Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 

.
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Gravur Holz - Glas - Metall - Stein
· · · ·

Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub, Reisewortschatz

Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.faszination-kroatien.de und www.kroatien-forum.com

Kroatisch-Sprachkurs - die gute Vorbereitung auf den Urlaub <· · · · · · · ·> Shop: Bücher, Landkarten, Reiseführer für den Kroatien-Urlaub
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen

Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in Kroatien
WFler Offline

31.01.2008 11:09
Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Hallo,

ich bin absoluter Kroatien-Neuling und habe mich deshalb mal hier im Forum angemeldet.
Ich stecke im Moment mit Freunden (alles Studenten, um die 21 Jahre) in der Urlaubsplanung und irgendwie sind wir da dieses Jahr auf Kroatien gekommen. Nun soll es ein eigenes Ferienhaus sein, da günstiger als ein Hotel und wir gern alle zusammen sein wollen.
Natürlich haben wir da ein paar Kriterien. [wink] Es sollte möglichst direkt am Meer oder zumindest nicht sehr weit vom Strand entfernt sein. Meerblick wäre natürlich schön. Die Region ist eigentlich erstmal "egal", wir werden wohl mit PKWs anreisen. Außerdem sollte der Ort nich zu weit ab vom "Schuss" sein, wir wollen zwar kein kroatisches Mallorca, aber ein paar Möglichkeiten zur Abendgestaltung sollten schon vorhanden sein; sprich die ein oder andere Disco und ein paar Altersgleiche. Ansonsten sollte nur das Haus in Ordnung sein, kein Luxus (sind wir Studenten sowieso nicht gewöhnt [laugh] ) aber bitte sauber und mit Küche etc. Denn gekocht wird natürlich selbst. Genügend Betten sollten natürlich auch da sein, nur ist im Moment noch die Frage, was "genügend" heißt, denn noch steht die genaue Teilnehmerzahl nicht fest. Ich rechne im Moment mit ca. 6-8 Personen, mehr bestimmt nicht.
Es gibt ja im Prinzip genug Angebote im Web, aber da das "richtige" zu finden ist eben nicht ganz leicht. Vielleicht hat ja hier jemand was passendes parat oder einen guten Tipp?
Ach ja, eine Woche wollen wir übrigens bleiben, im August! Wir wollen einfach nur eine Woche unter Freunden verbringen, mit der Möglichkeit auch mal wegzugehen. Natürlich feiern wir gerne, aber von Alkoholexzessen sind wir weit entfernt und der Besitzer des Ferienhauses muss sich nicht um seine Einrichtung sorgen..!

Danke schon mal im Voraus.

pino Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

31.01.2008 16:49
#2 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Eine Frage vorab:
sind es nur Jugns.oder Paare,wieviel Sclafzimmer,und ab 20.08. ist preiswerter.
Gruesse............Pino

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

petra1958 Offline

31.01.2008 17:08
#3 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

hallo wfler,

mal unabhängig davon, wieviel sz ihr schlussendlich braucht, würde ich euch vodice empfehlen, da ist genügend los, aber es ist nicht so schlimm wie auf der partymeile auf pag! hab mal einen link von einer agentur angehangen, die keine überhöhten provisionen kassiert! die haben zwei apt für bis zu acht personen im angebot, vielleicht hilft dir das ja schon mal ein klein wenig weiter!

http://www.ljeto.com/ger/search.asp?vrsta=&Mjesto=43&fotografija=sa&osoba=8

lieben gruß

petra

WFler Offline

31.01.2008 17:51
#4 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Also vorwiegend Jungs, eventuell ein Pärchen, aber wir haben eigentlich weder mit Einzel- noch mit Doppelbetten ein Problem. Ab 20.8. ginge wohl, danke für den Tipp!

Danke auch für den Link, Petra! Ich werde das mal weitergeben, der Ort hilft ja auch schon mal.
Was haltet ihr denn alternativ von Baška Voda? Habe da gerade ein Angebot bekommen.

Ach ja, vielleicht noch 2 kleine Fragen am Rande: sind die Lebensmittel in Kroatien wirklich so teuer? Habe das das ein oder andere Mal gelesen.. also teurer als in Deutschland doch wohl nicht, oder?
Und wie nervig sind die Seeigel? Habe gehört, die gibt es da an fast jedem Strand?

pino Offline

31.01.2008 18:02
#5 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten
Wenn Ihr die Sau rauslassen wollt,dann ist Tip von Petra richtig,
wenn ihr entspannen wollt,dann irgendwo an Der makarska Riviera.
Lebensmittel sind leztens etwas teuerer geworden,abe die Preise,
sind ungefaehr wie in D,etwas teuerer und etwas billiger +-0

Seeigel gibt es kaum an hauptstraenden von M.Riviera,nur abseits
wo es steinig ist.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Rene Offline

31.01.2008 18:55
#6 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Hallo WFler,

Hätte euch ein Ferienhaus in Stanici an der Riviera Omis direkt am Strand.

Alle Infos findet Ihr unter : http://www.forum-kroatien.de/t511929f117...tien-Split.html
Beitrag vom 25.02.2007
Das Haus würde ich euch für 120 Euro überlassen. buchbar bis 9.08.2008 und ab dem 23.08.2008 wieder.
oder
Haus 804 in Pisak
oder sonnst könnt Ihr mal auf unserer Webseite gucken.
Schöne Grüsse von der Riviera Omis sendet euch
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

WFler Offline

31.01.2008 21:19
#7 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Hm, vor dem 9.8. könnte klappen, aber nach dem 23.8. ist es wohl leider etwas zu spät für uns.
Gilt der Zeitraum auch für das Haus in Pisak? Wie sähe es da mit dem Nachtleben aus? Und wie sehr "stört" sich der Eigentümer an jungen Leuten? Dass wir keine Exzesse vorhaben, gilt zwar immer noch, aber wenn man z.B. sehr auf Lautstärke und Musik etc. achten muss, ist das natürlich auch wieder eine Einschränkung, die wir mit einem "eigenen" Haus eigentlich umgehen wollten.

Rene Offline

31.01.2008 21:59
#8 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten
Hallo WFler,
wenn Ihr so fragt würd ich euch das Haus empfehlen.
Hatte letzten Frühling auch Studenten waren zu viert und vollends zufriden.
Wenn Ihr mal Party wollt könnt Ihr nach Makarska mit dem Auto oder es gibt gute Busverbindungen.
In Omis gibts da eine Möglichkeit mit nem Club.
Pisak ist mehr so ne stille Gegend
Mehr Infos könnt Ihr gerne kriegen unter rene@emsaholidays.com
Gruss von der Riviera Omis sendet euch
René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

WFler Offline

01.02.2008 19:47
#9 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

Danke, werde mich eventuell noch melden.

Noch mal generell: was haltet ihr von der Insel Rab bzw. dem Ort Lopar? Wie ich das gelesen habe, gibt es dort so ziemlich alles, schöne Strände und auch etwas Party..?

petra1958 Offline

02.02.2008 00:06
#10 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

also, es sieht fast so aus, als gäbe es in lopar keine fewos/häuser in der größenordnung...

hab da aber noch etwas ausgegraben, dass vielleicht auch für euch in frage käme; ist auf ciovo, mit meerblick (eingeschränkt), und unterhaltung in der umgebung ist auch gegeben!

http://www.ljeto.com/ger/detail.asp?ID=809

lieben gruß

petra

WFler Offline

02.02.2008 13:20
#11 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten
Danke für den Tipp, aber ich frage so gezielt nach Lopar, weil wir da eben ein konkretes Angebot haben! Hauptsache, Ort und Insel passen in etwa zu unseren Vorstellungen :)

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Lopar
Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Restaurants in Lopar
petra1958 Offline

02.02.2008 13:47
#12 RE: Suchen Ferienhaus am Meer, 6-8 Personen antworten

hallo wfler,

leider kann ich dir dazu keine auskunft geben, ich war noch nie auf rab! hatte das auch falsch verstanden, sorry! sicherlich wird euch aber noch der ein oder andere hier weiterhelfen können, was diese insel und speziell den ort lopar angeht!

lieben gruß

petra