Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 126 Antworten
und wurde 25.654 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

03.03.2009 15:13
#101 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Es ist auch bekannt, dass die Moslems, die in BiH leben, konvertierte Katholiken sind.

Sowohl die heute lebenden Moslems als auch deren Vorfahren
sind nur in geringer Anzahl konvertierte Katholiken.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 15:21
#102 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat von Aetz
In Antwort auf:
Es ist auch bekannt, dass die Moslems, die in BiH leben, konvertierte Katholiken sind.

Sowohl die heute lebenden Moslems als auch deren Vorfahren sind nur in geringerer Anzahl konvertierte Katholiken.

Genau so ist es. Die Überzahl derjenigen die Moslems wurden, gehörten der orthodoxen Kirche an. Die Katholiken, die überlebt haben, sind meist nach Kroatien, bzw. in das Militärgrenzgebiet der Krajina geflüchtet. Dort lebten zu dieser Zeit kaum noch Menschen, weil sie vorher von den Osmanen umgebracht worden sind.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

03.03.2009 15:37
#103 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Hallo Aetz ! Du bist leider im Unrecht !! Wenn Du aleine Famillien Namen vergleichen würdest, wirdst Du was anderes feststellen !! Und dann musst Du wissen das Kroaten schon mehrere Jahrundert Christen wahren als die Türken den Islam nach Balkan brachten !!( Schau mal im Wiki !!) Und den haben sie Brutal verbreitet !! Mit Schwert und Sebel,...vegewltigung...!! Das vergisst mann oder mann will es nicht wahr haben !! Aber was Die Christen mit Indios gemacht haben, das weißt jeder ...

Twidy. Nicht gleich böse sein !! Du weißt das es viele Kroatische Kinder gibt die KEIN Kroatisch verstehen !! Wer soll den Kindern was beibringen !!?? Doch nur die Ältern !! Aber Diese Ältern haben kein zeit gehabt, sie musten "...bauen.." Jezt stehen "ALL" diese schöne Häuser ....LEER !! Und müssen repariert werden !! Obwohl sie so gut wie nie bewohnt wahren !!

Zum anpassen ! Dann schaue Dir mal Die Türken !! Muss ich dazu noch was schreiben !!!??

caticanka Offline



Beiträge: 18

03.03.2009 15:40
#104 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Oje, da habe ich die orthodoxen vergessen. Ob aus dem katholischem oder aus dem orthodoxen, das die Moslems nicht irgendwann aus einem muslemischen Land gekommen sind (ausgenommen die Besatzer), sondern konvertierte katholiken und orthodoxen sind ist ja wohl kaum zu bestreiten.

Oder Aetz? Vieleicht hast Du ja mehr Infos!

Bei uns in BiH wurden alle katholischen Frauen (bis vor 50 Jahren) die Hände tätowiert. Das Motiv war ein Kreuz. Auf dem Unterarm wurde der Name eintätowiert. Bis vor 50 Jahren wurden alle heiratswilligen Paare einmal im Jahr, und zwar im Februar, alle gemeinsam getraut. Alles Nachlass aus dem osmanischen Reich!

Soline: Sie begeistern mich! Ehrlich. Wenn manche Ausländer nur 1/100 dessen über Deutschland wüsste was Sie über Kroatien, BiH usw. wissen! Toll!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2009 15:44
#105 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Dann schaue Dir mal Die Türken


Zagorec, so langsam reichen mir deine Verallgemeinerungen, ich wär dir sehr dankbar, du würdest deine Worte mal ein wenig in Ruhe überdenken!!Es wird auch nicht dadurch besser oder richtiger, wenn du fast hinter jedem Satz einen Smiley setzt.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 15:48
#106 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat von caticanka
Soline: Sie begeistern mich! Ehrlich. Wenn manche Ausländer nur 1/100 dessen über Deutschland wüsste was Sie über Kroatien, BiH usw. wissen! Toll!

Danke für diese Einschätzung. Je mehr ich mich aber mit der ganzen Thematik und Geschichte beschäftige, weiss ich, dass ich nicht viel weiss.
Im übrigen meine ich, dass wir hier im Forum eigentlich grundsätzlich beim Du bleiben sollten. Eine Ausnahme ist der Herr Dr. Ribar.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

03.03.2009 15:52
#107 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Hallo Chris ! Dann ...MU TU NIX LESEN !!!

Im München-Pasing gehen "Integrierte Türkische Frauen " NUR Freitag ins Bad !! Dann dürfen keine Männer hinein !! Für Türkische Männer gilt so was Nicht !!
Weißt Du wo Pasing ist ??

Hattu keine Smajli ??? Du armer ....

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

03.03.2009 15:53
#108 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die Überzahl derjenigen die Moslems wurden, gehörten der orthodoxen Kirche an.

Auch das ist IMHO falsch. Auch wenn es nicht zweifelsfrei erwiesen ist, so gehen
wohl die meisten slawischen Muslime auf ehemalige Angehoerige der bosnischen
Kirche (welche ihrerseits moeglicherweise [auch das ist nicht zweifelsfrei
erwiesen, erscheint mir aber plausibel] auf die Bogumilenbewegung zurueck geht)
zurueck. (Zumindest laesst das Auftauchen der slawischen Moslems zeitgleich
zum Verschwinden der bosnischen Kirche dies plausibel erscheinen.)

Muslime hatten zwar wirtschaftliche Vorteile, trotzdem muss man wohl von einer
ueberwiegenden Religionsfreiheit in den Grenzen des Osmanischen Reiches ausgehen.
Dafuer spricht z.B. die Ansiedlung von aus West-Europa vertriebenen Juden in Sarajevo
Ende des 15en Jahrhunderts und dass sich ueber die Jahrhunderte sowohl orthodoxe als auch
katholische Gemeinden erhalten haben.

In Antwort auf:
Dort lebten zu dieser Zeit kaum noch Menschen, weil sie vorher von den Osmanen umgebracht worden sind.

Das halte ich fuer nicht plausibel. Warum sollten ausgerechnet dort, fast alle
Menschen von den Tuerken umgebracht worden sein? Das muesste doch die Gegend sein,
die die Tuerken (von gelegentlichen Ausfluegen nach Oesterreich abgesehen) zuletzt
erreicht haben sollten. Viel zu holen (ausser unnoetigen Aerger) gab es dort auch
nicht. Ich glaube (lasse mich aber gerne widerlegen), dass sich die Interessen der
Tuerken an der Krajina doch in sehr engen Grenzen gehalten hat...
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.03.2009 15:58
#109 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat
Hallo Chris ! Dann ...MU TU NIX LESEN !!!





Da ich hier MOD bin, ist es meine Aufgabe , alles zu lesen, aber kann ja sein, daß dir das entgangen ist!

Ich bitte dich also nochmal, dich zu mäßigen!!!Außerdem bist du mit deinem Thema im falschen Thread und darum:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.03.2009 16:01
#110 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
Zitat von Zagorec
Twidy. Nicht gleich böse sein !! Du weißt das es viele Kroatische Kinder gibt die KEIN Kroatisch verstehen !! Wer soll den Kindern was beibringen !!?? Doch nur die Ältern !! Aber Diese Ältern haben kein zeit gehabt, sie musten "...bauen.." Jezt stehen "ALL" diese schöne Häuser ....LEER !! Und müssen repariert werden !! Obwohl sie so gut wie nie bewohnt wahren !!

Zum anpassen ! Dann schaue Dir mal Die Türken !! Muss ich dazu noch was schreiben !!!??
Entschuldige, aber mir kommt gerade echt die Galle hoch. Ich merke, dass Du absolut keine Ahnung hast. Wie denn auch??? DU HAST KEINE KINDER! Aber trotzdem nimmst Du Dir das recht, solche Aussagen zu machen.

Und was die Türken angeht. Manche haben sich besser in Deutschland integriert/angepasst wie manche Kroaten! Aber es ist ja echt einfach, alle in einen Topf zu schmeißen. Ich kann über solche Aussagen wirklich nur den Kopf schütteln!
caticanka Offline



Beiträge: 18

03.03.2009 16:02
#111 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Aetz: Oh, Mann! Religionsfreiheit! Sischer det! War voll demokratisch damals!

Schu Dir mal z. B. die Geschichte von Kraljeva Sutjeska an! Wie oft die Kirche und das Kloster von den Türken niedergebrannt wurde.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 16:09
#112 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
@Aetz

Wir könnten dieses Thema evtl. als Geschichtsseminar nutzen.
Die Frage ist nur, ob es die anderen User interessiert. Zur Frage der Entvölkerung und Tötung der Kroaten durch die Osmanen beschäftige dich mal mit der Festung Modruš und ihrer Gegend. Nach dem Durchmarsch der Osmanen in Richtung Mitteleuropa, lebte dort in diesem Gebiet kaum noch jemand. Mir ist ein Ort bekannt, in dem sich nur drei Familien verstecken konnten, weil es eine Höhle gegeben hat. Es waren immer nur verheerende Durchmärsche, erobert haben sie das Gebiet, wie in Bosnien aber nie. Ich geh mal davon aus, dass sie es gekonnt hätten, aber eingesehen haben, dass sie es nicht für immer besetzen konnten.
Mit Errichtung des Militärgrenzgebietes in Kroatien durch die Habsburger, hat sich die Situation schliesslich auch ein wenig stabilisiert.

Eine grundsätzliche These von mir: Hätte es damals die Kroaten und Serben, die Katholiken und Orthodoxen nicht gegeben, wäre Österreich heute eine osmanische Provinz und in Wien, stände die grösste Moschee der Welt.
Zagorec Offline



Beiträge: 473

03.03.2009 16:12
#113 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Hallo Aetz. Ich darf Dich wieder Korrigieren !! ""Der aus Dalmatien stammende Papst Johannes IV. (640-642), beauftragte ihn zur Mission unter den Kroaten. Dadurch nahm die Christianisierung der Kroaten im Jahre 641 in der Küstenstadt Split ihren Anfang. Im Jahre 679 schlossen die Kroaten mit Papst Agatho ein Abkommen, indem sie sich dazu verpflichteten, Kriege nur zur ihrer Verteidigung der eigenen Grenzen zu führen. Als weiteres, bedeutendes Relikt der Christianisierung der Kroaten gilt das Taufbecken des kroatischen Fürsten Višeslav. Es stammt aus dem Jahr 800 und befindet sich heute im Museum für Kroatische Archäologiedenkmäler in Split. Fürst Trpimir I. (845–864) wurde im Jahre 879 durch Papst Johannes VIII. als „regnum croatorum“ titulierte, was die europäische Anerkennung eines Königreiches der Kroaten nahelegt. Die Kroaten wurden unter Trpimirs Herrschaft von Byzanz und von den Franken unabhängig. Im Jahre 879 bekräftigte Papst Johannes VIII. wiederum den kroatischen Fürsten Branimir als Herrscher des "Regnum Croatorum", was seinerzeit einer internationalen, staatlichen Anerkennung des Königreiches der Kroaten gleichkam. Fürst Domagoj (864 - 876) wurde von Papst Johannes V. als „ruhmvollster Herrscher aller Kroaten“, und zugleich von den Venetianern als „der schlimmste Fürst aller Slawen“ bezeichnet. Der erste König Kroatiens Tomislav, wurde im Jahre 925 als König durch Papst Johannes X. anerkannt"" WO BITTE WAHREN DDAMALS TÜRKEN ????????

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

03.03.2009 16:18
#114 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Aetz: Oh, Mann! Religionsfreiheit! Sischer det! War voll demokratisch damals!

Schu Dir mal z. B. die Geschichte von Kraljeva Sutjeska an! Wie oft die Kirche und das Kloster von den Türken niedergebrannt wurde.

Dass sie mehrfach niedergebrannt wurden, bedeutet ja auch, dass die
Tuerken auch einen (zumindest temporaeren) Wiederaufbau zugelassen
haben... (SCNR)

Um noch mal klar zu stellen:
Ich habe nicht geschrieben, dass es NICHT zu Uebergriffen gegenueber
Einheimischen (die mit dem vermeintlich falschen Glauben) und deren
Institutionen gekommen ist. Natuerlich waren die christlichen
Glaubesgemeinschaften NICHT previligiert und litten besonders unter den
Repressalien und der Willkuer der Besatzer. Dass aber Orthodoxe und
Katholiken die Jahrhunderte unter Osmanischer Herrschaft ueberstanden
haben, ist nicht mit (mir fehlt der Begriff) "absoluter Religionsunfreiheit"
erklaerbar.
Zagorec Offline



Beiträge: 473

03.03.2009 16:24
#115 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Hallo Twidy. "Entschuldige, aber mir kommt gerade echt die Galle hoch. Ich merke, dass Du absolut keine Ahnung hast. Wie denn auch??? DU HAST KEINE KINDER! Aber trotzdem nimmst Du Dir das recht, solche Aussagen zu machen."

Kannst Du denn Kroatisch ??? Kennst Du niemanden im Deinem alter der KEIN Kroatisch kann ?? Ich schon !! Was habe Ich falsch geschrieben ?? Ist das Haus deiner Ältern bewohnt !! Gibt es im Zabok keine Leerstehendes Haus von Gastarbeitern ?? Ich Kann dir einige aufzählen !!

Zu Türken. Männer haben sich SEHR gut angepast ! Das sehe ich am Wochenende im Tanzlokal !! Nur, diese angepaste Türkinen gibts da NICHT !!!

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

03.03.2009 16:27
#116 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
In Antwort auf:
Du wissen das Kroaten schon mehrere Jahrundert Christen wahren als die Türken den Islam nach Balkan brachten !!
(...)
WO BITTE WAHREN DDAMALS TÜRKEN ????????


Ich glaube, Du hast mich missverstanden. Ich habe niemals gegenteiliges behauptet.

Ich sagte, dass es neben Katholiken und Ortodoxen noch weitere Christen in der
Gegend gab, und dass ich deren Verschwinden und das gleichzeitige Auftauchen von
slawischen Muslimen in Verbindung setze.
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 16:28
#117 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

@Zagorec
Es wäre fair von dir, wenn du fremdes Wissen auch als solches kennzeichnen würdest. Abkupfern und kopieren kann jeder.

Beantworte doch bitte mal ganz alleine folgende Frage: Von wem hat König Tomislav I. Kroatien, Slawonien und Dalmatien als Lehen bekommen, als er von dem päpstlichen Legaten, zum König ernannt worden ist?
Zusatzfrage: Welche Religion hatte König Tomislav I.?

Kristina Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.261

03.03.2009 16:28
#118 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen
Zitat von Zagorec
Hallo Twidy. "Entschuldige, aber mir kommt gerade echt die Galle hoch. Ich merke, dass Du absolut keine Ahnung hast. Wie denn auch??? DU HAST KEINE KINDER! Aber trotzdem nimmst Du Dir das recht, solche Aussagen zu machen."
Kannst Du denn Kroatisch ??? Kennst Du niemanden im Deinem alter der KEIN Kroatisch kann ?? Ich schon !! Was habe Ich falsch geschrieben ?? Ist das Haus deiner Ältern bewohnt !! Gibt es im Zabok keine Leerstehendes Haus von Gastarbeitern ?? Ich Kann dir einige aufzählen !!
Zu Türken. Männer haben sich SEHR gut angepast ! Das sehe ich am Wochenende im Tanzlokal !! Nur, diese angepaste Türkinen gibts da NICHT !!!
Ich kann über Dich echt nur noch den Kopf schütteln. Es geht darum, dass Du nur SCHWARZ oder WEISS sehen willst/kannst! Du hast keine Ahnung, also halt einfach die Klappe! Merkst Du eigentlich nicht, was für einen SCHWACHSINN Du hier von Dir gibst???
Zagorec Offline



Beiträge: 473

03.03.2009 16:32
#119 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Hallo SDoline !! "Eine grundsätzliche These von mir: Hätte es damals die Kroaten und Serben, die Katholiken und Orthodoxen nicht gegeben, wäre Österreich heute eine osmanische Provinz und in Wien, stände die grösste Moschee der Welt." Hast Du den keinen angst das DU eingespert wirdst ??? Oder der Thread (schönes Deutsches wort !) wird geschlossen !!??

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.03.2009 16:32
#120 RE: Deutsche verlangen kroatischen UND bosnischen Austritt für die Einbürgerung Thread geschlossen

Zitat von twidy
Merkst Du eigentlich nicht, was für einen SCHWACHSINN Du hier von Dir gibst???

Manchmal muss man sich auch mit Schwachsinn auseinander setzen können. Behalte die Ruhe!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Wörterbuch Geschäftsbriefe Kroatisch/Deutsch oder kroatischen Online-Buchshop
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von vilamoja
0 18.11.2014 15:00
von vilamoja • Zugriffe: 863
Deutscher Führerschein/ Kroatischer Führerschein
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von SanSan
14 02.08.2013 18:09
von SanSan • Zugriffe: 2811
Kroatische/Bosnische Gedichte
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Caniko
1 03.11.2010 12:03
von Thofroe • Zugriffe: 6520
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1623
Deutscher PKW - kroatischer Fahrer
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von tinimia
12 06.03.2008 12:26
von Claudia • Zugriffe: 2034
Kroatisch/Bosnisch: kennt jemand einen Privatlehrer? (Hamburg)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von winni
24 17.11.2008 20:56
von Sandrabeba • Zugriffe: 2523
Doppelte Staatsbürgerschaft! (deutsch und kroatisch)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Drinkovic
55 18.09.2005 12:51
von Golphi • Zugriffe: 10311
Nachrichten in Deutsch auf kroatischem Rundfunksender?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von columbo
6 30.07.2007 12:18
von beka • Zugriffe: 2368
Deutsche Filme / kroatische Untertitel
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von susanne
11 15.03.2006 23:26
von Red Shark • Zugriffe: 6526
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz