Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.434 Antworten
und wurde 177.815 mal aufgerufen
  
 Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 72
Minotaurus Offline




Beiträge: 1.580

31.08.2007 21:04
#481 RE: GR: Bundeswehr-Hubschrauber bekämpfen Flammenmeer Antworten
Habe gerade aus Kroatien gehört, dass
man die Täter gefasst hat, ein deutscher Tourist soll sie fotografiert haben.

Kann das jemand bestätigen?
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

31.08.2007 21:26
#482 RE: GR: Bundeswehr-Hubschrauber bekämpfen Flammenmeer Antworten
Man soll die Täter in polzeilichem Gewahrsam genommen haben, die das Feuer verursacht haben. Deutsche Touristen sollen darüber Vidioaufnahmen gemacht haben. Darüber ob die Leute, die wirklich für den Tod der Feuerwehrleute verantwortlich sind, in Gewahrsam genommen worden sind, ist noch nichts bekannt.

Die Bemerkung von "grufty659" empfinde ich in diesem Zusammenhang total unpassend, ja hönisch. Es ist nun einmal passiert und es geht darum, diejenigen zur Verantwortung zu ziehen, die soviel Leid, über die Familien gebracht haben. Für die Umgekommenden einen Trauertag anzuordnen, ist eine Selbstverständlichkeit. Das gebietet die Ehre. Das sie dadurch nicht wieder lebendig werden, ist leider eine Binsenwahrheit. Schäme dich, in diesem Augenblick so etwas zu schreiben.

Soline
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.08.2007 22:09
#483 RE: GR: Bundeswehr-Hubschrauber bekämpfen Flammenmeer Antworten
Danke für den Bericht Soli,
das habe ich zwar spontan aus dem Bauch gesagt, da ich heute keine Zeit hatte im Netz zu suchen und die Hintergründe nicht kannte, aber jetzt kann ich mich nur wiederholen …. schrecklich dumm.

Schade um die Jungs.

Da hat scheinbar jemand Angst um das Gras gehabt, nach dem im Juli auf Kornaten die Schafe, mangels Wasser verdurstet sind und die Regierung für den Schaden aufkommen musste.

PS. Der Carl hat sicherlich mit seiner Aussage nur gemeint, dass es besser gewesen wäre, die Jungs erst gar nicht hin zu schicken, statt hinterher zu trauern.
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

01.09.2007 12:50
#484 RE: GR: Bundeswehr-Hubschrauber bekämpfen Flammenmeer Antworten
Ich komme gerade aus Murter zurück!
Das mit Kornat ist eine Tragik!
Aber in Vrulje gibts keine "Robinsonhäuser". Der Brand hat unmittelbar hinter der Station der "Nationalparkwächter" begonnen.
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

01.09.2007 13:54
#485 RE: GR: Bundeswehr-Hubschrauber bekämpfen Flammenmeer Antworten


Inzwischen sind es schon 7 Tote.
Heute Nacht ist der Ante Civelin (24) In Zagreb verstorben. Sein Vater, der Ivica Civelin (52) aus Tisno war schon bei den ersten 6 am Donnerstag dabei.

Unter den Schwerstverletzten ist auch ein 23-jähriger Tomislav Civelin.
Hoffentlich ist das nicht der jüngere Bruder bzw. Sohn der beiden.
Die arme Frau muss doch verrückt werden.
Unvorstellbare Tragödie....und das alles wegen ein bisschen Gras
Möchte jetzt nicht im Tisno sein.

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

01.09.2007 14:27
#486 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

... eine unbegreifliche Tragödie ...

so eben in der Kroatische Presse mitbekommen:
Die Kroatische Polizei gab heute morgen, bei der in Sibenik statgefundene Pressekonferenz bekannt, das Schuld am Feuer sei eine achtlos weggeworfene Zigarette, des 20 Jährigen Mitarbeiter aus National Park Kornati.

Stephan ( Gast )
Beiträge:

01.09.2007 16:18
#487 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten
leider hat es sich bei dem schwerstverletzten Tomislav C. wirklich um den Sohn bzw. Bruder der beiden ums Leben gekommenen Männer
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.09.2007 14:05
#488 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Gibt es etwas Neues von den Verletzten? Was sagt der Dr. Tomicic da?

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

02.09.2007 14:17
#489 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten
@Vera
Leider nicht gutes. Der gesundheitszustand einer der Feuerwehrmänner hat sich verschlechtert.
biba Offline




Beiträge: 1.536

02.09.2007 16:47
#490 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Lt Videotext CMC schweben wohl noch weitere 4 Feuerwehrler in akuter Lebensgefahr, zwei weitere sind wohl stabil aber immer noch in Lebensgefahr, da wohl die Lungenschädigungen extrem stark sind.

Stephan ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 17:10
#491 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

leider ist heute der achte Feuerwehrmann Tomislav Crvelin seinen schweren Verletzungen erlegen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.09.2007 17:16
#492 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Hier werden schwere Vorwürfe erhoben, leider verstehe ich nur einzelne Worte: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mein Gott, jetzt hat Frau Crvelin ihren Mann und zwei Söhne wegen einiger Büsche verloren. Mir fehlen die Worte...

________________________
Meine Fotogalerie

Stephan ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 17:35
#493 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Laut diesem Bericht hat der Vater des verstorbenen 16-jährigen Feuerwehrmanns Marko Stancic u.a. gerufen: "Du bist schuld, Sanader".
Ein anderer Verwandter rief, dass die Feuerwehrleute ohne Wasser losgeschickt wurden.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.09.2007 17:50
#494 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

In Antwort auf:
Mir fehlen die Worte...


mir auch

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

03.09.2007 20:34
#495 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

mir ist das ein rätsel,was wollten die dort löschen+aus neusten erkenntnissen ist irgend etwas mit benzin explotiert???warum wurden sie mit helikopter abgesetzt und nach der windrichtung sind sie verbrannt??einer ist verantwortlich,der einsatzleiter.viele fragen die nur die überlebende beantworten können,alles andere sind spekulationen die noch geklärt werden müßen.gruß zet

Gast
Beiträge:

03.09.2007 20:46
#496 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Tragische Sache

Heute waren die Fahnen in Omis auf halbmast.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.09.2007 21:19
#497 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

Fahnen auf halbmast setzen, kann jeder. So auch in meinem Wohnort. Das ist einfach.

Wenn im Zusammenhang mit dieser Tragödie, keiner der wirklich Verantwortlichen für den Tod der Feuerwehrleute bestraft wird, werde ich mich fragen müssen, in welchem Land ich nun ständig lebe. Ein 17 jähriger "Feuerwehrmann", der nach dem Gesetz noch gar nicht in einen solchen Einsatz geschickt werden darf, ist dabei umgekommen. Angekündigte Rücktritte reichen da m.M. nicht aus. In D. wäre derjenige, der diesen Befehl gegeben hat, wahrscheinlich längst verhaftet worden.

Dieser Fall zeigt leider allzu deutlich, dass Gesetz und Gesetzeswirklichkeit, in Kroatien leider noch nicht im Einklang stehen.

Soline

Minotaurus ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 21:49
#498 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

@ soline1

Willkommen in der Realität.
Kroatien befindet sich auf dem Weg ein Rechtsstaat zu werden, aber ist real noch weit davon entfernt.
Aber ich kann dich beruhigen, ähnliches wäre hier in Deutschland auch vorstellbar.
Denn die Rechtsstaatlichkeit hier, hatte auch schon mal einen höheren Stellenwert.

Letztlich bleibt mir nur überig, den Bertroffenen mein Anteilnahme an dem sinnlosen Tod ihrer Familienmitglieder aus zu sprechen.

In Anteilnahme Hermann.

Minotaurus ( Gast )
Beiträge:

03.09.2007 22:00
#499 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

oh, schwerer fehler, Rechtstaat und Rechtstaatlichkeit

süßer Offline



Beiträge: 88

03.09.2007 23:27
#500 RE: Todesfälle beim Brand auf der Insel Kornat Antworten

eine der größten tragödien für dalmatien und ganz kroatien.... ich bin schockiert

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 72
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15155
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42781
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz