Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 182 Antworten
und wurde 51.631 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
wonzi Offline



Beiträge: 73

30.07.2008 20:09
#101 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Zitat von pelle
Nur zur Info:
JA man bezahlt weniger Maut,nämlich 35 € für die,die es noch nicht wissen!Da wir mit 2 Autos fahren sinds dann sogar schon gesparte 70 €! Ääähm,das sind bei 10 € Übernachtung pro Person äääähm 7 Tage schlafen für 1 Person oder unser Hund 14 Tage in der Hundepension übernachten. Außerdem finde ich es eine Frechheit,nur Halbjahresvignetten zu verkaufen.Ist ja klar,dass jeder Touri,der mit dem Auto nach Kroatien fährt,durch SLO muss-es sei denn er hat so viel Zeit ganz außenrum zu fahren-abgezockt wird.
Es gibt sogar eine Strecke, da zahlt man gar keine Maut-man muss dann eben eine laaaange Fahrzeit in Kauf nehmen.
Also Autobahn Österreich:7,70 € Autobahn Italien: 15,20 € Autobahn Rijeka-Kastela: 11,11 €-Du siehst,ich habe mich informiert und so die für uns Maut-erträglichste Strecke rausgesucht!! Und die ist nur 36 km länger!


Also wenn ich richtig rechne kommt es doch aufs gleiche raus oder sogar mehr. SLO Vignette ist ja für "hin und rückfahrt" also 35 Euro. Wenn du schreibst in Italien zahlst Du 15,20 Euro für eine Tour, dann sind es ja hin und Rück schon 30,40 Euro. Dazu noch denn mehrverbrauch und Zeit. Also ich denke mal es rechnet sich nicht, aber wünsche Dir viel spaß beim Sparen und der laaaaanngen Fahrzeit

Oder habe ich mich jetzt verrechnet?

Gruß Alex

wonzi Offline



Beiträge: 73

30.07.2008 20:10
#102 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Zitat von Beachgirl
@ Tine: die Slo-Vignette sieht ganz ähnlich aus wie die unsere (Ö) - nur schön grün. Bei uns gibt es sie beim ÖAMTC - also bei euch vermutlich beim ADAC
lg Susi


Beim ADAC gibt es sie noch nicht, weil de nachfrage noch zu gering ist .

Gruß Alex

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 20:35
#103 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ok, danke für die Infos.

Dann halt in Bergen oder in Reichenhall, ist ja gleich um die Ecke

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 20:40
#104 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ja ab Rohrdorf( Tankstelle Samerberg) zu bekommen.

Und wer den Slowenen eins auswischen will und keine Vignete möchte der fährt die Ausweichroute.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 21:04
#105 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
die Slo-Vignette sieht ganz ähnlich aus wie die unsere (Ö) - nur schön grün.


Die muss man also auch so saublöd vorne an die Windschutzscheibe kleben - aber nur an bestimmten, vorgeschriebenen Stellen??

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:08
#106 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ja an der Fahrerseite links oben.

Grüßle das Hexle

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 21:10
#107 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
Die muss man also auch so saublöd vorne an die Windschutzscheibe kleben - aber nur an bestimmten, vorgeschriebenen Stellen??


ja eine anleitung wo und wie findest du in englisch auf der vignette. vorsicht die ist wesentlich dünner als die österreichische und gibt leicht falten

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 21:10
#108 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
Ja an der Fahrerseite


Das finde ich echt den Oberschwachsinn - das schränkt die Sicht einfach ein und es nervt mich, wenn da was klebt

Aber gut, da kann hier keiner was dafür und der Mist mit der Vignette wurde hier ja schon seitenlang diskutiert.....

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:13
#109 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ja TineRo das ist Blöde und stört auch mich, aber wir können daran ja leider nichts ändern. Wenn die das dort besser sehen können als auf der rechten Seite. Dort würde ich sie lieber hinkleben. Die östereischische klebt unterhalb des Spiegels.

Grüßle das Hexle

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

30.07.2008 21:14
#110 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

ich klebe meine Pickerl immer hinter'm Innenspiegel auf die Windschutzscheibe

"aBS"

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:15
#111 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

@beka die für österreich schon. Aber die Slowenische darfst du dort nicht ranmachen.

Grüßle das Hexle

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 21:17
#112 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
ich klebe meine Pickerl immer hinter'm Innenspiegel auf die Windschutzscheibe


geht bei mir nicht da klebt schon das österreichische raubrittersiegel

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:22
#113 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

Ja ist meine Jahrespickerl dran und für Tunnelmaut auch. also kein Platz mehr.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 21:27
#114 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
Aber die Slowenische darfst du dort nicht ranmachen


Echt, oder?? Das nervt mich jetzt schon wieder doppelt
Das heißt, man muss monatelang mit der Sch....Vignette links am Fenster rumfahren, wenn man nach ein paar Monaten wieder nach Slowenien will?

Das muss also sicher an der Fahrerseite sein??

AAAAARRRRHHHHHHGGGGGGG...........

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 21:30
#115 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
und für Tunnelmaut auch


für die tunnelmaut ein pickerl oder vignette ist ja was völlig neues. für die tunnelmaut gibt es kein pickerl bzw. vignette. du gibst den abschnitt deiner österreichischen vignette ab, bezahlst die zusatzmautgebühr dein kennzeichen wird gespeichert und das war es auch schon. du kannst dann die videomautspur benützen und kein zusätzliches "miniplakat" verunziert deine windschutzscheibe

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

30.07.2008 21:31
#116 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten
In Antwort auf:
Das muss also sicher an der Fahrerseite sein??


ja und achtung!keineswegs ganz oder teilweise hinter einem tönungsstreifen
Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:36
#117 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

@roevernhole. Da ich die Tunnelmaut ja erst kaufen werde weiß ich das ja nicht. Kenne mich mit Viedoemaut nicht aus. Aber des wäre ja dann gut, denn ich mag diese Kleber nicht sonderlich.

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 21:40
#118 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
denn ich mag diese Kleber

Ich HASSE diese Dinger!!!

Wie gesagt, meine Wut über die Vignette steigert sich noch.....


Wie ist das mit der Tunnelmaut?
Ist die Videomaut verbilligt für Vielfahrer oder gehts da einfach nur um einfachere Abfertigung? Preis gleich?

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.07.2008 21:47
#119 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten
Ich weiß das wenn man eine Jahresvignette für österreich hat dann bekommt man verbilligte Vidaeomaut für Tunnel.
Ansonsten zahlt man den regulären preis.

Zudem mag ich NICHT diese Kleber

Grüßle das Hexle

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.07.2008 21:50
#120 RE: Umgehung der Vignetten-pflichtigen Straßen in SLO!Wer hat Erfahrung???? Antworten

In Antwort auf:
Zudem mag ich NICHT diese Kleber


Klar, hab ich abgeschnitten, sorry

Also Videomaut gibts nur für Besitzer der Jahresvignette, ok.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vignetten Verkaufsstellen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sebastian L
26 31.05.2017 09:14
von fredinada • Zugriffe: 13287
Reise nach Dalmatien, Vignette und Tour
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von adam
41 16.07.2016 19:52
von fredinada • Zugriffe: 3123
Suche die beste Strecke von Freiburg im Breisgau-Okrug Donji
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kee-joe1981
22 26.07.2011 14:36
von herbertle • Zugriffe: 2030
Hier werden nur die besten Tips gepostet!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von André
13 05.07.2009 19:33
von Ribar • Zugriffe: 3612
Graz- Zadar mit Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schatzkaestle
7 02.07.2008 18:34
von beka • Zugriffe: 1351
Beste Anreise nach Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Mali Alan
81 09.05.2010 21:33
von drago1 • Zugriffe: 22269
Vignette und Versicherung für Motor-Schlauchboot ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Eisvogel
10 21.06.2007 17:11
von Dieter A. • Zugriffe: 2413
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz