Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.657 Antworten
und wurde 214.898 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 83
Margott Offline



Beiträge: 273

30.07.2008 14:45
#981 RE: Slowenien: Vignette Antworten
@ Metzgerr

In Antwort auf:
nein, es geht darum dass einen einführung nach slowenischen vorbild (jahres, halbjahres und 10tages vignette) für die kroatische regierung NICHT profitabel wäre - heißt im klartext: das derzeitige, dynamische, system bleibt. man zahlt nur die gefahrene kilometer und tunnel.


Ja, sorry jetzt habe ich es auch richtig gelesen. Also alles bleibt vorerst beim alten. Gut so.


@ RIP

In Antwort auf:
Ich fahre in zwei Wochen mit WOWA Richtung Zadar. So, und nun hab ich gelesen, gerechnet und überlegt.
Ergebniss = Es ist eigentlich völlig wurscht was ich mache. (Die Politiker sind ja auch nicht ganz doof)
Fahr ich über Triest hab ich hin und zurück ca. 200km mehr und die Maut in Italien. Bei meinem Spritverbrauch ca. 9 Liter komme ich auf insgesamt 45 Euro an Mehrkosten.


Ich denke hier geht es nur um das Prinzip mit der Vignette. Die meisten sind doch erbost, wenn sie 35,00 € zahlen müssen für den kurzen mautpflichtigen Streckenabschnitt um Maribor herum. Bei den anderen Strecken durch Slowenien kann man - so denke ich - mit den 35,00 € noch leben.

Aber dafür ist ein Forum da um zu diskutieren. Ganz klar das jeder seine eigene Meinung hat.
wonzi Offline



Beiträge: 73

30.07.2008 16:43
#982 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Zitat von fredinada
In Antwort auf:
Nur weil wir hier in Deutschland bzw. unsere Politiker zu blöd für sowas sind und hier jeder so fahren darf...

Deine Rechtschreibung und deine Meinung passen gut zusammen!


Und was soll das jetzt wieder?????
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

30.07.2008 20:19
#983 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
So und nun extra für SkiRitchy die beiden Umfahrungsvarianten des großen Kreisverkehrs vor Maribor!

Schaut Euch die Straße bitte bei Google Maps oder Google Earth mal genauer an(zoomen ist auch möglich!)..ist eh gut aufgelöst..dann wissts ob´s durchkommts oder nicht!

Zum Thema Vignette zahlen:

Von Graz Maribor Zagreb ist es unsinnig!(Kein oder min.Zeitgewinn für 35 Kröten...außer man hat Geld zu verschenken.)
Von Graz Maribor Koper oder Porec würd ich sie auch zahlen(hat vorher 11€ pro Strecke gekostet!)

LG Wolfi
Angefügte Bilder:
Variante1.jpg   Variante2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

30.07.2008 20:29
#984 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Und falls noch die Frage aufdaucht:

Ja es ist möglich die Variante 2 zu fahren, bins schon selber oft gefahren!!!!

mfG Wolfi

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

30.07.2008 20:33
#985 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Und zum Thema Maut in Kroatien:

Also ich mußte bis Sestanovic(Makarska) ca 30€ pro Strecke löhnen....also einmal hin und retour wär ja fast schon ne Jahresvignette für Österreich!
LG Wolfi
SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

30.07.2008 22:06
#986 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
So und nun extra für SkiRitchy die beiden Umfahrungsvarianten des großen Kreisverkehrs vor Maribor!



Danke schön ;-)

Ich denke ich werde Variante 1 probieren.

Noch 9 Tage bis RAB

ENDLICH

MFG SkiRitchy

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

30.07.2008 22:16
#987 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten
Bitte gern!

SkiRitchy probier einfach Variante1 aus....du kannst falls es sich bei der Eisenbahnbrücke ned ausgeht eh zurücksetzen und dann umdrehen!(guckst du auf Foto!)

Viel Spaß auf Rab!(Mein Kroatienurlaub ist leider schon vorbei...werd noch n Abstecher nach Korfu machen)

mfG Wolfi
Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

31.07.2008 08:13
#988 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Achtung!!!

In der Nacht zum Freitag finden verstärkte Kontrollen gegen Vignettenpreller statt,vorallem an allen SLO-I Grenzen,sowie an den Mautstellen,Dane, Videž und Kozina,auch die übrigen wichtigen Touristenstrecken werden nicht ausgenommen.Grund,beginn der italienischen Ferragosta.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

istrienfan Offline



Beiträge: 21

31.07.2008 09:11
#989 RE: Slowenien: Vignette Antworten
Der Kreisverkehr ist nicht mehr Vignettenpflichtig!

mfg Peter
zicera Offline



Beiträge: 118

31.07.2008 09:59
#990 RE: Slowenien: Vignette Antworten

In Antwort auf:
Der Kreisverkehr ist nicht mehr Vignettenpflichtig!

mfg Peter


wie sicher ist denn diese information schon wieder?

Hrvatska u srcu mom!

Zozo Offline



Beiträge: 107

31.07.2008 10:06
#991 RE: Slowenien: Vignette Antworten

Zitat von istrienfan
Der Kreisverkehr ist nicht mehr Vignettenpflichtig!
mfg Peter


ich checke langsam NICHTS mehr!
Bitte um Quellenangaben oder Bilder!

Margott Offline



Beiträge: 273

31.07.2008 12:19
#992 RE: Slowenien: Vignette Antworten

Lt. einer Aussendung des ARBÖ vom 28.07.2008 ist der Kreisverkehr in Pescina kurz vor Maribor nach allerneuesten Informationen des slowenischen Autobahnbetreibers DARS doch wieder vignettenpflichtig! Die zwischenzeitlich erfolgte Befreiung von der Vignette gibt es nicht mehr. Tipp: Am besten kurz vor der Fahrt die aktuell gültige Rechtslage bei den Autofahrerclubs erfragen.

Quelle: http://www.webheimat.at/aktiv/Ausfluege-und-Reisen/Archiv-Ausfluege-und-Reisen/Slowenien-Vignette.html

Aber mal was anderes: Vom ÖAMTC sind die Ausweichrouten gut gekennzeichnet. Aber was hat es mit der Sperrung bei Zetale auf sich? Siehe Bild. Kann da jemand was dazu sagen?

Angefügte Bilder:
Slowenien-Ausweichrouten.jpg  
Als Diashow anzeigen
roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

31.07.2008 13:10
#993 RE: Slowenien: Vignette Antworten

was sagt der öamtc dazu
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

von einer ausnahme für den kreisverkehr steht jedenfalls nichts drinnen

Zozo Offline



Beiträge: 107

31.07.2008 13:25
#994 RE: Slowenien: Vignette Antworten

ja wie gesagt. Es war für ca. eine Woche Vignettenfrei! Aber wie es jetzt da steht stimmt es auch! VIGNETTENPFLICHTIG!

Roadrunner30 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 186

31.07.2008 16:29
#995 RE: Slowenien: Vignette Antworten

Hallo!

Mein Vater war heute in Maribor und hat erfahren das die gesamte 1er/E59 Straße(Ptuij Cesta) nicht vignettenpflichtig ist(Auch innerhalb Maribors!).
Es sind nur Schnellstraßenabschnitte vignettenpflichtig wo auch 100km/h gefahren werden darf!(Auskunft von Einheimischen!)

Der Kreisverkehr ist sicher noch Vigettenpflichtig...

LG Wolfi

Zozo Offline



Beiträge: 107

31.07.2008 17:02
#996 RE: Slowenien: Vignette Antworten

Vignettenpflichtig ist die Autobahn und die H2 die UNTER Maribor führt...

zicera Offline



Beiträge: 118

01.08.2008 08:18
#997 RE: Slowenien: Vignette Antworten

Zitat von Roadrunner30
Hallo!
Mein Vater war heute in Maribor und hat erfahren das die gesamte 1er/E59 Straße(Ptuij Cesta) nicht vignettenpflichtig ist(Auch innerhalb Maribors!).
Es sind nur Schnellstraßenabschnitte vignettenpflichtig wo auch 100km/h gefahren werden darf!(Auskunft von Einheimischen!)
Der Kreisverkehr ist sicher noch Vigettenpflichtig...
LG Wolfi


Meine Rede! habs doch selber schon so gesagt! war doch auch dort :D

Hrvatska u srcu mom!

SkiRitchy Offline



Beiträge: 31

01.08.2008 10:09
#998 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

In Antwort auf:
So und nun extra für SkiRitchy die beiden Umfahrungsvarianten des großen Kreisverkehrs vor Maribor!

Schaut Euch die Straße bitte bei Google Maps oder Google Earth mal genauer an(zoomen ist auch möglich!)..ist eh gut aufgelöst..dann wissts ob´s durchkommts oder nicht!

Zum Thema Vignette zahlen:
Von Graz Maribor Zagreb ist es unsinnig!(Kein oder min.Zeitgewinn für 35 Kröten...außer man hat Geld zu verschenken.)
Von Graz Maribor Koper oder Porec würd ich sie auch zahlen(hat vorher 11€ pro Strecke gekostet!)

LG Wolfi Angefügte Bilder:




Bei welcher Variante ist denn die Strasse breiter?

MFG SkiRitchy

rio-online Offline



Beiträge: 2

01.08.2008 15:49
#999 RE: Nach Crikvenica über Villach-Udine-Triest-Rijeka Antworten

hi,
nach 3 Wochen wieder zurück...
Zum Thema Vignette... auf der Hinfahrt wurde mir vom freundlichen Österreichischen Tankwart dringend empfohlen (fast genötigt) eine Slovignette zu kaufen.."MAN BRAUCHT SIE ÜBERALL" hat er gesagt. Achtung Abzocke!!!
Ich habe keine gekauft.
Die Strecke ist hinunter einwandfrei zu fahren.
Auf der Rückfahrt hat das Navi dann versucht kurz vor dem italienischen Grenzübergang (ca 500m) anstatt links nach rechts zur Autobahn zu lotzen. Achtung!!! Auf die Schilder Achten!!
Ansonsten klappts einwandfrei. Immer schön auf der Landstraße bleiben.
lg....rio-online

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

01.08.2008 17:38
#1000 RE: Slowenien: Vignette verstößt gegen EU-Recht Antworten

Zitat von Medo1
Achtung!!!
In der Nacht zum Freitag finden verstärkte Kontrollen gegen Vignettenpreller statt,vorallem an allen SLO-I Grenzen,sowie an den Mautstellen,Dane, Videž und Kozina,auch die übrigen wichtigen Touristenstrecken werden nicht ausgenommen.Grund,beginn der italienischen Ferragosta.




In 8 Stunden wurden 240 Touristen ohne Vignette erwischt.

http://24ur.com/novice/slovenija/kar-240...ez-vinjete.html

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 83
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN JULI 2014 ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
0 18.06.2014 16:49
von kadz • Zugriffe: 1153
VIGNETTEN FÜR SLOWENIEN ABZUGEBEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kadz
4 18.06.2014 16:24
von beka • Zugriffe: 1625
Von München nach Umag-was ist Eure Erfahrung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marika123
36 24.08.2012 10:01
von andana • Zugriffe: 4833
Jetzt beim ADAC Slowenien Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von readsea
0 12.04.2011 16:37
von readsea • Zugriffe: 1538
Große Ferienwohnung an der Makarska Riviera - 8 Personen - 100 Euro
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
4 21.10.2010 20:35
von Felicita • Zugriffe: 1046
Frankfurt/Senj/Zadar Maut/Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nighty
0 18.06.2009 11:39
von Nighty • Zugriffe: 1271
Dalmatien am Meer - Apartment für 2 Personen pro Tag nur 45 Euro.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Miso
0 23.04.2008 15:24
von Miso • Zugriffe: 795
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz