Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen

Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
Superbubu Offline

04.03.2007 16:45
Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Wer einmalmal seinen Urlaub auf der wunderschönen Insel Hvar verbringen möchte sollte einmal hier schauen.

http://www.hr-net.org/viskovic/viskovic.htm

Wir möchten einfach einmal wieder mehr deusche Gäste auf die Insel holen, und so unsere Freunde dort empfehlen. Die Wohnungen liegen in einem Neubau und sind mit viel liebe neu eingerichtet.

Bitte nicht vergessen ,das auf der Insel alles etwas teurer ist als im Rest Kroatiens. Besonders eben in der Stadt Hvar selber.

Die, der Stadt vorgelagerten Inseln, eignen sich besonders für Familien mit kleinen Kindern, das es dort Sand- und Feinkieselstrände gibt( Bewirtung ). Ebenso findet Ihr dort auch 2 separate FKK Inseln mit Bewirtung und leckerem Essen. Überfahrt mit dem Taxiboot für 60 bzw 40 Kuna hin und retour.

Die Vermieter der anhängenden Apartemens sprechen neben kroatisch : deutsch, englisch und italienisch.

Superbubu

PS.: Auskünfte auch von mir unter office@hr-net.org . Gerne frage ich für euch die aktuellen Preise ab, und gebe Tips für die Insel.

(c) aller Bilder by Superbubu

Angefügte Bilder:
hvar_hafen.jpg   DSCN01164.JPG   DSCN0133.JPG  
Als Diashow anzeigen
Wasser-Ratte ( gelöscht )
06.03.2007 12:16
#2 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Hallo Superbubu,

das Appartement sieht wirklich toll aus.

Was soll es kosten, wenn ein Ehepaar mit zwei Hunden anreisen (im Mai) würde. Wo besteht die nächste Möglichkeit für uns, ein Boot ins Wasser zu lassen und festzumachen.

Viele Grüße

Wasser-Ratte
Superbubu Offline

06.03.2007 15:42
#3 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Du hast eine Mail.

Jürgen

Gast
19.03.2007 15:35
#4 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Möchte euch doch auch einmal die aktuellen Preise angeben.

Wie gesagt, die Preise sind incl. Parkplatz, Klimaanlage, Strom, Wasser und Endreinigung

Mai / Juni / Oktober 60,00 €uro
Juli / September 80,00 Euro

Würde mich freuen, den einen oder den anderen als Nachbarn begrüssen zu dürfen.

Terminator ( Gast )
19.03.2007 17:07
#5 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Sonnenklar TV , gestern in BAMS Inserat für eine Woche im *** Hotel Jelsa, mit Flug und all include = 399 € !

Noch Fragen ??

Gast
19.03.2007 17:53
#6 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

..ja, was soll man dazu sagen. Aber, wer vergleicht ein Hotelzimmer mit einem grossen 4-5 Personen Appartement

Sonderangebote und Restposten wie hier, gibt's halt überall auf der Welt. Habe gerade mal Big X-tra Touristik angerufen.

Du hast da aber was vergessen zu schreiben. Der Termin, mit dem Preis, gilt nur bis Mitte April. Dazu kommt der Flughafenzuschlag von 39 - 59 Euro / Person Plus 9 €uronen / Person und Nacht wenn du auch Meerblick möchtest. Ok, braucht man nicht, aber dann schaust du immer auf den Friedhof von Jelsa. Wenn du ihn doch möchtest bist du bei 501 €uro. Mal 2 Personen = 1002 Euro.

Ist für April auch schon ein stolzer Preis für eine Woche. Bieten aber auch 2 Wochen an, dann mit allem 1428 €uro.

Das ist für das Hotel Mina im Prinzip normal.Da muss man halt auch die kleinen Zimmer mögen.

Dazu kommt, im April ist in Jelsa absolut die tote Hose. Die meisten Restaurants und andere Geschäfte öffnen erst wieder Mitte Mai. Kommt eben darauf an, was man möchte

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

19.03.2007 18:23
#7 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Ich habe auch mal nachgesehen :

Der Flughafenzuschlag ist entgegen Deiner Behauptung ebenfalls enthalten, also ist "all inclusive"
tatsächlich das, was es heißt.

Ansonsten solltest Du nicht solche Rechnungen aufmachen, denn damit vergleichst Du Äpfel mit Birnen.
Ein solches all "include Angebot" würde ich einer Ferienwohnung immer vorziehen, denn man muß sich über die Reise und den Aufenthalt wie z.B. die Verpflegung keine Gedanken machen.

Wenn man in einer Ferienwohnung wie hier angeboten Urlaub macht, kommt das auf jeden Fall wesentlich teurer !

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Gast
19.03.2007 19:38
#8 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

... hab ich damit angefangen Hotels mit Ferienwohnungen zu vergleichen

Natürlich ist das immer eine Frage, die jeder für sich selber beantworten muss. Ausserdem Reden wir hier über eine Wohnung für 5 Personen. Den Preis in den Ferien mal umgerechnet auf ein Hotel!!! Auch das muss jeder für sich selbst ausmachen.

Desweiteren sprechen wir hier vom Hotel Mina. Kennt das einer von Euch ? Ich ja. All include Angebot heisst dort ausserhalb der Malzeiten freie Getränke an der nur an der Poolbar. Eine, manchesmal zwei Bedienungen auch im Hochsommer, Geränke an eine Person maximal 2 auf einmal, nur in Pappbechern, in einer Warteschlange von bis zu 30 Personen. OK, wer es mag kann es ja machen.

Diesen Unterschied zwischen all Include Gästen in einem 20 qmtr. Zimmer im Hotel, und denen, die sich ihr Essen kochen möchten wann sie wollen, die Frühstücken wann sie wollen wird es immer geben. Ob alles im Endeffeckt teurer ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber, ich denke, hier ist nicht der Platz eine solche Sache zu bereden, hier geht es einfach um ein Angebot das eingestellt ist.

Ach ja, ein zweiter Anruf soeben. Flughafengebühr Düsseldorf für Abflüge im April 59.00 Euro. Ab Köln 39.00 Euro. Das ist die Auskunft des Veranstalters. Recht hast du bei Hannover, da ist es frei.

Für mich käme eben kein anderer in Frage.

Liebe Grüsse......

Fred Offline

19.03.2007 20:21
#9 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Ich weiß ja nicht, warum ich in solch eine Diskussion einlasse, aber wahrscheinlich hasse ich es nur, wenn hier jemand wissentlich oder / und bösartig die Unwahrheit schreibt !

In Antwort auf:
All include Angebot heisst dort ausserhalb der Mahlzeiten freie Getränke an der nur an der Poolbar.

Offensichtlich kennst Du das Angebot überhaupt nicht !
Im Angebot heißt es :
Unbegrenzte lokale alkoholische / alkoholfreie Getränke von 10-23 Uhr
Unbegrenzte international alkoholische / alkoholfreie Getränke von 12-14 Uhr und von 18-20 Uhr
Snacks, oder Kaffee, Tee und Kuchen von 16.30-17 Uhr

In Antwort auf:
Diesen Unterschied zwischen all Include Gästen in einem 20 qmtr. Zimmer im Hotel

Ich glaube kaum, daß sich im Urlaub jemand länger als zum schlafen auf dem Zimmer aufhält, da sind 20 m2 längst ausreichend.

In Antwort auf:
Ach ja, ein zweiter Anruf soeben. Flughafengebühr Düsseldorf für Abflüge im April 59.00 Euro. Ab Köln 39.00 Euro. Das ist die Auskunft des Veranstalters. Recht hast du bei Hannover, da ist es frei.

Auch falsch, das zeigt mir jedoch deutlich, daß wir überhaupt nicht vom gleichen Veranstalter reden !
In dem mir vorliegenden Angebot sind die Flughafengebühren ab Frankfurt und Stuttgart include, allerdings nur bei den Angeboten bis 5.05.07 bzw. 21,04,07

In Antwort auf:
.... hab ich damit angefangen Hotels mit Ferienwohnungen zu vergleichen

Ja - eindeutig !

Unabhängig davon muß man natürlich einmal auch die Fahrtkosten und den Streß von z.B. Frankfurt nach Split, nach Starigrad und dann nach Jelsa einer entspannten Flugreise gegenüber stellen.

Für mich persönlich wäre die Entscheidung Sonnenklar !

Aber mich betrifft das alles ja überhaupt nicht .....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

Superbubu Offline

19.03.2007 21:23
#10 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Hallo Fred,

mich ja auch nicht.Ich habe mein Auto auf der Insel stehen, und fliege mit Germanwings von Kön nach Split..

Glaube, ich habe mich dennoch nicht vertan. Wenn du mal bei Sonnenklar auf der Page nachschaust siehst du das die als Veranstalter Big X-tra Touristik angeben. Sorry, und ich hab da eben für NRW abgefragt. Möglich, das die dafür ganz andere Daten haben als z.B. für Hessen.

Das mit dem Zeitraum für die Getränke ist auch richtig von dir genannt, ist eben so, das sie auserhalb des Speisesaals, wo du dir die Getranke an einem Tresen selber holen kannst, die freien Getränke nur an der Poolbar ausgeben. Es gibt aber dort auch noch eine Lobbybar und eine Kaffebar, dort muss man aber für die Getänke bezahlen.

Europa ist der Hinsicht leider nicht mit der Karibik zu vergleichen.

Ist echt so, denn mein Nachbar arbeit dort als Kellner, und ich kenne dadurch das Mina sehr gut.

Hab' auch nicht damit angefangen, das Angebot von Sonnenklar ( siehe oben ) wurde von Terminator eingestellt, auf mein postig einer Ferienwohnung für meine Freunde in Hvar. Weiss nicht warum? Wenn das auf jeder Wohnung gemacht würde, oder umgekehrt auf jeder Hotelangebot würde das Forum hier wohl aus allen Nähten platzen. Die Rubrik heisst doch auch ...biete Unterkunft an, nicht .... wo ist die billigste.

Noch einmal. Jeder soll da wohnen, wo es ihm gefällt. Der eine mag es so, der andere so. Ach ja, das Mina ist an und für sich kein schlechtes Hotel, aber in der zeit von Juni - September auch nichts für " Ruhe suchende ".

Grüsse Jürgen.

PS.: In welcher Region machst du ( Ihr ) denn deinen ( Euren ) Urlaub?

Fred Offline

20.03.2007 08:12
#11 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

In Antwort auf:
In welcher Region machst du ( Ihr ) denn deinen ( Euren ) Urlaub?

Wir haben ein Häuschen außerhalb von Medulin in zweiter Reihe vom Meer weg und Hanglage.
Im Sommer sind wir mit dem Boot zwischen Medulin und Dubrovnik unterwegs ....

.

Gruß Fred

Bootfahren in Kroatien

VeraHvar Offline

23.03.2007 11:25
#12 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Mich würden keine 10 Pferde in eine solches Hotel bekommen. Ich möchte etwas vom Land und den Menschen mitbekommen und dazu gehört, einkaufen, auf dem Markt, in der Fischhalle und in den Geschäften, ausgehen etc. Aber jeder, wie er mag. Deshalb kann man Fewo und All-inclusive nun wirklich nicht vergleichen.
Wenn man mit Germanwings günstig fliegt und normal konsumiert kommt man außerdem mit Fewo nicht teurer.

Superbubu Offline

08.04.2007 17:18
#13 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten
Ist euch Hvar denn allen zu weit im Süden

Beste Bademöglichkeiten, Abends Unterhaltung für alle pur ( z.B. für das Carpe Diem - http://www.carpe-diem-hvar.com )kommen Touristen aus aller Welt hier hin, und nirgendwo sonst findet Ihr im Sommer so viele ausländische Yachten wie im Hafen von Hvar.

Jürgen

Superbubu Offline

19.04.2007 15:26
#14 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Der Zeitraum vom 20.06 - 10.07 sowie vom 31.7 - 15.08 und vom 17.08 -31.08 ist nun leider belegt.

Jürgen

Superbubu Offline

30.04.2007 19:56
#15 RE: Ferienwohnung auf der Insel Hvar antworten

Wir haben noch ein paar freie Termine:

Bis 20.06 und ab 01.09.2007 jemand Intresse ?

Jürgen

Bild 1 : Blick auf den Hafen von Hvar
Bild 2 : Der wohl beliebteste Tisch zum Essen auf der Insel Hvar

Angefügte Bilder:
P7264165.JPG   DSCN1315.JPG  
Als Diashow anzeigen