Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 12.840 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.06.2008 09:07
#21 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich bezahle für ein (ganzes) Rinderfilet ca. die Hälfte als es in D. kostet - allerdings ist es schlachtfrisch und ohne Vorbestellung geht nix !

So ist es - und bei unserem Metzger in Medulin auch ohne Vorbestellung.

schuster 2 Offline



Beiträge: 93

05.06.2008 09:35
#22 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
kann mir jemand auf meine Frage antworten.
Betr: Kontrolle am Flughafen bezüglich mitgebrachter Nahrungsmittel.
Hat jemand Erfahrung?

Gruß
Schuster

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.06.2008 10:00
#23 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von schuster 2
Nehmen im Koffer immer ein paar Lebensmittel wie Nutella, Honig, Käse und Hartwurst mit.


Warum eigentlich? Diese Sachen kannst du auch in Split bekommen.
Wenn es dann aber trotzdem sein muss würde ich mir keine Sorgen machen, weil die Mengen bei einem Flug eh begrenzt sind und die Zöllner am Flughafen in Split, eher nach anderen Sachen schauen werden.

tzhaube1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 254

05.06.2008 12:01
#24 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

ist ja schon richtig dass man nicht alles einführen soll, wie Fleisch und solche Sachen.Wir nahmen bis jetzt eigentlich nur immer Schokolade und Kaffee sowie Käse mit dies aber nur Geschenke. Wer weiss wie es denn damit aussieht ?

heleis Offline



Beiträge: 3

05.06.2008 13:26
#25 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Originalnachricht von 10:00 Uhr Radio Praha

`Kroatien setzt Einfuhrverbot für Milch- und Fleischprodukte aus
Kroatien will die Gültigkeit des Einfuhrverbots für Milch- und Fleischprodukte aussetzen. Darüber informierte gestern der tschechische Botschafter in Kroatien, Karel Kühnl, die tschechische Nachrichtenagentur ČTK. Wann es geschehen werde, hänge noch von der Absprache mit der Europäischen Kommission ab, sagte Kühnl. Über die angebliche Aufhebung der seit Montag geltenden Maßnahme berichtete bereits am Mittwochvormittag der tschechische Online-Server Novinky.cz unter Berufung auf den kroatischen Fremdenverkehrsverband. Das Einfuhrverbot nach Kroatien hat negative Reaktionen vieler Tschechen ausgelöst, für die die kroatische Adriaküste seit Jahren das beliebteste Reiseziel im Sommer ist.`

Zur allgemeinen Kenntnis

heleis

Myri Offline



Beiträge: 11

05.06.2008 13:38
#26 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Na da bin ich aber froh. Ich nehme mir nämlich auch eine Liter Milch mit und Pudding mit, da ich an einer Nahrungsmittelunverträglichkeit leide und keine Lust habe meinen Urlaub auf kroatischen Toiletten zuzubringen

quovadis Offline



Beiträge: 790

05.06.2008 13:57
#27 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
Ich muss mein Senf hinzugeben, Senf passt ja schließlich in diese Rubrik!
Nun, ich bin für eine strikte Lebensmitteleinfuhrsanktionierung mit empfindlicher Geldbuße. Wieso? Weil das z.T. die übliche Praxis in der EU sowie Amerika ist und weil man in dieser Art und Weise die Spielregeln für Besucher bzw. Fremde erweitert und das ist auch gut so. Denn wo wäre unsere zivilisierte Welt wenn es keine Regelungen gäbe die uns den Weg zu mehr Zucht und Ordnung weisen?

Ich verurteile aufs SCHÄRFSTE die oben aufgeführte Meldung. So wie ich informiert bin befindet sich Kroatien in einer Transformationsphase wo die Klassifizierung/Segmentierung des Tourismus neu festgelegt wird hin zu mehr Gewichtung der höherwertigeren Klientel. Eine Schande das die Politiker einfach kein Feingefühl für die Situation haben! Ich würde solche Inkompetenz mit Stromschlägen strafen
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.06.2008 14:21
#28 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich würde solche Inkompetenz mit Stromschlägen strafen

nein, du bist nirgendwo ausgebrochen; gib es ruhig zu: du warst aufseher in guantanamo

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

05.06.2008 15:47
#29 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Verbot Fleisch- und Milchprodukte

Mensch was mache ich denn da bloß?
Ich nehme immer liebend gerne mehrere Dutzend vacuumverpackte, gefrorene Rote Würste
und natürlich auch Bärlauch-Wurste zum Grillen mit. Diese Sachen gibt es ja in Dalmatien nicht.
Meine Bekannten und Freunde reißen sich förmlich um diese leckere Sachen.
Es gibt dann immer richtige Grill-Orgien. Ich liefere die Wurst, meine Bekannten bringen den Plitva.
Ich kann ja nicht jeden Tag kroatisches Rinderfilet essen, was immerhin von sehr guter Qualität und
noch dazu billig zu kaufen ist. Oder esst Ihr jeden Tag Schnitzel ?

Angefügte Bilder:
bärlauchwurst.jpg   rote Wurst.jpg  
Als Diashow anzeigen
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.06.2008 15:58
#30 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also ich bezahle für ein (ganzes) Rinderfilet ca. die Hälfte als es in D. kostet - allerdings ist es schlachtfrisch und ohne Vorbestellung geht nix


Rinderfilet frisch zu essen ist schlimm. Gleicht einer Schuhsohle. Wenns nicht abgelegen ist ist es Hundefutter. Somit ist schlachtfrisch schlecht. Und was glaubst du woher dieses Rindfleisch vom kroatischen Fleischer kommt? Aus Kroatien?
Mit viel Glück ja.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

05.06.2008 16:03
#31 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Zitat von wolfi987

Zitat
Verbot Fleisch- und Milchprodukte


Mensch was mache ich denn da bloß?
Ich nehme immer liebend gerne mehrere Dutzend vacuumverpackte, gefrorene Rote Würste
und natürlich auch Bärlauch-Wurste zum Grillen mit. Diese Sachen gibt es ja in Dalmatien nicht.
Meine Bekannten und Freunde reißen sich förmlich um diese leckere Sachen.
Es gibt dann immer richtige Grill-Orgien. Ich liefere die Wurst, meine Bekannten bringen den Plitva.
Ich kann ja nicht jeden Tag kroatisches Rinderfilet essen, was immerhin von sehr guter Qualität und
noch dazu billig zu kaufen ist. Oder esst Ihr jeden Tag Schnitzel ?




Bisher wars auch nicht erlaubt, Fleisch mitzubringen:

Seit April 2001 besteht eine vorläufige Verordnung zur Einfuhr tierischer Produkte: Wegen BSE sowie Maul- und Klauenseuche ist die Einfuhr (und Durchfuhr) von Fleisch und Fleischprodukten von Rindern, Schafen, Ziegen und Schweinen und wilden Huftieren verboten (z.B. Würstchen, Schinken, vakuumverpackte Fleischerzeugnisse). Fleischkonserven, die bei hohen Temperaturen verarbeitet wurden, dürfen eingeführt werden.

aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Wenn du bisher nicht kontrolliert wurdest, obwohl du das Zeug in rauen Mengen mitgeschleppt hast, hast du vielleicht in Zukunft auch Glück. Außerdem wurde doch bereits geschrieben, dass das Gesetz wieder ausgesetzt werden soll. Das gilt wohl nicht nur für die Tschechen.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.06.2008 17:30
#32 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
Hier noch etwas zu diesem Thema:

Gestern haben wir im Landesinnern einen Supermarkt aufgesucht. Dort haben wir folgende Bratwürstchen gefunden:



Original fränkische Bratwurst. Hersteller ist ein Betrieb aus Starnberg in Deutschland. Leider konnten wir nur 2 Packungen bekommen. Auf Nachfrage teilte der Filialleiter mit, dass diese Würstchen bei den Einheimischen sehr beliebt sind und man damit riesige Umsätze macht.
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.06.2008 19:35
#33 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Rinderfilet frisch zu essen ist schlimm. Gleicht einer Schuhsohle. Wenns nicht abgelegen ist ist es Hundefutter
Da muss ich dir aber energisch widersprechen - wenn ich es zubereite, ist es zart wie die Haut einer 15....ääääh 18 Jährigen () !!! Falls du überhaupt weisst wie sich sowas anfühlt....!!??


....jetzt ist mir irgendwie nach....räusper..

Lieber einen Thun als nix tun!

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

05.06.2008 20:46
#34 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Der thread sieht so aus, als ob alle die endlich Urlaub haben nur aus Deutschland flüchten um zu sparen.
Alle wollen billig wohnen in HR.
Alle wollen billig essen und trinken in HR
Alle wollen billig tanken in HR und SLO
Aber keiner will Maut zahlen, keiner will was mehr für die Übernachtung zahlen. Keinen interessiert es ob die Strompreise wieder steigen in HR. Egal Klima auf volle Leistung...
Also für alle die, denen es nicht Wert ist was für den Urlaub zu zahlen gibt es nur die Lösung:
Antalya all incl. woche ab 199,.Euro incl Flug.
Ich wünsche viel spaß anner Dönerbude.

kastela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.286

05.06.2008 21:17
#35 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Hallo Maslenica!

Da muß ich dir vollkommen recht gegen

Lg Kastela

Kroatien: Urlaub an der Adria Trogir, Split: Haus Viersen

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.06.2008 21:22
#36 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Der thread sieht so aus, als ob alle die endlich Urlaub haben nur aus Deutschland flüchten um zu sparen.
Alle wollen billig wohnen in HR.
Alle wollen billig essen und trinken in HR
Alle wollen billig tanken in HR und SLO
Aber keiner will Maut zahlen, keiner will was mehr für die Übernachtung zahlen. Keinen interessiert es ob die Strompreise wieder steigen in HR. Egal Klima auf volle Leistung...




Billig wohnen in HR hats noch nie gegeben.
Billig essen und tinken kann man in Kroatien auch kaum.
Billig tanken brauche ich nicht da die Firma mir den Benzin zahlt
Maut zahlen kein Problem, aber so teuer wie in HR und SLO ist es kaum wo bei der Maut
Strompreise in HR sind mir egal da ich kaum Strom dort brauche. Ixh dusche kalt, habe am Abend meine Petroleumlampe auf eigene Kosten. Ich erlaube mir aber am Morgen meine Kaffeemaschine mit Strom zu betreiben und, ich schäme mich fast, der Kühlschrank in meinem Appartment ist auch in Betrieb.

Hast du schon einmal daran gedacht das es Urlauber gibt die nach Kroatien fahren weil ihnen diese Land so gut gefällt und die Menschen dort symphatisch sind? Das ist jedenfalls der Grund warum ich dorthin fahre. Billiger kann ich es woanders auch haben. Aber inzwischen grenzt die Gier nach Geld in Kroatien FALLWEISE an Abzocke. Man findet kaum mehr einen Platz in der Wildnis wo nicht irgendeine alte Frau in schwarz versucht 10 oder 20 Kuna fürs parken zu kassieren. Das ist nur 1 Beispiel. Und das kotzt mich schon an.

Und du tust so als ob die bösen Urlauber nur nach Kroatien kommen um billig Urlaub zu machen. Wenns nur ums Geld ginge dann würden viele Leute dort nicht mehr Urlaub machen.

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.06.2008 21:38
#37 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und du tust so als ob die bösen Urlauber nur nach Kroatien kommen um billig Urlaub zu machen. Wenns nur ums Geld ginge dann würden viele Leute dort nicht mehr Urlaub machen.

kommt ja nicht oft vor, aber dieser aussage möchte ich mich zu 100% anschließen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

05.06.2008 21:43
#38 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wo nicht irgendeine alte Frau in schwarz versucht 10 oder 20 Kuna fürs parken zu kassieren
Mich kotzt das auch total an, dass andere dauernd Geld wollen - es sollte doch reichen, wenn ICH welches habe..!

Lieber einen Thun als nix tun!

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

05.06.2008 22:18
#39 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Soline - fränkische Bratwurst

Habe gerade gegoogelt, daß LIDL diese fränkischen Bratwürste vertreibt.
Na, vielleicht kann man die ja bei Lidl in CRO auch erhalten.
http://www.ciao.de/Lidl_Dulano_Original_...twurst__1132462
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

05.06.2008 23:06
#40 RE: Verbot für Lebensmitteleinfuhr in Kroatien Antworten

Das neueste aus Slobodna Dalmacija von Morgen,

Einfuehrundsverbot,fuer tierische Produkte nach Kro, wird es nicht
geben,bzw.wird von der EU in Bruessel (noch Muendliche zusage)toleriert
Duerfen die Touristen weiterhin mit Ihren ,Nuerbergern,Thuringern,
Frankfurter,Wiener,Krakauer und v.a. Sorten nach Kro einreisen.
Unsere Chechische Gaeste duerfen auch aufatmen,und die gestern
stornierte Reisen,morgen wieder buchen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2090
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Wildes FKK in Kroatien – Nachtrag
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von barfuss79
4 08.02.2016 13:31
von Kasper • Zugriffe: 5861
Lebensmitteleinfuhr in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von roterbus
71 17.08.2010 23:30
von Chris • Zugriffe: 5981
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80524
Sportklettern in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Bastis
20 12.03.2010 14:42
von petra1958 • Zugriffe: 22509
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2106
Kroatien und LIDL, oder LIDL und Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Sailor
40 07.09.2006 15:16
von mr3 • Zugriffe: 5597
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz