll eigentlich schon erfüllt. Als Gruppensieger ins Viertelfinale zu kommen ist für die Mannschaft eines so kleinen Landes ein Riesenerfolg. Alles was jetzt noch kommt ist "on Top".

@ Maslenica: Du hast vollkommen Recht. Betrachtet man das letzte Spiel, hat die Deutsche Elf nichts im Viertelfinale zu suchen. Erstaunlich, dass sich die deutschen Spieler eine solche Performance leisten können. Bei ihrem Einkommen könnte man durchaus etwas mehr Leistungsbereitschaft erwarten. Kroatien hat zwar nicht souverän besser gespielt, aber mir scheint, dass die Spieler ihr gemeinsames Ziel engagierter verfolgen!
Ich glaube fest daran, dass am Montag das Ergebnis 2:1 für Deutschland lautet! Sollte es nicht so sein, haben wir es nicht anders verdient und Österreich bekommt, als Gastgeberland, endlich eine Chance sich einen Namen zu machen (Viertelfinale).
Scheiden wir aus (was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht annehme!) liegen meine Sympathien bei der Kroatischen Elf, da CRO mein Lieblings-Urlaubsland ist. Eine 2. Begegnung würde für Kroatien nicht so harmlos verlaufen!
Unabhängig davon bin ich der festen Überzeugung, dass beide, Kroatien und Deutschland, beim Kampf um den EM-Titel keine Mitsprache möglichkeit haben werden.
Die Niederländer werden dabei sein, aber wer noch?

Beim Fußball ist alles möglich, also abwarten was passiert.

Gruß, Rascala

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

15.06.2008 11:18
#992 RE: D-HR antworten

Also Österreich sollte für die Deutsche Elf eigentlich kein Problem sein. Trotzdem habe ich etwas Bammel vor diesem Spiel. Ich drück ihnen jedenfalls ganz, ganz fest die Daumen.

Sollte dann Deutschland tatsächlich ins Viertelfinale kommen (was ich doch schwer annehme und hoffe), wird Portugal für sie ein wirklich harter Brocken. Einfach wird es nicht. Das steht fest. Aber wieso sollten sie es diesmal nicht auch schaffen? Schließlich haben sie vor zwei Jahren im kleinen Finale gezeigt, dass sie es gegen Portugal aufnehmen können.

Rascala-FM16 Offline

15.06.2008 11:33
#993 RE: D-HR antworten

Zitat von twidy
Also Österreich sollte ...
Sollte dann Deutschland tatsächlich ins Viertelfinale kommen (was ich doch schwer annehme und hoffe), wird Portugal für sie ein wirklich harter Brocken. Einfach wird es nicht. Das steht fest. Aber wieso sollten sie es diesmal nicht auch schaffen? Schließlich haben sie vor zwei Jahren im kleinen Finale gezeigt, dass sie es gegen Portugal aufnehmen können.

Weil die "Kleineren" gegen die "Größeren" manchmal mehr zeigen !!

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

15.06.2008 11:41
#994 RE: D-HR antworten
Wir wollen hier doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen?! Und schließlich stirbt die Hoffnung zuletzt! Ich drück ihnen jedenfalls gaaaanz, gaaaanz fest die Daumen! Ich glaub an unsere (D)Jungs!

Soline 1 Offline

verstorben

15.06.2008 11:43
#995 RE: D-HR antworten

Beide Spiele Kroatien:Polen und Deutschland:Österreich finden bekanntlich zeitgleich morgen statt. Mich würde mal interessieren, wer sich welches Spiel ansehen wird.
Ich mache mal den Anfang: Ich schaue Deutschland gegen Österreich. Warum? Damit ich was zu lachen habe.

tzhaube1 Offline

15.06.2008 11:44
#996 RE: D-HR antworten

ja ich denke ja auch dass es äusserst blamable wäre gegen Oesterreich zu verlieren,aber eben nichts ist unmöglich. Portugal habe ich da als meinen Favoriten und da wird es die deutsche Nati schon sehr schwer haben.

Rascala-FM16 Offline

15.06.2008 11:51
#997 RE: D-HR antworten

Zitat von Soline1
Beide Spiele Kroatien:Polen und Deutschland:Österreich finden bekanntlich zeitgleich morgen statt. Mich würde mal interessieren, wer sich welches Spiel ansehen wird.
Ich mache mal den Anfang: Ich schaue Deutschland gegen Österreich. Warum? Damit ich was zu lachen habe.

Deutschland:Österreich, was sonst ???
Auch, wenn Soline dann, eventuell, für den Rest der EM schweigen müsste!
Für´s Lachen sind die EM-Comedies doch besser geeignet.
Wer braucht denn Fußball um Lachen zu können?

Wirklich traurig und bemitleidenswert!

Gruß, Rascala

Maslenica Offline

15.06.2008 12:02
#998 RE: D-HR antworten
In Antwort auf:
Kroatien hat zwar nicht souverän besser gespielt, aber mir scheint, dass die Spieler ihr gemeinsames Ziel engagierter verfolgen!
Das sehe ich anders. Kroatien hat taktisch hervorragend gespielt, den Deutschen keinen Raum gelassen. Durch das konsequente taktische Verhalten der Kroaten hatten die Deutschen nie eine echte Chance ihr Spiel aufzuziehen. Die letzten 20 Minuten in denen Deutschland besser ins Spiel gekommen ist führe ich darauf zurück, dass die Kroaten konditionelle Probleme hatten und körperlich nicht so fit sind wie die Deutschen. Dadurch ergaben sich Konzentrationsfehler.
Von hochbezahlten deutschen Fußballern muss man auch nicht reden. Die Kroaten spielen als Legionäre in ausländischen Ligen.Manch deutscher Nationalspieler wäre froh soviel zu verdienen wie ein Kranjzar, Corluka, Pletikosa, Crna oder andere.
In Antwort auf:
Schließlich haben sie vor zwei Jahren im kleinen Finale gezeigt, dass sie es gegen Portugal aufnehmen können.

Das war vor zwei Jahren twidy, im eigenen Land ... Montag spielen die Österreicher im eigenen Land...
Mir wird schon wieder Angst und Bange wenn jetzt schon wieder überall lese und höre wie die Deutschen schon wieder tönen, wir kommen weiter, oder Österreich dürfte kein Problem sein und ähnliche Aussprüche.
Fußball spielen müssen die Deutschen nicht lernen. aber sie sollten mal kräftig ihre Einstellung überdenken.
In Antwort auf:
Eine 2. Begegnung würde für Kroatien nicht so harmlos verlaufen!
Für Deutschland aber auch nicht. Mein reden vor dem Turnier war, das Deutschland zweimal ne Klatsche kriegt von Kroatien. Sollten Deutschland und Kroatien tatsächlich das Halbfinale erreichen, dann denke ich auch das es so kommt. OK und dann im Endspiel gibt es dann fürchterlich was drauf von Holland. Die spielen im Moment in ner eigenen Liga.

Maslenica Offline

15.06.2008 12:04
#999 RE: D-HR antworten

Ich schau im TV Kroatien und auf dem Pc Deutschland

Cookie Offline

15.06.2008 13:38
#1000 RE: D-HR antworten

Sollen Sie sagen das Sie Angst vor Österreich haben?
Die würden ja gefragt werden ob Sie noch ganz dicht sind.
Sie sagen halt auch das was man erwartet.
Ich hatte den Eindruck, als Jogi Löw im Fernsehen sagte das man ins Viertelfinale kommt,
er sich dazu zwingen mußte und es Ihn Überwindung gekostet diesen Satz überhaupt auszusprechen.
Dafür spricht halt auch das Österreich die letzen 22 Jahre nicht mehr gegen Deutschland gewonnen hat.
Das Spiel gegen Kroatien war ja vom Gefühl her ein Rückfall in die Ära Ribbeck.
Das dies "nur" ein Ausrutscher war, muß jetzt halt auch unter Beweis gestellt werden.

Es heißt doch:

Man ist nur so gut wie es der Gegner zuläßt.
Das hat Kroatien den Deutschen halt auf den Punkt genau gezeigt.

Ich werde auf jeden Fall das Spiel der Deutschen anschauen, zittern und mitfiebern.

Es geht hier schließlich nur um Fußball.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 90